Rapid Amateure 2005/2006


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Gott
Gerüchteküche:

Zugänge: 2-3 Spieler, darunter ein echter Routinier

Abgänge: Gutic (Parndorf?), Jenuzi (?)

beide Abgänge fix, nur das Ziel ist noch nicht fix....

905466[/snapback]

der Routinier könnte Ivanschitz heissen :laugh:

sorry - konnts mir nicht verbeissen - hoff, da kommt einer, der wirklich Impulse in Richtung Titel geben kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Wer Mensur jetzt in die Kampfmannschaft fordert, der forciert damit den selben Fehler den man mit Roman gemacht hat. Er war einfach noch nicht soweit. Man hat ihn in den Himmel gehoben, ihn als "neuen Krankl" gefeiert und als man sah das er das nicht werden wird, eigentlich fallen lassen. Unter Zellhofer bekommt er hoffentlich wieder mehrere und fairere Chancen.

896279[/snapback]

Einen Stürmer von den Amateuren, besonders Kienast (der in der CL ja wieder glanzvoll bewiesen hat, was für ein Stümper er ist) oder nun auch Kurtisi hat bzw. wird man NIE als neuen Krankl feiern, so "verrückt" bist nur du... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Wer Mensur jetzt in die Kampfmannschaft fordert, der forciert damit den selben Fehler den man mit Roman gemacht hat. Er war einfach noch nicht soweit. Man hat ihn in den Himmel gehoben, ihn als "neuen Krankl" gefeiert und als man sah das er das nicht werden wird, eigentlich fallen lassen. Unter Zellhofer bekommt er hoffentlich wieder mehrere und fairere Chancen.

Mensur war im letzten Jahr der beste Stürmer der Hinrunde. Im Frühjahr hat er dann total abgebaut, hat nur wenige Treffer erzielt und ist in ein tiefes Loch gefallen. Dieses Jahr ist er wieder bester Stürmer der Hinrunde, hat 14 Tore erzielt und ist stets torgefährlich. Nur: Er hat 14 Treffer auf dem Konto. Haben müsste er schon 30. Ca. 5x traf er das leere Tor nicht, rannte ca. 7x auf den gegnerischen Tormann zu und hatte obendrein dutzende weitere Chancen.

Im Frühjahr wird es sich entscheiden wie es mit ihm weitergeht. Konserviert er dieses Jahr über Winter seine Leistung und bombt dann weiter, dann sollte man ihm dann ab Sommer in die Kampfmannschaft hinaufbefördern.

Bester Torhüter der Hinrunde wurde übrigens Andreas Lukse....

896279[/snapback]

Sehr interessant, deine Einschätzung. Du findest also Mensur Kurtisi ist noch nicht "reif" für die Kampfmannschaft :ratlos: Nun Du als Insider mußt es natürlich am besten wissen. Hab mir gedacht, er wird im Jänner von Zellhofer in die Kampfmannschaft berufen und wird mit Kienast im Frühjahr um den 4. Platz im Sturm rittern...aber wenn das so ist, dann ist er wohl noch nicht soweit in seiner Entwicklung wie ich mir gedacht habe... :madmax:

Kienast wird mMn von vielen unterschätzt. Er ist immerhin aktueller U21-Nationalspieler und sicher nicht schlechter als ein Mark Janko von Salzburg, der wegen seiner 2 Länderspieltore gegen England über die Medien gehypt wird...wer das Future-Team-Länderspiel Österreich-Deutschland gesehen hat, der wird mir Recht geben. Kienast hat bei Rapid leider wenig Einsatzzeiten - ich würde ihn gerne mal über 5-6 Spiele hintereinander sehen und dann (m)ein Urteil über ihn abgeben... leider (aus Kienasts Sicht) oder Gott sei Dank hat Rapid einen Marek Kincl, der ein ähnlicher Stürmertyp ist wie Kienast. Der Tscheche hat natürlich seine Qualität und ist ein wichtiger Mann für Rapid - nur hat er des öfteren auc nicht gut gespielt, aber Kienast dennoch sehr wenig Chancen erhalten zu zeigen, was er kann - ich hoffe Zellhofer wird ihn öfter bringen als Hicke und er wird dann ebenfalls noch sehr wichtig für Rapid - wäre sehr schade, sollte endlich nach vielen Jahren wieder mal ein Stürmer aus dem EIGENEN Nachwuchs nachkommen und dann kläglich scheitern... :madmax:;)

Wie sieht es übrigens mit Veli Kavlak aus ? Wie macht sich der Junge bei den Amateuren ? Wird er schon im nächsten Jahr der Kampfmannschaft des SK Rapid angehören oder ist er auch noch nicht soweit (sollte kein Hofmann-Ersatz geholt werden, wird hoffentlich Kavlak Erstligaluft schnuppern dürfen - bin heute noch entzückt von seine Auftritten in der Halle, obwohl man natürlich die Halle nicht mit dem Feld vergleichen kann... :smoke: )

Gibt es sonst noch talentierte Spieler bei den Amateuren. Lukse ist Österreichs U19-Keeper und wird glaub ich seinen Weg machen. Die Nominierung zum besten Keeper der Wr. Liga ist ein erster Erfolg des Youngsters. Wie sieht es mit Korkmaz aus - habe auf der Homepage gelesen, daß er heuer so was wie der "Shooting-Star" bei den Amas ist ? Hat er das Zeug für Höheres ???

Danke für die Infos aus 1. Hand :yes:

Grün-weiße Grüße

goleador2000 :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einen Stürmer von den Amateuren, besonders Kienast (der in der CL ja wieder glanzvoll bewiesen hat, was für ein Stümper er ist) oder nun auch Kurtisi hat bzw. wird man NIE als neuen Krankl feiern, so "verrückt" bist nur du...  8P

905476[/snapback]

das Zitat mit Krankl kommt übrigens nicht von mir sondern von Peter Schöttel.... ;)

edit: außerdem: auch wenn sich einige nicht gerne daran erinnern, aber nach dem allerersten Buli-Spiel von Roman ist er von vielen in den Himmel gehoben worden....das war übertrieben und eben viel zu früh.....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sehr interessant, deine Einschätzung. Du findest also Mensur Kurtisi ist noch nicht "reif" für die Kampfmannschaft :ratlos: Nun Du als Insider mußt es natürlich am besten wissen. Hab mir gedacht, er wird im Jänner von Zellhofer in die Kampfmannschaft berufen und wird mit Kienast im Frühjahr um den 4. Platz im Sturm rittern...aber wenn das so ist, dann ist er wohl noch nicht soweit in seiner Entwicklung wie ich mir gedacht habe... :madmax:

Ist meine persönliche Meinung das er noch nicht so weit ist und wird bei Rapid wohl auch geteilt was ich so mitbekommen habe. Dennoch würd ich das nicht als Absage sehen das Mensur im Frühjahr nicht bei der Kampfmannschaft trainieren sollte. Nur eben fänd ichs besser wenn er das Frühjahr noch komplett für die Amateure spielt....

Wie sieht es übrigens mit Veli Kavlak aus ? Wie macht sich der Junge bei den Amateuren ? Wird er schon im nächsten Jahr der Kampfmannschaft des SK Rapid angehören oder ist er auch noch nicht soweit (sollte kein Hofmann-Ersatz geholt werden, wird hoffentlich Kavlak Erstligaluft schnuppern dürfen - bin heute noch entzückt von seine Auftritten in der Halle, obwohl man natürlich die Halle nicht mit dem Feld vergleichen kann... :smoke:

hm, schwierig seine Entwicklung abzuschätzen. Man sieht das Anlagen da sind, nur DAS Um- und Auf im Mittelfeld war im Herbst bei den Amateuren nicht Kavlak sondern Korkmaz. Veli steckt momentan wohl in der Phase "Sprung in die Kampfmannschaft" die er noch nicht ganz verkraftet. Soll heißen: Er trainiert schon mit mit der KM, bekommt aber bis dato wenige bis überhaupt keine Chance. Das muss er verkraften, sonst wirds wohl so werden wie bei Levent Acar, Ümit Erbay, Martin Rados...usw....

Gibt es sonst noch talentierte Spieler bei den Amateuren. Lukse ist Österreichs U19-Keeper und wird glaub ich seinen Weg machen. Die Nominierung zum besten Keeper der Wr. Liga ist ein erster Erfolg des Youngsters. Wie sieht es mit Korkmaz aus - habe auf der Homepage gelesen, daß er heuer so was wie der "Shooting-Star" bei den Amas ist ? Hat er das Zeug für Höheres ???

große Talente (zufällige Reihung): Kurtisi, Lukse, Korkmaz, Schrammel, Schreiner, Kavlak, Tosun, Klemen

jetzt ist dann halt nur die Frage wie intensiv jeder einzelene gefördert wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Rapid Amateure sind bei der Suche nach einem Routinier scheinbar fündig geworden. Der 31-jährige Rudi Radanovic wechselt von SV Donau zu den Rapid Amateuren....damit scheint die Wahl des neuen Führungsspielers entschieden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein ehemaliger Rapid Amateur ist kurz vor der Rückkehr.....

und dann wird höchstwahrscheinlich noch ein zweiter Routinier verpflichtet.....und der hätts in sich....(auch wenn er den meisten wohl nix sagt, die sich nicht mit der Wiener Liga beschäftigen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

Zeichen

So soll auch bald damit Schluss sein, dass die grün-weißen Amateure seit Jahren in der Wiener Liga herumtümpeln. Rapid will ein Zeichen setzen und endlich den Aufstieg schaffen. Dazu sollen zwei bis drei routinierte Führungsspieler geholt werden.

Quelle: kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kicker wie Kavlak und vielleicht auch Korkmaz oder Kurtisi intensiv in der Kampfmannschaft forciert werden müssen. Wann wenn nicht jetzt ? Wieso wartet man bei unseren Talenten immer bis sie 21 oder 22 sind, ehe man ihnen eine ernsthafte Chance gibt sich zu beweisen. Ich denke, dass es in unserem Nachwuchs bzw. bei unseren Amateuren einige Kicker gibt, die aus einer Chance, wie Kienast sie genoß, mehr Kapital schlagen würden als ebendieser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kicker wie Kavlak und vielleicht auch Korkmaz oder Kurtisi intensiv in der Kampfmannschaft forciert werden müssen. Wann wenn nicht jetzt ? Wieso wartet man bei unseren Talenten immer bis sie 21 oder 22 sind, ehe man ihnen eine ernsthafte Chance gibt sich zu beweisen. Ich denke, dass es in unserem Nachwuchs bzw. bei unseren Amateuren einige Kicker gibt, die aus einer Chance, wie Kienast sie genoß, mehr Kapital schlagen würden als ebendieser...

910867[/snapback]

ich denke dass liegt an unseren "talenten" - sie sind einfach nicht gut genug - ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein trainer ein talent aus bösartigen gründen auf der bank versauern lässt. wennst an einen ivanschitz denkst oder an den wallner, die wurden ja auch früher eingesetzt - nur die hatten halt die klasse und die ist nun mal grundvoraussetzung für eine erfolgreiche karriere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.