Liverpool in der CL


jimmy1138

Recommended Posts

Weltklassekicker

Finds nur amüsant wie einige User wie z.b schweik hier groß herumplappern ohne die Fakten zu kennen :lol:

@ Flo

Danke das du dir die Mühe gmacht hast das nochmal zu erklären, ich war einfach zu faul dazu! :x:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mich würde interessieren welcher Verein jetzt für Liverpool den Platz frei machen musste...eigentlich eine Frechheit gegenüber dieser vermutlich zwar fußballerisch schwachen, aber laut Regulativen für die Teilnahme an der Championsleague-Qualifikation berechtigten Mannschaft...

Vielleicht sollte man nicht sagen, dass es sich die Großen immer richten, aber zumindest tun sie sich schon sehr leicht, dass es ihnen dann nachträglich gerichtet wird...

Ungerechtigkeiten gäbe es im Fußballs genug, nur dass ausgerechnet hier so schnell etwas nachgebessert wurde ist sagen wir mal "überraschend"...

Im Allgemeinen bin ich aber auch der Meinung, dass dem Titelverteidiger bei allen großen Turnieren ein Fixplatz zustehen sollte...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Mich würde interessieren welcher Verein jetzt für Liverpool den Platz frei machen musste...eigentlich eine Frechheit gegenüber dieser vermutlich zwar fußballerisch schwachen, aber laut Regulativen für die Teilnahme an der Championsleague-Qualifikation berechtigten Mannschaft...

Vielleicht sollte man nicht sagen, dass es sich die Großen immer richten, aber zumindest tun sie sich schon sehr leicht, dass es ihnen dann nachträglich gerichtet wird...

Ungerechtigkeiten gäbe es im Fußballs genug, nur dass ausgerechnet hier so schnell etwas nachgebessert wurde ist sagen wir mal "überraschend"...

Im Allgemeinen bin ich aber auch der Meinung, dass dem Titelverteidiger bei allen großen Turnieren ein Fixplatz zustehen sollte...

Der Meister aus San Marino oder Andorra. Beide ohne einen einzigen Punkt in der 5 Jahreswertung. Diese könnten eine "Vorausscheidung" spielen, was in meinen Augen auch eine faire Lösung wäre.

edit : Fehler meinerseits :

Es verliert NIEMAND seinen Platz ! Ich wiederhole nochmals : NIEMAND,

da ja die Türken in die Gruppenphase nachrücken, Polen in die 3. Runde und Rumänien in die 2. Runde. Also wird ein Platz in der ersten Runde frei, da der, wie von mir schon gepostet, Titelverteidigerplatz in der Gruppenphase nicht gebraucht wird...

At June 10 UEFA decided that the UEFA Champions League holders Liverpool FC will compete in next season's UEFA Champions League first qualifying round. This implies that the champion of the 10th country on the ranking list (Turkey) will gain direct access to the 1st round, and the champion of the 16th country on the ranking list (Poland) will gain direct access to the 3rd qualifying round, and the champion of the 26th country on the ranking list (Romania) will gain direct access to the 2nd qualifying round.

Könnte mir jetzt noch einer erklären was an dieser Regelung so unmenschlich sein soll und wies sich die grossen das alles gerichtet haben ?

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Könnte mir jetzt noch einer erklären was an dieser Regelung so unmenschlich sein soll und wies sich die grossen das alles gerichtet haben ?

So passt die Regelung grundsätzlich, aber 5 Mannschaften aus einem Land ist mir dann doch zuviel, da hätte man konsequent bleiben müssen - höchstens 4 aus einem Land und basta...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Könnte mir jetzt noch einer erklären was an dieser Regelung so unmenschlich sein soll und wies sich die grossen das alles gerichtet haben ?

So passt die Regelung grundsätzlich, aber 5 Mannschaften aus einem Land ist mir dann doch zuviel, da hätte man konsequent bleiben müssen - höchstens 4 aus einem Land und basta...

Find an sich auch, dass 4 Vereine aus einem Land (mehr als) genug sind. Allerdings pervers, wenn der Titelverteidiger nicht dabei ist.. Andererseits - wenn's zu schwach sind, um in der Liga unter die ersten 4 zu kommen... :ratlos:

Wie auch immer, mMn nicht ganz sauber, diese Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

es ist doch jetzt eh mühsam darüber zu streiten obs fair ist oder nicht. die pool fans freuts und ein par andere nicht. ist aber im grund genommen egal. fakt ist liverpool hat einen platz in der quali bekommen. jetzt sollen sie zeigen dass sie den titel zu recht haben.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
jetzt sollen sie zeigen dass sie den titel zu recht haben.

Du unterliegst da einem Denkfehler, den Pokal bekommt man weil man ihn sich in der letzten Saison verdient hat und nicht weil man sich erst beweisen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Du unterliegst da einem Denkfehler, den Pokal bekommt man weil man ihn sich in der letzten Saison verdient hat und nicht weil man sich erst beweisen muss.

villeicht haben sie dich überzeugt, mich nicht. aber ich glaub auch nicht dass wir 2 da auf einen grünen zweig kommen. unser kleinster gemeinsamer nenner ist wohl: we agree to disagree ;)

außerdem sollte das ziel eines jeden titelträgers ja sein seinen titel zu verteidigen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
villeicht haben sie dich überzeugt, mich nicht. aber ich glaub auch nicht dass wir 2 da auf einen grünen zweig kommen. unser kleinster gemeinsamer nenner ist wohl: we agree to disagree ;)

außerdem sollte das ziel eines jeden titelträgers ja sein seinen titel zu verteidigen oder?

Keine Angst das ist auch unser Ziel. Immerhin haben wir jetzt die unglaubliche Möglichkeit als wahrscheinlich einziges Team in der Geschichte die CL von der 1. Qualifikationsrunde aus zu gewinnen. ;)

Hat dich Milan überzeugt, als sie ein 3-0 verspielten ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits - wenn's zu schwach sind, um in der Liga unter die ersten 4 zu kommen... :ratlos:

Wie auch immer, mMn nicht ganz sauber, diese Entscheidung.

stark genug den höchstmöglichen titel im europäischen klubfussball zu gewinnen

wenn das nicht reicht :busserl:

[als müsste der österreichische meister erst die red zac gewinnen um wieder in der handyliga spielen zu dürfen :glubsch: - nicht ganz astrein, aber so ungefähr]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab kein problem, wenn nun 5 mannschaften aus einem land dabei sind. macht für mich keinen entscheidenden unterschied.

was halt schon bedenklich ist, dass man diese regelung nicht vorher in aller deutlichkeit beschlossen hat. wäre ja nicht das erste mal gewesen.

wenngleich mir die idee schon gut gefällt, dass der titelverteidiger fix qualifiziert ist (das gilt natürlich analog auch für em / wm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

villeicht haben sie dich überzeugt, mich nicht. aber ich glaub auch nicht dass wir 2 da auf einen grünen zweig kommen. unser kleinster gemeinsamer nenner ist wohl: we agree to disagree ;)

außerdem sollte das ziel eines jeden titelträgers ja sein seinen titel zu verteidigen oder?

wie kann man mehr überzeugen als mit einem sieg

die art und weise mag miss- oder gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
villeicht haben sie dich überzeugt, mich nicht.  aber ich glaub auch nicht dass wir 2 da auf einen grünen zweig kommen. unser kleinster gemeinsamer nenner ist wohl: we agree to disagree ;)

außerdem sollte das ziel eines jeden titelträgers ja sein seinen titel zu verteidigen oder?

wie kann man mehr überzeugen als mit einem sieg

die art und weise mag miss- oder gefallen

diese diskussion fang ich hier jetzt sicher nicht an.

ich bin zugegebener maßen sicher auch alles andere als objektiv.

liverpool ist cl sieger und spielt nächstes jahr wieder cl. damit ist das thema für mich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.