Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Der mit Abstand am besten geführte Verein ist wohl noch Manchester United. Also verdreht mir keine Fakten, weil was Manchester United erreicht hat und wie die finanziell darstehen, da kommen die Bayern nicht einmal im geringsten ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Der mit Abstand am besten geführte Verein ist wohl noch Manchester United. Also verdreht mir keine Fakten, weil was Manchester United erreicht hat und wie die finanziell darstehen, da kommen die Bayern nicht einmal im geringsten ran.

896605[/snapback]

könntest du dich bitte in den england-channel vertschüssen?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

896605[/snapback]

*lol*

Du scheinst mit Wirtschaftsnachrichten wohl auf Kriegsfuß zu stehen oder? ManU ist seit Glatzers Übernahme hoch verschuldet; zudem läuft es sportlich ebenfalls seit Jahren nicht mehr wirklich rund.

Hast du weiteren Müll zu verkünden?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

896605[/snapback]

Dann bring mir mal die Fakten die zeigen das Manu Finanziell so gut da steht.

Und gleich danach erklärst du mir mal was ManU sportlich erreicht hat (schätze das meinst du ) , woran die Bayern nicht rankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Seit 1992 fast permanent Meister. 1991 Cup der Cupsieger, 1999 CL Sieger gegen die Bayern (wow war das geil ,diese Bayern so gedemütigt zu sehen wie sie 1-2 in der Nachspielzeit verloren haben)

Ach ja die Bayern haben sicherlich vieeeel mehr erreicht als Manchester United...... Ganz genau. Sportlich läuft es nicht ganz so rund, dennoch hat Manchester United nach wie vor Chancen auf den Titel und jedes Team hat mal seine Hänger. Schlechter als Dritter waren sie aber schon seit 14 Jahren nicht mehr, also was wollt ihr?

Ihr agiert wie die Bayernfans nach dem Motto: Wir sind super, alle anderen inferior.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seit 1992 fast permanent Meister. 1991 Cup der Cupsieger, 1999 CL Sieger gegen die Bayern (wow war das geil ,diese Bayern so gedemütigt zu sehen wie sie 1-2 in der Nachspielzeit verloren haben)

Ach ja die Bayern haben sicherlich vieeeel mehr erreicht als Manchester United...... Ganz genau. Sportlich läuft es nicht ganz so rund, dennoch hat Manchester United nach wie vor Chancen auf den Titel und jedes Team hat mal seine Hänger. Schlechter als Dritter waren sie aber schon seit 14 Jahren nicht mehr, also was wollt ihr?

Ihr agiert wie die Bayernfans nach dem Motto: Wir sind super, alle anderen inferior.

897278[/snapback]

Titel Manu:

15x englische Meisterschaft

11x englischer Pokal (FA Cup)

1x englischer Ligapokal

2x Champions League bzw. Europapokal der Landesmeister

1x Europapokal der Pokalsieger

1x Intercontinentalcup

1x europäischer Supercup

Titel Bayern:

19x Deutscher Meister

12x DFB-Pokal

5x DFB-Ligapokal

4x Europapokal der Landesmeister

/ Champions League

1x Europapokal der Pokalsieger

1x UEFA-Pokal

2x Weltpokal

Kannst du wenigstens zählen oder scheiterst du auch daran? Die Bayern sind sowohl national als auch international wesentlich erfolgreicher; und im Gegensatz zu Manchester United sind die Bayern schuldenfrei... was von ManU seit Glatzers Einstieg nicht gerade behauptet werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

sagnol laut sport1.at bald bei juventus:

Fußball: Sagnol zu Juve?

Willy Sagnol (r.) und Zlatan Ibrahimovic (l.) könnten nächste Saison Mannschaftskollegen sein 

Laut dem Fußball-Fachmagazin "kicker" soll der Wechsel von Willy Sagnol zu Juventus Turin bereits fix sein.

Der Verteidiger des deutschen Rekordmeisters Bayern München erhält bei "Juve" angeblich einen Vierjahresvertrag. Sagnol werde den Wechsel in den kommenden Tagen bekannt geben.

Der französische Nationalspieler war im Juli 2000 vom AS Monaco an die Isar gewechselt und holte mit Bayern drei deutsche Meistertitel, zwei Pokal-Siege, sowie 2001 die Champions League und den Weltpokal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich finde dass Condor etwas zu agressiv und übertrieben postet, aber in einigen Punkten hat er recht.

ManU hat in den letzten Jahren wirtschaftlich besser gearbeitet als Bayern, galt in den letzten Jahren immer als der reichtse Verein mit Respektabstand, uMSATZ UND Gewinn bei ManU waren bekanntlich höher. Man wird sehen, ob sich dass jetzt ändert, finanziell steht jetzt dank des Sch... Glatzer Bayern definitv besser da.

ManU war für Bayern allerdings das Vorbild und nicht umgekehrt, und in weltweiten Marketing kommt nur Real an ManU ran, Bayern hat da noch einiges aufzuholen.

Von der Finanzkraft wurden Real, Bayern und ManU aber ohnehin dank Ölmillionen von Chelsea geschnupft.

Die Erfolge von Bayern in der deutschen Bundesliga kann man keinesfalls mit jener der Premier League vergleichen. Gegner wie FC Chelsea und Arsenal gibt es in Deutschland einfach nicht, ich würde auch Liverpool als stärker einschätzen als das 2.Beste Deutsche Team.

Bayern ist einer der internation erfolgreichsten Vereine, Condor sprach aber von den letzten Jahren, nicht von der kompletten Geschichte.

Die Jahre vor ManU CL-Triumph war eindeutig ManU die international erfolgreichere Mannschaft, danach hatte Bayern ein paar erfolgreichere Jahre, bis zum CL-Triumph. Die lezten Jahre war ManU etwas tärker, die Bayern scheiterten ja schon mal in der Vorrunde, ManU nicht. Letztes Jahr kam Bayern glaube ich eine Runde weiter, also mMn hält sich das ziemlich in der waage, von einer sportlich erfolgreicheren Bayerntruppe sehe ich nicht wirklich was.

Weiters baut Alex Ferguson gerade eine neue Mannschaft auf, Bayern hat nach Effenberg eine neue Mannschaft aufgebaut, die jetzt Ihre stärkste Phase hat, aber jetzt etwas auseinanderfällt.

Und im Gegensatz zu anderen internationalen Topklubs bedient sich Bayern fast ausschließlich am deutschen Markt nach neuen Spielern, und ich glaube nicht, dass sie wie bei Makey da wieder eine Ausnahme machen werden.

Wenn Bayern wirklich Sagnol, Ballack und Ze Roberto verliert, Lizarazu ebenfalls nicht mehr lange bei Bayern ist, dann wird Bayern sehr wohl wieder ein paar Jahre Aufbauarbeit leisten müssen. Das wird sich national bei Bayern kaum auswirken, aber in der Champions League wird man kaum mehr als in den letzten Jahren erreichen werden.

Und im Gegensatz zu Bayern, werden bei anderen Topvereienen wie Milan, Juve, Real, Barcelone, Chelsea und ManU nicht in einem Jahr mehrere Leistungsträger an andere Vereine verlieren, wenn sie diese nicht freiwillig abgeben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aha, in den letzten Jahren war Manchester also erfolgreicher.

Wie kommt es dann, dass in den letzten 10 Jahren die Bayern

mehr Titel (nämlich 1x CL, 1x UEFA-Cup) gewinnen konnten bzw. auch öfter in Endspielen standen? Schau dir die CL-History an - Manchester United war um original NIX besser - im Gegenteil sie waren schlechter. Ein Viertelfinaleinzug mehr; dafür 1 Finaleinzug und ein Titel weniger.

Punkt für die Bayern.

Dass ManU im Gegensatz zu den Bayern nicht in der Lage war, sich im eigenen Land einen Marktvorteil gegenüber Konkurrenzklubs zu verschaffen ist IHR Problem. Darüber hinaus ist deine Auflistung ja auch beknackt... Dortmund zählte vor 3 Jahren noch zur absoluten Weltspitze; haben immerhin 97 die CL gewonnen. Die nationalen Titel sind somit nicht die Bohne verfälscht.

Punkt für die Bayern.

Bzgl. wirtschaftlicher Vorteil: ManU hat sich durch den Börsegang viel Geld verschafft; jetzt müssen die Engländer eben mit den Nachteilen klar kommen - auch das ist nicht Bayerns Problem. Der FCB steht wirtschaftlich grundsolide da; ManU seit der Übernahme nicht mehr.

Punkt für die Bayern.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bzgl. Kader:

Die Bayern werden auch nächstes Jahr bombenstark sein. Lizarazu wurde ja nur geholt um bis zum Comeback von Philipp Lahm auszuhelfen - sollt er sich nicht erneut schwer verletzen, wird er DER linke Außenverteidiger der nächsten Jahre sein. Erst 22 Jahre alt und absoluter Leistungsträger - bei den Bayern; bei der Nationalmannschaft.

Vom Trio Ballack, Ze Roberto und Sagnol wird sicher zumindest einer gehen - aber bestimmt nicht alle 3.

Woher die Ersatzleute stammen ist im übrigen schnurz - die Leistung muss passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

897278[/snapback]

Mal abgesehen davon das ein Schwanzvergleich bzw. Diskussion auf Grund deienr Ignoranz gegenüber sich von deiner Meinung unterscheidenden Aussagen eh sinnlos ist, nur mal zum überlegen : Wer hat als erster geschrieben das Manyoo soo toll ist und die bayern da nie rankommen werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Aha, in den letzten Jahren war Manchester also erfolgreicher.

Wie kommt es dann, dass in den letzten 10 Jahren die Bayern

mehr Titel (nämlich 1x CL, 1x UEFA-Cup) gewinnen konnten bzw. auch öfter in Endspielen standen? Schau dir die CL-History an - Manchester United war um original NIX besser - im Gegenteil sie waren schlechter. Ein Viertelfinaleinzug mehr; dafür 1 Finaleinzug und ein Titel weniger.

Punkt für die Bayern.

897741[/snapback]

ManU konnte in den letzten 10 Jahren den UEFA-Caup nicht gewinnen, da sie dort nicht spielten, weil sie immer in der Champions League mit dabei waren. Wenn Du die letzten 20 Jahre hernimmst, aber wenn wir noch ein paar Jahre dazu nehmen kommt auch bei ManU ein Titel dazu. Du schraeibst große Töne, beschreibst aber nie, welchen Zeitraum du rechnest.

Nimmst Du letztes Jahr, dann war Bayern erfolgreicher.

Nimmst Du die Zeit nach Bayerns CL-Titel, war ManU erfolgreicher.

Nimmst du den Zeitraum nach ManU´s CL-Titel, dann war Bayern erfolgreicher.

Die paar Jahre vor ManU`s CL-Titel war ManU in der CL erfolgreicher.

Einfach zu sagen Bayern und ManU war international erfolgreicher ist sinnlos, da beide im letzten Jahrzehnt sehr ähnlich erfolgreich waren.

Dass ManU im Gegensatz zu den Bayern nicht in der Lage war, sich im eigenen Land einen Marktvorteil gegenüber Konkurrenzklubs zu verschaffen ist IHR Problem.

Was hat sich Bayern in Deutschland für einen Marktvorteil verschaffen, denn ManU nicht auch in England hat???

Dortmund zählte vor 3 Jahren noch zur absoluten Weltspitze; haben immerhin 97 die CL gewonnen. Die nationalen Titel sind somit nicht die Bohne verfälscht.

Aha, weil Dortmund 1997 die CL gewann, gehörten sie vor 3 Jahren noch zur Weltspitze???

Bitte Dortmund hatte seit 1997 international praktisch nichts mehr erreicht und spielte zumeist auch national unter den Erwartungen.

Schau Dir die Entwicklung der Fünfjahreswertungen in den letzten Jahren an. Wenn Du dann noch der Meinung bist, dass die Deutsche Liga, der Premiere League noch ebenbürtig ist, dann schau Dir lieber Golf an.

Bzgl. wirtschaftlicher Vorteil:  ManU hat sich durch den Börsegang viel Geld verschafft; jetzt müssen die Engländer eben mit den Nachteilen klar kommen - auch das ist nicht Bayerns Problem. Der FCB steht wirtschaftlich grundsolide da; ManU seit der Übernahme nicht mehr.

Punkt für die Bayern.

Danke.

ManU hat in den letzten 2 Jahrzenten grundsolide Arbeit geleistet, sich mit dem Börsesgang Geld verschaft, einen riesigen Schuldenberg abgearbeitet, wirtschaftlich die Maßstäbe im Fußball gesetzt und ist mit Respektabstand zu den Bayern und Real der reichste Klub geworden.

Dank der Übernahme von Glazer hat man jetzt wieder einen Riesenschuldenberg.

In den Punkt hast du zweifelsohne recht, aber d. h. noch nicht dass ManU jetzt keine sportlichen Erfolge mehr feiern kann. Denn sonst hätten Klubs wie Milan, Juve, Real und Liverpool wohl kaum internationale Erfolge feiern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also jetzt wird's allmählich lächerlich.

Die Bayern sind insgesamt erfolgreicher, da sie in ihrer gesamten Geschichte mehr Titel einfahren konnten als Manchester United.

Dann bist DU mit dem Argument dahergekommen, dass sie in den letzten Jahren erfolgreicher waren. Was ist für dich "in den letzten Jahren"? 5 Jahre? 10 Jahre? Oder einfach nur ein Zeitraum, bei der kurz ManU die Bayern überholt? Ich hatte einfachhalber ein komplettes Jahrzehnt hergenommen...

Bzgl. dem restlichen von dir verzapten Unsinn kann ich eigentlich nur sagen - "lerne Geschichte oder schweige für immer!". In jenem Jahr als der FC Bayern den UEFA-Cup gewinnen konnte, war auch Manchester United nicht für die Champions League qualifiziert (Quelle: uefa.com).

Auch bzgl. Dortmund: Lernen Sie Geschichte!

Was war vor 3 Jahren? Uii, ein UEFA-Cup-Finale. Wer wurde im Halbfinale 4:0 im Westfalenstadion abgezogen? AC Milan! Wer wurde im gleichen Jahr Meister? Borussia Dortmund. Um deine Frage zu beantworten: Ja, einer solchen Mannschaft würde ich in dieser Zeit durchaus Weltklasseformat attestieren.

Die Finanzkraft von ManU in der Vergangenheit interessiert mich nicht im geringsten. JETZT stehen die Bayern finanziell besser da als Manchester - ob's dir passt oder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Also jetzt wird's allmählich lächerlich.

Die Bayern sind insgesamt erfolgreicher, da sie in ihrer gesamten Geschichte mehr Titel einfahren konnten als Manchester United.

Dann bist DU mit dem Argument dahergekommen, dass sie in den letzten Jahren erfolgreicher waren. Was ist für dich "in den letzten Jahren"? 5 Jahre? 10 Jahre? Oder einfach nur ein Zeitraum, bei der kurz ManU die Bayern überholt? Ich hatte einfachhalber ein komplettes Jahrzehnt hergenommen... 

Bzgl. dem restlichen von dir verzapten Unsinn kann ich eigentlich nur sagen - "lerne Geschichte oder schweige für immer!".  In jenem Jahr als der FC Bayern den UEFA-Cup gewinnen konnte, war auch Manchester United nicht für die Champions League qualifiziert (Quelle: uefa.com).

Auch bzgl. Dortmund:  Lernen Sie Geschichte!

Was war vor 3 Jahren? Uii, ein UEFA-Cup-Finale. Wer wurde im Halbfinale 4:0 im Westfalenstadion abgezogen? AC Milan! Wer wurde im gleichen Jahr Meister? Borussia Dortmund. Um deine Frage zu beantworten:  Ja, einer solchen Mannschaft würde ich in dieser Zeit durchaus Weltklasseformat attestieren.

Die Finanzkraft von ManU in der Vergangenheit interessiert mich nicht im geringsten. JETZT stehen die Bayern finanziell besser da als Manchester - ob's dir passt oder nicht!

897851[/snapback]

Habe ich je bestritten, dass Bayern mehr Titel erreicht als ManU.

ManU ist auch in England nicht einmal Rekordmeister.

Condor wollte auf die letzten Jahre Bezug nehmen und da wurde geantwortet, dass Bayern wesentlich erfolgreichter war, und ich habe nur Stellung bezogen wer wann erfolgreicher war.

Seit die besten 4 der stärksten Ligen in der CL spielen rechne ich den UEFA-Cup nicht mehr zu einen großen Titeln. Der Aufstieg in der Gruppenphase stufe ich als höher ein, als den UEFA-Cup Sieg.

Und es tut mir furchtbar leid, dass ich mich um 1 Jahr vertat. ManU spielte erst seit 1996/97 ununterbrochen in der CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag