Gegner in der CL-Quali


StoneCold

Recommended Posts

Posting-Maschine
Lass sie vielleicht erst mal spielen. Wenn's nichts mit der Quali wird, kannst es dann immer noch "immer schon gewusst haben".... ;)

Es wird sicher schwer. Aber ich hätte vor der letzten Saison nicht geglaubt, dass wir Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird's kein Spaziergang. Ich bin halt nur ein glühender Verfechter eines konstruktiven Mittelwegs zwischen Überheblichkeit und zwanghaftem Pessimismus. Ich halte weder was davon, zu glauben, gegen einen bestimmten Gegner (schon gar nicht Ajax, Sporting & Co.) gewinnen zu "müssen", noch davon, vor einem großen Namen gleich mal aus Prinzip in die Knie zu gehen.

Ich denke, dass unsere Mannschaft mit einer Einstellung, wie in den Meisterschafts-entscheidenden Spielen diesen Frühling, oder im Cup gegen den GAK, auch international ganz schön aufzeigen könnte (auch in der CL, so wir diese erreichen). Das heißt aber nicht, dass man solche Erfolge verlangen oder einplanen soll. Man sollte der Mannschaft auch ein frühes Ausscheiden nicht verübeln, solange in den betreffenden Spielen jeder bis zum Schluss 100% gibt (wer sich fragt, wo da der Unterschied ist, der möge sich dazu als Positiv-Beispiel in puncto Einstellung das unglückliche 0:4 gegen den GAK in Frühjahr 2004 und als Negativ-Beispiel die 0:2-Hosenkackerei gegen Rubin Kazan letzten Herbst zu Gemüte führen).

Oder kürzer: Erwartungsdruck raus, aber sich auch nicht selbst blödsinnige Grenzen setzen (ich betone halt tendenziell eher letzteres öfter, weil das gerade in Österreich teilweise schon traumatische Ausmaße hat). Ist beides ung'sund. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nachdem jetzt in der 2 Quali-Runde Hajduk Split möglich wäre, hoffe ich mal, daß ihr die nicht bekommt (so wie noch 1-2 Mannschaften), weil da könnte dann durchaus auch leider schon Endstation sein! :nervoes:

Ich will aber, wenns schon nicht mit der Gruppenphase der CL bei euch klappen sollte (das wird äußerst schwer) zumindest ein Uefa-Cup-Finale Austria-Rapid, wo es dann so ca. das 21. Derby ohne Rapid-Sieg geben wird! :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

bevor wir jetzt in wilde spekulationen wgen der dritten runde verfallen sollten wir mal schauen wen wir in der 2ten runde bekommen...

@burnsi: mit dem uefacup finale könnt ich mich anfreunden (nur halt mim besseren ende für uns) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

bin ehrlich gesagt schon ziemlich :nervoes: wegen der Auslosung.

Hoffe auf keinen "unangenehmen" Gegner in der 2.Runde, damit wir weiterkommen und "schlechtestenfalls" im Uefa-Cup weiterspielen können.

ad Runde 3: Ich unterschätze auch Slavia Prag nicht, aber angesichts der anderen Gegner auf die wir in dieser Runde treffen könnte, wäre Prag das angenehmste Los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die 2.Qualirunde wird Rapid wohl überstehen(hoffe, dass kein zu schwerer Gegner kommt) In der dritten Qualirunde muss man einfach das beste geben. Wenn man dann gegen die Topteams rausfliegt, ist nix zu machen. Damit muss man leben. Einfach mal abwarten und draufzukommen lassen. Vielleicht gibts ja ein Wunder, aber große hoffnungen mach ich mir da nicht :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Klar wird's kein Spaziergang. Ich bin halt nur ein glühender Verfechter eines konstruktiven Mittelwegs zwischen Überheblichkeit und zwanghaftem Pessimismus. Ich halte weder was davon, zu glauben, gegen einen bestimmten Gegner (schon gar nicht Ajax, Sporting & Co.) gewinnen zu "müssen", noch davon, vor einem großen Namen gleich mal aus Prinzip in die Knie zu gehen.

Ich denke, dass unsere Mannschaft mit einer Einstellung, wie in den Meisterschafts-entscheidenden Spielen diesen Frühling, oder im Cup gegen den GAK, auch international ganz schön aufzeigen könnte (auch in der CL, so wir diese erreichen). Das heißt aber nicht, dass man solche Erfolge verlangen oder einplanen soll. Man sollte der Mannschaft auch ein frühes Ausscheiden nicht verübeln, solange in den betreffenden Spielen jeder bis zum Schluss 100% gibt (wer sich fragt, wo da der Unterschied ist, der möge sich dazu als Positiv-Beispiel in puncto Einstellung das unglückliche 0:4 gegen den GAK in Frühjahr 2004 und als Negativ-Beispiel die 0:2-Hosenkackerei gegen Rubin Kazan letzten Herbst zu Gemüte führen).

Oder kürzer: Erwartungsdruck raus, aber sich auch nicht selbst blödsinnige Grenzen setzen (ich betone halt tendenziell eher letzteres öfter, weil das gerade in Österreich teilweise schon traumatische Ausmaße hat). Ist beides ung'sund. ;)

Guter Beitrag :clap:

Egal wer kommt, wen wir auch bekommen, es gilt an den Sieg zu glauben, an den Aufstieg, dass es Rapid schaffen kann, ja das Rapid stark genug ist JEDEN Gegner zu überstehen.

Das Glück kann man auch ZWINGEN (was Austria gegen Parma ja überhaupt nicht gelang, auch nicht in der Meisterschaft), Rapid und gerade Steffen Hofmann aber zeigte, wie man das Glück ERZWINGEN kann (viele späte Tore). Ich trau es Rapid allemal zu, dies auch gegen jeden Gegner zu können. Der Glaube an sich selbst, an die eigene Stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Guter Beitrag :clap:

Egal wer kommt, wen wir auch bekommen, es gilt an den Sieg zu glauben, an den Aufstieg, dass es Rapid schaffen kann, ja das Rapid stark genug ist JEDEN Gegner zu überstehen.

Das Glück kann man auch ZWINGEN (was Austria gegen Parma ja überhaupt nicht gelang, auch nicht in der Meisterschaft), Rapid und gerade Steffen Hofmann aber zeigte, wie man das Glück ERZWINGEN kann (viele späte Tore). Ich trau es Rapid allemal zu, dies auch gegen jeden Gegner zu können. Der Glaube an sich selbst, an die eigene Stärke.

Sag einmal musst Du jetzt in jedem Thread das Gleiche posten. Klar wird man immer erst am Schluss abrechenen. Und ja Selbstvertrauen ist sehr wichtig. Aber eben nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ein schritt nach dem anderen!

zuerst mal die auslosung abwarten

dann den gegner analysieren

dann spielen und hoffentlich gewinnen

dann weiterschaun

nicht gleich von der 3. quali träumen oder gar der cl gruppenphase

das ganze bisherige gerede is ja nur sommerlochgeschwafel

BLEIBTS AM TEPPICH :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Was hat das mit Sommerlochgeschwafel zu tun :nein: ?

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Auslosung, um meine sommerlichen Reisepläne zu einem Abschluss zu bringen :D !!!

In der zweiten Runde erhoffe ich mir Thun (locker mit dem Auto zu erreichen und die Chancen auf einen Aufstieg und somit Weiterverbleib im internationalem Geschehen nicht klein) - in der entscheidenden dritten Runde kann ich mich nicht zwischen Rosenborg (wirken alles andere als gefestigt und Norwegen im Sommer hätte auch einen gewissen Reiz) und Udine (einfach nur bella dieses italia) enscheiden!

Wird aber eh alles ganz anders kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.