Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Ein gutes Beispiel für das "Mittelstürmersyndrom" ist auch Makaay: auch er steht sofort unter Kritik, wenn er einmal kein Tor macht. Die Kicker-Bewertung spiegelt das perfekt wider: In den Spielen, in denen er getroffen hatte, bekam er immer eine der Besten Noten. Traf er mal nicht, wurde er meistens mit einem 5er bewertet.

Wenn Makaay in 3 Jahren nur 2 Tore geschossen hätte, wär er schon längst weg vom Fenster...

Hier geht es nicht ums Demontieren, sondern um mMn angebrachte Kritik. Strafraumstürmer schön und gut, aber bei Kienast hat man das Gefühl, dass er angeschossen werden muss, damit er trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Meine Meinung zum Thema Kienast:

Ob er jemals zum Torjäger oder Teamstürmer reifen wird, trau ich mir nicht zu prognostizieren.

Ich schon. Kienast wird - sofern er so weitermacht - nie im Nationalteam spielen.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum er zu einem Hassobjekt in den eigenen Reihen wurde.

Hassobjekt ist er natürlich keines. Manche verstehen nur nicht warum Hicke auf Kienast - der in drei Jahren Rapid gerade mal zwei Tore gemacht hat - baut, und Gartler nach Kapfenberg verleiht.

In den meisten Spielen wo ich ihn beobachtete war er nicht sooo schlecht. Beim U21 Team ist er meistens einer der Besten. Er deckt sich den Ball sehr gut ab und besitzt auch ein gutes Spielverständnis.

In der U21 wird er meistens ausgewechselt. Also wird er nicht einer der Besten sein. ;)

Das Problem ist hier aber ein anderes: Kienast ist eben ein typischer Mittelstürmer. Einer der sich eben immer vorne orientiert und auf Bälle lauert.

Würde ich nicht sagen. Wenn Kienast wenigstens zu Torchancen kommen würde, könnte man es behaupten. Aber ihm fehlt jegliche Durchschlagskraft, kopfballstark ist er - trotz seiner Größe - auch nicht, von seiner Schnelligkeit ganz zu schweigen.

Ein gutes Beispiel für das "Mittelstürmersyndrom" ist auch Makaay: auch er steht sofort unter Kritik, wenn er einmal kein Tor macht. Die Kicker-Bewertung spiegelt das perfekt wider: In den Spielen, in denen er getroffen hatte, bekam er immer eine der Besten Noten. Traf er mal nicht, wurde er meistens mit einem 5er bewertet.

Makaay trifft aber meistens. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Meine Meinung zum Thema Kienast:

Ob er jemals zum Torjäger oder Teamstürmer reifen wird, trau ich mir nicht zu prognostizieren.

Ich schon. Kienast wird - sofern er so weitermacht - nie im Nationalteam spielen.

Hassobjekt ist er natürlich keines. Manche verstehen nur nicht warum Hicke auf Kienast - der in drei Jahren Rapid gerade mal zwei Tore gemacht hat - baut, und Gartler nach Kapfenberg verleiht.

In der U21 wird er meistens ausgewechselt. Also wird er nicht einer der Besten sein. ;)

Würde ich nicht sagen. Wenn Kienast wenigstens zu Torchancen kommen würde, könnte man es behaupten. Aber ihm fehlt jegliche Durchschlagskraft, kopfballstark ist er - trotz seiner Größe - auch nicht, von seiner Schnelligkeit ganz zu schweigen.

Makaay trifft aber meistens. ;)

du weißt aber schon, daß Gartler letzte Saison lange verletzt war und es sicher sehr gut für ihn ist, bei Kapfenberg zu Spielpraxis zu kommen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
sorry, aber wenn ein Thread schon heißt "menschlich eine Schande?", dann reicht das für mich schon um einen Thread zu schließen. Wenn da gestanden wär Helge Payer - menschlich eine Schande und so polemisch geschrieben worden wäre, hätt ichs ebenso geschlossen.

kritisiert er ihm für seine Leistung am Feld, kein Problem - hab ich etwa diesen Thread hier geschlossen? (auch wenn einige Tiefschläge dabei waren), aber MrRapid56 hat nicht darauf abgezielt sondern einzig und allein auf sein Privatleben. Frag mich nur, wie er beurteilen will ob Roman menschlich eine Schande ist oder nicht.....

Wie wärs mit Thread-Titel ändern und dem User eine PM schicken, Herr Moderator?! Kann llcoolw nur zustimmen, lächerlichst :nein:

Inhaltich gab's wohl kaum was auszusetzen.

Ad Makaay / Kienast - Vergleich: Scherz, oder?! Den niederländischen Weltklasse-Mann mit einem Spieler zu vergleichen, der mit dem Ball und sich selbst auf Kriegsfuss steht, ist mehr als nur bei den Haaren herbeigezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

dieses theater verstehe ich nicht, man hätte den thread auch deshalb wol schon closen können, da es diesen hier gibt..

viele von euch haben sich über gwm postings aufgeregt aber was mit kienast aufgeführt wird, geht teilweise über keine kuhhaut...

er mag nicht der beste kicker sein, aber ist ein teil von der meistermannschaft und hat sich ein bisschen respekt verdient...

er hat auch meine nerven öfters aufs äußerste strapaziert, sein name hat ihn sicher in der jugend und vielleicht auch noch bei den amas geholfen, aber in der kampfmannschaft hilft er ihm sicher nicht..

hicke und psfg wissen wohl was sie an ihm haben

gwg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sorry, aber wenn ein Thread schon heißt "menschlich eine Schande?", dann reicht das für mich schon um einen Thread zu schließen. Wenn da gestanden wär Helge Payer - menschlich eine Schande und so polemisch geschrieben worden wäre, hätt ichs ebenso geschlossen.

kritisiert er ihm für seine Leistung am Feld, kein Problem - hab ich etwa diesen Thread hier geschlossen? (auch wenn einige Tiefschläge dabei waren), aber MrRapid56 hat nicht darauf abgezielt sondern einzig und allein auf sein Privatleben. Frag mich nur, wie er beurteilen will ob Roman menschlich eine Schande ist oder nicht.....

Wie wärs mit Thread-Titel ändern und dem User eine PM schicken, Herr Moderator?!

- kein Rapid-Spieler ist eine menschliche Schande

- es gibt bereits einen Kienast-Thread - in dem befindest du dich gerade.

- es steht MisterRapid56 frei seine Kritik an Kienast in diesem Thread hier anzubringen.

wo genau ist denn da jetzt ein Problem? Ich seh keines....

Inhaltich gab's wohl kaum was auszusetzen.

verstehe, Kienast ist für dich eine menschliche Schande. Warum siehst du das so? Weil er nicht die Leistungen bringt die du gerne von ihm hättest? Ja, dann ist man wahrlich eine menschliche Schande.... :nein:

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Roman Kienast ist keiner von uns. Rapid ist eigentlich eine Mannschaft wo Kämpfen und nicht Spazierengehen oder Sonnenliegen am Rasen angesagt ist.

Was der Kienast aber bislang bot, obwohl er 45 Chancen bekam ist eigentlich eine Frechheit. In jeder Firma wäre er bedingungslos gefeuert worden, er bekommt weiter eine Chance und Gartler, Lenko müssen nach Kapfenberg.

Kienast ist unbeweglich, technisch nicht gut, und noch dazu stinkfaul. Was er in seinem Privatleben macht ist mir egal. Am Platz hat er gute Leistungen zum Bringen, aber das was er bislang bot, ist einzig eine Schande für unseren Verein

Kienast raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Roman Kienast ist keiner von uns. Rapid ist eigentlich eine Mannschaft wo Kämpfen und nicht Spazierengehen oder Sonnenliegen am Rasen angesagt ist.

Was der Kienast aber bislang bot, obwohl er 45 Chancen bekam ist eigentlich eine Frechheit. In jeder Firma wäre er bedingungslos gefeuert worden, er bekommt weiter eine Chance und Gartler, Lenko müssen nach Kapfenberg.

Kienast ist unbeweglich, technisch nicht gut, und noch dazu stinkfaul. Was er in seinem Privatleben macht ist mir egal. Am Platz hat er gute Leistungen zum Bringen, aber das was er bislang bot, ist einzig eine Schande für unseren Verein

Kienast raus!

loooooooooooool - geh mal in Stadion und schau dir bissi mehr an als den Inhalt deines Bierbechers :)

Kienast rutscht und kämpft sehr wohl und er ist sicher technisch nicht unbegabt - klar wirkt er etwas ungelenk bei seiner Größe, aber das hatten wir noch bei jedem langen Schlacks........

das ist ja voll der Müll, den du da von dir gibst - sorry, aber besser kann ich es dir nicht mitteilen *gg*

also dieses eine Jahr sollte man ihm schon noch geben - wenn er dann nicht der von allen erwünschte Gott ist, dann ist auch nix verhaut.........

und ich habs ein paar Zeilen weiter oben schon gsagt - Gartler war letzte Saison längere Zeit verletzt und ist deshalb nicht zum Zug gekommen, den ursprünglich war ja Kienast verliehen und er als Stürmer Nr. 4 vorgesehen... jetzt ist er halt bei Kapfenberg um Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln und das ist bei Gott nicht verwerflich... ist das so schwer zu verstehen?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kienast raus!

loooooooooooool - geh mal in Stadion und schau dir bissi mehr an als den Inhalt deines Bierbechers :)

Kienast rutscht und kämpft sehr wohl und er ist sicher technisch nicht unbegabt - klar wirkt er etwas ungelenk bei seiner Größe, aber das hatten wir noch bei jedem langen Schlacks........

das ist ja voll der Müll, den du da von dir gibst - sorry, aber besser kann ich es dir nicht mitteilen *gg*

also dieses eine Jahr sollte man ihm schon noch geben - wenn er dann nicht der von allen erwünschte Gott ist, dann ist auch nix verhaut.........

und ich habs ein paar Zeilen weiter oben schon gsagt - Gartler war letzte Saison längere Zeit verletzt und ist deshalb nicht zum Zug gekommen, den ursprünglich war ja Kienast verliehen und er als Stürmer Nr. 4 vorgesehen... jetzt ist er halt bei Kapfenberg um Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln und das ist bei Gott nicht verwerflich... ist das so schwer zu verstehen?????

Wahnsinn! Da muss ich ja mal den Shearer Recht geben!

Kienast technisch nicht unbegabt???,der is technisch genauso begabt wie Psychotetz= also gar nicht

Kämpfen tut er auch nicht wirklich! Er wird wohl ein ewiges Talent bleiben,wenn man ihn überhaupt als Talent bezeichnen darf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wahnsinn! Da muss ich ja mal den Shearer Recht geben!

Kienast technisch nicht unbegabt???,der is technisch genauso begabt wie Psychotetz= also gar nicht

Kämpfen tut er auch nicht wirklich! Er wird wohl ein ewiges Talent bleiben,wenn man ihn überhaupt als Talent bezeichnen darf!

toll, daß du meinen Beitrag so gründlich durchgelesen hast - ich hab Shearer in mehreren Punkten widerlegt und du pickst dir zwei Punkte raus und kritisierst sie - das ist erbärmlich :nein:

da Kienast ist noch lang kein Stammspieler, aber der rutscht und kämpft sehr wohl und manchmal überrascht er auch mit Dribblings - lass dir Videos von Premiere schicken, wenn du schon anscheinend nicht vor Ort warst oder bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

verstehe, Kienast ist für dich eine menschliche Schande. Warum siehst du das so? Weil er nicht die Leistungen bringt die du gerne von ihm hättest? Ja, dann ist man wahrlich eine menschliche Schande.... :nein:

Ich habe mich rein auf das Posting, nicht auf den Thread-Titel bezogen. Habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.

Aber es ist lustig, was du immer wieder in Beiträge interpretierst, die Kienast-kritisch verfasst sind.

Ich habe oft genug normal und ohne Beschimpfung (bitte geh in diesem Thread ein paar Seiten zurück, dann wirst du sehen, dass das so ist) seine Leistungen kritisiert und dargelegt, warum er beim Meister ganz einfach keinen Platz hat. Was machst aber du? Du kannst keine Argumente bringen, dein einziges Argument ist, dass es Hickersberger ja soviel besser wissen muss...

Unterstell mir zudem nicht schon wieder Dinge, die nicht den Tatsachen entsprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Unterstell mir zudem nicht schon wieder Dinge, die nicht den Tatsachen entsprechen.

siehst, da sind wir uns einig. Unterlass das deshalb auch bitte bei mir. Deshalb auch von mir mein Vorschlag an dich: Schlag ein paar Seiten zurück, da wirst schon ein paar mehr Argumente als "der Hicke wirds schon wissen" finden. Und jetzt nicht nur von mir, sondern auch von anderen die noch nicht so verblendet sind und prinzipiell alles schlecht finden was Roman so macht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
siehst, da sind wir uns einig. Unterlass das deshalb auch bitte bei mir. Deshalb auch von mir mein Vorschlag an dich: Schlag ein paar Seiten zurück, da wirst schon ein paar mehr Argumente als "der Hicke wirds schon wissen" finden. Und jetzt nicht nur von mir, sondern auch von anderen die noch nicht so verblendet sind und prinzipiell alles schlecht finden was Roman so macht....

Ich find nicht alles schlecht, was Kienast macht. Er hatte sehr gute Ansätze, aber das halt leider nur als Wechselspieler, und sobald er mal von Beginn ran muss oder der erste Ballkontakt ein Fehler ist, kannst ihn leider vergessen. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht ist es ein psychisches Problem, aber so kann man sich als Profi-Fussballer mittelfristig nicht durchsetzen.

Ich werde sicherlich nie und habe bis jetzt auch nicht Parolen wie "Kienast du Arschloch" oder sonstwas geschrien - würd ich auch nicht machen, er spielt bei Rapid, Beschimpfungen gibt's nicht - Ball verlieren und dergleichen passiert auch anderen, nur habe ich bei Kienast nicht das Gefühl, dass er 100% gibt, wenn er schon fussballerisch limitiert ist. Und das ist eigentlich genau die Sache, die mich am meisten auf die Palme bringt.

Fussballerisch limitiert - aber zum kämpfen kann man nicht limitiert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich find nicht alles schlecht, was Kienast macht. Er hatte sehr gute Ansätze, aber das halt leider nur als Wechselspieler, und sobald er mal von Beginn ran muss oder der erste Ballkontakt ein Fehler ist, kannst ihn leider vergessen. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht ist es ein psychisches Problem, aber so kann man sich als Profi-Fussballer mittelfristig nicht durchsetzen.

Ich werde sicherlich nie und habe bis jetzt auch nicht Parolen wie "Kienast du Arschloch" oder sonstwas geschrien - würd ich auch nicht machen, er spielt bei Rapid, Beschimpfungen gibt's nicht - Ball verlieren und dergleichen passiert auch anderen, nur habe ich bei Kienast nicht das Gefühl, dass er 100% gibt, wenn er schon fussballerisch limitiert ist. Und das ist eigentlich genau die Sache, die mich am meisten auf die Palme bringt.

Fussballerisch limitiert - aber zum kämpfen kann man nicht limitiert sein.

mit ein bissl Verspätung:

:super: (der Stil der Kritik, inhaltlich werden wir uns wohl nie ganz treffen)

hab mich jetzt übrigens bzgl. Kienast schlau gemacht und warum er weiterhin der KM von Rapid angehört. Nun, ich schweife hier nicht aus, nur soviel: Hicke ist mit der Entwicklung von Roman sehr zufrieden und wird ihn auch weiterhin zu Einsätzen kommen lassen....

und jetzt bitte nicht den Überbringer killen ;)

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag