Heuer wird für uns sehr eng!


Recommended Posts

Superkicker

Also auch wenn ich um es ehrlich zu sagen Mattersburg nicht wirklich leiden kann, aber eines gefällt mir bei euch: Die kontinuierliche Arbeit. Ihr werdet nicht absteigen, immer wieder habt ihr es geschafft, namenslose Spieler zu Stützen zu machen.

Mörz finde ich sehr gut, der Fuchs gefällt mir, Borentsich entwickelt sich gut und der Pucher zaúbert schon wen hervor. Eure Heimstärke ist so und so bekannt und bringt die großen immer wieder schwer in Bedrängnis. In der Verteidigung seid ihr leicht zum Knacken, das kann sich aber noch ändern.

Funkmaster: Dass du Ried im Mittelfeld siehst, Sturm auch und Rapid auch ist wohl fernab der Realität. Mögest du mit deiner Meinung recht haben, nur glauben tu ich das sicher nicht. Ich tippe wohl so leid es mir für Sturm oder Innsbruck wegen den Jungen tun würde, dass beide unten mitmischen werden.

Am liebsten wäre mir natürlich Admira wenn die absteigen, weil so einen Mist muß ich einmal erst zusammenkaufen. Wenn es Salzburg treffen würde auch kein Problem, dass spielts aber nicht.

Daher denke ich Sturm, Wacker, SVM, Ried und Admira und eventuell Pasching machen sich das aus. Man muß abwarten wer die schlechtere Formkurve kratzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Man muß abwarten wer die schlechtere Formkurve kratzt.

Die wird heuer sicherlich eine Große Rolle spielen, da es keinen Mannschaft mehr gibt die deutlich schlechter ist als die anderen.

Mir wär ien 4tes Jahr in der BuLi schon sehr recht.

Ich hoffe auch das sich die Zuscherzahlen auch im Dritten jahr sehr gut halten und die Heimstärke so gut ist wie sie immer wahr - die hat uns seit eh und je immer wieder oben gehalten! Das war auch schon in der RedZac so!

Beten und hoffen! :schluchz:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
spielen wir zu beginn wieder den selben stiefel, wie schon gegen ende der alten saison, zähle ich uns jedenfall zu den top zwei der abstiegskanditaten - ganz egal wer da noch zur mannschaft stoßen sollte. ich seh den fehler eher im system, und nicht im vorhandenen spielermaterial.

sehr richtig!

wenn wir zu saisonende 6. oder 7. werden können wir uns mmn bereits sehr glücklich schätzen. falls nicht und wir steigen ab, so bin ich bereits jetzt der meinung, dass es in erster linie der trainer verbockt hat und nicht die mannschaft selber!

ich persönlich glaube ja auch, dass obmann pucher einen möglichen abstieg durchaus in kauf nimmt. für mich stellt sich dann aber die frage ob der svm dann auch fähig ist, so wie ried wiederaufzusteigen oder wir dann nur noch in der redzac dahindümpeln und uns am ende das gleich schicksal wie beim sportclub und der vienna ereilen wird.

vielleicht bleibt uns mittel- bis langfristig sowieso nur noch die regional- oder redzac-liga. die meisten anderen nicht-svm-fans und fussballspieler in ö generell würden das wohl als standesgemäß empfinden wenn der svm nicht in der bundesliga spielt. das gleiche gilt natürlich auch für pasching und mit abstrichen auch für ried und die admira.

ich meine jedenfalls, dass wir jedes spiel in der bundesliga so geniessen sollen als ob es das letzte des svm auf diesem niveau sein könnte, denn der verein hat ohnehin bereits mehr erreicht als viele vor ca. 10 jahren noch zu träumen gewagt haben.

ich tipp jetzt mal (optimistisch) auf das erreichen des 9. platz zu saisonende und sehe einer saison voll des bangens und des zitterns entgegen in dem die admira, ried und tirol unsere hauptgegner bzgl. abstieg sein werden. sturm (junge, eingespielte truppe, guter nachwuchs) und pasching (nach wie vor guter stamm und brauchbare verstärkungen) werden sich den 5. und 6. platz ausmachen und nichts mit dem abstieg zu tun haben.

ich glaube die admira wird absteigen, es klingt zwar unlogisch aber ich hab das so irgendwie im gefühl. die admira hat jedenfalls einige spieler verpflichtet die am absteigenden ast sind und ihren zenit schon überschritten (flögel) haben oder über den status des ewigen talentes bis jetzt nicht hinausgekommen (wallner, panis, mandl) sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sjeg, beten alleine wird nichts nutzen, wenn die Spieler am Platz nicht gehorchen, was von oben kommt :laugh::laugh:

Nein aber ich glaube trotzdem nicht, dass es euch erwischt. Nur feuert euer Team endlich mehr an und die Tribüne bei euch gleicht wahrlich einer Messe. Alle viel zu ruhig :laugh::laugh:

Oder ist das nur bei den Spielen gegen Rapid so? Weil zu Hause seid ihr wahrlich eine Macht und ist es gar nicht leicht zu gewinnen, aber auswärts naja, obwohl drei Siege in der Ferne können euch in der Saison durchaus wieder retten.

Solange der Kampfgeist und der Mannschaftszusammenhalt stimmt, wird es bei euch in Mattersburg auch Erstligafußball geben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Dass es für uns nächste Saison schwieriger wird und wir gegen den Abstieg spielen ist klar.Aber auch im Herbst waren wir vor dem Heimspiel gegen Bregenz voll im Abstiegskampf und nur 3 Punkte vom letzten Platz entfernt.Nur durch die 4 Siege in Serie konnten wir beruhigt in die Winterpause gehen.Vielleicht gelingt uns so eine Siegesserie auch die nächste Saison.

Für den Abstiegskandidat Nr.1 war ein 5.Platz heuer ja nicht so schlecht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Renne: Das klingt ja wie eine Trauerrede auf einem Begräbniss... :(

Aber ich muss dir schon recht geben, wenn man es langfristig betrachtet, dann hat der SV Mattersburg nix in der BuLi verloren. Wir haben einfach zu wenig Background. Keine Sponsoren, keine Stadt oder Land das uns mit Potential unterstützen könnte... ist leider so.

Das einzige was wir haben sind die Zuschauer, aber davon soviel, das es uns verhältnissmäßig gut geht.

Ich prophezeihe, das solange der Zuschauerschnitt auf einem vernümftigen lvl ist wir uns in der Bundesliga (also RedZac + T-Mobile) halten werden. Wenn der SVM aber keine Sau intressiert dann wirds wohl wieder runtergehen in die Regionalliga und wir können uns evtl in der Tribünenmitte gemeinsam mit 3000 Fans ein Derby gegen Rohrbach angucken - hat ja auch was :)

Das Problem ist auch, wie Pucher schon gesagt hat, das die Fans viel zu verwöhnt sind. Früher hat es das nie gegeben, das man die Mannschaft ausgepfiffen hätte, und wir haben auch früher weiß Gott nicht immer gut gespielt, aber da war auch noch die Meinung, der SVM ist halt Außenseiter blabla. Nachdem man heuer eigentlich unerwartet den 5ten Paltz geschafft hat werden einige sicher zumindest das gleiche Resultat verlagen, wenn nicht mehr - aber das ist unrealistisch, wenn man bedenkt, was für ein Potential hinter Austria, Rapid, Salzburg, GAK steckt.

ich wäre mit jedem Platz außer dem 10ten zufrieden!!!

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, das der SVM-Channel der einzige ist, bei dem so "pessimistisch" (liegt wohl auch an den Usern :D ) prognostiziert wird. In den anderen Channeln heißt immer. "Supa neuverpflichtung, damit spielen wir nächstes Jahr zumindest im gesichteren Mittelfeld - vom Abstieg redet man nur bei uns was ich so mitbekommen habe".... :nervoes:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

@ sjeg: falls wir echt absteigen dann darfst du meine "trauerrede" als deine eigene ausgeben. ;) ich glaub, der text hätte nämlich echt von dir sein können.

mir ist es lieber, dass jetzt alle vom abstieg reden als im mai 2006 nach der 36. runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
@ sjeg: falls wir echt absteigen dann darfst du meine "trauerrede" als deine eigene ausgeben. ;) ich glaub, der text hätte nämlich echt von dir sein können.

mir ist es lieber, dass jetzt alle vom abstieg reden als im mai 2006 nach der 36. runde.

hehe, das werd ich machen - aber du darfst mich nicht auffliegen lassen :D - den Text würde mir jeder abnehmen...

Freu mich schon:

"Ich habe es gesagt - ich habe es schon am Anfang der Saison gesagt, aber ich habts mir ja nicht gelaubt"

:laugh::D

Wie dem auch sei - so weits wirds schon nicht kommen!

Mal sehen was King Pucher noch an Land zieht. :smoke:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Tribünenzierde

Freunde des SVM!

Warum alle so negativ eingestellt. Ich meine, dass wir heuer wieder nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die Auslosung spricht auch für uns. Ich bin der Meinung, dass wir die ersten vier Runden bereits einige Überraschungen erleben werden gegen die noch nicht so eingespielten Großeinkäufer. Und dann geht es mit Selbstvertrauen gegen die gleichwertigen Klubs. Freud euch darauf, dass die besten Mannschaften Österreich wieder im Pappelstadion zu sehen sein werden. Und jeder (Ausnahme Aufsteiger Ried) wurde schon bezwungen. Also mehr Optimismus!

:clap::winke::clap::winke::clap::winke::clap::winke::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Freunde des SVM!

Warum alle so negativ eingestellt. Ich meine, dass wir heuer wieder nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die Auslosung spricht auch für uns. Ich bin der Meinung, dass wir die ersten vier Runden bereits einige Überraschungen erleben werden gegen die noch nicht so eingespielten Großeinkäufer. Und dann geht es mit Selbstvertrauen gegen die gleichwertigen Klubs. Freud euch darauf, dass die besten Mannschaften Österreich wieder im Pappelstadion zu sehen sein werden. Und jeder (Ausnahme Aufsteiger Ried) wurde schon bezwungen. Also mehr Optimismus!

:clap::winke::clap::winke::clap::winke::clap::winke::clap:

Genau meine Worte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde des SVM!

Warum alle so negativ eingestellt. Ich meine, dass wir heuer wieder nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die Auslosung spricht auch für uns. Ich bin der Meinung, dass wir die ersten vier Runden bereits einige Überraschungen erleben werden gegen die noch nicht so eingespielten Großeinkäufer. Und dann geht es mit Selbstvertrauen gegen die gleichwertigen Klubs. Freud euch darauf, dass die besten Mannschaften Österreich wieder im Pappelstadion zu sehen sein werden. Und jeder (Ausnahme Aufsteiger Ried) wurde schon bezwungen. Also mehr Optimismus!

:clap::winke::clap::winke::clap::winke::clap::winke::clap:

Stimmt. Die anderen müssen erst mal beweisen, dass sie sich klug verstärkt haben bzw. eine gute Mannschaft zusammengestellt haben (Salzburg). Mörz hat unsere Einkaufspolitik ja auch schon als "relativ übertrieben" bezeichnet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass der SV Mattersburg überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Immerhin wurden ja nur eher "unwichtige" Spieler abgegeben (Fülöp, Rauchbauer, Koller, Hanc, Pule) und es wurden sehr solide Leute eingekauft wie etwa Ratajczyk, Kulovits, Hanikel. Clemens Ivanschitz ist sowieso wödklasse... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ FunMax

Mörz hat unsere Einkaufspolitik ja auch schon als "relativ übertrieben" bezeichnet.

Auf den ersten Blick mag es zwar vielleicht wirklich "übertrieben" aussehen, aber ich denke, daß euer Kader absolut gut genug für den Meistertitel ist. Ihr habt keine Experimente gemacht, sondern hauptsächlich Spieler geholt, von denen man schon weiß, was sie können. Jara kennt selbst die meisten Spieler persönlich, also wird auch die Integration leichter ablaufen.

Ich wünsche euch den Meistertitel - Salzburg ist eine sympathische, schöne Stadt. War zwar erst 2, 3 Mal dort, aber ist immer wieder eine Reise wert. Nicht nur wegen dem Fußball. ;)

@ Ânderson Corrêa Polga

Immerhin wurden ja nur eher "unwichtige" Spieler abgegeben (Fülöp, Rauchbauer, Koller, Hanc, Pule) und es wurden sehr solide Leute eingekauft

So sehe ich das.

Fülöp würde ich zwar nicht wirklich als unwichtig bezeichnen (wenn er fit war, dann war er immer einer unserer besten), aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.