Heuer wird für uns sehr eng!


Recommended Posts

I'll be back!
Ich denke auch, dass der SV Mattersburg überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Immerhin wurden ja nur eher "unwichtige" Spieler abgegeben (Fülöp, Rauchbauer, Koller, Hanc, Pule) und es wurden sehr solide Leute eingekauft wie etwa Ratajczyk, Kulovits, Hanikel. Clemens Ivanschitz ist sowieso wödklasse... :super:

wieso wödklasse? wie is des zu verstehn? weisst du da was, was ich nicht weiss, oder wie oder was? :wos?: ich glaub der ivanschitz ist der unter den fans umstrittenste einkauf überhaupt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Salzburg ist eine sympathische, schöne Stadt.

einspruch!

salzburg ist ein schönes, sympathisches land.

salzburg ist eine touristenüberlaufene, unfreundliche stadt.

zurück zum thema.

ivanschitz hab ich auch nicht ganz verstanden, aber mal sehen, wenn er so weitermacht wie er in den testspielen angefangen hat, kann da schon noch was draus werden.

aber was ist das überhaupt für eine einkaufspolitik???????????? :glubsch:

kapiert der pucher nicht, wo unsere schwachpunkte liegen oder hat er was gegen ausländer? wir müssen noch einen verteidiger holen. mindestens.

wenn der naumoski fix beim svm ist haben wir 7 stürmer und bringen mit müh und not eine viererkette hinten zusammen.

das kann's doch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ herr_obskur

einspruch!

salzburg ist ein schönes, sympathisches land.

salzburg ist eine touristenüberlaufene, unfreundliche stadt.

Naja ...

Vielleicht bin ich durch meinen letzten Salzburg-Aufenthalt im vorigen Jahr, bei dem ich den süßen Salzburger Dialekt der dort ansäßigen Mädels kennenlernen durfte, etwas "manipuliert" in dieser Sache. ;)

Andererseits: Das war eh nicht in der Stadt Salzburg, sondern etwa 130 Kilometer davon entfernt (weiß zu meiner Schande nicht mehr den Namen dieses niedlichen Ortes, aber rein mädchentechnisch war's ein Hammer).

wenn der naumoski fix beim svm ist haben wir 7 stürmer und bringen mit müh und not eine viererkette hinten zusammen.

Viererkette ist eh nix für uns. Und ja - wir haben nur 5 Verteidiger. Ich schätze, wir werden uns damit abfinden müssen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Nein ist es nicht.Ist bei jedem Verein so.Die Stimmung war in der Red Zac mMn um einiges besser.

Was wohl daran liegt das damals einfach noch die Euphorie größer war, wenn M'burg jetzt absteigen würde (was ich weder hoffe noch glaube, wobei eng wirds sicher, ich seh Tirol und Ried aber schwächer als euch) wäre die stimmung sicher nicht mehr so wie damals in der meistersaison, wo die euphorie ja am höhepunkt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Was wohl daran liegt das damals einfach noch die Euphorie größer war, wenn M'burg jetzt absteigen würde (was ich weder hoffe noch glaube, wobei eng wirds sicher, ich seh Tirol und Ried aber schwächer als euch) wäre die stimmung sicher nicht mehr so wie damals in der meistersaison, wo die euphorie ja am höhepunkt war.

dazu muss bemerkt werden, dass in der rz-liga die fanklubs noch in der tribünenmitte gestanden sind, was sich natürlich positiv auf die stimmung im stadion ausgewirkt hat. der jetzige fansektor ist sozusagen im toten winkel, hinzu kommt noch, dass im zuge der ertugral-entlassung die fanszene aufgesplittet wurde, da zu viele (sieht man ja auch sehr gut im asb) noch dem ertugral nachtrauern. und das, obwohl der svm unter lederer plötzlich wieder auswärts gewinnen kann. wie auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

off-topic:

@reini: wann wirst du endlich einsehen, dass der trainer quasi von der mannschaft gegangen wurde bzw. die mannschaft seine vorstellungen von gutem, attraktiven fussball nicht teilen konnte oder sogar nicht teilen wollte, da ihr sein fussballerisches konzept scheinbar (vom mentalen her) zu kompliziert war. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
off-topic:

@reini: wann wirst du endlich einsehen, dass der trainer quasi von der mannschaft gegangen wurde bzw. die mannschaft seine vorstellungen von gutem, attraktiven fussball nicht teilen konnte oder sogar nicht teilen wollte, da ihr sein fussballerisches konzept scheinbar (vom mentalen her) zu kompliziert war. :x

nie!

:feier:

nein, ernsthaft: der ertugral hat nicht zu uns gepasst. ist leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
off-topic:

@reini: wann wirst du endlich einsehen, dass der trainer quasi von der mannschaft gegangen wurde bzw. die mannschaft seine vorstellungen von gutem, attraktiven fussball nicht teilen konnte oder sogar nicht teilen wollte, da ihr sein fussballerisches konzept scheinbar (vom mentalen her) zu kompliziert war.  :x

nie!

:feier:

nein, ernsthaft: der ertugral hat nicht zu uns gepasst. ist leider so.

trotzdem ist es im endeffekt ewig schade, dass sich die verpflichtung von ertugral nicht deutlicher in punkten und toren ausgedrückt hat, denn ich denke dass die mannschaft mit ihrer spielweise ohne weiteres die punkte machen hätte können, die sie dann unter lederer geholt hat und das hätte platz 4 bedeuten können, samt uefa-cup-platz. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ herr_obskur

hinzu kommt noch, dass im zuge der ertugral-entlassung die fanszene aufgesplittet wurde, da zu viele (sieht man ja auch sehr gut im asb) noch dem ertugral nachtrauern. und das, obwohl der svm unter lederer plötzlich wieder auswärts gewinnen kann. wie auch immer...

Blödsinn.

Die Fanlager haben sich nicht wirklich gespaltet und schon gar nicht wegen Ertugral.

Leute, die gerne spielerisch guten Fußball sehen, trauern Ertugral nach - dazu zähle auch ich. Es ist aber nicht so, daß ich ihn um jeden Preis zurückhaben muß. Es geht mir einfach nur darum, daß ich vielleicht hin und wieder doch noch spielerisch guten Fußball sehen möchte und solche Spiele sind unter Lederer ungefähr so selten wie ein Eisbär am Neusiedler See.

Keine Frage - wir sind erfolgreich. Zumindest auswärts. Denn was viele Leute anscheinend übersehen: Unter Ertugral waren wir zu Hause stärker. Die Heimsiege gegen Austria und GAK am Ende der Herbstmeisterschaft "gehören" mMn übrigens noch Ertugral, obwohl Lederer schon Trainer war.

Wie dem auch sei - die letzten Heimspiele waren sowohl spielerisch, als (zum Teil) auch vom Einsatz her zum Abgewöhnen. Vielleicht auch ein Grund, wieso zuletzt nicht einmal mehr 6.000 Leute ins Stadion gekommen sind!?

Klingt hart, aber seit Lederer am Ruder ist, glaubt man, man sieht ein Landesliga-Spiel, wenn man sich rein auf die spielerische Linie konzentriert. Viel Unterschied ist da sicher nicht.

Gut, soviel dazu.

Und noch etwas möchte ich loswerden: Mir ist JEDER Trainer recht - solange ich das Gefühl habe, daß er etwas bewegen kann.

Lederer hat mich mit dem 5. Tabellenplatz positiv überrascht, also lassen wir ihn in Ruhe weiterarbeiten.

Man wird spätestens bis zur Winterpause ohnehin wissen, ob man längerfristig mit ihm planen kann oder ob einfach ein Mann mit mehr Routine und taktischem Verständnis kommen muß.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Und noch etwas möchte ich loswerden: Mir ist JEDER Trainer recht - solange ich das Gefühl habe, daß er etwas bewegen kann.

Das Problem ist, ich bin überzeugt das Lederer etwas bewegen wird - und zwar nach unten!!!

Aber gut, schauen wir mal auf die Saison!

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
der eine redt vom meister - der andere vom abstieg...

die wahrheit wird wohl in der mitte liegen.  :)

Na Meister werden sie mit sicherheit net(Mattersburg Meister) :laugh::laugh::laugh:

bearbeitet von Sionko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
der eine redt vom meister - der andere vom abstieg...

die wahrheit wird wohl in der mitte liegen.  :)

Na Meister werden sie mit sicherheit net(Mattersburg Meister) :laugh::laugh::laugh:

da kenn ich aber noch jemanden, der nicht meister wird. :finger:

ad topic (?):

ehrlich gestanden ist es mir scheissegal, wie beschissen der kick auf dem feld ist, solange die nötigen punkte gemacht werden. und wenn wir schon bei der wunderbaren spielerischen linie sind, die unter ertugral geherrscht hat:

wie schön war denn das mit-müh-und-not-2-1 gegen tirol?

und das mit allem glück der erde erstolperte 1-1 gegen sturm paar wochen später?

das war unter ertugral. jedenfalls so ziemlich am ende seiner ära, als uns die sprichwörtliche heimstärke längst abhanden gekommen war. noch dazu hiess es ja vollmundig, man würde die auswärtsschwäche abstellen.

ertugral ist nicht an den spielern gescheitert sondern an seiner eigenen grossmäuligkeit. (wenn wir schon bei der wahrheit sind)

und nein, ich halte lederer auch nicht für das non plus ultra, aber tatsache ist nun mal, dass er (erstens) auf der trainerbank sitzt und (zweitens) dass unter seiner führung auch wieder auswärts gepunktet wurde und hin und wieder sogar voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ herr_obskur

und wenn wir schon bei der wunderbaren spielerischen linie sind, die unter ertugral geherrscht hat:

wie schön war denn das mit-müh-und-not-2-1 gegen tirol?

und das mit allem glück der erde erstolperte 1-1 gegen sturm paar wochen später?

Das waren zwei Spiele von insgesamt 17 unter Ertugral ...

Immer kann es auch nicht laufen.

Und weil du das Spiel gegen Sturm ansprichst: Das 1:1 war spielerisch trotzdem um eine Klasse stärker als das 1:3 beim letzten Heimspiel in dieser Saison.

Das 2:1 der Tiroler war keine gute Partie, aber auch nicht so mies, wie du hier tust. Die Tiroler sind damals durch einen fragwürdigen Elfmeter glücklich in Führung gegangen und dann waren unsere Kicker verunsichert. Blöder Spielverlauf, aber was soll's.

jedenfalls so ziemlich am ende seiner ära, als uns die sprichwörtliche heimstärke längst abhanden gekommen war.

Das "legendäre" 1:5 gegen Wacker Tirol war am 13. November.

Eine Woche zuvor, am 6. November, war das Heimspiel gegen Rapid vor 17.100 Leuten im Pappelstadion. Du kannst dich sicher noch erinnern, oder? Endstand übrigens 0:0 - ein glücklicher Punkt für Rapid und die waren damals immerhin schon Tabellenführer.

Wieso sprichst du dann von einer Heimschwäche am Ende der Ertugral-Ära?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Das 1:1 war spielerisch trotzdem um eine Klasse stärker als das 1:3 beim letzten Heimspiel in dieser Saison.

das 1-1 war vollkommen unverdient, weil sturm chancen für etwa zehn tore hatte. beim 1-3 hat kühbauer einen elfer verschossen, zusätzlich wurde zwei oder drei mal latte bzw. stange getroffen, da war auch viel pech dabei.

Eine Woche zuvor, am 6. November, war das Heimspiel gegen Rapid vor 17.100 Leuten im Pappelstadion. Du kannst dich sicher noch erinnern, oder? Endstand übrigens 0:0 - ein glücklicher Punkt für Rapid und die waren damals immerhin schon Tabellenführer.

3.4.05

svm - scr: 1-0

unter lederer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.