dermuedejoe Superstar Geschrieben 26. Juni 2005 (bearbeitet) die Aufstellung ist kein 4-3-3 sondern ein 4-5-1 Ich könnt auch mit einem 3-5-2 leben Didu Dospel - Antonsson - Papac (neuer Verteidiger) Blanchard - Kiesenebner Sionko - Ceh - Mila Rushfeldt - Sebo So stehen 5 defensiv ausgerichtete Spieler am Platz und 5 Leute die vorne was bewirken können. Eine gute Bank haben wir sowieso und man kann mit sicherheit auch ohne gröbere Bedenken durchrotieren - das man eine ausrede bzgl zu vielen Spielen ned gelten lassen kann bearbeitet 26. Juni 2005 von dermuedejoe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 26. Juni 2005 sowas wie den AC MILAN gibt es nur einmal in Europa! The one and only, the best of all! stimmt es ist sicher einzigartig ein 3-0 in championsleaguefinale zum verspielen das war schicksal, das hatte nichts mit unvermögen zu tun!.... und jetzt ruhe! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juni 2005 jetzt versteh ich auch warum blanchard immer der erste ist, der auf die trainer schimpft. ist ein nur all zu logischer gedankengang. tor perfekt abwehr super mittelfeld perfekt sturm super logische folge 36 spiele, ~ 30 siege blanchard, ohne es böse zu meinen, es klingt am papier nicht schlecht, allerdings haben wir mmn in der abwehr ein problem, weil eben papac nicht da ist, dospel dospel ist , u21 teamspieler grün hinter den ohren sind, dhedeene langsam ist. und pircher eben viel zu sehr überschätzt wird. mittelfeld geb ich dir recht, wenn alle fit sind, sucht es wirklich seines gleichen in österreich. und im sturm haben wir mmn mit ausschließlich stürmer die zwar für tore gut sind, wenn sie in form sind, allerdings gewaltigen formschwankungen unterliegen. da gehört auch rushfeldt miteinbezogen. einzig bei sebo weiß man es natürlich nciht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 26. Juni 2005 rush ist 2. der vergangenen torschützenliste - er hat ein paar wochen ausgelassen, die jahre davor konstant gespielt. plötzlich schreien alle nach einem knipser.jetzt kommt der torschützenkönig der slowakei (und auch noch ausbaufähig), wieder sind hier einige nicht zufrieden, weil der name ihnen zu unbekannt ist. mit wem hat rapid die meisterschaft gewonnen - lawaree & kincl, na das sind kracher. mit wem hat der gak liverpool geschlagen - kollmann & bazina, ebensolche kracher. Seh ich genauso, Rush hatte paar schlechte WOchen im Frühjahr, was auf familiäre Probleme zurückzuführen war. Sonst die ganze Saison top, auch im EC tolle und wichtige Tore geschossen! mit diesem mittelfeld im rücken wird der neue sturm einschlagen, da lege ich meine hand ins feuer. ebenso wird dosunmu seine leistung weiter steigern. davon bin ich auch überzeugt im gegensatz zu einigen pessimisten hier im forum freue ich mich auf eine super saison mit der bislang stärksten austria-mannschaft (wenn noch ein innenverteidiger kommt). Seh ich genauo, wenn Papac gehalten wird haben wir die beste austria-mannschaft seit langem! Und mit Stöger eventuell einen Trainer der endlich wieder mal aufs spielerische wert legt und die jungs spielen lässt, so wie hicke bei rapid. Löw und Söndergaard sind beide an ihren sturen taktischen Konzepten gescheitert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 26. Juni 2005 blanchard ist ein hoffnungsloser optimist!...... wir brauchen eine gescheite abwehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und die haben wir im derzeitigen zustand einfach nicht!......... BASTA! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 26. Juni 2005 Im Mittelfeld waren wir gut??? Speziell aus unserem zentralen Mittelfeld kam letztes Jahr null komma null, Spielmacher hatten wir auch nicht! Tore kamen auch viel zu wenige, vor allem von den kreativen, die stürmer haben zusammen eh knapp 40 tore gemacht, das hätte schon gepasst, aber unsere offensiven mittelfeld und flügelspieler haben zusammen keine 10 gemacht! Da lag der Hund begraben, nicht im Sturm. Und du bist der Meinung , das ein Sionko/Mila bzw. wer auch immer , die im letzten Jahr nicht torgefährlich waren, plötzlich mehr Tore machen werden weil sie ab der nächsten Saison als Flügelstürmer aufgestellt werden ? Ich erinnere dich daran , das du im letzten Jahr bereits des öfteren die Ineffiktivität eines Sionko in der Offensive kritisiert hast und ihn sogar als Option für den Posten des Rechten Verteidigers ins Spiel gebracht hast. Und plötzlich soll er Flügelstümer sein ? Auserdem hast du die Defensive Spielweise von Sön/Kro heftigst kritisiert. Nur ist das von dir gewünschte 4-3-3 System ( das eigentlich ja ein 4-5-1 System ist, da Sionko/Mila nun mal keien Stürmer sind und sicher nicht viel offensiver (wenn überhaupt ) agieren werden als heuer ) ja genau so defensiv. 2 Defensive Mittelfeldspieler, 2 Flügel, 1 Spielmacher den man evtl mit der Vastic Rolle vergleichen kann, wahrscheinlich sogar etwas defensiver. Und dieses System soll deiner Meinung nach offensiver sein ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 26. Juni 2005 da gehört auch rushfeldt miteinbezogen Rushfeldt hat seit er bei uns ist jedes Jahr und in jedem Bewerb seine Tore gemacht, welche Formschwankungen also??? Selbst die größten Stürmer haben ihre Schwächephase in jeder Saison! Rush macht an die 20 Tore, Dosunmu und Linz sind locker für 10 gut, Sebo abwarten. Also was passt da nicht. Klar ist in der Abwehr Handlungsbedarf wenn Papac geht, Dospel als IV? BIn ja nicht lebensmüde @seanton Und du bist der Meinung , das ein Sionko/Mila bzw. wer auch immer , die im letzten Jahr nicht torgefährlich waren, plötzlich mehr Tore machen werden weil sie ab der nächsten Saison als Flügelstürmer aufgestellt werden ? Ich erinnere dich daran , das du im letzten Jahr bereits des öfteren die Ineffiktivität eines Sionko in der Offensive kritisiert hast und ihn sogar als Option für den Posten des Rechten Verteidigers ins Spiel gebracht hast. Und plötzlich soll er Flügelstümer sein ? Klar, Mila ist ja erst paar Monate da, ist immer schwierig für einen jungen Spieler in ein neues Land zu kommen. Mila und Sionko sind 2 super Kicker die auch Tore machen können, wieso sollen sies nicht machen? Sionko braucht viele Chancen stimmt, aber vielleicht macht er die die er im EC versenkt hat heuer in der MS auch. Auserdem hast du die Defensive Spielweise von Sön/Kro heftigst kritisiert. Nur ist das von dir gewünschte 4-3-3 System ( das eigentlich ja ein 4-5-1 System ist, da Sionko/Mila nun mal keien Stürmer sind und sicher nicht viel offensiver (wenn überhaupt ) agieren werden als heuer ) ja genau so defensiv. 2 Defensive Mittelfeldspieler, 2 Flügel, 1 Spielmacher den man evtl mit der Vastic Rolle vergleichen kann, wahrscheinlich sogar etwas defensiver. Und dieses System soll deiner Meinung nach offensiver sein ? Klar, es kommt nicht aufs System an sondern auf die Ausrichtung. Lezttes Jahr durften unsere AV kaum nach vorne mitgehen, hatten den Auftrag hinten stehen zu bleiben. Unter Stöger Schinkels sicher nicht, man konnte schon in den letzten Runden beobachten das speziell Dheedene sehr oft nach vorne gegangen ist. PRessing haben wir auch selten gespielt, wir sind immer nur statisch sehr diszipliniert hinten drinnengestanden. Damit verliernt man zwar wenig Spiele und kriegt kaum Tore, aber man patzt halt gegen kleine sehr defensiv eingestellte Gegner noch und nöcher, Das System geht nur auf gegen Mannscahften wie Bilbao, die voll aufmachen und dann in die Konter laufen. In Österreich war ja keiner so blöd, parma wars als erstes team im ec auch nicht.... das hat uns letztendlich den titel gekostet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 26. Juni 2005 langsam glaub ich das ist zweckoptimismus! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 26. Juni 2005 (bearbeitet) Trotzdem sehe ich da momentan keinerlei Änderungen was die Ausrichtung des Systems betrifft. Die Flügelpositionen sind eigentlich gleich besetzt wie im letzten Jahr ( von daher auch nicht offensiver, ncoh dazu ist Mila mmn kein richtiger Flügel ) , wüsste daher auch nicht was Stöger da so toll für das 4-3-3 System eingekauft hat. (Ausser Lasnik, der wohl der einzige richtige Flügelstürmer im Team ist, jedoch wohl nicht von Anfang an spielen wird ) Ein Ceh wird wohl etwas defensiver spielen als ein Vastic, was ein Radomski besser kann als ein Kiesenebner wird man noch sehen, kenne ihn dafür zu wenig - nur bezweifle ich das er dafür sorgen kann das vorne mehr Tore fallen. Das die Aussenverteidiger mehr mitgehen werden halte ich momentan noch für eine gewagte Prognose. Ich bezweifle , das die Offensivaktionen von Dheedhene von Stöger wirklich gefordert worden sind, Didier ist einfach um einiges offensiver als Papac und schaltet sich mehr nach vorne ein. Das ein Dospel von Schiemer verdrängt wird ( wobei das nicht mal die Stammposition von Schiemer ist ) , würden sich wahrscheinlich einige wünschen, jedoch wird dies nicht der Fall sein. bearbeitet 26. Juni 2005 von seanton 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
savior Ergänzungsspieler Geschrieben 26. Juni 2005 langsam glaub ich das ist zweckoptimismus! optimismus schaftt aber positive energie und stimmung. mit dieser einstellung geht man gerne ins stadion und feuert seine mannschaft an. als pessimist wird man nie freude am spiel haben, immer wird man alles besser wissen und nur die schlechten seiten eines spiels (oder wie hier eines transfers) "analysieren". fußball soll freude machen - und ich weiß nicht, warum diese mannschaft den fans in der kommenden saison keine freude machen sollte. sebo, rush, dosunmu & linz (nur einige als beispiel genannt) geben am platz alles, sie laufen und kämpfen bis zum schlusspfiff und das möchte ich sehen. lieber als einen lokvenc, der nur zur austria kommt, weil es "der beste vertrag seines lebens" ist. über ceh sollten wir eigentlich nicht diskutieren, im gegensatz zu vastic hat er sich im ausland durchgesetzt und sich einen namen gemacht. diese mannschaft wird freude machen - davon bin ich überzeugt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2005 Die Neuzugänge haben alle eine gewisse Qualität und ich gehe auch schon voller Optimismus in die neue Saison! Patrick Pircher würde meiner Meinung nach als Afolabi-Ersatz völlig ausreichen, wir brauchen nicht unbedingt einen neuen Innenverteidiger verpflichten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Juni 2005 Bei Blanchard wurde eine Gehirnwäsche durchgeführt, wahrscheinlich rektal von ein paar geilen Aliens!!! Vor einem halben Jahr noch der Pessimist schlechthin und jetzt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 26. Juni 2005 Vor einem halben Jahr noch der Pessimist schlechthin und jetzt... Hoffentlich kein böses Omen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 26. Juni 2005 Bei Blanchard wurde eine Gehirnwäsche durchgeführt, wahrscheinlich rektal von ein paar geilen Aliens!!! Vor einem halben Jahr noch der Pessimist schlechthin und jetzt... Peter Stöger war eben öfters mit ihm Shrimps essen als Lars Söndergaard, anders kann ich mir das nicht erklären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 26. Juni 2005 Heute, Montag, werden Austrias Fußballer ins rechte Licht gerückt. Auf dem Sportplatz von Bad Radkersburg, auf dem die Violetten bis 6. Juli für die neue Saison üben werden, entsteht das offizielle Mannschaftsposter 2005/2006. Mit dabei: Der Schlüsselspieler Sasa Papac. Und doch ist fraglich, ob das Konterfei des 25-jährigen Verteidigers zum Saisonstart noch violette Aktualität besitzen wird. Seit Monaten liegen die Transferrechte des bosnischen Teamspielers, der noch bis 30. Juni vom FC Kärnten ausgeliehen ist, auf dem Pokertisch. Austria bietet neuerdings wieder die ursprünglich im Leihvertrag festgeschriebenen 600.000 Euro. Weil die Option von den ehemaligen Sportmanagern im Frühjahr jedoch nicht rechtzeitig gezogen wurde, kann Kärnten nunmehr Preistreiberei betreiben. Die Forderung steht bei einer Million Euro. Empörung Eine Summe, die bei Sportchef Peter Stöger und Trainer Frenkie Schinkels helle Empörung auslöst. "Stöger und ich kämpfen rund um die Uhr um Papac", sagt Schinkels. "Aber diese Summe ist unmöglich. Unser Gönner Frank Stronach ist ja nicht der Weihnachtsmann. Wenn der Wechsel platzt, gibt es nur Verlierer." Die Akte Papac hat oberste Priorität. "Wenn wir ihn bekommen, können die Herren in Salzburg Red Bull trinken, so viel sie wollen", glaubt Schinkels. Wenn nicht, hat Austria neuerdings einen Klassemann als Ass im Ärmel. Mario Tokic, 29, den Abwehrchef des GAK. Der Kroate, EM-Spieler 2004, kann für rund 400.000 Euro aus seinem Vertrag aussteigen. Neben Tokic könnte auch der Heimkehrer Patrick Pircher zur österreichischen Hoffnung für 2008 reifen. Flucht Auch Großeinkäufer Admira hat Sorgen in der Defensive. Zunächst war Adamski fix, dann ging der Pole wegen vertraglicher Differenzen zu Rapid. Dann war Sorin Botis fix. Freitag verließ auch der Rumäne wort- und grußlos die Südstadt. Offizieller Grund: Die liebe Familie. In der Innenverteidigung besteht akuter Bedarf. Eric Akoto darf die prekäre Personalsituation zumindest entschärfen. Der Ex-Austrianer steigt heute ins Training ein. Soviel dazu, dass der Papac-Transfer bereits geplatzt sei. Tokic & Papac wäre ein Hit... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts