Recommended Posts

... on the warpath
Warum der im argentienischen Nationalteam spielte, weiß er wohl nicht einmal selbst. Unglaublich, dass der so lange in Deutschland spielen konnte.

Naja, in Zukunft wird er dann wohl bei Juve, Lazio oder La Coruna in Italien oder Spanien spielen - was für ein Abstieg :winke::D

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Stöger über Papac: "Wir suchen Alternativen seiner Klasse"

Shohdown in Bad Radkersburg! Die Kampfmannschaft des FK Austria MAGNA schwitzt seit mittlerweile vier Tagen in der steirischen Thermenregion, bereitet sich gewissenhaft auf die neue Fußball-Saison vor. Wie Teammanager Peter Stöger mit der Vorbereitung, dem ersten Testmatch, den neuen und "alten" Spielern bislang zufrieden ist und welche Eindrücke er schon sammeln konnte, schildert er www.fk-austria.at im Interview.

Peter, wie geht es euch in Radkersburg?

"Sehr gut. Wir haben super Trainingsbedingungen, die Betreuung im Hotel und rund um unser Team funktioniert hervorragend, jeder Wunsch wird uns von den Lippen abgelesen. Ich bin sehr froh, dass wir wieder hierher gefahren sind, alle sind wahnsinnig nett und das Umfeld geht perfekt auf uns ein."

Leider gibt es ein paar Angeschlagene?

Richtig. Schiemer, Dos Santos und Sionko müssen etwas zurückstecken, da sie die eine oder andere Blessur haben. Andi Ulmer fehlt leider noch immer krankheitshalber, er sollte am Wochenende aus Wien nachkommen. Ansonsten ist die Stimmung hervorragend, die Mannschaft arbeitet hochkonzentriert in jeder einzelnen Einheit."

Wo liegen die Schwerpunkte?

"Wir mischen. Zu 90 Prozent wird mit dem Ball gearbeitet, viel auf die Technik geachtet, denn das ist der Stil, den wir uns vorstellen. Wir forcieren das Kombinationsspiel, der Ball soll viel direkt gespielt werden. Ansonsten lockern wir immer wieder mit Waldläufen die Einheiten auf, spielen Fußball-Tennis und so weiter. Einzelne Schwerpunkte werden aber auch punktuell im Laufe der Saison immer wieder gesetzt werden."

Dein Eindruck, den du in der kurzen Zeit von den Neuerwerbungen sammeln konntest?

"Alle gefallen mir sehr gut. Die Jungen fühlen sich sehr wohl, weil sie zum einen von den Routiniers wie Ceh oder Radomski, die auch neu sind, sehr gut geführt werden. Zum anderen tragen auch die Routiniers, die schon länger sind, sehr viel bei, damit es ein harmonisches Umfeld gibt. Für diese kurze Zeit, in der wir jetzt zusammen sind, läuft das schon sehr gut."

Mit dem Ausflug letzten Freitag auf den Unterberg, von dem keiner etwas wußte, habt ihr einen ungewöhnlichen Schritt gemacht...

"Auch das haben alle super aufgenommen. Für uns war es auch sehr wichtig zu wissen, wie es um das Vertrauen rund um das Umfeld der Mannschaft aussieht. Zeugwarte, Masseure, alle betreuer, der Busfahrer - jeder hat gewußt, dass wir nicht wie den Spielern angekündigt zu einem Match fahren, sondern das Teambuilding am Unterberg forcieren möchten. Alle haben dicht gehalten, kein Spieler hat vorher etwas gewußt. Der Beweis, dass unser Umfeld passt."

Sind weitere solcher Überraschungen geplant?

"Wir werden die Gruppendynamik sicher auch während der Saison forcieren. Das kann ein gemeinsamer Theaterbesuch oder sonst etwas sein. Der Kontakt zwischen allen soll sich ständig verbessern."

Wie bist du mit dem ersten Testspiel zufrieden?

"Bis auf den verletzten Schiemer und Sebo haben alle Neuen angefangen. Damit wollten wir den anderen die Möglichkeit geben, sich von heraußen anzuschauen, wie die neuen spielen. Jeder sollte sich selber ein Bild machen. ANsonsten ist zu sagen, dass wir klarerweise müde waren, Safar dreimal sehr gut gehalten hat, erst nach der Pause kamen wir besser zum Zug. Zum Kennenlernen war's in Ordnung."

Was ist der Letztstand bei Sasa Papac?

"Wir bemühen uns, aber es wird schwer. Zurzeit gibt es nur Verlierer. Wir wollen ihn da haben, er möchte bei uns sein und Kärnten weiß, dass er zu uns will und bekommt so kein Geld. Jetzt ist es unsere Verpflichtung nach Alternativen seiner Klasse zu suchen."[/color]Morgen gibt es den nächsten Test. Wie stellst du auf?

"Jetzt spielen die anderen, die am Mittwoch zugeschaut haben. Wir wollen nicht, dass jeder nur 45 Minuten spielt, sondern 60 oder 90. Die richtige Mischung werden dann finden."

Es gibt noch 3 Testspiele. Wann steht die Elf, die in die Meisterschaft gehen wird?

"Das weiß ich noch nicht. Es wird aber sicher so sein, dass die, die in der ersten Runde spielen, jetzt für die nächsten 15 Spiele gesetzt sind. Wir haben viel Qualität, da kann man auch wechseln."

Schielt man in der Vorbereitung auch schon auf die Ergebnisse der Konkurrenz?

"Eigentlich nicht. Wir wissen zwar, wie wir unser Trainingspensum bewerten können, aber nicht, wo die anderen ihre Schwerpunkte und Reize in der Trainingssteuerung setzen. Derzeit hat alles noch wenig Aussagekraft."

Wir bedanken uns für das Gespräch.

www.fk-austria.at

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Shohdown

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Also DAS geht schon weit über einen Tippfehler hinaus! :lol:

Zum lesen bin ich vor lachen noch nicht gekommen! Forza Offizielle aber! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Habe eine Frage an die Insider:

Wie ist die Situation in der Verteidigung tatsächlich ?

Falls Papac nun doch bleibt - wird trotzdem noch jemand für die IV gekauft ?

Und falls er nicht bleibt - kommen dann noch 2 Verteidiger od. nur ein Papac Ersatz.

Zuerst hat es ja geheissen, Papac soll gehalten werden und ein neuer Mann soll geholt werden, doch das Interview mit Stöger lässt erahnen, daß doch nur ein Ersatzmann für Papac kommen soll ???

I kenn mi nimmer aus ..... :???::???::???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Habe eine Frage an die Insider:

Wie ist die Situation in der Verteidigung tatsächlich ?

Falls Papac nun doch bleibt - wird trotzdem noch jemand für die IV gekauft ?

Und falls er nicht bleibt - kommen dann noch 2 Verteidiger od. nur ein Papac Ersatz.

Zuerst hat es ja geheissen, Papac soll gehalten werden und ein neuer Mann soll geholt werden, doch das Interview mit Stöger lässt erahnen, daß doch nur ein Ersatzmann für Papac kommen soll ???

I kenn mi nimmer aus ..... :???::???::???:

wenn man die letzten interviews von stöger und krätschmer zusammenfasst sollte man daraus schließen können, dass papac gehalten werden soll und zusätzlich ein iv gesucht wird.

sollte papac gehen, denke ich, dass 2 verteidiger gesucht würden - wobei dies bestimmt nicht zu jedem preis.

mittlerweile denke ich, dass es beim papac-deal ums prinzip geht, stronach möchte einfach nicht mehr zahlen und bleibt stur.

wenn kärnten nicht aufpasst bekommen sie gar nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
wenn kärnten nicht aufpasst bekommen sie gar nichts...

Mal abgesehen davon, dass sie ihn dann noch immer irgendwohin verscherbeln könnten... (jaja, ich weiß... Papac will ja nur zu uns :zzz:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Mal abgesehen davon, dass sie ihn dann noch immer irgendwohin verscherbeln könnten... (jaja, ich weiß... Papac will ja nur zu uns :zzz:)

klar, das muss man berücksichtigen - nur ob die den gleichen betrag zahlen wie die austria?

abgesehen davon bin ich überzeugt, dass sasa in anbetracht aller angeblichen angebote nur zur austria will (familie etc.) - insofern schauts für uns besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aber genau das ist der Punkt. Natürlich können sie ihn verscherbeln, aber dazu muss einmal jemand da sein, der ihre Forderungen erfüllt. Dies dürfte nicht der Fall sein, sonst wäre er schon weg, und dass plötzlich aus heiterem Himmel doch ein Topangebot kommt, glaube ich nicht. Andere Option: Papac bleibt bei Kärnten, spielt dort dieses Jahr und kehrt nächstes Jahr zur Austria zurück (dass er dort sonderlich motivert sein wird, wage ich zu bezweifeln), da er ja schon einen Vertrag unterschrieben hat und ablösefrei kommt.

Also, zugegeben, für Stronach und die Austria nicht unbedingt eine win-win- Situation :D , für Kärnten aber garantiert eine no-win-Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Warum sollte sich nicht ein anderer Verein finden der zumindest den gleichen Betrag bezahlt wie die Austria? Halte das nicht für so abwegig.

Andere Option: Papac bleibt bei Kärnten, spielt dort dieses Jahr und kehrt nächstes Jahr zur Austria zurück (dass er dort sonderlich motivert sein wird, wage ich zu bezweifeln), da er ja schon einen Vertrag unterschrieben hat und ablösefrei kommt.

Andere Option: Papac bleibt bei Kärnten, sitzt dort ein Jahr auf der Tribüne und die Austria hat nächstes Jahr einen Spieler mit einem super Vertrag und ohne Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich würd Papac einfach einen Vorvertrag für 2006 unterschreiben lassen... dann kuckt Kärnten endgültig in die Röhre!

Ein anderer Verein könnte ihn dann max. für die kommende Saison unter Vertrag nehmen... und wer sollte dann mehr als die Austria bezahlen?!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Es gibt noch 3 Testspiele. Wann steht die Elf, die in die Meisterschaft gehen wird?

"Das weiß ich noch nicht. Es wird aber sicher so sein, dass die, die in der ersten Runde spielen, jetzt für die nächsten 15 Spiele gesetzt sind. Wir haben viel Qualität, da kann man auch wechseln."

Dieser Absatz geht mir überhaupt nicht ein. Fehlt da nicht ein "nicht"?!

Sonst würde es ja gegen das Rotationsprinzip des St. Peter sprechen.

Teambuilding und ähnliches finde ich sehr wichtig, denn dadurch wächst die Mannschaft zu einer funktionierende Einheit und harmoniert am Feld schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
Ich würd Papac einfach einen Vorvertrag für 2006 unterschreiben lassen...  dann kuckt Kärnten endgültig in die Röhre!

Ein anderer Verein könnte ihn dann max. für die kommende Saison unter Vertrag nehmen...  und wer sollte dann mehr als die Austria bezahlen?!

versteh ich auch nicht

damit wäre der fall nämlich wirklich erledigt

kein verein würde für dieses eine jahr mehr als ca. 300 000 euro hinlegen

vielleicht ist aber Papac das risiko zu groß

ein jahr Kärnten oder irgendwo in europa und dann eine rückkehr zur Austria sind auch nicht das "bequemste"(ist Papac nicht auch schon Vater?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten