multispeed Postinho Geschrieben 24. Juni 2005 Leute, bleibt cool - der Papac-Transfer wird schon noch klappen... Keiner von uns kennt echte Hintergründe... wenn man sich bis dato noch nicht geeinigt hat (selbst wenn man sich auf einem guten Weg befindet), ists doch klar, dass Papac mit Kärnten auf Trainingslager mitfährt - schließlich gehört er ihnen ja. Stinkels weiß wie wichtig Papac für unsere Abwehr ist... sollte es nicht klappen, kann ichs mir nur damit erklären, dass der FCK unverschämt viel Geld verlangt hat. Um unsere Abwehr würd ich mir dann aber ebenfalls erste Sorgen machen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 24. Juni 2005 Leute, bleibt cool - der Papac-Transfer wird schon noch klappen... hoffentlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 24. Juni 2005 Burschen, wozu die Aufregung? Wir haben mit Ceh einen absoluten Topmann geholt. Und in der Verteidigung, da wird schon noch einer kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 24. Juni 2005 Wir haben mit Ceh einen absoluten Topmann geholt. Und in der Verteidigung, da wird schon noch einer kommen. So ist es auch - selbst man sich mit Kärnten nicht einig wird. Gab in den letzten Jahren kaum eine Saison in der Leverkusen keinen Schlüsselspieler verloren hat... trotzdem konnten sie diese Abgänge zumeist kompensieren... verlieren WIR Spieler, werden wir das ebenfalls tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 24. Juni 2005 Es ist etwas anderes ob "ein Schlüsselspieler" oder "die halbe Verteidigung" weg ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 24. Juni 2005 Hat nicht gerade Leverkusen vor 2 (?-oder waren es 3) Jahren erst in der letzten Runde den Klassenerhalt geschafft? Irgendwie kein Beispiel, dass mich sonderlich optimistisch werden lässt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 24. Juni 2005 Es ist etwas anderes ob "ein Schlüsselspieler" oder "die halbe Verteidigung" weg ist... So? Dann kompensier mal den Abgang eines Emerson. Oder eines Lucio. Sollte sich auch Papac verabschieden, wäre das sehr sehr tragisch - keine Frage. Aber selbst wenn, geht das Leben trotzdem weiter. Antonsson und Papac gabs vor der letzten Saison auch nicht... muss sich eben eine neue Abwehr formieren! Aber nochmal: NOCH ist Papac nicht weg! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Juni 2005 Leute, bleibt cool - der Papac-Transfer wird schon noch klappen...Keiner von uns kennt echte Hintergründe... wenn man sich bis dato noch nicht geeinigt hat (selbst wenn man sich auf einem guten Weg befindet), ists doch klar, dass Papac mit Kärnten auf Trainingslager mitfährt - schließlich gehört er ihnen ja. Stinkels weiß wie wichtig Papac für unsere Abwehr ist... sollte es nicht klappen, kann ichs mir nur damit erklären, dass der FCK unverschämt viel Geld verlangt hat. Um unsere Abwehr würd ich mir dann aber ebenfalls erste Sorgen machen... Ist nicht klar, denn eigentlich hat er ja noch Vertrag bei uns bis 30. Juni. Aber nachdem er gestern auch nicht mehr beim Training dabei war, dürfte es wohl eher fix sein, daß die Verhandlungen abgebrochen wurden. Leider fürchte ich, daß die Prioritäten bei der Austria völlig neu definiert wurden. Nachwuchsarbeit und Geldsparen scheint die neue Maxime bei uns zu sein. An die internationalen Erfolge anzuknüpfen oder auch der Meistertitel erscheinen mir bei unserer Transferpolitik aber leider zunehmend unrealistische Ziele zu sein. Im übrigen glaube ich nicht, daß Kärnten unverschämt viel Geld für Papac verlangt, das wird ihnen nämlich auch kein anderer Verein bezahlen. Der Punkt ist aber, daß Papac nicht irgendein dahergelaufener Hundskicker ist, und deshalb auch seinen Preis hat. Nachdem man auf das Ziehen der Option verzichtet hat, ist irgendwie klar, daß der Preis für Papac nach seiner tollen letzten Saison nicht geringer werden wird. Und wenn man so dumm ist, auch noch den Afolabi gehen zu lassen, bevor man sich wenigstens wegen Papac einigt, macht man seine Verhandlungsposition durchaus auch nicht besser. Dem Anschein nach haben wir heuer darüber hinaus auch noch ein drastisch reduziertes Budget, ich fürchte das könnte auch mit dem Racino-Flop zusammenhängen. Möglicherweise wird dem Alten jetzt langsam der Geldhahn zugedreht, oder vielleicht will er sich auch nur einen neuen Gaul kaufen. Wie auch immer, unser Erfolgskader zerfällt langsam aber sicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 24. Juni 2005 (bearbeitet) Hat nicht gerade Leverkusen vor 2 (?-oder waren es 3) Jahren erst in der letzten Runde den Klassenerhalt geschafft? Irgendwie kein Beispiel, dass mich sonderlich optimistisch werden lässt! In der besagten Saison ging auch Ballack UND Ze Roberto weg; Bastürk fiel lange Zeit mit Gelbfieber aus (glaub zumindest, dass das die selbe Saison war) ... das konnte nicht mal ein Calmund kompensieren. Aber im Laufe der Jahre musste Leverkusen stets herbe Verluste hinnehmen.... und spielten trotzdem zumeist ganz oben mit. bearbeitet 24. Juni 2005 von multispeed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Juni 2005 Dazu muss man aber erst eine neue Abwehr finden, die stark genug ist...oder besser: so stark wie die letztjährige... 1 Ausfall ist zu kompensieren, 2 sind eine mittlere Katastrophe! @meds: neuer Studienplan... :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 24. Juni 2005 So ist es auch - selbst man sich mit Kärnten nicht einig wird.Gab in den letzten Jahren kaum eine Saison in der Leverkusen keinen Schlüsselspieler verloren hat... trotzdem konnten sie diese Abgänge zumeist kompensieren... verlieren WIR Spieler, werden wir das ebenfalls tun. Es ist aber ein Unterschied, wenn Spieler wie Lucio oder Ballack zu einem besseren Verein gehen wollen und Leverkusen ein gutes Geschäft machen kann, oder wenn man einen Spieler, der unbedingt bleiben möchte, scheinbar mutwillig nicht weiterverpflichtet. Am Geld kann es wirklich nicht scheitern, es wird diese Saison soviel Gehalt eingespart, dazu noch die Afolabi- Ablösesumme - ausserdem, wenn Papac geht, müsste dann sowieso noch ein guter Ersatz für ihn her, der sicher nicht viel billiger wird. Oder wollen wir Afolabi und Papac durch Pircher und irgendeinen Spieler von Fürth ersetzen Da hätten wir gleich Ratajczyk behalten können, der ist sicher nicht schlechter, als ein deutscher 2. Liga- Kicker. Ich finde, bis jetzt passen die Transfers, wenn aber Papac abgegeben wird, hätte ich dafür überhaupt kein Verständnis und würde mMn zeigen, dass unser Management absolut überfordert bzw. inkompetent ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 24. Juni 2005 Nachwuchsarbeit und Geldsparen scheint die neue Maxime bei uns zu sein. An die internationalen Erfolge anzuknüpfen oder auch der Meistertitel erscheinen mir bei unserer Transferpolitik aber leider zunehmend unrealistische Ziele zu sein. Unwahrscheinlich.... wäre dem so, holt man sicher keinen Ceh, keinen Radomski und verhandelt auch nicht wochenlang mit Zurawski. Im übrigen glaube ich nicht, daß Kärnten unverschämt viel Geld für Papac verlangt, das wird ihnen nämlich auch kein anderer Verein bezahlen. Der Punkt ist aber, daß Papac nicht irgendein dahergelaufener Hundskicker ist, und deshalb auch seinen Preis hat. Ja genau. Für Hieblinger wollte Kärnten glaub ich 1 Mio. € haben. Und ob ein anderer Verein bereits ist Kärntens Forderungen zu erfüllen, muss sich erst weisen. Dem Anschein nach haben wir heuer darüber hinaus auch noch ein drastisch reduziertes Budget, ich fürchte das könnte auch mit dem Racino-Flop zusammenhängen. Möglicherweise wird dem Alten jetzt langsam der Geldhahn zugedreht, oder vielleicht will er sich auch nur einen neuen Gaul kaufen. Wie auch immer, unser Erfolgskader zerfällt langsam aber sicher. Mit einem drastisch reduzierten Budget kann man diesen Kader nicht mal annähernd zusammenhalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. Juni 2005 Dazu muss man aber erst eine neue Abwehr finden, die stark genug ist...oder besser: so stark wie die letztjährige...1 Ausfall ist zu kompensieren, 2 sind eine mittlere Katastrophe! @meds: neuer Studienplan... :aaarrrggghhh: Wenn der Papac jetzt auch noch weg ist, wir eine Kompensation wirklich schwer... @Kind aus Favoriten: Uje, du hörst dich nach einem Opfer der SIP1 an, was ich so von Freunden hör kann man deinem :aaarrrggghhh: vollinhaltlich zustimmen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Juni 2005 So? Dann kompensier mal den Abgang eines Emerson. Oder eines Lucio. Das dürfte aber in der deutschen Liga trotzdem deutlich einfacher sein als in der Timobail - denn im Unterschied zu unserer Liga gilt die deutsche nicht als fußballerisches Niemandsland, vor dem sich die meisten Topspieler drücken, wie der Teufel vorm Weihwasser. Hierzulande einfach so auf Spieler wie Afo, Papac, Didu und Co zu verzichten ist in meinen Augen gröblichst fahrlässig, solche Spieler sind in unserer Liga Ausnahmeerscheinungen. Sollte sich auch Papac verabschieden, wäre das sehr sehr tragisch - keine Frage. Aber selbst wenn, geht das Leben trotzdem weiter. Antonsson und Papac gabs vor der letzten Saison auch nicht... muss sich eben eine neue Abwehr formieren!Aber nochmal: NOCH ist Papac nicht weg! Vor der letzten Saison hatten wir aber auch einen international chancenlosen Kader. Schade, daß wir uns schon wieder dorthin bewegen. Und das es nur mit Offensivspielern nicht besonders gut klappt, hat sogar Real Madrid zuletzt eindrucksvoll bewiesen. Mit unserer jetzigen Defensive (schlimmstenfalls ohne Papac und Didu) sind wir in jedem Spiel locker für 1-2 Gegentreffer gut, und wenn du die zuhause schon in der ersten Halbzeit kassierst, kannst du ein internationales Weiterkommen vergessen. Die Defensive hat uns letzte Saison unsere Erfolge erst ermöglicht, ohne diese Sicherheit hinten hätten wir die meisten unserer Gegner kaum so unter Druck setzen können, geschweige denn sie rauswerfen. Aber ist ja egal, Hauptsache wir haben jetzt Stinkels und reihenweise junge, wilde Österreicher ohne Erfahrung. :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 24. Juni 2005 für mich steht nur fest: wenn Papac nach Afo jetzt auch noch weg ist und dafür nur ein ex-kicker von Greuther Fürth geholt wird, der sich selbst angetragen hat, ist man nicht mehr zu retten noch ist es aber nicht so weit - vielleicht bleibt papac doch noch - vielleicht holt man hochwertigen ersatz(zumindest einen top-mann für Afo und Papac) noch ist etwas zeit, befürchten muss man nur eine fatale fehleinschätzung der lage(Mit Dospel, Ditch, Anton, Fernando und den jungen das auslangen zu finden :aaarrrggghhh: ) da hätte man eher auf Radomski verzichten sollen, sollten uns jetzt tatsächlich die mittel ausgehen(man weiss in der tat nie, was dem kanadier einfällt) eine schwache abwehr bringt jede noch so gute mannschaft um den erfolg, behirnen und handeln! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts