Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2005 Als ich gestern noch ganz im Freudentaumel den Abend vor dem Patschnkino ausklingen lassen wollte, stolperte ich in die Sendung "Bei Stöckl". Gäste waren u.a. Otto Schenk und Hans Krankl. Stöckl fragte Schenk, für welchen Verein sein Herz schlägt. Schenk darauf: "Na ein bissl speanzl ich mit der Austria, aber vielmehr noch mit der VIENNA, aber da leide ich in letzter Zeit ein bisschen"! Krankl, danebensitzend, ehemaliger Viennaspieler nickte zustimmend, um gleich darauf zu bemerken "jojo die Vienna WAR ein großer Traditionsverein! Werter Herr Krankl ! Die Vienna mag zwar in der 3. Leistungsklasse kicken, aber ein Traditionsklub SIND wir !!!! Wenn Ihr sportl. Horizont nicht in der T-Mobile enden würde und Sie vielleicht einmal auch weiter nach unten blicken würden, tät ma die WM Quali vielleicht noch schaffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1894er Amateur Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2005 Also, ich hätte schon geglaubt, dass ein ehemaliger spieler, auch wenn er mittlerweise teamchef ist, weiss, ob die vereine, bei denen er selbst einmal gespielt hat und abgestiegen ist, noch existieren. Der Schenk dürfte fußballerisch das sein, was Havelka einstens als "verbalerotiker" bezeichnet hat: in diesem zusammenhang ist das jemand, der sich als anhänger der vienna bezeichnet und beim lesen der mannschaftsaufstellung verwundert darüber ist, dass der Buzek und Schmied Kurtl nicht mehr aufgestellt sind. Aber wenn der Schenk in letzter zeit die aufstellungen der vienna irgendwo gelesen hat, findet er wenigsten den Koller wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2005 Ich glaube eher, dass Krankl das auf die sportlichen Erfolge der Vienna in der Vergangenheit bezogen hat - es ist ohnehin schade, dass sie dort unten herumgondeln, ein Verein wie Vienna gehört zumindest in die Red Zac, von Tradion allein kann ein Klub nicht leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reebok VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS! Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2005 Nicht nur in die RedZac-Liga, ein Verein wie die Vienna gehört in die Bundesliga!! Hoffe persönlich dass euch heuer zumindest mal der Aufstieg in die zwethöchste österreichische Spielklasse gelingt und vielleicht gibts in einigen Jahren wieder Bundesligaduelle zwischen dem LASK und der Vienna! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2005 Nicht nur in die RedZac-Liga, ein Verein wie die Vienna gehört in die Bundesliga!! Hoffe persönlich dass euch heuer zumindest mal der Aufstieg in die zwethöchste österreichische Spielklasse gelingt und vielleicht gibts in einigen Jahren wieder Bundesligaduelle zwischen dem LASK und der Vienna! Wäre wünschenswert, bin ohnehin dafür, dass man die Buli aufstockt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swb_fan_germany Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2005 würde auch mal sagen, dass vienna ein traditionsverein ist! das hat nichts mit der momentanen ligasituation zu tun, sondern eher mit der vergangenheit. vienna ist schließlich der älteste wiener football-cub, das sagt schgon vieles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nathan r. Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2005 vienna ist schließlich der älteste wiener football-cub, das sagt schgon vieles das kann ich so nicht stehen lassen, vienna ist nicht nur der älteste wiener fußballclub, sondern auch österreichs, that´s it aber danke für eure aufmuternden worte, von fans anderer vereine das zu hören tut wirklich gut, deshalb liebe ich dieses asb, weil man nicht nur in der eigenen suppe badet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2005 Wer ist ist eigentlich Europas ältester Fußballklub ? Sicher Engländer oder ? Weiß das jemand ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni_Ailton Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2005 War heuer zum ersten mal auf der Hohen Warte (gegen Austria Amat.), muss unserem Goleador widersprechen, die VIENNA lebt sehr wohl! Hoffentlich steigt ihr auf und ich komme wieder auf die Hohe Warte!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2005 hobs a gesehen jojo der krankl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dornbachfan Anfänger Beitrag melden Geschrieben 8. Juni 2005 hi also zu sagen war ein traditionsverein finde ich eine frechheit die vienna ist genauso wie der sportklub ein traditionsverein für unsren hansi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Trovato gutmensch Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2005 früher, wie ich noch bei den spielübertragungen vorm radio gesessen bin, hats auch das "große" und das "kleine wieder derby, vienna gegen sportklub" gegeben ... mah, war des schön benTrovato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi78 Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2005 Wer ist ist eigentlich Europas ältester Fußballklub ? Sicher Engländer oder ? Weiß das jemand ? Engländer richtig. Sheffield FC gegründet 1857 und Hallam FC 1860 sind die ältesten Vereine und das nicht nur in Europa sondern weltweit. Sheffield FC existiert auch heute noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2005 (bearbeitet) Engländer richtig. Sheffield FC gegründet 1857 und Hallam FC 1860 sind die ältesten Vereine und das nicht nur in Europa sondern weltweit. Sheffield FC existiert auch heute noch. Danke für die Mühe, hatte meine Frage schon wieder verschwitzt , irgendjemand hat mir mittlerweile gesagt, dass Notts County 1861 oder so der älteste ist, jedenfalls Engländer, dacht ichs doch. bearbeitet 9. Juni 2005 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2005 Mir war die Vienna auch schon immer sehr sympathisch. Schade, dass ihr so weit unten spielt. Würd mich über euren Aufstieg freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts