Allianz-Arena


Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
es gibt 4 stände

Pommes Frites + Getränke

Kuchen + Kaffe

Wurst + Getränke

Snacks + Getränke

ob da wortlaut genau so is woas i nimma... sog i da am MO dann! und wartezeiten sind schon relativ lange schätze aber, dass es sicher mal flotter gehen wird

4 stände für 66.000? 8P

na wenigstens pommes

4 verschiedene stände alle gut 100 meter schätz ich hast einen stand, immer abgwechselt

naja eh net so schlecht - wenns no a bissl anzahn und vielleicht schnitzln und fleichlaberln einführen kumm i gern

chrissi, dort is für dich wahrscheinlich der himmel, da gibts schnitzelsemmeln, fleischlaberlsemmeln, pommes mit 3 stk hühnernuggets, pizza, würsteln im brot, du kannst da ketchup und senf so viel raufgeben wie du willst, dann gibts nu currywurst, sandwiches, donuts, muffins, usw. zum trinken gibts spezi, da könntest dein genzes restliches leben verbringen ;)

echt? geil :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
ich sag jetzt nicht wer die architekten waren oder besser gesagt woher die kommen und welches stadion sie davor schon entworfen haben  :x  :D  :D

Hier mal die Meinung eines 60er Fans über die so hochgelobte Allianz Arena :

also, ich hab mir das gestern in der aa angeschaut. warum? weil ich einfach neugierig war, wie's da ausschaut, ob es das super stadion ist, das versprochen und weil mich fußballstadien einfach interessieren. und auch, damit keiner behaupten kann, ich schimpfe über etwas, das ich nie gesehen hab.

auf der u-bahn-fahrt in richtung norden hab ich mir fest vorgenommen, alle meine vorurteile gegen die aa mal zu vergessen und zu versuchen, das stadion so objektiv wie möglich zu begutachten. so wie ein neues stadion bei irgendeinem auswärtsspiel.

anfahrt:

u-bahn war höchstens halbvoll (ankunftszeit ca. 18:10h), dafür nur rote vogelscheuchen. ich war der wirklich der einzige löwe im ganzen waggon. der könig der vogelscheuchen fragt, ob der ballck wohl für's pokalfinale geschont wird. sogar gelächter bei den roten... anfahrtszeit von der innenstadt ca. 5 min. länger als zu oly. weg von der u-bahn-station ins stadion dauert knapp über 10 min. in etwa so wie beim oly.

umgebung: wirklich tristesse pur... stau auf der a9, sich drehendes windrad, u-bahndepopt, industrienanlagen. der weg zum stadion gleicht einer neu angelegten autobahnraststätte. gut das ganze zeug muss noch wachsen. aber große mühe wurde sich da nicht gegeben.

im stadion zwischen hülle und tribüne:

wenn man mit der u-bahn kommt, kann man nur den eingang süd nehmen. das empfinde ich schon als affront! das stadion ist innerhalb der hülle und außerhalb der tribüne sehr grau gehalten. die decken sind flach und der beton dominiert schwerstens. die sog. "leichtigkeit", die das stadion von außen hat, geht sofort verloren, wenn man ins innere vordringt.

positiv sind wirklich zahlreiche essstandl, viele fanshops (keine ahnung pb blau-rot 50-50), auf eine besichtigung der restaurants hab ich verzichtet. auch klos gibt es wohl in ausreichender zahl. allerdings sind die von innen her ziemlich bescheuert angeordnet, weil man in einem langen flur steht und zuerst die normalen klos kommen (für meinen geschmack zu viele) und dann ein mini-pissoir und danach die waschbecken. in der halbzeit hat das bei mir dazu geführt, dass ich mich erst an den klos anstellen musste, weil im gang kein durchkommen war, dann nochmal an den pissoirs (wo ich eigentlich hinwollte) und dann nochmal an den waschbecken. die ausgangstür ist nur von innen zu öffnen, dadurch scheint gewährleistet, dass sich der strom auch nur in eine richtung bewegt.

ich hab darauf verzichtet, mit etwas an einem der standl zu kaufen, weil die schlangen immer wahnsinnig lang waren (ich hätte da mit kürzeren wartezeiten gerechnet). es schien mir so, als ob sich das mit der karte noch nicht gut eingespielt hat (das kann sicher noch verbessern). auch das aufladen der karte ist mit sehr langen schlangen an nicht beschilderten extra-kassen verbunden. was mir sehr negativ aufgefallen ist: man kann die karte nicht im stadion entladen, das muss man nach dem spiel außerhalb des stadions tun. dazu später mehr.

was ich auch sehr positiv finde, ist dass man das stadion innen komplett umrunden kann. also keine käfighaltung in einzelnen sektoren.

auf der tribüne:

ich hatte block 134. das ist im unteren rang hinterm tor zwischen straufraumgrenze und eckfahne. die sicht auf's feld ist echt gut. ich war auch vor dem spiel im mittelrang, auch da war die sicht top. mein karte war als stehplatzkarte gekennzeichnet, allerdings sind alle stehplatzbereiche mit so klappsesseln ausgerüstet. natürlich waren alle gesessen. da hat zu einigen konflikten geführt, weil ich und einige andere unbedingt stehen wollten ("wir ham gezahlt - wir wollen stehen!"). wenn sich das nicht ändert, dann ist ärger bei den spielen vorprogrammiert. das ist so sicher wie das amen in der kirche!

die tribünen selbst sind in grau gehalten und steigen meiner meinung nach viel zu flach an. ich gebe zu, dass ich ein faible für steile tribünen und enge stadien habe, aber das ist mir doch ein bißchen zu flach... das grau wirkt irgendwie trist, eine kräftigere farbe würde sicher mehr hermachen. v.a. weil ja der standlbereich mit seinem grau-in-grau-beton schon sehr trist ist.

die akustik kam mir sehr schlecht vor. die paar löwenfans, die stimmung gemacht haben, waren ca. 30m von uns entfernt und man hat sie selbst bei uns kaum gehört. auch die roten von gegenüber waren kaum zu vernehmen. vielleicht ist akkustik besser, wenn es voll ist. auch die stadionsprecher waren anfangs relativ leise. mir kam es so vor, als ob die in der halbzeit lauter gedreht wurden.

das publikum:

tja, sitzplatz-event-publikum und rote vogelscheuchen im löwen "stehplatzblock". ständige auseinandersetzuungen, ob ich jetzt auf meinem stehplatz stehen darf oder nicht. das ist nicht der wahre hochgenuss. keine ahnung wie es bei einem gescheiten zweitligaspiel da drin zugehen wird. gestern jedenfalls waren echte fußballfans bei uns in der minderzahl.

nach dem spiel:

zuerstmal wurde die hülle in rot, blau und weiß beleuchtet und die leute haben geschaut wie seinerzeit bei der sonnenfinsternis. ich hatte den eindruck, dass viele nur deswegen gekomen waren. ich fand's eigentlich in weiß am schönsten, in rot (es scheint sich um ein telekombeeinflusstes rot zu handeln) schaut's definitiv affig aus.

dann der versuch, das zinslose 5 euro darlehen, das ich der stadion gmbh gegeben habe, zurückzukriegen. man muss außerhalb des stadion an die ticketschalter gehen (die sind schlecht ausgeschildert). dort schlangen ohne ende, damen hinter dem schalter, die leicht überfordert wirktenn mit dem andrang und der auszahlung des geldes. das geht auf schalke hundertmal schneller. und da dauert's schon lang.

fazit:

von innen ein stadion wie so viele der neuen "arenen", die gerade überall gebaut werden. von der stange könnte man fast sagen...

das grau der tribünen wirkt auf mich sehr langweilig, außerdem steigen sie für meinen geschmack zu flach an. die akustik ist nicht gut. das außenrum ist so trist, wie man es erwarten konnte. versorgung der zuschauer mit allem nur erdenklichen scheint gut zu klappen, wenn sich mal alle an die karte gewöhnt haben.

aus der sicht einer giasinger fußballassel (=meine subjektive meinung):

das einzige, was an dem stadion besonders ist, ist die hülle. von innen 08-15 wie in hamburg, wolfsburg oder frankfurt. das super-stadion, das so prpopagiert wurde, ist es sicher nicht.

dass ein fcb-fanstand direkt vor der nordkurve ist, ist eine fehlplanung gigantischen ausmasses. und die sitze (sind sogar einigermaßen bequem) auf den stehplätzen, lassen für mich nur einen schluss zu: in kürze ist das ein reines sitzplatzstadion.

wenn die akustik nicht besser wird, wird keine große stimmung aufkommen und die junge löwengeneration wird eher ernüchtert sein, von den möglichkeiten, dort stimmung zu machen. vor klärgestank braucht man immerhin keine angst zu haben, weil sich pizza-geruch wie einst bei "il faro" in großhadern durch das gesamte stadion verbreitet und alle anderen gerüche locker überdeckt.

was an dem stadion 3x soviel gekostet hat wie bei anderen ist mir wirklich ein rätsel. die hülle allein kann ja nicht 200 mio. € gekostet haben...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

blöde frage, mal ganz ehrlich: wen interessiert es ob ein stadion steil oder flach ansteigt bzw. die stiegen darin? wenn man nicht viel findet muss man sich schon an ganz ganz ganz dünne strohhalme klammern! denn die stimmung war auch nicht schlecht, bzw. die akustik, war im mittelrang und wenn sie mal gesungen haben hab ich alles verstanden! mich würde nur interessieren welches spiel er gesehn hat, denn mit den "roten" meint er sicher bayern und da das spiel ja gegen nürnberg war bin i mir ned ganz sicher! ich habe auch keinen einzigen bayern fanshop gesehn der geöffnet gehabt hat, nicht mal der bayern store hatte geöffnet beim 60er spiel am MO, also dieser bericht ist mehr als gaga :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Stadion sieht zwar von aussen recht geil aus, aber trozdem kann ich mich mit den neuen Arenen nicht ganz anfreunden. Die entwicklung geht immer mehr in richtung England, wo der Großteil der Zuseher brav sitzt und die Fanartikel des Vereines kauft. (Liverpool ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
ohne nachzuforschen, tippe ich auf schweizer Architekten, die bereits den St. Jakob Park entworfen haben. :D

mit dieser aussage lehnst du dich aber schon gefährlich weit aus dem fenster :laugh::D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
blöde frage, mal ganz ehrlich: wen interessiert es ob ein stadion steil oder flach ansteigt bzw. die stiegen darin? wenn man nicht viel findet muss man sich schon an ganz ganz ganz dünne strohhalme klammern! denn die stimmung war auch nicht schlecht, bzw. die akustik, war im mittelrang und wenn sie mal gesungen haben hab ich alles verstanden! mich würde nur interessieren welches spiel er gesehn hat, denn mit den "roten" meint er sicher bayern und da das spiel ja gegen nürnberg war bin i mir ned ganz sicher! ich habe auch keinen einzigen bayern fanshop gesehn der geöffnet gehabt hat, nicht mal der bayern store hatte geöffnet beim 60er spiel am MO, also dieser bericht ist mehr als gaga :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Traditionsderby 1860 München - Bayern München 3:2 (2:0) (19. Mai, 19 Uhr)

1994 schoss Peter Pacult die Löwen in Meppen mit seinem 1:0-Siegtor zum Aufstieg in die Bundesliga, heute Abend gelang dem ehemaligen Stürmer und Trainer des TSV 1860 beim Traditionsderby das erste Tor in der neuen Allianz Arena. Die "Nostalgielöwen" setzten sich nach 90 unterhaltsamen Minuten gegen die "Old-Stars" der Roten mit 3:2 durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Traditionsderby 1860 München - Bayern München 3:2 (2:0) (19. Mai, 19 Uhr)

1994 schoss Peter Pacult die Löwen in Meppen mit seinem 1:0-Siegtor zum Aufstieg in die Bundesliga, heute Abend gelang dem ehemaligen Stürmer und Trainer des TSV 1860 beim Traditionsderby das erste Tor in der neuen Allianz Arena. Die "Nostalgielöwen" setzten sich nach 90 unterhaltsamen Minuten gegen die "Old-Stars" der Roten mit 3:2 durch.

thx. naja dazu muss man dann sagen das zu diesem spiel ja offiziell gar keine karten zu kaufen waren soviel ich weiss, außerdem warn nur 30.000 zuschauer eingeladen/zugelassen, finde den bericht daher äußerst vage, sollte sich mal ein spiel im vollen haus ansehn der junge, da sind die leute hinter beiden toren gestanden, und so wirds wohl heut auch wieder werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
es gibt 4 stände

Pommes Frites + Getränke

Kuchen + Kaffe

Wurst + Getränke

Snacks + Getränke

ob da wortlaut genau so is woas i nimma... sog i da am MO dann! und wartezeiten sind schon relativ lange schätze aber, dass es sicher mal flotter gehen wird

28 sogenannte kioske gibts und dazu noch 2 fan restaurants, 1 familienrestaurante, 1 presse cafeteria und 1 cafe-bar.

ich bin jetzt a paarmal am stadion vorbeigefahren und mir gefällt es noch immer nicht.

von aussen finde ich es total hässlich.

und von innen kenn ichs nur vom tv und auch dort gefällt es mir nicht.

- das grau in grau der innenausstattung ist hässlich

- die vip plätze sind viel zu grosszügig ausgelegt

- die tv bilder sind nicht gut, man sieht mmn bei weitem nicht soviel vom spiel wie in anderen stadien.

mein traumstadion ist eher die schalke arena, oder das westfalen stadion, soweit ichs halt von tv-bildern sagen kann.

naja, vielleicht ändert sich ja meine meinung wenn ich das erste mal die allianz arena besuche und den FCB drinnen siegen sehe. :D

auf jeden fall ist es schon ein wahnsinn was die münchner dort für einen bau hingestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
blöde frage, mal ganz ehrlich: wen interessiert es ob ein stadion steil oder flach ansteigt bzw. die stiegen darin?

das interessiert dich dann wenn du nicht so gut zu fuß bist oder mit leuten dort bist die sich beim gehen nicht so leicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Traditionsderby 1860 München - Bayern München 3:2 (2:0) (19. Mai, 19 Uhr)

1994 schoss Peter Pacult die Löwen in Meppen mit seinem 1:0-Siegtor zum Aufstieg in die Bundesliga, heute Abend gelang dem ehemaligen Stürmer und Trainer des TSV 1860 beim Traditionsderby das erste Tor in der neuen Allianz Arena. Die "Nostalgielöwen" setzten sich nach 90 unterhaltsamen Minuten gegen die "Old-Stars" der Roten mit 3:2 durch.

thx. naja dazu muss man dann sagen das zu diesem spiel ja offiziell gar keine karten zu kaufen waren soviel ich weiss, außerdem warn nur 30.000 zuschauer eingeladen/zugelassen, finde den bericht daher äußerst vage, sollte sich mal ein spiel im vollen haus ansehn der junge, da sind die leute hinter beiden toren gestanden, und so wirds wohl heut auch wieder werden...

Der junge hat wohl um eiiiiniges mehr Ahnung als die meisten hier. Der gute alte Laimer, mit dem hast a Gaude, hehe :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.