play-off spiele, Fc Parma - Bologna


Recommended Posts

Parma nel cuore!

L'EMILIA SIAMO NOI, L'EMILIA SIAMO NOI, L'EMILIA SIAMO NOI, SOLO NOI! :love:

Mit Abstand der schönste Tag meines Lebens, schöner als der UEFA-Cup-Sieg 99 oder die beiden Cupsiege. Und dann lese ich hier dass die beiden erbärmlichen Vollpfosten auch noch extra nach Bologna gefahren sind...? WAHAHAHAHA :laugh: Ein Blick in euer "Spaßmobil" auf der Rückfahrt wäre sowas von interessant gewesen, aber ich denke dass es in unseren Bussen auch nicht so schlecht war :clap:

grüneleopoldstadt:

also ich mag beide.

bologna ist eine absolut leiwande stadt. schoene innenstadt, ein haufen studenten und junger menschen sitzen oder liegen irgendwo herum. wie ich dort war gab's grad ein reggae konzert. wenn ich einen verein mag muss auch die stadt dazu stimmen und bei bologna passt das. das ist auch ein grund warum es mir unbegreiflich ist dass es ausserhalb des piemonts juve fans gibt und in lazio gibt's sowieso nur roma. wie auch immer, vielleicht waer es fuer parma besser nach der parmalat pleite nochmal von ganz vorne zu beginnen, ansonsten glaub ich wird's eher so ein dahinvegetieren ohne ziele und zukunft. ich mag bologna.

Ich hab im Endeffekt zwar nur einen Nachmittag / Abend in Bologna verbracht, aber mir hat Parma letztendlich trotzdem besser gefallen. Bologna war zwar auch nicht schlecht, aber in Parma scheinen die Leute im Schnitt dann noch jünger zu sein. Außerdem ist die Stadt selbst auch sauberer :)

Ronian:

Komisch, es haben genau 3 Stammspieler nicht von anfang gespielt, aber Herr Rapidler kennt sich ja besser aus, komisch das die dann auch die 3 Einwechslungen in Parma waren. Und wenn man es so sieht haben die auch gegen Sevilla und Stuttgart gereicht. Muss ehrlich zugeben, das Parma wirklich gut gespielt hat, und hat mich sogar beeindruckt, 0 wirkliche Chancen und 1 Tor in 2 Spielen.

:hammer::hammer::hammer:

Wo hast du dich denn informiert? Es haben 7 Stammspieler nicht gespielt, und die Austria war immer noch zu schwach.

@nevermore:

Ich kann's mir anders beim besten Willen nicht vorstellen. Besonders nicht nach der Hinspielleistung von Parma ...

Hast du das Hinspiel gesehen? Anscheinend nicht, wir waren nämlich klar besser und uns wurden 1-2 Elfer verwehrt.

@cisab: Parma e Sampdoria, uniti per sempre! :love:

Es hat mich irrsinnig gefreut dass einige Sampdoria-Fans aus Genoa den Weg nach Parma / Bologna angetreten haben um uns in der Curva zu unterstützen, waren echt alle sehr sympathisch. FORZA SAMP!

@cmburns:

Glaube nicht, da es keine Auswärtstorregel gibt! Bei Unentschieden nach beiden Partien bleibt Bologna oben, glaube wegen dem besseren abschneiden in den Liga-Duellen mit Parma! Also reicht ihnen 1 Tor!

Ma che....????

Blödsinn, es hätte die Auswärtstorregel gegolten und wir wären auch mit einem 2-1 oben geblieben. Das mit der besseren Platzierung gibts nur in der Serie B und C, bei den "Spareggi" natürlich nicht, da man da ja eh automatisch punktegleich ist.

@Wuifal:

Werd mich jetzt mal gleich mit Djet in Verbindung setzen, der erlebt wahrscheinlich gerade einen Orgasmus nach dem nächsten :D

Was da los war ist kaum in Worte zu fassen. Einfach unglaublich :clap:

@Keyser:

wahnsinnsspiel - irre, auch wenn ichs nie für möglich gehalten hätte wurden heute sympathien für ein italienisches team entwickelt - wahnsinnig sympathisch auftretende truppe

Bis dahin dachte ich du redest von uns :allaaah:

die bologna da hat, aufopferungsvoll gekämpft, von beginn an (auch bei 0:0) offensiv und erfrischend gespielt, klar dominiert nur an einem alles überragenden sebastien frey gescheitert

Gekämpft? Ja - aber das ist wohl verständlich bei so einem Spiel.

Offensiv und erfrischend gespielt? Oh mein Gott, du solltest weniger englischen Fußball schauen, dieses Kick&Rush ist doch nicht anzuschauen. Bologna hat über die gesamte Spielzeit so gut wie jeden Ball hoch auf Tare gespielt und gehofft dass da was passiert. Sicher kommen auch so Chancen zu Stande, aber das unter erfrischenden Fußball verstehe ich was anderes.

und das parma dann aus einer chance zwei tore macht

Eine Chance? Wohl zuviel Tränengas abbekommen...

dann nur mauert - dermaßen grauenhaften fußball spielt

Dass wir nach einer 2-0 Pausenführung nicht ins offene Messer rennen ist auch mehr als verständlich, uns hätte sogar ein 2-1 genügt also war es klar dass wir mauern werden und es nur mehr eine Abwehrschlacht wird. 2 Chancen haben wir dann trotzdem noch gehabt...

und einen für die menge an leuten bis auf teile der zweiten halbzeit so einen beschissenen support auf die beine stellt das man glaubt das alleine das atmen einer solchen menschenmasse lauter sein müsste - dann weiß man wieder was an italien so verabscheuens würdig ist

:laugh:

Soll ich das kommentieren auch noch oder siehst du selbst ein dass im gesamten Dall'Ara nur wir zu hören waren?

.. äußerst bitter .. überhaupt das man so unverdient absteigen kann .. matchbericht mit diversen photos kommt morgen, übermorgen oder nie - nach 1000km am steuer bin ich nun zu müde um noch irgendwas großartig zu schreiben

Genauso unverständlich, wie man so unverdient die CL gewinnen kann wie Liverpool, nicht wahr?

Freue mich auf deinen Matchbericht, der an Subjektivität wohl kaum zu übertreffen sein wird.

@BonnnnBon:

Die Leistung von Parma und deren Fans verdient es an dieser Stelle eigentlich gar nicht erwähnt zu werden....

Hast du das von deinem Keyser abgeschrieben? :hexe:

Jedoch stimmt es mich traurig, dass ich schon jetzt Schets Post vor mir sehen kann, in dem er was von taktischer Überlegenheit und dem besten Spiel seines Leben schwafelt....

Jawohl, und wie ich von Taktische Überlegenheit sprechen werde. Zum Glück stehe ich damit nicht alleine da, alle italienischen Gazzetten unterstützen mich hier mit der Aussage dass Mazzone (bzw. sein Co) einfach schlecht taktiert und schlecht gewechselt hat. Das beste Spiel meines Lebens war es ebenfalls, aber nicht weil wir so gut waren sondern einfach wegen des Ergebnisses.

Ich bestreite nicht dass Bologna mehr vom Spiel hatte, doch taktisch waren wir ihnen um einiges voraus.

Fakt ist, dass die heutige Leistung von Parma eine Schande für den gesamten Fußballsport war und sie nur durch einen mehr als überragenden Frey, der 4 Hungertprozentige abwehrte, den Klassenerhalt schafften. Hab in meiner Fußballlaufbahn live noch keine bessere Tormannleistung gesehen.

...und dieser Müll kommt von einem Liverpool-Fan. Du hast vergessen dass wir NUR durch Frey den Klassenerhalt nicht geschafft hätten, da ja auch 2 Tore nötog waren. Es ist echt eine Schande für den Fußballsport dass eine Mannschaft, die 2 Tore erzielt und keines bekommt, nicht absteigt. PFUI, hier sollte man für eine Regeländerung plädieren. Oder du wechselst einfach die Sportart, Banause...

@seanton: Tja, so kanns gehen. Muss bitter sein, selbst dauernd nur in Liga 2 zu spielen.

@acdc:

das wichtigste wird jetzt sein eine mannschaft fürs nächste jahr zusammenzustellen die den klassenerhalt (und villeicht mehr) schaffen kann. denn sonst waren die ganzen anstrengungen in den 2 spielen umsonst.

Da bin ich ziemlich zuversichtlich. Gilardino wird uns bestimmt verlassen, bei Spielern wie Frey, Bresciano, Marchionni, Bonera oder Simplicio kann man nur hoffen.

Denke aber, dass es da gut aussieht, angeblich gibt es schon einen neuen Besitzer (Insider wissen genaueres ;) ).

@blue-white: Beppe Signori, nicht PEPE :D

Abschließend noch ein:

:support: PARMA IN SERIE A, PARMA IN SERIE A, PARMA PARMA PARMA IN SERIE A

:support: NON TE NE ANDARE, MORFEO NON TE NE ANDARE, NON TE NE ANDARE, MORFEO NON TE NE ANDARE

6297_b1024.jpg

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

@ Djet: Schön zu lesen, dass du all die Schmähungen, die in deiner Abwesenheit auf die gialloblu niedergeprasselt sind, nicht unbeantwortet lässt. Hab allerdings auch nichts anderes erwartet. :D

Gibt's Fotos von der Klassenerhalts-Feier? :ears:

Gratulation nochmal nach Parma, hoffentlich schaffen sie's in der nächsten Saison etwas souveräner. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Da bin ich ziemlich zuversichtlich. Gilardino wird uns bestimmt verlassen, bei Spielern wie Frey, Bresciano, Marchionni, Bonera oder Simplicio kann man nur hoffen.

Denke aber, dass es da gut aussieht, angeblich gibt es schon einen neuen Besitzer (Insider wissen genaueres wink.gif ).

das freut mich zu hören. ich hoffe man findet die richtige mischung aus jungen und erfahrenen spielern. da haben heuer ja schon einige aufgezeigt, diesen weg sollte man fortsetzen. aber das wichtigste wird sein eine gesunde finanzielle basis zu schaffen sonst nützt einem die beste mannschaft nix.

Gratulation nochmal nach Parma, hoffentlich schaffen sie's in der nächsten Saison etwas souveräner.

ganz meine meinung. zwar sind die emotionen nach einem sieg in so einem spiel sicher toll aber trotzdem sollte man solche herzschlag finali vermeiden. (im nächsten jahr muss es ja sowiso schon während der saison entschieden werden)

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@cmburns:

Ma che....????

Blödsinn, es hätte die Auswärtstorregel gegolten und wir wären auch mit einem 2-1 oben geblieben. Das mit der besseren Platzierung gibts nur in der Serie B und C, bei den "Spareggi" natürlich nicht, da man da ja eh automatisch punktegleich ist.

Na dann sorry, bilde mir ein das irgendwo gelesen zu haben, bin ich wohl einer Ente oder meinem schlechten Gedächtnis aufgesessen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Pisanu, Gilardino, Morefo wurden eingewechselt. Bucci war eh Weltklasse, jedenfalls in den Austriaspielen, also Frey hätte auch nicht mehr gebracht. Wer waren den die 3 ominösen weiteren Stammspieler die nicht gespielt haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Im Hinspiel in Wien haben mit Bovo, Bonera, Bolano, Pisanu und Simplicio 5 Stammspieler gespielt, im Rückspiel in Parma waren Cardone, Bonera, Bresciano und Simplicio gespielt, also 4 Stammspieler.

Wer waren den die 3 ominösen weiteren Stammspieler die nicht gespielt haben ?

Im Rückspiel? Bolano, Marchionni, Bettarini und Bovo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist unglaublich, wie in nur einer einzigen Fussball-Saison derart viel Scheisse passieren kann! Sensationell! Die Krönung wär ja noch gewesen, dass RCD La Coruña absteigt und Parma den UEFA-Cup holt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

so. hab das ganze ja nur am rande mitgekriegt. vor allem das rückspiel hab ich total verpennt.

erstens: scheisse. bologna ist mir beim sprichwörtlichen a...... lieber als parma beim g'sicht.

zweitens: die abstiegsregel ist in italien (wie könnte es in italien auch anders sein?) so ausgerichtet, dass man auch ja noch was im allerletzten moment drehen kann. wer auch immer drehen will...

drittens: ist mir das irgendwie e wurscht. schade ist es halt schon um bologna, naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Schade, die Fotos und den Spielbericht hätte ich als BFC Tifosi auch gerne noch gesehen/gelesen.

Djet,eine Frage jetzt wo doch einige Klubs in Italiens Serie A keine Lizenz bekommen haben,bleibt dann Bologna doch oben? Fände es besonders schade wenn Bologna absteigt, da der BFC einer der wenigen Klubs in Italien ist, der ordentlich wirtschaftet....

( bitte nicht als "Spitze" gegen den FC parma miss verstehen... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Schade, die Fotos und den Spielbericht hätte ich als BFC Tifosi auch gerne noch gesehen/gelesen.

Djet,eine Frage jetzt wo doch einige Klubs in Italiens Serie A keine Lizenz bekommen haben,bleibt dann Bologna doch oben? Fände es besonders schade wenn Bologna absteigt, da der BFC einer der wenigen Klubs in Italien ist, der ordentlich wirtschaftet....

( bitte nicht als "Spitze" gegen den FC parma miss verstehen... )

Ja, Bologna wäre die erste Mannschaft die in die Serie A nachrückt wenn ein Klub keine Lizenz erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schade, die Fotos und den Spielbericht hätte ich als BFC Tifosi auch gerne noch gesehen/gelesen.

Djet,eine Frage jetzt wo doch einige Klubs in Italiens Serie A keine Lizenz bekommen haben,bleibt dann Bologna doch oben? Fände es besonders schade wenn Bologna absteigt, da der BFC einer der wenigen Klubs in Italien ist, der ordentlich wirtschaftet....

( bitte nicht als "Spitze" gegen den FC parma miss verstehen... )

Ja, Bologna wäre die erste Mannschaft die in die Serie A nachrückt wenn ein Klub keine Lizenz erhält.

Dann gilt auch hier für mich: Die Hoffnung stirbt zuletzt . Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

hatte mir eingebildet einen link zu den bildern gepostet zu haben, da nicht nun hier:

ein schnappschuss von der hinfahrt:

DSC02811.JPG

bitte auf die nummern der sitze achten:

DSC02821.JPG

man denke zurück an die sitznummern auf den karten:

DSC02880.JPG

das d'all ara von außen...

DSC02820.JPG

DSC02871.JPG

...und von innen:

DSC02883.JPG

DSC02884.JPG

der parma-anhang:

DSC02944.JPG

und die bolognese choreo, welche ob der tiefstehenden sonne leider in nur sehr mäßiger qualität festgehalten werden konnte:

DSC02960.JPG

DSC02966.JPG

DSC02949.JPG

DSC02935.JPG

intermezzo:

DSC03004.JPG

gut so?

für einen bericht war ich leider zu faul :winke:

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.