Transfer News


Spanishfly

Recommended Posts

so ein scheiss!

ich kann mich gut erinnern, als Kabat kam wurde der Janocko-vergleich medial getätigt mittels eines zitates, aber selbstverständlich nicht von Kabat selbst sondern von der FCK-führung, und da wohl allergrösster wahrscheinlichkeit nach vom Hafner. ich bitte euch, als Kabat kam, kannte der den Janocko wohl nicht mal! so auf viertelwissen basierende internet-"verleumdungen" hass ich ja unglaublich.

zum spieler: der hat den schuss genialität, kann spiele allein entscheiden. bin der meinung, so einen spieler zum nulltarif - auch wenns nur ein jahr ist - zu bekommen (oder gibts leihgebühr?) ist eine tolle sache!

diese meckerei und grosskotzigkeit einiger paschinger hier find ich .. na, sagen wir mal, paradox!

Schön dass du uns das immer wieder mitteilst :winke: Aber ich erläutere mein Problem mit Kabat gern noch einmal: Wir haben keine Kaufoption genauso wie bei Patrick Pircher, Markus Kiesenebner und Kai Schoppitsch. Kiesenebner zum Beispiel ist bei der Austria schon gescheitert und ist von Georg Zellhofer (und H.H.) behutsam aufgebaut worden und hat sich in Pasching großartig weiterentwickelt. Nachdem man es beim Kahramantransfer verabsäumt hatte, ordentlich zu verhandeln, ging er zum Nulltarif zurück und hinterließ eine große Lücke. Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Pasching froh sein musste, einen Kracher wie Kiesi zu bekommen.

Auch bei Kai Schoppitsch wars die selbe Prozedur, er und Patrik Jezek haben sich im Mittelfeld abgewechselt und die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander gewirbelt. Im Sommer musste er (sogar einigermaßen widerwilig) zurück nach Salzburg und wir standen mit leeren Händen da. Und Patrick Pircher war in den ersten 15 Runden fixer Bestandteil (inkl. UI-Cup) unserer Abwehr, verlor seinen Platz dann aber an Kafkas. Ansonsten wär auch er ein schmerzlicher Verlust gewesen. Bei Peter Kabat wirds wohl wieder auf so etwas hinauslaufen. Wenn jetzt schon klar ist, dass er uns wieder verlassen wird, dann setz ich doch auf unsere Talente (Karatay, Hartl). Im übrigen hat auch ein Volkan Kahraman hin und wieder ein Schuss Genialität. Warum es arrogant ist, lieber den eigenen Nachwuchs bzw. Spieler die da bleiben, am Feld spielen zu sehen, musst du mir erst einmal erklären.

Der zweite Punkt ist dieses Interview. Wenn einer sich jetzt schon freut, wieder nach Klagenfurt zurückzukehren, dann ist das einfach ein schlechter Einstand. Ich hoffe ich hab meine Probleme mit Kabat einigermaßen erläutern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Schön dass du uns das immer wieder mitteilst

es verblüfft mich auch wirklich immer wieder!

was du geschrieben hast mag ja alles sein, aber trotzdem kann man das alles auch aus einer anderern perspektive sehen. so leihgeschäfte kann man mMn durchaus als günstige verpflichtung für ein jahr sehen. eine saison ist lang, hätt man den spieler für 3 jahre verpflichten wollen, wären wohl 500.000 fällig gewesen, für eine saison allerdings nur eine leihsumme von 20.000 (ich schätz einfach mal wild, kann aber durchaus hinkommen, find ich).

also

1 jahr - 20.000

3 jahre - 500.000

ist doch ein super geschäft!

Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Pasching froh sein musste, einen Kracher wie Kiesi zu bekommen.

rückblickend kann man das doch sehr wohl so sagen!? Pasching kann doch unendlich froh sein, Kiesenebner bekommen zu haben. hätte man sich auf die leihbedinungen nicht eingelassen, hätte man einen extrem wichtigen spieler, der Pasching viel brachte, nicht gehabt. so hat man ihn gratis für eine bestimmte zeit bekommen. ist doch fein!? hätts keine leihe gegeben, wär er halt gar nicht gekommen.

Warum es arrogant ist, lieber den eigenen Nachwuchs bzw. Spieler die da bleiben, am Feld spielen zu sehen, musst du mir erst einmal erklären.

weil ich eben finde, dass man als Pasching-fan froh sein kann, einen spieler wie Kabat überhaupt bekommen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was du geschrieben hast mag ja alles sein, aber trotzdem kann man das alles auch aus einer anderern perspektive sehen. so leihgeschäfte kann man mMn durchaus als günstige verpflichtung für ein jahr sehen. eine saison ist lang, hätt man den spieler für 3 jahre verpflichten wollen, wären wohl 500.000 fällig gewesen, für eine saison allerdings nur eine leihsumme von 20.000 (ich schätz einfach mal wild, kann aber durchaus hinkommen, find ich).

also

1 jahr - 20.000

3 jahre - 500.000

ist doch ein super geschäft!

Wenn man ihn MIT Kaufoption ausleiht, hat man nach der Saison immerhin die Chance ihn an sich zu binden. Wird er aber einschlagen (wonach bei den überschwänglichen Kommentaren ja auszugehen ist), dann bekommen wir ihn sicher nicht weil er

a) bei einem Aufstieg nach Kärnten geht

oder b) zu Austria, Rapid, Admira, Sturm oder sonst wo hingeht.

rückblickend kann man das doch sehr wohl so sagen!? Pasching kann doch unendlich froh sein, Kiesenebner bekommen zu haben. hätte man sich auf die leihbedinungen nicht eingelassen, hätte man einen extrem wichtigen spieler, der Pasching viel brachte, nicht gehabt. so hat man ihn gratis für eine bestimmte zeit bekommen. ist doch fein!? hätts keine leihe gegeben, wär er halt gar nicht gekommen.

Natürlich war man rückwirkend froh, dass er da war aber bei seiner Verpflichtung war er weit weg von jeglicher Form und ziemlich am Ende. Dass er später zum Teamspieler und Leistungsträger wird, konnte niemand wissen. Die Austria hätte ihn wohl so oder so abgegeben weil man keinerlei Verwendung für ihn hatte.

weil ich eben finde, dass man als Pasching-fan froh sein kann, einen spieler wie Kabat überhaupt bekommen zu können.

In der Bundesliga hab ich ihn nicht als soo toll in Erinnerung. Und da ist mir der eigene Nachwuchs bzw. Spieler die uns gehören einfach lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wenn man ihn MIT Kaufoption ausleiht, hat man nach der Saison immerhin die Chance ihn an sich zu binden. Wird er aber einschlagen (wonach bei den überschwänglichen Kommentaren ja auszugehen ist), dann bekommen wir ihn sicher nicht weil er

a) bei einem Aufstieg nach Kärnten geht

oder b) zu Austria, Rapid, Admira, Sturm oder sonst wo hingeht.

bzgl. b: das ist eben das schicksal eines klubs wie Pasching, einfach nicht attraktiv genug. das problem liegt aber nicht an der leihe an sich, denn das kann auch gut funktionieren, wie man am beispiel von Wolfgang Mair und dem Wacker-transfer sah.

aber wie auch dieses beispiel zeigte, so eine kaufoption ist mMn heutzutage eine schwammige sache. auf sowas lässt sich doch kaum mehr jemand ein, da der marktwert eines spielers sich im laufe einer saison doch gravierend ändern kann. als verkaufender verein ist man da doch immer blöd dran. entweder der spieler entwickelt sich gut und man gibt den spieler viel zu billig ab oder die summe ist zu hoch und die vereine wollen ihn dann doch nicht kaufen. wenn sie kaufen wollen, dann weiss man, dass man die summe zu niedrig angelegt hat.

in den jüngsten fällen ging die kaufoptionen-variante schief (Papac, Mair).

im übrigen hat der verein, der den spieler ausleiht, ja ein jahr zeit um mit dem verein zu verhandeln, von dem der spieler kam. wenn die summe stimmt, wird man den spieler immer noch kaufen können, kaufoption hin oder her. ein vorteil könnte hierbei sein, dass sich der spieler so gut bei dem verein eingelebt hat, dass er bleiben will, wiederum siehe Papac und Mair.

ich mein, mir ist schon klar, alles hat zwei seiten und auch deine argumentation hat natürlich ihre vorzüge, aber ich bin dagegen, das alles nur von der negativen warte aus zu betrachten.

Die Austria hätte ihn wohl so oder so abgegeben weil man keinerlei Verwendung für ihn hatte.

die Austria HAT ihn aber nicht abgegeben, sondern verliehen, und das hatte sicherlich gute gründe, was sich dann ja auch bewahrheitet hat. trotzdem hatte dieser deal für beide seiten vorteile.

In der Bundesliga hab ich ihn nicht als soo toll in Erinnerung. Und da ist mir der eigene Nachwuchs bzw. Spieler die uns gehören einfach lieber.

so a la 'was der bauer nicht kennt, isst er nicht'. naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
diese meckerei und grosskotzigkeit einiger paschinger hier find ich .. na, sagen wir mal, paradox!

Ich habe mir die beiden letzten Seiten in diesem Thread noch mal durchgelesen und habe nirgends eine grosskotzige Aussage eines Paschingers gesehen! Auch meckern ist erlaubt, oder steht irgendwo geschrieben, dass man als Paschinger alles gut finden muss? Was die einen freut, ist für jemand anderen Mist, und umgekehrt! Meinungen sind Gott sei Dank verschieden ;)

edit:

Übrigens auch von mir Glückwünsche zur Beförderung, jetzt kannst du die verwalterischen Tätigkeiten (Vorbesprechung, Livethread aufmachen und schließen etc.) hauptamtlich machen

Danke! Man tut was man kann ;)

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. b: das ist eben das schicksal eines klubs wie Pasching, einfach nicht attraktiv genug. das problem liegt aber nicht an der leihe an sich, denn das kann auch gut funktionieren, wie man am beispiel von Wolfgang Mair und dem Wacker-transfer sah.
Das war aber auch ein ganz spezieller Fall. Immerhin hätte Pasching auch auf das 10-fache der Ablöse pochen können oder ihn einfach zurückholen (wäre zwar nicht sinnvoll gewesen weil Mair ja sehr heimatverbunden ist aber man hätte es trotzdem noch einmal versuchen können).
aber wie auch dieses beispiel zeigte, so eine kaufoption ist mMn heutzutage eine schwammige sache. auf sowas lässt sich doch kaum mehr jemand ein, da der marktwert eines spielers sich im laufe einer saison doch gravierend ändern kann. als verkaufender verein ist man da doch immer blöd dran. entweder der spieler entwickelt sich gut und man gibt den spieler viel zu billig ab oder die summe ist zu hoch und die vereine wollen ihn dann doch nicht kaufen. wenn sie kaufen wollen, dann weiss man, dass man die summe zu niedrig angelegt hat.
Tja ohne Kaufoption hat sich das ganze aber umgedreht und geht dann zu Lasten des "ausbildenden" Vereins.
im übrigen hat der verein, der den spieler ausleiht, ja ein jahr zeit um mit dem verein zu verhandeln, von dem der spieler kam. wenn die summe stimmt, wird man den spieler immer noch kaufen können, kaufoption hin oder her. ein vorteil könnte hierbei sein, dass sich der spieler so gut bei dem verein eingelebt hat, dass er bleiben will, wiederum siehe Papac und Mair.
Da kann ich nur wieder das Beispiel Kai Schoppitsch bringen. Der hat sich super eingelebt und war sehr gerne in Pasching (wie er jetzt ja auch wieder sagt). Und was war? Er musste zur Austria aus Salzburg zurück weil ihn Assion unbedingt wollte. Mit dem Ergebnis, dass er für die Austria keine Verstärkung war und für uns eine Schwächung.
ich mein, mir ist schon klar, alles hat zwei seiten und auch deine argumentation hat natürlich ihre vorzüge, aber ich bin dagegen, das alles nur von der negativen warte aus zu betrachten.
Wie man merkt sind wir in Pasching gebrannte Kinder, was dieses Thema betrifft. Wenn er uns dann in den Uefacup oder zum Pokalsieg führt, werd ich wohl etwas anders denken ;)
die Austria HAT ihn aber nicht abgegeben, sondern verliehen, und das hatte sicherlich gute gründe, was sich dann ja auch bewahrheitet hat. trotzdem hatte dieser deal für beide seiten vorteile.
Wir hatten Interesse weil wir schon gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben (RLM) und daher von seinem Potential aus nächster Nähe wussten. Ansonsten hat sich monatelang kein Mensch für Kiesenebner interessiert. Früher oder später wär ihnen nichts anderes übrig geblieben als ihn abzugeben weil eine Chance sich zu entwickeln hätte er nie bekommen.
so a la 'was der bauer nicht kennt, isst er nicht'. naja.
Wir Bauern sind halt sehr misstrauisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

Guten Abend;

1. ist Kabat sicher eine Verstärkung für Pasching--> super fussballer!

2 ist Kabat extrem sympathisch, hab ihn mal vorm lask spiel auf der donaulände (spazieren) mit kirisits getroffen, wir haben uns zwanzig minuten über fussball und was weiss ich noch unterhalten!

3. warum sagt ihr paschinger, dass ihr immer draufzahlt bei "leihverträgen", man muss auch die andere seite der medaille sehen!

4. wird er nicht mehr zurück nach kärnten gehen da die ja nächste saison ohnehin nicht aufsteigen ;)

Also freut euch über Kabat, und lebt in der gegenwart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
2 ist Kabat extrem sympathisch, hab ihn mal vorm lask spiel auf der donaulände (spazieren) mit kirisits getroffen, wir haben uns zwanzig minuten über fussball und was weiss ich noch unterhalten!

Wenn ein Spieler zwanzig Minuten mit einem Schwarz Weißen "gesprochen" hat, und noch dazu mit dem Seidlbubi dann kann man ihn höchstens in der 2. Klasse verwenden, den der ist für sein Leben gestraft. "ggg"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
2 ist Kabat extrem sympathisch, hab ihn mal vorm lask spiel auf der donaulände (spazieren) mit kirisits getroffen, wir haben uns zwanzig minuten über fussball und was weiss ich noch unterhalten!

Wenn ein Spieler zwanzig Minuten mit einem Schwarz Weißen "gesprochen" hat, und noch dazu mit dem Seidlbubi dann kann man ihn höchstens in der 2. Klasse verwenden, den der ist für sein Leben gestraft. "ggg"

das war so unnötig .. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petr Vorisek wechselt zum SVP und das gott sei dank leihweise. Wird aber bei dieser Biographie der einzig mögliche Weg gewesen sein, so einen Mann zu holen.

Der FC Pasching einigte sich am Freitag mit Petr Vorisek von Sparta Prag. Der tschechische Nationalspieler wird für ein Jahr ausgeliehen. Vorisek gehörte zu Tschechiens U21-Team, welches bei der Europameisterschaft 2002 triumphierte. Sein Debüt im A-Kader gab er in der Qualifikation zur EURO 2004, in der er im Oktober 2003 gegen Österreich sechs Minuten vor Schluss eingewechselt wurde. Bei der EURO 2004 in Portugal war er nicht dabei, dennoch wird Petr Vorisek eine große Zukunft vorhergesagt.

Petr Vorisek durchlief die Jugendabteilung des FK Teplice, bevor er 1997/98 erstmals mit der ersten Mannschaft auflief. In drei Spitzenligaspielen wurde er drei Mal eingewechselt, im Jahr drauf wurde er fünf Mal eingesetzt. In den folgenden eineinhalb Spielzeiten war er eine Liga tiefer beim FC Chomutov in der Pflicht. Nach der Hälfte der Saison 2000/01 kehrte er zu Teplice zurück und bestritt 21 Begegnungen. In den nächsten zwei Jahren gehörte er zur Stammformation und lief 2002 im UEFA Intertoto Cup auf. Mit Teplice spielte er zum ersten Mal im UEFA-Pokal. Nach 16 Auftritten wurde er von Sparta verpflichtet. Zu Beginn der Saison 2004/05 gehörte er sowohl in der Liga als auch in der UEFA Champions League bereits zur Startelf. Nun wurde Petr Vorisek vorerst für ein Jahr an den FC Pasching verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Stimmt, wäre interessant ob das ein Stürmer ist. Denn im Mittelfeld habt ihr mMn schon ein ziemliches Loch im offensiven Bereich. Ob ein Kahraman oder Karatay hier überzeugen können.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch der Wechel von Peter Kabat ist nun fix!

Der FC Pasching fixierte neben Petr Vorisiek am Freitag spätabends einen weiteren Transfer. Peter Kabat wechselt vom Wörthersee nach Pasching. Der 28jährige wurde leihweise ein Jahr vom FC Kärnten erworben. Kabat erzielte in der Saison 2004/05 13 Tore in der Red Zac Liga. Bevor der gebürtige Ungar (15 A-Länderspiele) nach Österreich zum FC Kärnten wechselte, war er bei Denizlispor, Levski Sofia, Göztepe Izmir, Budapesti Vasas, Kispest-Honvéd Budapest und Dunaferr SE tätig.

Quelle: SV Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.