Austria Salzburg-Rapid Wien


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Nur weil was nicht so funktioniert, wie es soll, heißts noch lange nicht, dass es unnötig war.

Aber in dem Punkt, dass man - wenn man zu den Fanklubs keinen direkten Draht hat - oft nicht weiß, was von einem jetzt erwartet wird, hat schon so seine Richtigkeit.

Aber solange man zumindest etwas probiert, um Rot-Blaue und Grüne Gepenster aus Wals zu vertreiben, kann man sich wenigstens weiter in den Spiegel schauen.

Dass auf einer prall gefüllten Süd nicht alle Choreos funktionieren, ist auch klar.

Dass manche Südbesucher gerade bei den Red Bull Choreos sehr aggresiv sind:

Sollte natürlich nicht passieren, aber die ganze Geschichte für sich birgt natürlich viel emotionalen Sprengstoff mit sich. Soweit ich das aber beurteilen konnte, waren das maximal nur Ausnahmen.

Ich habe davon gar nichts bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
dann muss ich aber die gegenfrage stellen, warum es dann zu beginn geklappt hat... bzw glaubst du, man hätte sich weniger vom geschehen mitreisen lassen, wenn mans schon 1-2 tage vorher gewusst hätte?

jedes fanclub und nicht-fanclub-mitglied geht ins stadion, um die eigene mannschaft zu supporten. Ich wage mal die Behauptung, dass die Fanclub-Mitglieder heute gewusst haben, was abläuft. Diese waren also alle einer Meinung und sind geschlossen im Stadion aufgetreten.

Weiters wage ich zu behaupten, dass sich die meisten Nicht-fc-mitglieder heute gedacht haben, dass es irgendwelche protestaktionen geben wird, aber nicht welche ausmasse diese haben wird.

Einem nicht-fc-mitglied, der ins Stadion kommt, um Emotionen rauszulassen und kurz vor dem Anpfiff erfährt, dass er heute sitzen soll und genau 10*3 = 30 mal 'salzburg ist komplett - weiß/violett' schreien soll hält sich die ersten 45 minuten an den protest (so wies bei mir war - versteh ja auch den sinn des protests) und danach ist schluss! so wars heute bei vielen südlern.

heute ist halt einfach alles zusammengekommen - schade drum.

ich werd auch beim nächsten spiel dabeisein, salzburg supporten UND für violett/weiß eintreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
jedes fanclub und nicht-fanclub-mitglied geht ins stadion, um die eigene mannschaft zu supporten. Ich wage mal die Behauptung, dass die Fanclub-Mitglieder heute gewusst haben, was abläuft. Diese waren also alle einer Meinung und sind geschlossen im Stadion aufgetreten.

Weiters wage ich zu behaupten, dass sich die meisten Nicht-fc-mitglieder heute gedacht haben, dass es irgendwelche protestaktionen geben wird, aber nicht welche ausmasse diese haben wird.

Einem nicht-fc-mitglied, der ins Stadion kommt, um Emotionen rauszulassen und kurz vor dem Anpfiff erfährt, dass er heute sitzen soll und genau 10*3 = 30 mal 'salzburg ist komplett - weiß/violett' schreien soll hält sich die ersten 45 minuten an den protest (so wies bei mir war - versteh ja auch den sinn des protests) und danach ist schluss! so wars heute bei vielen südlern.

heute ist halt einfach alles zusammengekommen - schade drum.

ich werd auch beim nächsten spiel dabeisein, salzburg supporten UND für violett/weiß eintreten!

ja der meinung bin ich sowieso, nur bestätigst du mit dieser aussage nur mein argument, dass sich meisten dann einfach vom spielverlauf bleden ließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ein tolles Spiel! Von Beginn an die bessere Mannschaft, die Torchancen werden verwertet, man könnte glauben beim 0:5 hat eine andere Mannschaft gespielt. Seit dem Sturm Spiel sind die Abstiegssorgen weg und das kann man sehen. Toll :D:clap::happy:

eine andere mannschaft.... ja, unsere! die herren in grün weiss sollten sich aber sowas von schämen... 600 km für eine verarschung :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
2. kann ich so eine aktion nicht erfolgreich durchführen, wenn kein mensch (nicht-fanclub-mitglieder) zuvor informiert werden.

20min vor Anpfiff wird ja wohl reichen. Hab auch net gewusst was gemacht wird, wo is da das Problem?

3. hat der spielverlauf absolut gegen diese aktion gespielt: wenn rapid gewonnen hätte, hätten vermutlich alle mitgemacht, aber man kann von niemandem verlangen, dass nicht gejubelt wird, wenn salzburg endlich mal wieder gut spielt (das gilt auch für die fanclubs)

Wenn man streikt, dann streikt man. Es geht um die Zukunft unserer Austria und nicht um dieses einzige total unwichtige Spiel...

6. wär der protest auch gegen das bregenz spiel durchzuführen gewesen, ohne von den rapidlern im eigenen stadion vom platz gesungen zu werden!

Wäre auch beim Bregenz Spiel durchfühbar gewesen, aber wär die Medien-Präsenz um einiges kleiner gewesen...

Singen sie uns halt weg, wie gesagt, das Spiel war total unwichtig, es geht um unsere Austria.

Seit wann kommt bitte "von alleine" so viel Stimmung von oben und von den Seiten? Is mir wirklich so vorgekommen als wäre der untere Teil der Süd FÜR und der obere Teile GEGEN violett/weiss.

Is echt schlimm, hätte nicht gedacht dass es so vielen Leuten egal is in welchen Farben wir spielen :nein:

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Gratulation, verdienter Erfolg, da ihr eure Chancen konsequent genützt habt ! Hab mich auf ein tolles Stimmungsduell gefreut, aber "leider" (oder besser gesagt zum Glück) wurde bei euch gestreikt / etwas gegen die Kommerzialisierung getan - wünsche euch dabei noch viel Erfolg, auch wenn man - wenn ich den Berichten eines guten Freundes von miir glauben darf - dafür wohl etwas mehr Einigkeit brauchen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Heute hast halt wirklich wieder mal gesehen was Salzburg für erfolgsfans hat, die ganze Saison bringens de Goschn nicht auf und dann wenns leise sein sollten machens einen auf wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Tja. Was soll man machen. :kotz:

Andererseits versteh ich auch den einen oder anderen, bei dem es bei einem 4:0 (danach 4:1 in der 96., ich weiß) gegen den großen grünen Gegner vor Freude das Hirn ausschaltet.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bei so nem Spiel mal zwischendurch supporten, nach den Toren, ok wers nicht lassen kann. Das kann man ja verstehen, aber sowas.

Wo wir alle gesessen sind und von gewissen FC's kommt "Steht auf für die Austria" das war doch reinste Provokation und nicht um die Mannschaft zu supporten.

Da zerstört u.a. ein Fanclub der sich zu 2 Mannschaften bekennt und zu der fahrt wos grad besser is die Arbeit der UU, TGS,... die sich für unsere Farben den Arsch aufreissen.

Nächstes Jahr wird man ja sehen wies ohne Unione ausschaut. Sobald man hinten is gibts keine Stimmung mehr.

Auswärtspräsenz überhaupt noch vorhanden?

Die KuttenFC's haben sich ja heute besonders ins Zeug gelegt, wettsingen wer nächstes Jahr aufn Podest stehen darf???

Wirklich traurig das Ganze :(

Grüßen an alle echten violetten, man sieht sich am Donnerstag.

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie bereits im fanforum unter tränen gepostet:

huh, jetzt hab ich von seite 3 bis hier gelesen, und was man liest, ist teils wirklich sehr harter toback.

was heute geschah ... hm, HOCHVERRAT!

diese sogenannten fans haben ...

die Union ´99

die TGS 92

und alle anderen, an der aktion beteiligten

verraten. Aber halt, es geht noch weiter ...

weiters haben sie verraten ...

DIE EIGENE KURVE

und noch viel schlimmer, und das ist, was mir wirklich das herz gebrochen hat heute ...

SIE HABEN UNSERE VIOLETTE SV AUSTRIA SALZBURG 1933 VERRATEN!!

JUDAS, nenn ich sowas.

niemand kann mir erzählen, das er ned wusste worum es ging, sonst hätte die protestaktion nicht die ersten 30 minuten reibungslos funktioniert.

es ist traurig, das ein 90 minuten streik nicht möglich ist; es nicht möglich ist, alle 10 minuten ein lautes, ohrenbetäubendes, um es wie salva auszudrücken, bis nach afrika hörbares "Salzburg ist komplett - weiß violett" hinaus zu plärren.  :#b

wie felix bereits erwähnt hatte, haben einfach zu wenige leute hier den mumm um zu ihrer meinung zu stehen, egal was kommt. sie ziehen einfach den schwanz ein, plärren das selbe das ein paar 1860 münchen kutten plärren. selbst wenn wir brasilien 10:0 abschiessen, man muss zu seiner austria stehen, die nunmal seit bestehen violett ist - und es zumindest noch für wenige tage sein wird.

heute haben diese "fans" nicht nur die führenden gruppierungen der süd völlig bloß gestellt (ja, genau die, die diese kurve bisher immer prächtig geführt haben und sie so zu dem gemacht haben, was sie ist, die 2. beste im land; auch die kurve, mit der ihr wohl allerorts prahlt ...), sie haben unsere kurve obendrein auch noch unglaubwürdig, schwach und erbärmlich sein lassen/wirken lassen.

HEUTE war mit sicherheit DER höhepunkt aller protestaktionen, HEUTE war der zeitpunkt gekommen, an dem wir hätten zeigen können, wie sehr wir DIESE austria salzburg lieben. tjo, aber wie in jedem business, LIEBE IST KÄUFLICH, so scheints zumindest.

schön langsam kommt es mir vor, als hätte die kurve lange unter dem schützenden mantel der führenden fanklubs gelebt. die schale ist hart, der kern leider butterweich.

leider wird mit dem "durchschnittssupporter" (sry, soll ned beleidigend sein ...) viel zu sanft umgegangen. um es am beispiel spruchband zu wort zu bringen:

steckt jemand seinen kopf drunter heraus, weil er die 15 sekunden des spiels ned versäumen will und das spruchband ist deswegen nicht mehr gut leserlich, dann gehört ihm mMn eine gewatscht das ihm hören und sehen vergeht. so jemand hat auf einer kurve nix verloren. leider ist das bei uns nicht so, leider kommt das vielleicht auch dadurch viel zu oft vor, was mMn das gesamtbild immer wieder schlecht erscheinen lässt.  :--( nunja, was solls ...

zu den "ausschreitungen": ich pers. schäme mich KEIN BISSCHEN getan zu haben, was ich getan habe. ich stehe voll und ganz dazu,

das, was diese leute mit dem verein gemacht haben, der nun schon 50% meines lebens mein ein und alles ist;

das, was diese leute mit der kurve gemacht haben, für die nun seit gut 4 jahren mein herz ständig schlägt;

so, wie diese leute die farbe violett heute mit ihren füßen getreten haben ... so geh ich auch mit ihnen um. wie du mir, so ich dir.  x(

"wir sind doch alle salzburger" ... sorry, aber auf solche "salzburger" scheiss ich.

FÜR MICH IST DIESE KURVE HEUTE INS KOMA GEFALLEN - ICH BETE ZU GOTT, DASS IHR VIOLETT NOCHMAL ZU ALTEM GLANZ VERHILFT.

PS: sollten beistriche falsch gesetzt sein, klein und großschreibung sich vermischt haben ... egal, ich habe nach dieser (wohl entscheidenden) niederlage im kampf um violett nicht die nerven alles durchzugehen.

so, das wars erstmal von mir. hauts mich wenn euch meine meinung nicht gefällt, ich steh dazu.  :--(

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Nimm bitte zumindest die dort schon bekrittelte Halbzeile raus. Das ist vielleicht den Tick über das Ufer hinaus und mindert die Wirklung des restlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Choreo - gut!

Streikidee - gut!

Ausführung - blamabel!

Diktatorische Tumulte in der "Kurve" - Katastrophal!

Heute muss man sagen dass war österreichs beste Kurve gegen Österreich-sorry- peinlichste Kurve!!!

Was sich heute abgespielt hat, war eine Schande!

Bei so einem Spiel hätte man auch nur 1 Hz.streiken können. Andererseits war das heute ein Machtkampf der oberen FC´s was ebenso in die unterste Schublade gehört wie die anschließenden Tumulte "Unten" gegen "Oben".

Das Gefühl einer vereinten Kurve ist somit heute endgültig und offensichtlich gestorben. Man soll natürlich alles mögliche unternhemen um unsere Farben irgendwie zu retten, aber auf diese Weise zerstört man mehr als man erreicht.

In Summe- scheiss Tag - scheiss Machtkämpfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

machtkämpfe?

katzi, so sehr dein herz auch für die austria schlägt, aber red ned einen derartigen müll.

machtkampf gibt es maximal zwischen union 99 u. tgs, die oberen tragen zum kurvenleben sowieso genau null bei. die interessieren mich ca. so viel wie der papst. union 99 u. tgs sind sich bei diesem thema sowas von einig ... machtkampf - der größte schwachsinn den ich je gelesen habe. abgesehen davon war unsere kurve genau JETZT dabei endlich eien einheit zu werden, bedank dich bei den salzachlöwen und konsorten das sie das wieder zerstört haben. aber wartets nur ab, jetzt kommen andere zeiten. kuschelkurs is vorbei.

was den streik heute tötete ... 1. das ergebnis und 2. selbstverherrlichende 1860 münchen fans, auch oaschwoame salzachlöwen genannt, stierwoscha ham auch mitgezogen soweit ich das mitbekommen habe. das eine hirnlose dann mitsingen ist logisch, vorallem bei diesem ergebnis.

und nein ... 45 minuten reichen nicht. wie ich schon im fanforum sagte, 90 minuten (oder mehrere spiele) zeigen konsequenz, alles was drunter is is halbherziges rumgeeiere, das unserer austria nicht würdig ist.

leider sind alle die heute gesungen haben in der birne einfach zu weich, als das sie kapieren würden worum es geht. den verein austria salzburg und dessen farbe violett, den verein, wie WIR ihn kennen, nicht wie red bull ihn gerne haben würde.

schade das ich mich teil einer kopflosen tribÜHNE schimpfen muss.

ich schäme mich für diese leute und wenn ich ehrlich bin, ich würde ihnen am liebsten allen derartig eine reindrücken. :angry:

ausführung - blamabel ...

also da kann ich nur lachen. wieso hat es bis zur 30 minute TOLL geklappt? die ausführung scheiterte daran, das wir hier einen kuttenhaufen wie in pasching haben, die singt wenn der erfolg da ist. welcher verein da gerade gewinnt ist scheiss egal.

in salzburg ist halt das plus, das es gruppierungen wie unione und tgs gibt, die dem kindergarten ein gesicht geben das nach aussen halbwegs korrekt wirkt.

tumulte in der kurve ... aha, anschreien ist heutzutage ein tumult ... du bist ja wie fanforumuser sonyericsson, der auch, wenn nur möglich, aus einer mücke einen elefanten macht.

oh mein gott, diese kurve hat diese gruppierungen nicht verdient. *auf die leute runterspuck*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.