AUSTRIA AMATEURE - SV SCHWECHAT


Fex

Recommended Posts

Postinho
Marco Salvatore

den seits ihr los insofern was aus ihm wird. :finger:

ist ja bekanntlich der bruder eines durchaus bekannten salzburgers.

marco hatte vorletztes jahr beim salzburger fanklubturnier auch recht ordentlich für die union 99 gekickt und is obendrein ein netter bursch. :x

hoffe das unsere amateure ebenfalls den aufstieg schaffen (momentan 1 punkt hinterm tabellenführer ...), denn dann wär salzburg fürn marco fussballtechnisch durchaus interessant. sich via red zac salzburg amateure für die bulli mannschaft interessant zu machen könnt scho was ... :smoke:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Und darf man wissen wieso?!?

Weil das mit Profis, die sich andere Vereine vermutlich nie leisten können, keine Kunst ist.

Parndorf bzw. Vienna verdienen den Aufstieg, da sie nicht die Mitteln eines Amteurteams des reichsten Klubs in Österreich haben. Außerdem greift die Austria ja Wettbewerbsverzerrend in die Meisterschaft ein, in dem man Profis wie Rata oder Safar einsetzt. Das ist nur unfair gegenüber der Konkurrenz.

ommst du dir nicht lächerlich vor? die meisten amateurmannschaften können sich nicht einmal in der regionalliga halten, da glaubst du die red zac liga wird bald von amateurmannschaften überschwemmt werden? :laugh:

Liegt vielleicht auch daran, dass andere Mannschaften schon Probleme haben, ihre Kampfmannschaft zu bezahlen.

Insofern wäre es eigentlich traurig, würden die Amateure es mit ihren Mitteln nicht schaffen, aufzusteigen. Die Regel bzgl. Amateurteams in der 2. Division gehört trotzdem abgeschafft, da sie eben nur ein Amateurteam und keine Profis sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich habe grundsätzlich überhaupt kein Problem damit, dass "Amateure" in der RedZac spielen. Aber eines ist schon richtig: es ist wettbewerbsverzerrend, wenn während einer Saison beliebig Spieler zwischen 1. und 2. Mannschaft hin- und hergeschoben werden dürfen. Kenne die sportrechtliche Situation hier nicht wirklich (weiß wer näher Bescheid? - offenbar ist es ja möglich, siehe Safar, Rata). Hier bräuchte es wohl Regeln, die solche vereinsinterne "Wechsel" während der Saison ausschließen oder zumindest beschränken. Wenn aber die Austrianer mit Akademikern inkl. ein paar älteren Spielern wie Mählich (nicht aus der 1. Mannschaft) in der RedZac antreten, halte ich das für eine gute Sache (unabhängig davon, dass dann ein Verbleib in der RedZac ohnehin keine leichte Sache wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Aber eines ist schon richtig: es ist wettbewerbsverzerrend, wenn während einer Saison beliebig Spieler zwischen 1. und 2. Mannschaft hin- und hergeschoben werden dürfen. Kenne die sportrechtliche Situation hier nicht wirklich (weiß wer näher Bescheid? - offenbar ist es ja möglich, siehe Safar, Rata)

Nein, das ist eh nicht möglich. Zum Meisterschaftsbeginn muss eine Liste vorliegen, auf der die Namen der Profis steht, die auch für die Amateure einsatzberechtigt wären. Sind glaub ich acht Spieler, die von den Profis auch bei den Amateruen spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dass wir nicht so viele Amateurteams in den Ligen haben liegt wohl primär daran, dass wir nur 20 "Profiteams" aber dafür 3 Regionalligen zu je 16 Teams haben im Gegensatz zu Deutschland wo es 36 Profivereine aber dafür nur nur 2 Regionalligen mit insgesamt 37 Teams(Danke an den VW Radkappenhausen...) gibt.

genau deswegen meinte ich ja, dass man AT und DE in dem zusammenhang nicht vergleichen kann ;)

wenn das stimmt was relii sagt, dass ein willkürliches herumgeschiebe nicht möglich ist, und 90% der spieler die man einsetzt amateuere sind, seh ich kein problem mit amateuren in der red zac liga? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Nein, das ist eh nicht möglich. Zum Meisterschaftsbeginn muss eine Liste vorliegen, auf der die Namen der Profis steht, die auch für die Amateure einsatzberechtigt wären. Sind glaub ich acht Spieler, die von den Profis auch bei den Amateruen spielen dürfen.

sorry aber acht leute ist aber auch nicht wenig

schon klar, dass hauptsächlich es sich dabei um spieler der zweite reihe handeln wird (heuer waren es safar, wagner, der polnische ausputzer, kitzbichler, etc...), also durchwegs leute die in der zweite liga, den unterschied ausmachen können...

amateurmannschaften gehören nicht in die ersten zwei ligen..

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich hab leider nicht wirklich etwas sinnvolles gefunden, nur das hier:

Der FK Austria Memphis Magna gibt nachstehende 13 Spieler bekannt, die lt. Bestimmungen über die Teilnahme von Amateurmannschaften der Bundesligavereine in den Bewerben der Landesverbände nicht in der Amateurmannschaft zum Einsatz kommen dürfen:

[13 Spieler snipped]

Und das heißt so viel wie, dass diese 13 Spieler nicht bei den Austria Amateuren zum Einsatz kommen dürfen. Diese Liste kann vom FK Austria in der Winterpause neu erstellt werden.

Nach welchem System das jetzt aber geregelt wird, bin ich mir nicht sicher. Anscheinend dürfte es aber so sein, dass alle vom Profikader bei den Amas spielen dürften, bis auf 13. Kommt also auf die Kadergröße an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Diese "13 beste Spieler"-Regelung wird aber afaik aufgehoben.

Ausserdem glaube ich fast nicht, dass die Austria in der Red Zac mit Akademiespielern spielen wird, mit den Verpflichtungen von dos Santos und Hannes Toth(Mählich erwähn ich deshalb nicht weil jedes Team gestandene Führungsspieler braucht) wurde der geplante Weg ja schon so ziemlich aufgezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
sorry aber acht leute ist aber auch nicht wenig

Richtig - dann müßte aber in einem Aufwaschen auch gleich mit den Kooperationsspielern aufgehört werden; selbst wenn das nur ein bis zwei sein sollten. Stell dir vor, z.B. der Kienast (ok, schlechtes Beispiel ;) ) macht für Altach gegen Kapfenberg das Siegestor, die Woche drauf in Ried ist er aber nicht dabei, weil ihn die Rapid braucht.

Wenn schon, dann gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Weil das mit Profis, die sich andere Vereine vermutlich nie leisten können, keine Kunst ist.

Parndorf bzw. Vienna verdienen den Aufstieg, da sie nicht die Mitteln eines Amteurteams des reichsten Klubs in Österreich haben.

Das ist mir zu allgemein, und vor allem Parndorf ein sehr schlecht gewähltes Beispiel - die haben auch Kicker, die sich andere RLO-Klubs nie leisten könnten.

Grundsätzlich halt ich auch nicht viel davon, Amateurteams in der 2.Leistungsstufe zu erlauben, aber aus pur (vorteilhaften) monetären Gründen den Aufstieg nicht verdient zu haben, träfe auf jeden Budgetkrösus zu, und nicht einmal nur auf Amateurteams von Bundesligisten. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Richtig - dann müßte aber in einem Aufwaschen auch gleich mit den Kooperationsspielern aufgehört werden; selbst wenn das nur ein bis zwei sein sollten. Stell dir vor, z.B. der Kienast (ok, schlechtes Beispiel ;) ) macht für Altach gegen Kapfenberg das Siegestor, die Woche drauf in Ried ist er aber nicht dabei, weil ihn die Rapid braucht.

Wenn schon, dann gar nicht.

da hast sicher recht...

man sollte vielleicht eine regelung einführen, dass solche junge kicker leichter wechseln können...

aber nicht von heute auf morgen...

Kienast ist sicher ein schlechtes Beispiel, er hat aber auch seine tore in der red zac gemacht, dober entwickelt sich gut bei altach und der cehajic ist dafür verantwortlich das u7brunn zumindest sportlich die liga halten kann...

eine andere frage, bleiben eure amateure in schwechat, bzw. ist das stadion überhaupt bundesliga tauglich??

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Und der 15-jährige Salkic gab seine Premiere. Sehr fein!

Mann, wäre das schön die Jungen ab nächstem Jahr Spiel für Spiel im TV verfolgen zu können!

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich finde es gut, dass amateur vereine in die red zac liga aufsteigen dürfen, da es für die entwicklung der jungen spieler nur förderlich sein kann. wie ja bekannt ist haben wir bei burschen in diesem alter ja das größte problem, im vergleich zu anderen nationen, mit denen die jüngeren noch mithalten können. (div. u nationalteams) bis zur u-17 sind unsere jungs noch ziemlich gut und dann kommt ein einbruch. ein grund dafür ist sicher, dass die BL sehr wenig vereine hat und man als junger spieler somit nicht so leicht zum einsatz kommt wie z.b. in einer 20 liga wo man im gesicherten mittelfeld ohne probleme auch auf den nachwuchs zurückgreifen kann. bei uns spielen die meisten vereine um den abstieg oder um die meisterschaft und da kommt man als unerfahrener nachwuchsspieler nicht so leicht zum einsatz. mit amateurteams gibt man den jungen spielern die möglichkeit auch spiele auf gutem nivau bestreiten zu können.

außerdem ist es sichern nicht schlecht für das image der red zac liga wenn vereine in der liga sind die nicht jedes mal um die lizenz betteln müssen und ein stabiles wirtschafliches umfeld haben, auch wenn sie vom mutterverein finanziert werden.

bearbeitet von FAK forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.