Recommended Posts

Es geht nur darum, dass wenn öfters mehr Zuschauer kommen würden, auch die Vereine mehr Geld zu Verfügung hätten. Im Gegenteil es sollen möglichst oft, möglichst viele kommen, egal warum. Vor einem größeren Publikum wirkt dann alles um einiges spektakulärer. Das wäre im Sinne aller Fans und Vereine.

Wie gesagt, da sind wir eh einer Meinung. Ich hasse nur ganz allgemein (von wem auch immer so etwas kommt; ist also jetzt nicht speziell gegen Dich gerichtet) diese Druck-Macherei auf die Fans a la "sonst bist ka echter Fan" etc. und erst recht, wenn die gerade häufiger im Stadion anwesenden Leute auf ihre eigenen "Fan-Kollegen" losgehen, die zu diesem Zeitpunkt gerade nicht so oft dabei sind. So etwas erzeugt keine gute Stimmung, sondern nur das dümmliche Hickhack, das es bei diesem Thema halt oft gibt. Und besonders ang'haut find' ich's dann, angesichts einer bummvollen Happel-Arena all jenen, die sich endlich mal ein Herz genommen haben, ins Stadion zu kommen, virtuell per Internet oder sonst wie "Freundlichkeiten" a la "ihr brauchts glei goa ned kumma" entgegen zu rotzen (wie ich's hier im ASB schon einige Male bei solchen Gelegenheiten gelesen habe). :nein:So vergrößert man sicher keine aktive Fan-Gemeinde. Und eine Erhöhung des Zuschauerschnitts setzt nun einmal genau das voraus.

Ich find's übrigens völlig OK, dass die treuesten Fans (Abonnenten, Mitglieder) auch jetzt wieder bei wichtigen Spielen Vorkaufsrechte und sonstige kleine Privilegien eingeräumt bekommen. Habe das zu meinen Abo-Zeiten auch sehr genossen und angemessen gefunden. Das haben sich gerade jene, die auch bei den grottigsten Auftritten der Mannschaft immer brav supporten bzw. mit dem Geld für's Abo dem Verein einen gewaltigen Vertrauensvorschuss geben (!!!), allemal verdient.

Aber anderen Anhängern Vorhaltungen machen, wenn sie - warum auch immer - halt gerade nicht so oft dabei sind, das ist halt ziemlich schwach. Und kontraproduktiv sowieso...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wie gesagt, da sind wir eh einer Meinung. Ich hasse nur ganz allgemein (von wem auch immer so etwas kommt; ist also jetzt nicht speziell gegen Dich gerichtet) diese Druck-Macherei auf die Fans a la "sonst bist ka echter Fan" etc. und erst recht, wenn die gerade häufiger im Stadion anwesenden Leute auf ihre eigenen "Fan-Kollegen" losgehen, die zu diesem Zeitpunkt gerade nicht so oft dabei sind. So etwas erzeugt keine gute Stimmung, sondern nur das dümmliche Hickhack, das es bei diesem Thema halt oft gibt. Und besonders ang'haut find' ich's dann, angesichts einer bummvollen Happel-Arena all jenen, die sich endlich mal ein Herz genommen haben, ins Stadion zu kommen, virtuell per Internet oder sonst wie "Freundlichkeiten" a la "ihr brauchts glei goa ned kumma" entgegen zu rotzen (wie ich's hier im ASB schon einige Male bei solchen Gelegenheiten gelesen habe). :nein:So vergrößert man sicher keine aktive Fan-Gemeinde. Und eine Erhöhung des Zuschauerschnitts setzt nun einmal genau das voraus.

Ich find's übrigens völlig OK, dass die treuesten Fans (Abonnenten, Mitglieder) auch jetzt wieder bei wichtigen Spielen Vorkaufsrechte und sonstige kleine Privilegien eingeräumt bekommen. Habe das zu meinen Abo-Zeiten auch sehr genossen und angemessen gefunden. Das haben sich gerade jene, die auch bei den grottigsten Auftritten der Mannschaft immer brav supporten bzw. mit dem Geld für's Abo dem Verein einen gewaltigen Vertrauensvorschuss geben (!!!), allemal verdient.

Aber anderen Anhängern Vorhaltungen machen, wenn sie - warum auch immer - halt gerade nicht so oft dabei sind, das ist halt ziemlich schwach. Und kontraproduktiv sowieso...

glory hunter hat man so und so bei jedem verein und wirds auch immer geben, weil es eben typisch österreichisch ist.

tennis interessiert im moment keine sau. haben wir wieder einen zweiten muster schaut jeder am vormittag paris open.

schwimmen hat bis zu rogans zeiten kein schwein interessiert.

diese story läßt sich unendlich fortsetzen und zeigt nur das der mensch im allgemein ein reiner emotionsempfänger ist und leider sehr viele leute sich keine eigene meinung bilden.

die hören irgendwas in den medien, schnappen es auf und finden es "cool". im moment ist es halt "cool" ein rapidler zu sein, weil sie eben die meisten medien hinter sich haben und so emotionen erzeugen können. bin ja gespannt wie lange dieser hype wieder anhalten wird und wie oft das happel nächste saison bei buli-spielen ausverkauft sein wird. ein paar auftaktniederlagen in der meisterschaft, dann noch ein ausscheiden in der ersten c-qualirunde => kein uefa-cup usw. so schnell kann es gehen und dann bin ich gespannt, ob noch immer so viele leute ins stadion strömen.

sicher wäre es schön, wenn sich auch bei uns mal etwas ändern würde wie bei den deutschen fussballfans, aber ich bezweifle es sehr, weil ich eben die typischen österreicher kenne.

kann mich noch gut an die salzburg zeit erinnern, wo der orf durch dauerwerbung usw. eine wahre euphorie erzeugt hat und heute kräht kein gockel mehr nach ihnen. (obwohl durch red bull vielleicht wieder ein hype entstehen wird)

bin jetzt ein wenig weit vom thema abgeglitten, aber dieses ganze gesülze usw. welches man in diversen foren lesen muss, läßt einem ja die galle hochkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@WilhelmHeinrichRiehl du bist ein primitiver austrianer. schei*** schw*** lila veilchen. tod und hass dem fak! vor allem wie dir!

bearbeitet von KingOfRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@WilhelmHeinrichRiehl komm zu derby. und ich schlag dir ins gesicht. schei*** schwule stinkende tunte. tod und hass dem fak!

Liab! :laugh::laugh::laugh:

du bist warscheindlich einer der ersten die weglaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
@WilhelmHeinrichRiehl komm zu derby. und ich schlag dir ins gesicht. schei*** schwule stinkende tunte. tod und hass dem fak!

:aaarrrggghhh:

Wo is Relii wenn man ihn braucht? Normalerweise kann er ja vom Löschen und Verschieben gar nicht genug bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_
lt. teletext wurden ca. 45000 karten bis jetzt verkauft!

davon ca. 500 an austrianer

also hab ich doch richtig jetzt gehört nachn spiel rapid gegen gak!

ausverkauft davon 47.000 rapidler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Wie oft noch, unsere Karten werden ab Mittwoch verkauft :nein:

edit: Wie beschissen Rapid ist zeigt schon allein das, dass die Austria keine Rollstuhlkarten verkaufen DARF!

Typisch scheiss Grüne

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_
Wie oft noch, unsere Karten werden ab Mittwoch verkauft  :nein:

edit: Wie beschissen Rapid ist zeigt schon allein das, dass die Austria keine Rollstuhlkarten verkaufen DARF!

Typisch scheiss Grüne

der stadionsprecher von rapid hat am schluss irgendwas gesagt mit 47.000 rapidler Oo

hab ich halt verstanden

bearbeitet von _Michi_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Der Marek is auch ein Oaschloch.

V.a. ist ja der gesamte B3 Rang gesperrt (soweit ich weiß), dh das Fassungsvermögen beträgt max. 43.000 - 45.000

Nein, B3 wurde geöffnet, wird zwar drunter noch umgebaut, aber mit dem grünen Stadionchef der Stadt Wien im Rücken, also 48000... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag