Admira - RAPID WIEN 0:1


avvocato

Recommended Posts

fucking deppert !i!
Jetzt muß ich dich fragen, wie du zu den letzten Tiroler Meistertiteln stehst, wo, wie ich mich zu erinnern glaube, doch auch einige tausend Fans denselben gefeiert haben.

Als kleinen Denkanstoß biete ich: wie war das mit den Schulden damals?

Da seid nicht ihr Fans dafür verantwortlich? Stimmt!

Und jetzt erklär mir bitte, was ein heute, sagen wir, 15-20 jähriger dafür kann, dass Rapid seit 9 Jahren Titel-los ist.

Und glaub mir, ich habe bei meinen Innsbruckaway-Fahrten vor 5 Jahren auch genug pubertierende Pseudos geniessen dürfen!

a) die meistertitel 2 u. 3 jener 3er-serie konnten bei mir keine rechte freude mehr auslösen, u. im nachhinein betrachtet ist der konkurs sowieso das beste was uns passieren konnte.

b) natürlich kann er nichts dafür, u. ich hab auch nirgends geschrieben dass man sich nicht freuen soll/darf, mir geht´s nur am oasch wie - eben gerade von denen, die noch nie einen meistertitel feiern durften - geglaubt wird, dass "so etwas nur unsre magische rapid geben kann" u. der ganze in diese richtung gehende bullshit.

aber gut, bevor sich jemand zu freuen beginnt muss ich gleich wieder auf die bremse treten - allzu groß ist mein ärger auch nicht, ich tröste mich damit dass wir hier im ASB sind...

ciao,

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

weil hier ein paar den verdacht aufgebracht haben, die admira bekäme prämien für das erreichen eines unentschieden bzw. umhacken von rapid's spielmachern..

..das hab ich mir vor dem 6:0 auch gedacht, schließlich spielt man ja in nicht all zu ferner zukunft gegen den stadtrivalen aus favoriten.

aber um ehrlich zu sein ... interpretieren hier manche zu viel rein. ;p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Jetzt muß ich dich fragen, wie du zu den letzten Tiroler Meistertiteln stehst, wo, wie ich mich zu erinnern glaube, doch auch einige tausend Fans denselben gefeiert haben.

Als kleinen Denkanstoß biete ich: wie war das mit den Schulden damals?

Da seid nicht ihr Fans dafür verantwortlich? Stimmt!

Und jetzt erklär mir bitte, was ein heute, sagen wir, 15-20 jähriger dafür kann, dass Rapid seit 9 Jahren Titel-los ist.

Und glaub mir, ich habe bei meinen Innsbruckaway-Fahrten vor 5 Jahren auch genug pubertierende Pseudos geniessen dürfen!

a) die meistertitel 2 u. 3 jener 3er-serie konnten bei mir keine rechte freude mehr auslösen, u. im nachhinein betrachtet ist der konkurs sowieso das beste was uns passieren konnte.

b) natürlich kann er nichts dafür, u. ich hab auch nirgends geschrieben dass man sich nicht freuen soll/darf, mir geht´s nur am oasch wie - eben gerade von denen, die noch nie einen meistertitel feiern durften - geglaubt wird, dass "so etwas nur unsre magische rapid geben kann" u. der ganze in diese richtung gehende bullshit.

aber gut, bevor sich jemand zu freuen beginnt muss ich gleich wieder auf die bremse treten - allzu groß ist mein ärger auch nicht, ich tröste mich damit dass wir hier im ASB sind...

ciao,

I.C.H.

Die Euphorie momentan ist verständlich, ich glaub ich hab mich das letzte mal 1995 und 1996 gegen Sporting und Feyenoord dermaßen über ein Tor gefreut, wie ich das gestern getan habe. Mir tun noch immer meine Knochen weh von dem die-Stiegen-runterfallen, habe sowas noch nicht oft erlebt und ich bin doch schon länger dabei, also eigentlich sowas wie routiniert (falls das geht), aber, und das ist der Punkt, das gestern war aussergewöhnlich (ja! nahezu magisch, das Gefühl kennst du bestimmt). Wir warten seit 9 Jahren auf einen Titel, viele von den Jüngeren erleben den vielleicht (hoffentlich, nein bestimmt...nein doch nur hoffentlich, bringt Unglück (oida, ich bin nur mehr nervös)) ) das erste mal, klar wird man in so einer Situation manchmal etwas eindimensional.

Und ad ASB, ich bin grundsätzlich positiv überrascht von den Austrianern und auch den anderen Fans hier nach dem gestrigen Spiel (vielleicht bis auf ein, zwei Ausnahmen) du mußt einmal in den online-Standard(!) schauen, was dort für Geisteskranke (keine Übertreibung) schreiben, das erinnert stark an ORF-On!

Mit dem Konkurs von Tirol hast wahrscheinlich recht, so habts jetzt gute, junge, leistbare österreichische Spieler im Kader (zb den Födhofa Ferl, :schluchz: ) und spielts guten Fussball (a propos, was kostet eigentlich der Mader, der kann einiges :x ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zum Spiel: Eine typische Südstadterfahrung. Schlechtes Spiel, Leistungsträger die unerklärliche Aussetzer haben, aber dieses Mal doch anders: Ich hatte in keinem Moment das Gefühl das wir das Feld als Verlierer verlassen würden. Admira hatte zwar zwei, drei Chancen, war aber insgesamt extrem harmlos. Harmlos aber nur im Spielaufbau, aber richtig kriminell mit ihren Fouls.

Es ist für mich unbegreiflich, dass ein Kafkas in diesem Spiel nicht schon nach einer halben Stunde vom Feld muss, dass ein Ledwon für seine Insultierung an Hofmann nicht einmal gelb sieht, dass ein Michi Hatz nur mehr schnalzen kann und schließlich ein an und für sich ausgezeichneter Kicker wie Bjelica sich diesem schmutzigen Spielstil auch schon angepasst hat.

das führt wiederum zu Schiedsrichter Einwaller. Wie kann man mit so einer Leistung in Österreichs höchster Spielklasse pfeifen? Es ist ja nicht das erste Mal das er solche "Glanzpartien" hinlegt. Jedes Spiel wo er pfeift wird zum Erlebnis. Dabei war er erste Halbzeit ja nicht einmal soooo schlecht, hat nur die Admiraner vor ein bis zwei roten Karten bewahrt. Aber was er nach der Pause aufgeführt hat - da fragt man sich schon. Fehlentscheidungen am laufenden Band auf beiden Seiten. Fünf Minuten Nachspielzeit (die waren zugegeben schon zu lange), acht Minuten wurden nachgespielt - warum?

Und ich habe noch nie erlebt das ein Schiedsrichter Zeit schindet. Als es auf der gegenüberliegenden Seite Einwurf gab, ging er in Schritttempo quer übers Feld zu Thalhammer, zu Hickersberger und dann langsam wieder retour.

zum Tor:

jeder objektiv denkende Mensch muss sich selbst eingestehen können, dass das kein "klares" irreguläres Tor war. Oberarm und Kopf waren da so knapp beisammen, da kann ich weder Liri noch Schiri einen Vorwurf machen. Und wenn wir ganz ehrlich sind: Gehört die Schulter rein regeltechnisch schon zur Hand? Aber selbst wenn: Es gab schon einige Handstore in dieser Saison und jedes einzelne war um ein Vielfaches klarer als dieses hier.

zur Meisterschaft:

da DARF nichts mehr anbrennen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Und ad ASB, ich bin grundsätzlich positiv überrascht von den Austrianern und auch den anderen Fans hier nach dem gestrigen Spiel (vielleicht bis auf ein, zwei Ausnahmen) du mußt einmal in den online-Standard(!) schauen, was dort für Geisteskranke (keine Übertreibung) schreiben, das erinnert stark an ORF-On!

Dann schau dort einfach nicht hin...dort schreiben sowieso lauter Kasperl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
hab mir heute auch mal das tor angeschaut auf sport1 ... klar irregulär ist da gar nix. :x

das hab ich ma übrigens auch dacht: kann genauso gut die schulter gwesen sein...sooo offensichtlich wie hier alle tun war das sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
:wos?: ???dann schau es dir noch einmal an und verwende eine Brille!!

jetzt auf sport1 gesehen: Man kann dieses Tor sehen, je nachdem wie man mag. Man kann sagen es war Hands, man kann sagen es war die Schulter. Sorry, aber das war kein eindeutiges Handspiel und wenn es eines war, mit Sicherheit nicht beabsichtigt.....

zum Video selbst: zum immer wieder schauen, Gänsehaut pur....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
:wos?: ???dann schau es dir noch einmal an und verwende eine Brille!!

die hab ich sowieso die ganze zeit auf. -- aber vllt sollte ich mehr redbull trinken. die stierhodenextrakte sind vllt gut gegen kurzsichtigkeit. :F

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
jeah wir rücken dem endsieg immer näher !

endsieg...

schönes wort. ist das dein übliches vokabular?

naja, wie auch immer.

WIR HABEN DEN MEISTER GESCHLAGEN!!!

(und in beiden heimspielen kein tor bekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:wos?: ???dann schau es dir noch einmal an und verwende eine Brille!!

Könnt' mir ja wurscht sein, aber wenn's für Dich gar so klar ist: poste hier bitte EINEN Screenshot, wo klar und deutlich (d.h. ned nur "vielleicht", "eher schon", "a bissi" oder was weiß ich...) zu erkennen ist, dass 1.) nur Oberarm/Schulter 2.) absichtlich direkt zum Ball geht. :ears:

Ich seh' auch nach mehrfachem Video-Studium nur, wie Feldhofer der Ball unmittelbar neben dem Kopf auf die Schulter fällt. Der Arm ist zwar ausgestreckt, aber nicht Richtung Ball, sondern in der typischen Pose, die man oft bei Kopfballversuchen sieht, wenn sich die Spieler hochschrauben. Man sieht ja auch, dass er noch versucht, mit dem Kopf ranzukommen, was ihm aber nicht mehr ganz gelingt. Wie schon gesagt, hätten das sicher manche Schiris, wenn sie's gesehen hätten, abgepfiffen, wäre aber wohl ebenso umstritten gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
die hab ich sowieso die ganze zeit auf. -- aber vllt sollte ich mehr redbull trinken. die stierhodenextrakte sind vllt gut gegen kurzsichtigkeit. :F

Ja natürlich, dass wäre eine Alternative! Danke für den Tipp!! bin immer offen wenn du neue Tipps hast für mich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also da muss ich svr-master schon recht geben: von schulter kann hier überhaupt keine rede sein, das war klar oberarm schon fast beim ellbogen. aber ich sags nochmal: das tor war trotzdem regulär, denn es war kein absichtliches handspiel, die hand geht ja nicht zum ball, der ball "fällt" ihm nach dem missglückten kopfball ja drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.