aurinko V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2024 Neocon schrieb vor 23 Stunden: Bin auf der Suche nach einem Allround-Schuh für Urlaube. Sollte für einfache Wanderungen geeignet sein, aber doch so leicht, dass er auch in der Stadt beim Sightseeing verwendet werden kann. Und wenn er dann auch noch für kleine Laufrunden geeignet ist, wäre es überhaupt ideal. Also vermutlich sollte es eh in die Laufschuh-Richtung gehen. Vorschläge/Empfehlungen? Bzw. wo sollte ich hinschauen? Ja, gehe einfach in ein Sportgeschäft und schau dir einfache Traillauf / Mountainneeringgschuhe an: Hoka wurde schon genannt, aber auch Salomon, Dynafit oder der La Sportiva Bushido fallen in die Richtung. Mittlerweile haben eigentlich alle Anbieter was - von daher musst du schaun, was dir passt (ob doch eher Laufschuh oder doch eher Mountainneering; Passform, Dämpfung, mit oder ohne GTX). Ich habe für den von dir genannten Einsatzzweck einen La Sportiva Bushido - hatte ich mir eigentlich als Laufschuh geholt (war um 50% günstiger auf einer Messe), da hat sich dann aber bald rausgestellt, dass er halt doch eine halbe Nr. zu klein ist fürs Laufen (gab es damals nicht mehr größer), jetzt ziehe ich ihn halt auf Wanderungen an, gelegentlich auch zum Radfahren oder wenn ich zum Langlaufen hoch fahre (und kein Schnee liegt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 22. Februar 2024 Danke für eure Inputs. Werde meinen Fokus jetzt mal auf (farblich) unauffällige Traillaufschuhe legen, denke das passt am besten. Werde dann berichten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. Juli 2024 Nachdem der Pittarello in der SCS mittlerweile zum Vergessen ist: Wo in Wien kriegt man schöne braune Anzugschuhe? Soll jetzt nicht Luxus sein aber darf durchaus ein bissl was kosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 5. Juli 2024 Neocon schrieb vor 7 Stunden: Nachdem der Pittarello in der SCS mittlerweile zum Vergessen ist: Wo in Wien kriegt man schöne braune Anzugschuhe? Soll jetzt nicht Luxus sein aber darf durchaus ein bissl was kosten. Keine Ahnung ob das deine Anforderungen erfüllt hinsichtlich Preis aber Qualität 1A: https://exklusive-schuhe.at 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 6. Juli 2024 (bearbeitet) BuchiRapid schrieb vor 9 Stunden: Keine Ahnung ob das deine Anforderungen erfüllt hinsichtlich Preis aber Qualität 1A: https://exklusive-schuhe.at Wollte ich auch gerade empfehlen. Finde die Seite jedoch auch sehr unverschämt. Penny Loafer haben noch vor einem halben Jahr 199€ gekostet, wurden dann auf 229€ erhöht mit einem Angebot wenn du zwei Paar kaufst, dann gibt es ein paar % aufs zweite und jetzt sind die Schuhe schon auf 249€ rauf. Kürzlich war ich bei Sir Alfred in Perg. Der macht kaum noch oder gar keine Loafer mehr. Ich will britische Tassel Loafer (italienische würde ich genügend finden, vor allem in Italien nonaned) und die einzigen die ich aktuell finde, sind die Grindigen von Martens. Wird mir nur die Fahrt nach Prag oder der Flug nach London übrig bleiben. So ein Pech aber auch Neocon schrieb vor 16 Stunden: Nachdem der Pittarello in der SCS mittlerweile zum Vergessen ist: Wo in Wien kriegt man schöne braune Anzugschuhe? Soll jetzt nicht Luxus sein aber darf durchaus ein bissl was kosten. Humanic in der SCS hat aber eh auch einige. Weil ich es gerade erwähnt habe, die hätten dort sogar Barker Loafers. Werden ggf. beim Black Friday mal besorgt, wenn die dann auf knapp 300€ runtergeschraubt sind. Von Barker habe ich Brogues aus London und die sind wirklich wie Patschen. Die Marke kann ich nur empfehlen. bearbeitet 6. Juli 2024 von Pezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 6. Juli 2024 Pezi schrieb vor 3 Stunden: Wollte ich auch gerade empfehlen. Finde die Seite jedoch auch sehr unverschämt. Penny Loafer haben noch vor einem halben Jahr 199€ gekostet, wurden dann auf 229€ erhöht mit einem Angebot wenn du zwei Paar kaufst, dann gibt es ein paar % aufs zweite und jetzt sind die Schuhe schon auf 249€ rauf. Ja wobei instore sind sie billiger meistens. War bei mir vor 3 Wochen auch bei den yacht loafer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 3. Februar Relii schrieb am 7.11.2022 um 07:52 : Kaufts euch solovair, die sind aus leder und made in england, kosten ca. 20 euro mehr. Jetzt ist es soweit. Die ersten Solovair werden besorgt: Tassel loafers. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Solovair von NPS weiterhin die Originalen nur ohne dem weltberühmten Namen und Dr. Martens nun nur noch Chinascheiße um viel zu viel Geld für mindere Qualität. Pezi schrieb am 6.7.2024 um 10:01 : Weil ich es gerade erwähnt habe, die hätten dort sogar Barker Loafers. Werden ggf. beim Black Friday mal besorgt, wenn die dann auf knapp 300€ runtergeschraubt sind. Von Barker habe ich Brogues aus London und die sind wirklich wie Patschen. Die Marke kann ich nur empfehlen. Hatte die Caruso in burgundy nun für 239€. Angezogen, top und dann gesehen, dass der linke Schuh ein Produktionsfehler war. Oida, Schuhe für 400€ (regulär) können so doch niemals durch die Qualitätskontrolle durch. Wahnsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 1. April Feinste Tanzschuhe für Early/Skinhead Reggaenighter und -konzerte gecheckt. Am 18.04. werden sie in Linz eingetanzt. Solovair Tassel Loafers von Arnold's. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts