Titurel Postaholic Geschrieben 27. September Viereee schrieb vor 10 Minuten: Wos? Kern, Häupl und Niessl vs. Doskozil, Wrabetz, Darabos, Gusenbauer, Hacker, Ederer..... Auf unterer Ebene hast noch mehr Rapidler, war ja auch der Arbeiterverein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September Titurel schrieb vor 1 Minute: Kern, Häupl und Niessl vs. Doskozil, Wrabetz, Darabos, Gusenbauer, Hacker, Ederer..... Auf unterer Ebene hast noch mehr Rapidler, war ja auch der Arbeiterverein. Krainer, Katzian, Pelinka, Ederer, etc, etc - deine Wahrnehmung täuscht dich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 27. September (bearbeitet) Viereee schrieb vor 12 Minuten: Krainer, Katzian, Pelinka, Ederer, etc, etc - deine Wahrnehmung täuscht dich Es gab einmal eine Umfrage unter Nationalratsabgeordneten - Klar Grün bei den SPÖlern. Ich schau, ob ich die Quelle finde. Quelle leider nicht auffindbar, war aber aus dem Programm Ballverlust von Dorfer und Scheuba - glaube nicht, dass die das erfunden haben. bearbeitet 27. September von Titurel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September Titurel schrieb vor 32 Minuten: Es gab einmal eine Umfrage unter Nationalratsabgeordneten - Klar Grün bei den SPÖlern. Ich schau, ob ich die Quelle finde. Quelle leider nicht auffindbar, war aber aus dem Programm Ballverlust von Dorfer und Scheuba - glaube nicht, dass die das erfunden haben. Es ging darum, ob "die meisten Roten" Grüne wären, davon kann keine Rede sein und dieses Narrativ des grünen Arbeitervereins wird hoffentlich kein Mensch mit halbwegs Verstand heutzutage ernstnehmen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. September (bearbeitet) Titurel schrieb vor 1 Stunde: Ist der Zeiler Veilchen? Oder ein Grüner, wie die meisten Roten? Wie der Häupl, der Kern, die Ederer, der Krainer, der Jarolim … Edith sagt, ich hätte vorher weiterlesen sollen. bearbeitet 27. September von zico74 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 27. September Viereee schrieb vor 3 Stunden: Es ging darum, ob "die meisten Roten" Grüne wären, davon kann keine Rede sein und dieses Narrativ des grünen Arbeitervereins wird hoffentlich kein Mensch mit halbwegs Verstand heutzutage ernstnehmen. Naja, Narrativ... War ja auch ein Arbeiterverein (heute ist er es natürlich nicht mehr). Aber dass aus dieser Tradition heraus Rote eher Rapid zugeneigt sind, liegt ja auf der Hand. ÖVPler neigen ja auch eher zu Violett, da bürgerliche Vergangenheit. Babler wäre mir auch noch als Grüner (und Pauli-Fan) eingefallen. Und Fischer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. September (bearbeitet) Viereee schrieb am 27.9.2026 um 17:31 : Krainer, Katzian, Pelinka, Ederer, etc, etc - deine Wahrnehmung täuscht dich Streicher (nicht ganz unwesentlich) hast vergessen. schestak schrieb vor 7 Minuten: Streicher (nicht ganz unwesentlich) hast vergessen. Ach ja, Kreisky war ein Violetter. Sogar in der Austria Schwimmsektion, wenn ich mich richtig erinnere, es im Austria Buch von Jo Huber gelesen zu haben. Allerdings Kreisky war ja auch eher bürgerlich und nicht der prototypische Arbeiter. bearbeitet 28. September von schestak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September schestak schrieb vor 4 Minuten: Streicher (nicht ganz unwesentlich) hast vergessen. Ach ja, Kreisky war ein Violetter. Sogar in der Austria Schwimmsektion, wenn ich mich richtig erinnere, es im Austria Buch von Jo Huber gelesen zu haben. Ich habe viele nicht aufgezählt, das ist irgendwie rapidesk (natürlich ohne Titurel diesbezüglich einzuordnen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. September Viereee schrieb vor einer Stunde: Ich habe viele nicht aufgezählt, das ist irgendwie rapidesk (natürlich ohne Titurel diesbezüglich einzuordnen). Ja eh. Kreisky ist aber nicht irgendein Roter, sondern der Sindelar der SPÖ. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Pate Geschrieben 28. September (bearbeitet) schestak schrieb vor 2 Stunden: Streicher (nicht ganz unwesentlich) hast vergessen. Dann kannst den Blecha auch dazu nehmen. bearbeitet 28. September von ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 29. September Viereee schrieb vor 15 Stunden: Ich habe viele nicht aufgezählt, das ist irgendwie rapidesk (natürlich ohne Titurel diesbezüglich einzuordnen). Es ging mir auch nicht um eine Auflistung, sondern darum, dass dem Proletariat nahe Menschen meiner Erfahrung nach eher zu Rapid tendieren (vor allem in Wien) und das Bürgertum eher der Austria, einfach aus Tradition heraus, Fantum wird ja auch oft vererbt. Dass nicht alle Arbeiter und Klassenkämpfer Rapidler und das Bürgertum nicht durch und durch violett ist, ist schon klar, das habe ich auch nie behauptet. Aber natürlich kann mich meine Wahrnehmung täuschen, sie basiert ja auch nur auf persönlichen Erfahrungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. September (bearbeitet) Titurel schrieb vor 17 Minuten: Es ging mir auch nicht um eine Auflistung, sondern darum, dass dem Proletariat nahe Menschen meiner Erfahrung nach eher zu Rapid tendieren (vor allem in Wien) und das Bürgertum eher der Austria, einfach aus Tradition heraus, Fantum wird ja auch oft vererbt. Dass nicht alle Arbeiter und Klassenkämpfer Rapidler und das Bürgertum nicht durch und durch violett ist, ist schon klar, das habe ich auch nie behauptet. Aber natürlich kann mich meine Wahrnehmung täuschen, sie basiert ja auch nur auf persönlichen Erfahrungen. Rapid hat in jeder Bevölkerungsgruppe die meisten und besten Fans. Besonders bei der Polizei. https://www.krone.at/1639692 bearbeitet 29. September von Altes Landgut 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 29. September Tiere würden Faymann wählen übrigens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben 29. September ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: Tiere würden Faymann wählen übrigens Wenn die Leute hier wüssten was Du so alles mit Tieren machst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts