Das Urteil


Gigi

Recommended Posts

legende
viel zu milde.

die 50.000 zahlt stronach aus der portokassa und ein spiel unter ausschluss der öffentlichkeit ist sowieso ein schlechter scherz.

aber wie wir seit orwell wissen, sind einige eben gleicher...

[Macho Man Randy Savage: ON]Ooooooooh... yeah![/Macho Man Randy Savage: OFF]

Natürlich viel zu milde. Für jeden Toten hätte mindestens ein Spiel Sperre gehört!

50.000 Euro ist die Höchststrafe; Frank Stronach ist ein Milliardär - was willst denn bitte für eine angemessene Strafe? 45 Mio. Euro Strafe? Angemessen am Vermögen Stronachs?

Das Urteil ist schlichtweg ein Witz meiner Meinung.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Mal ne ganz andere Frage (hoffe, dass ich die bis jetzt nirgendwo übersehen habe...):

Was ist jetzt mti Abobesitzern, die ja für 18 Heimspiele ihr Ticket erworben haben? Haben diese jetzt Anspruch auf Rückerstattung von 1 / 18 des Abopreises, oder heißt es einfach: "Pech gehabt!"?

Bitte diese Frage nicht als Provokation auffassen - es interessiert mich einfach, wie in diesem Fall die juristische Lage wäre...

Zum Urteil selbst ist zu sagen, dass ich mit schlimmeren gerechnet hatte - ich bin davon ausgegangen, dass die Austria bis Ende der Saison nicht mehr im Horr Stadion spielen darf.

Ich finde es allerdings sehr seltsam, dass das Spiel mit 0:3 strafverifiziert wird, die gelben Karten sowie die Torschützen ihre Gültigkeit behalten. Ist das in den Bundesligastatuten so geregelt?

würde mich auch interessieren.

ich sehe es jedenfalls nicht ein das ich für alle heimspiel gezahlt habe, und mir jetzt eines nicht ansehen darf!

Aber den Platzsturm hast du ja so toll gefunden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
und manche sogar beides gleichzeitig.....

ich finde das urteil auf grund der art des abbruchs angemessen, bei auscheitungen wäre es, im sinne der fairness, hoffentlich härter ausgefallen.

so ist es in ordnung.

auch wenn ich ein paar euro draufgelegt hätte.

Und wie soll das gehen wenn 50.000 € die Höchststrafe ist?

Und diese ist bei weitem überzogen, lächerlich für so etwas 750.000 ATS Strafe zu zahlen (wenn der Betrag wenigstens SOS Kinderdorf oder anderen Organisationen zu Gute kommen würde, könnte ichs ja noch einsehen aber so... - und selbst da wären 750.000 ATS weit überzogen)

20.000 € würd ich vielleicht ja noch einsehen

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

1. an die, die meinen, dass es die restliche Saison lang Geisterspiele geben sollte: es is keiner umgebracht worden und es gibt wohl schlimmere übel im Fußball (Raketen auf den Torwart, Morddrohungen an den Unparteiischen, Verletzung des Unparteiischen,...), Strafe in meinen Augen gerecht, aber auch nicht zu milde

2. 50.000 is hald einmal die Höchststrafe für einen Platzsturm (oder Spielabbruch, was jetzt auch immer ausschlaggebend war). Und so wie es sich wohl einige wünschen: nicht einmal für die Austria kann man neue Gesetzte erfinden :verbot: )

3. Ich denke nicht, dass die Karten erstetzt werden, da man den Fans den Schaden, der von einem Teil von ihnen verursacht worden ist, nicht abnehmen wird. Das wär ja schon so wie in Italien, wo sich einige Vereine für die Fans vor Gericht eingesetzt haben.

Mit sehr viel Glück gelten die Karten vl für das Spiel gegen Kärnten, das ist aber eine reine Spekulation meinerseits... also wirds eh net eintreffen

4. Warum kann net das Match gegen Sturm das Geisterspiel sein... da bin ich in Dublin :heul:

bearbeitet von Munchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Es ist genau das geworden, was wir uns erwartet haben. Soviel zum Thema, es ist von der Bundesliga nicht vorgesehen. Jetzt sieht man, dass es doch der Fall ist. Zum Thema Geld: Es wäre völlig egal, wieviele man als Strafe ausgesprochen hätte, das ändert sowieso nichts an der Sache. Wer aufs Feld stürmen will, wird sich auch nicht von 200.000 Euro oder mehr abschrecken lassen.

So geht das Urteil völlig in Ordnung, damit kann ich leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Was mich von euch (Austrianern) interessieren würde:

Was wäre eurer Meinung nach eine angemessene Reaktion gewesen?

Nachdem die Austria ja quasi auf Bewährung war (Erinnerung an Bregenz? vor 2? Jahren)!

Wahrscheinlich suchten sie nach einer Lösung, die den Fans so richtig weh tut und das kann ja wohl nur ein Spiel ohne Zuseher sein.

Die Geldstrafe lass ich jetzt mal Beiseite, die kann ja doch wirklich nicht das Problem sein (wenngleich sie sicherlich etwas hoch ist)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Was wäre eurer Meinung nach eine angemessene Reaktion gewesen?

Nachdem die Austria ja quasi auf Bewährung war (Erinnerung an Bregenz? vor 2? Jahren)!

Eben, vor ZWEI Jahren war das, und das war ja lächerlich, 6 Minuten vor Abpfiff feiern, UND das Spiel damals wurde NICHT abgebrochen ;)

@Geisterspiel, stört mich weniger als die 50.000 €; auch wenn es mMn überzogen ist - immerhin gabs solche Vorfälle nicht nur bei uns, remember Salzburg gegen St. Pölten; Rapid vs. Salzburg.... aber egal mit UNS kann mans ja machen und in den Medien schaut das auch gleich gut aus...

Egal, Geisterspiel vma lol... wobei ich eher 1x Stadionsperre ausgesprochen hätte => dh NICHT-Horr aber mit Zusehern

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

die 50000 und das eine geisterspiel ist doch echt blunzn.spätestens gegen kärnten ist das eh scho wieder vergessen...

den wahren schaden haben die fans dem verein mit der tatsache, dass man bei punktegleichheit nachgereiht wird, zugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Meiner Meinung nach noch zu milde. Ich hätte alle Heimspiele der jetztigen Saison die Fans ausgesperrt.

Diese irren schaden dem Fussball.

Du Kasperl hast aber schon mitgekriegt, daß 200 Leute am Platz waren und 7800 auf den Rängen. Wie kommst du jetzt dazu, jetzt pauschal alle Fans als für die ganze Saison auszusperrende Irre hinzustellen? Etwa weil du GAK-Fan bist und die Austria nicht magst? Oder einfach nur weil dein Bettchen naß war, als du heute morgen aufgewacht bist :eviltongue:

Ansonsten: :angry: :aaarrrggghhh: :heul: :hää?deppat?: *dumm*

Wie schon mehrfach zum Ausdruck gebracht: Manche "Fans" geben wirklich alles, um unser Management bzgl. Scheissebauen noch zu überflügeln :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Wird zwar nix bringen, aber trotzdem zur Ergänzung:

Aufgrund des Urteils des Strafsenats besteht die Möglichkeit, dass das Spiel gegen den FC Superfund unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden muss. Wir haben noch bis morgen Mittag Zeit, Protest gegen das Urteil einzulegen, in internen Gremien wird darüber beratschlagt.

(fk-austria.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Nach Urteil: Auswirkungen für das Pasching-Spiel

Aufgrund des Urteils des Strafsenats besteht die Möglichkeit, dass das Spiel gegen den FC Superfund unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden muss. Wir haben noch bis morgen Mittag Zeit, Protest gegen das Urteil einzulegen, in internen Gremien wird darüber beratschlagt.

Die detaillierten Anweisungen des Bundesliga-Senats 3 werden uns morgen schriftlich zugehen, wobei zum jetzigen Zeitpunkt von folgender Regelung auszugehen ist:

1.) Es dürfen nur Journalisten zum Spiel kommen, die eine von der Bundesliga ausgestellte Jahres-Akkreditierung haben (Bundesliga-Ausweis). Tages-Akkreditierungen dürfen nicht ausgegeben werden.

2.) Selbst internationale Medien oder nationale und internationale Spiel(er)-Beobachter haben laut Bundesliga-Bestimmungen keinen Zutritt.

3.) Pro Klub sind nur 38 Personen zugelassen. Darin inkludiert sind bereits Spieler und Betreuer.

z.B.: Auch Spielerfrauen - oder eltern/kinder haben keinen Zutritt.

4.) Weiters dürfen nur Personen, die für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs zuständig sind (Elektriker für Flutlicht, TV-Techniker, Ballkinder, Rettung etc.) in das Stadion.

5.) Das Spiel wird live von PREMIERE auf Premiere Austria übertragen.

6.) Für Logeninhaber, Dauerkarten-Besitzer und VIP-Abonnenten werden im Laufe des morgigen Tages möglichst kundenfreundliche Lösungsansätze erarbeitet, die noch gesondert bekannt gegeben werden.

7.) Zusätzlich zu der 50.000 €-Geldstrafe werden durch das mögliche „Geisterspiel“ mindestens 50.000 € an Tageseinnahmen dem Klub entgehen. Diese Summe wurde aufgrund fehlender Zuschauer-Einnahmen sowie Fernbleiben von Tagessponsoren (z. B. Spots auf der Vidiwall) errechnet. Zusätzlich muss man noch etwaige Forderungen von Logeninhabern, Dauerkarten-Besitzern und VIP-Abonnenten abwarten.

(www.fk-austria.at)

Na ich bin mal gespannt, was sich die Austria einfallen lassen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.