Gegenmaßnahmen


Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
Hallo Joint hast du noch so guten Kontakt zu Joey wenn ja, wie sieht er die Situation?

Momentan geht es ihm natürlich nicht besonders gut mit dieser Situation. Aber was er von dem ganzen Theater hält und wen er für das Übel hält, werde ich sicher nicht in Foren weitergeben :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Das Ziel muß ja nicht unbedingt bedeuten "alle raus" (wobei ich mir nach den letzten Wochen schwer tue, genau zu formulieren, WAS ich eigentlich für das Beste halte), aber eines ist klar, nämlich daß wir Fans sehr wohl das Recht haben, uns zu artikulieren und unser Mißfallen gegenüber der herrschenden Unruhe und den ewig gleichen Spielchen hinter den Kulissen auszudrücken.

Natürlich darf man eines nicht vergessen - diese Saison hat v.a. im Europacup sehr viel Freude gemacht, die Spieler haben für die Austria gekämpft, es gab sehr viele Momente, wo ich so stolz wie schon lange nicht war, Austrianer zu sein und für dieses Team zu schreien, so oft wie möglich auswärts mitzufahren und es zu unterstützen. Bis vor wenigen Wochen waren wir auch in allen Bewerben noch voll im Rennen, das EC-Ausscheiden war unglücklich und vor allem in einer so späten Phase des Turniers, daß man den Bewerb dennoch als herausragenden Erfolg 2004/05 titulieren darf.

Angesichts des letzten Absatzes wäre es vermessen, sich hinzustellen und zu sagen, alles muß sich ändern. Es hat sehr viel gepaßt dieses Jahr bei der Austria, und die Chance auf den Meistertitel wurde erst in der Schlußphase vergeben; und ich bin der Meinung, dass wir es bei "normalem" (NICHT dem "üblichen", der ist die Realität) Lauf der Dinge wahrscheinlich geworden wären.

Und ich genieße es auch sehr, nach Jahren der Enthaltsamkeit Spieler (vom Typ her "geborene" Austrianer) wie Vachousek bei uns zu sehen, die wir ohne Magna NIE finanzieren könnten... ich weiß aber nicht, wie viele Fehler und strohdumme Entscheidungen ich für diesen Vorteil gewillt bin zu ertragen. Es ist schwierig, meine Gedanken darüber in Worte zu gießen, dazu ist es finde ich zu komplex, und Schwarzweiß-Sehen ist zu einfach. Magna ist ein Segen und ein Fluch zugleich, aber die Waage ist am Kippen.

Wie auch immer man zum Platzsturm steht (ich persönlich fand das Stattfinden verständlich, hab mich vor allem geärgert, daß ein akzeptables Ende versäumt wurde und das Spiel - zurecht - abgebrochen werden mußte) - er war ein Aufschrei von Leuten (großteils), denen die Austria am Herzen liegt, und die man nicht "gehirnamputiert" nennen sollte, außer um billig Empörung zu heischen. Und auch wenn man die Art der Artikulation mißbilligen kann, der Moment war leider nicht der Falsche.

Ich hab Toni Polster noch nicht abgeschrieben; ich seh einfach derzeit nicht durch, wer wirklich für die Fehler verantwortlich ist, und ich weigere mich zu glauben, daß mein Kindheitsidol Toni wissentlich der Austria schaden würde; und selbst wenn es ein Fehler sein sollte, setze ich immer noch Hoffnungen in ihn.

Für mich ist allerdings auch der Punkt erreicht, wo mir, im Falle weiterer hirnloser Entscheidungen, eines etwaigen Vergraulens von Spielern wie Didulica, Vastic, Afolabi etc., weiterer offensichtlichen Einflußnahme von Leuten wie Westenthaler usw., einfach der Kragen platzt und ich gewaltfreie Aktionen dagegen unterstützen werde.

Austria Wien - You'll never walk alone.

:allaaah::allaaah::super:

vielen dank, einmal mehr ersparst du mir viel zeit 8)

ich hätte meine meinung nicht besser in worte fassen können, sie entspricht hier praktisch zu 100% der deinen :winke:

mir geht's genauso, der text spiegelt exakt meine meinung wieder. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Momentan geht es ihm natürlich nicht besonders gut mit dieser Situation. Aber was er von dem ganzen Theater hält und wen er für das Übel hält, werde ich sicher nicht in Foren weitergeben :verbot:

und die chancen dass er nach der sommerpause bei uns bleibt? :ears::=:holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Wo seht ihr eigentlich Kraetschmer in der ganzen Sache , und welche Kompetenzen hat er im Verein :???:

ungefähr so wie dihanich im trainerteam :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Meine Prognose:

Im Sommer kommt ein - dem Toni Polster symapthischer - international anerkannter Fachmann. Namen gibts ja genug am Markt.... und dann geht echt die Post ab! Dann wird hoffentlich erstmals seit 15 Jahren das gesamte Management an einem Strang ziehen.

schön wärs, allein mir fehlt der Glaube

Kronsteiner bleibt uns ja auch erhalten (hoffentlich). Denn wer außer ihm soll den Spieler holen - Polster vielleicht :laugh:

So schnell wird sich da nichts mehr ändern. und sollte sich magna schleichen, gibt es irgendeinen anderen starken mann, der seine einflüsterer hat, die gegen die guten leute im trainerteam und management arbeiten.

langsam hab ich es satt. es ist wie ein ständig wiederkehrender alptraum.

ich hatte eigentlich gehofft, dass polster der starke mann sein ist, der alle einen wird. statt dessen hat er es geschafft innerhalb von 4 monaten von einer violetten ikone zum buhmann zu werden.

kronsteiner an die macht - polster verpiss dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kronsteiner an die macht - polster verpiss dich

:yes:

Er ist der Hauptverantwortliche für die derzeitige Situation (natürlich neben Stronach, der Zeitpunkt Polsters Verpflichtung war absolut schlecht gewählt), Kronsteiner zeigt wenigstens die Mißstände bei der Austria auf, von Polster wird man nie Kritik an Stronach hören. Wir brauchen keinen "General Manager" :laugh: , der sich vor Stronach anscheißt, sondern jemand, der sich gegen ihn durchsetzen kann (Svetits und Daum waren zwar unsympathisch, sie hätten das aber gekonnt, schade, dass man sie "vertrieben" hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Meine Prognose:

Im Sommer kommt ein - dem Toni Polster symapthischer - international anerkannter Fachmann.  Namen gibts ja genug am Markt....  und dann geht echt die Post ab! Dann wird hoffentlich erstmals seit 15 Jahren das gesamte Management an einem Strang ziehen.

schön wärs, allein mir fehlt der Glaube

Kronsteiner bleibt uns ja auch erhalten (hoffentlich). Denn wer außer ihm soll den Spieler holen - Polster vielleicht :laugh:

So schnell wird sich da nichts mehr ändern. und sollte sich magna schleichen, gibt es irgendeinen anderen starken mann, der seine einflüsterer hat, die gegen die guten leute im trainerteam und management arbeiten.

langsam hab ich es satt. es ist wie ein ständig wiederkehrender alptraum.

ich hatte eigentlich gehofft, dass polster der starke mann sein ist, der alle einen wird. statt dessen hat er es geschafft innerhalb von 4 monaten von einer violetten ikone zum buhmann zu werden.

kronsteiner an die macht - polster verpiss dich

Habs eh schon an anderer Stelle auch schon erwähnt. Weiß zwar auch nichts über die Hintergründe im Detail aber im Moment liegt mir nichts ferner, als den Kronsteiner auf irgendeinen Sockel zu stellen oder gar den Rauswurf vom Toni zu fordern. Vorallem weil Toni einer der ganz wenigen ist, von dem ich mir sicher bin, daß sein Herz für violett schlägt. Allerdings glaub ich auch, daß der Toni eigentlich nichts zu sagen hat, siehe Linz-Farce, siehe Gerüchte über Vertragsverlängerungen und siehe auch das momentane Theater, speziell Tonis Aussagen zu Kronsteiner und was dann wirklich mit Kronsteiner passierte. Meiner Meinung nach sägt der Kronsteiner den Toni konsequent ab und stellt sich dann hin und sagt: "Hui, so schlimm war es noch nie, alle sind total tot aber ich kann nix dafür!".

Hab mir schon nach dem Spiel gegen Mattersburg die Körpersprache unserer Betreuer angesehen. Da wollt der Söndergaard was zum Kronsteiner sagen, der hat ihn irgendwie nur abgewimmelt mit so einer Körpersprache wie: Was willst jetzt von mir, das hast du jetzt aber ordentlich versemmelt! Hab mir da schon gedacht, hearst was ist mit dem, will er sich jetzt abputzen?

Ach ja, und wie Kronsteiner die Schuld an Papac Nichtverpflichtung gekonnt auf Polster geschoben hat, er war ja schließlich gerade auf Urlaub, daß hab ich schon auch steil gefunden. Vielleicht war es wirklich Polsters Schuld, vielleicht die des Kanadiers oder auch seines angeblichen Tennispartners Neumann. Was zum Teufel aber macht Kronsteiner auf Urlaub, wenn von ihm selbst vereinbarte Spieleroptionen verstreichen? Meiner Meinung nach hat es Kronsteiner durchaus geschickt verstanden, Stimmungen gegen ihm nicht genehme Leute im Verein zu schüren.

Und was ist nun passiert. Das Image ist wieder einmal nachhaltig beschädigt worden, der Meistertitel ist wohl weg, nicht einmal für einen internationalen Bewerb wären wir momentan qualifiziert. Söndergaard ist Geschichte, Polster scheint GM der Pressestelle zu sein, dafür ist Kronsteiner wieder in Amt und Würden als Sportdirektor als wäre nichts gewesen. Für mich ist das seltsam für jemanden, der dauernd betont hat, die Letztverantwortung zu tragen. Die Konsequenzen zu tragen scheint jedenfalls seine Stärke nicht zu sein.

Aber bei dem Dickicht an Leuten, die alle hauptsächlich auf den eigenen Vorteil bedacht sich ständig gegenseitig zerfleischen, und dabei ohne mit der Wimper zu zucken den Verein Austria Wien in Schutt und Asche zu legen bereit sind, ist es für Außenstehende leider ohnehin unmöglich, mitzubekommen was da vor sich geht. Vielleicht bringt ja Söndergaards Auftritt heute bei Talk und Tore ein wenig Klarheit ins Dunkel. Ansonsten ist schon klar, wir dummen Fans sollen halt zahlen, von Zeit zu Zeit ein bisserl Stimmung zur Untermalung der Fernsehübertragungen machen und ansonsten brav gusch sein. Ob sich der Toni immer noch wundert, warum so wenig Leute aufs Spiel kommen?

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.