Gegenmaßnahmen


Recommended Posts

Tribünenzierde

Gibt es die Möglichkeit gewaltfreie Verhandlungen mit dem Verein zu Führen und eine Lösung zu finden die sowohl für die Leitung , Spieler und auch Fans befriedigend ist. Gäbe es in unsren Reihen Mittelsmänner (frauen)die Interessen in einer friedlichen Form kundtun, um einfach schlicht die Fans als sog. Konsumenten in die ganze Vereinssituation einzubringen.Denn schließlich könnte man ja auch Vorschläge von Fans die ja auch kein unwesentlicher Bestandteil des Ganzen sind annehmen und in seine Vorhaben einzubauen , anstatt gierig über alle drüberzufahren denen die Situation nahe geht.

Dachten heute in der Früh über Sitz-Streikl vorm Horr nach.....

Weiß nicht ob es zielfürend wäre,ob man sowas anmelden muß und so weiter

Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit vielleicht diplomatischer den Karren aus dem Dreck zu ziehen... wenn es etwas bringen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wenn es die möglichkeit gäbe, wäre das ja die idealform einer anständigen kommunkation aller beteiligten.

es wäre auch seitens des vereins, oder gar stronachs (wenn er extra aus kanda herkommen würde), stärke zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

War heute übrigens eine schöne Aktion von den Salzburger Fans. Die haben gegen die Änderung ihrer Vereinsfarben protestiert. Dabei waren "Ohne Tradition keine Emotion" und "Violett-weiß seit 1933" Plakate aufgehängt und die Fans sind erst nach 19:33 min auf die Tribüne gekommen. Ist ganz nett rüber gekommen, Schwierigkeiten mit den Sponsoren haben halt nicht nur wir ...

Sosehr ich auch an Stösch zweifle, sowenig Sinn hätte es halt vermutlich auch, jetzt Maßnahmen zu setzen, die die Mannschaft oder auch die neuen Betreuer am erfolgreichen Arbeiten hindern könnten, obwohl ich nicht weiß, ob das in unserem Intrigensumpf überhaupt noch möglich sein kann. Es ist mir ja noch nicht mal ansatzweise klar, gegen wen sich Maßnahmen denn richten sollten und fast jeder hat da andere Ansichten diesbezüglich :ratlos:. Das wird wohl der tiefere Sinn hinter der Unzahl an verschiedenen Figuren vor und hinter den Kulissen sein. Die wahren Intriganten und Abzocker können so viel besser im Anonymen unerkannt ihr perverses Spiel weitertreiben :kotz:

Die vordergründigste Maßnahme wird deshalb wahrscheinlich wieder mal ein Rückgang bei den Abos, Einzelkarten und Merchandising sein. Von meiner Seite aus kann die Austria zwei Abos für nächste Saison leider streichen, was mir aber wohl mehr weh tun wird als dem Verein. Ansonsten dürfen wir uns jetzt halt wieder auf tolle Diskussionen mit den Nichtaustrianern freuen und die neuen Lästerartikel in den Medien etc. Aber was kümmert schließlich diese Herren ein ruinierter Ruf des Vereins, solange sie bei den kommenden Transfers wieder mitschneiden können.

Sollte es tatsächlich zu Maßnahmen wie Versammlungen vor der Geschäftsstelle kommen werde ich jedenfalls mit Freude daran teilnehmen, auch wenn ich leider davon ausgehe, daß es eh egal ist, was wir Fankonsumenten uns denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vastic 25% seines letzten Gehalts anzubieten ist eine so bodenlose Frechheit, daß ich nicht einmal mehr nachvollziehen kann, wie der Ivo trotzdem noch so gute Leistungen am Platz bringen kann. Solche Vollprofis passen nicht zu einem derart miserabel geführten Verein wie die Austria MAGNA. Kolportierte Spieleraussagen wie: "Sowas habe ich noch nie erlebt und möchte ich auch nie wieder erleben" lassen mich nicht daran glauben, daß Leute wie Vachousek, Sionko oder Didu ... noch Lust haben längerfristig bei uns zu bleiben.

Aber wenn du dir die Geschehnisse und Aussagen der letzten Tage vor Augen führst, wird klar, daß wir bei der derzeitigen Art, wie der Verein geführt wird, auch mit Stronach nicht davon ausgehen können, daß diese Leute beim Verein bleiben werden.

Herbert Prohaska (1991), Hermann Stessl (1992), Josef Hickersberger (1993), Egon Coordes (1994), Horst Hrubesch (1995), Walter Skocik (1996), Wolfgang Frank (1997), Zdenko Verdenik (1998)

Diese hire-and-fire-Poltik kam bekanntlich nicht erst mit Frank Stronach.... also noch einmal: Wieso sollte es nach Frank Stronach plötzlich anders werden?

Vastic 25% seines letzten Gehalts anzubieten ist eine so bodenlose Frechheit

Vastic's Vertrag stammt noch aus Svetits Zeiten... du kannst davon ausgehen, dass der bald 36-jährige (!!!) Ivo mindestens das 6-fache von Steffen Hofmann verdient.

Ich hätt Ivo's Vertragsangebot auf 1/3 der ursprünglichen Bezüge geschätzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

würd mir eine aktion gegen magna, die einflüsterer und gegen stronach wünschen.

ich hab auch lang gehofft, es kann was werden - die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. aber die ereignisse in dieser saison müssten wohl dem letzten die augen geöffnet haben - mit stronach an der spitze kann es keinen sportlichen erfolg geben (wer glaubt bitte, dass stöger das vertrauen bekommt, falls es mal ein paar runden nicht läuft??).

magna raus eröffnet zumindest die perspektive, dass die austria wieder ein normaler verein wird, mit dem es mittelfristig bergauf geht.

in diesem sinn: wo darf ich demonstrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese hire-and-fire-Poltik kam bekanntlich nicht erst mit Frank Stronach.... also noch einmal: Wieso sollte es nach Frank Stronach plötzlich anders werden?

Alter Schwede. Schlimmere Apologetik hab ich ja noch nie gehört.

:aaarrrggghhh:

Darf ich kurz umformulieren?

Den Meistertitel haben wir vor Lars Söndergaard auch schon öfter verspielt. Warum sollte es nach Lars Söndergaard plötzlich anders werden?

Bitte, dass es vorher so war heißt ja nicht, dass es automatisch so sein muss. Im Gegenteil. Dass das System Stronach es nicht geschafft hat, mit dem zigfachen Input eine bessere Vereinspolitik zu schaffen, deutlicher kann sich Inkompetenz ja gar nicht manifestieren.

Es war vorher auch schon Scheiße, also kann's ruhig weiter so bleiben... nein, ehrlich, ich pack's nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich steh zu meiner Aussage.

Es ist unwahrscheinlich, dass sich mit Stronach auch das gesamte Management vertschüsst. Das einzige was man damit erreichen würde ist, dass der Klub zusätzlich Geldsorgen hat... und dann wirds echt eng.

Der Klub muss sich mit Stronach unter Polster stabilisieren.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Prognose:

Im Sommer kommt ein - dem Toni Polster symapthischer - international anerkannter Fachmann. Namen gibts ja genug am Markt.... und dann geht echt die Post ab! Dann wird hoffentlich erstmals seit 15 Jahren das gesamte Management an einem Strang ziehen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bzgl. Der Hire&Fire Politik hast du recht. Ich stell mch ja auch jetzt nicht hin und sag monoton Magna raus, nichts desto trotz tut mir weh, was momentan von dieser Seite her wieder mal gemacht wird. Ich will keine Austria ohne Budget, bin mir bewußt, daß wir ohne Sponsor keinen solchen Kader hätten. Aber trotzdem ist das, was hier vorgeht, einfach absolut abartig. Und nur weil früher schon Trainer serienweise verbraucht wurden, werde ich das heute trotzdem nicht gutheißen.

Wie sich Kronsteiner verhält finde ich nicht in Ordnung, viele Aussagen von Polster entbehrlich, Söndergaard zu feuern sinnlos aber wenn tatsächlich Schattengestalten wie dieser Neumann im Hintergrund die Fäden ziehen, wundert mich nichts mehr und die nächsten Skandale und Eklats sind vorprogrammiert.

Und das kann und will ich mir als Fan nicht mehr antun. Mich zerreißt spätestens seit dem Platzsturm bei dem, was da momentan alles vor sich geht bei uns. Wenn ich mir die Aussagen auf der Offiziellen vom Kraetschmer aber auch die phlegmatische Grabesstimme vom Stöger und den Radebrech vom Schinkels anhöre, wird mir gleich noch komischer. Wenn dann schon vor längerem Gerüchte auftauchten, Schinkels wäre an forderster Front der Söndergaard-Kritiker, kann ich beim besten Willen diesem Duo keine Sympathie entgegenbringen.

Was also soll ich jetzt machen, in Zukunft zuhause bleiben und die Austria nicht mehr supporten, oder ins Stadion gehen und den Verein unterstützen, obwohl mir dabei wegen der Führungsetage durchwegs zum Grausen ist? Und noch schlimmer ist ja, daß sich nicht ein einziger hinstellt und die Verantwortung für das ganze Spiel übernimmt. Wer waren den diejenigen, die diese Lösung vorgeschlagen haben. War wirklich Polster derjenige, der Söndergaard weghaben wollte. Was sagt der Westenthaler zu dem ganzen usw. Wenn der Kreatschmer meint, alle hätten sich hingesetzt und wären übereingekommen, daß das jetzt die beste Lösung ist, klingt das für mich eher lächerlich. Diese "alle" würd ich gerne sehen. Hoffentlich wird wenigsten Söndergaard morgen bei Talk und Tore bezüglich der Geschehnisse etwas Licht ins Dunkel bringen.

Bin jedenfalls derzeit mächtig frustriert und möchte das eben auch zum Ausdruck bringen. Deshalb die Idee mit Gegenmaßnahmen, mein vordergründiges Ziel ist sicher nicht, uns von unserem Sponsor zu verabschieden, die diversen Einflüsterer und ein dermaßen merkwürdiger Geldgeber machen aber auch ein großes Budget leider wertlos. Das wir aber das eine ohne das andere bekommen könnten, halte ich allerdings leider für aussichtslos.

Edith: Tja und bezüglich der Gehälter, wenn alles rund um Papac, Didu und Vastic sauber abläuft, warum gibts dann solche Brösel, warum hat man mit Rush und Vastic noch keine Vereinbarung für nächste Saison, warum sind angeblich und auch augenscheinlich die meisten Spieler angfressen, warum schreibt selbst Didu auf seiner Homepage, das er nicht weiß, wies nächstes Jahr weitergeht und warum hat Afolabi von einem Tag plötzlich jede Motivation verloren, guten Fußball zu spielen?

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nichts für ungut Austria-Fans, aber die einzigen Maßnahmen, die Ihr einleiten könnt hat man ja beim Spiel gegen den GAK gesehen.

Als wahrer Fan, steht man zu seinem Verein ob gute oder schlechte Zeiten.

Denn es wird wieder besser werden, aber nicht weil ein neuer Trainer oder neue Spieler kommen.

Wie soll etwas entstehen, wenn man jedes Jahr einen neuen Trainer holt und teilweise sogar eine neue Mannschaft.

Es kann nur besser werden, wenn man in schweren Zeiten eng zusammenrückt und zusammenhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe, aber hier stehen sich zwei gegensätzliche Utopien gegenüber. Ich könnte dich genauso fragen, was dich glauben lässt, dass jetzt plötzlich alle im Verein konstant an einem Strang ziehen. Die letzten Jahre sind mir zumindest Indiz genug, dass das nicht so passieren wird. Ja, es gibt Gründe dafür und es hört sich sehr nett an, aber im Moment fehlt mir das Vertrauen, das zu glauben.

Das Vertrauen, das dir fehlt, wenn du dich mit der Möglichkeit konfrontiert siehst, dass eine kompetente Vereinsführung durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Natürlich müsste sich ein wenig ändern, aber bitte, aus Fehlern sollte man schon lernen. Und die wurden in den letzten Jahren zuhauf gemacht. Wenn der GAK und Rapid ein stabiles Management haben, woran sollt's dann bei der Austria scheitern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bei aller Liebe, aber hier stehen sich zwei gegensätzliche Utopien gegenüber. Ich könnte dich genauso fragen, was dich glauben lässt, dass jetzt plötzlich alle im Verein konstant an einem Strang ziehen. Die letzten Jahre sind mir zumindest Indiz genug, dass das nicht so passieren wird. Ja, es gibt Gründe dafür und es hört sich sehr nett an, aber im Moment fehlt mir das Vertrauen, das zu glauben.

Das Vertrauen, das dir fehlt, wenn du dich mit der Möglichkeit konfrontiert siehst, dass eine kompetente Vereinsführung durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Natürlich müsste sich ein wenig ändern, aber bitte, aus Fehlern sollte man schon lernen. Und die wurden in den letzten Jahren zuhauf gemacht. Wenn der GAK und Rapid ein stabiles Management haben, woran sollt's dann bei der Austria scheitern?

DA TONI WIRDS SCHO RICHT'N!!

Ich hab von Söndergaard und Kronsteiner nie sonderlich viel gehalten.... trotzdem hat man gesehen was mit einem durchschnittlichen Trainer und einem mäßigen Sportdirektor alles möglich ist. Wenn jetzt ENDLICH langfristig ein Trainerexperte verpflichtet wird, sollte es endlich möglich sein, dass wir so auftreten wie man es von einer Mannschaft dieser Qualität erwartet.

Irgendwann muss dieser Werkl funktionieren.... trotz aller Widrigkeiten.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Wenn der GAK und Rapid ein stabiles Management haben, woran sollt's dann bei der Austria scheitern?

Dass die Mannschaft jedes Jahr unter dem selben Druck steht.

Außerdem sind manche Dinge im Fussball einfach nicht erklärbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der nächste Gegner muss lediglich gegen die künftigen Abstiegskandidaten mehr Punkte machen als Söndergaard.

Hätten wir gegen die kleinen Vereine nicht das ganze Frühjahr versagt, wären wir jetzt nicht 4. Die Bayern haben gegen Schalke 2x verloren ... trotzdem sind sie überlegen Meister geworden.

Niemand (auch Stronach) erwartet dass jeder Gegner in der Liga weggeschossen wird... das gibts nirgendwo. Die guten Spiele sollten aber schon klar überwiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.