SV Ried vs. DSV Leoben


themanwho

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

33svr-leoben-tbl2.jpg

Also wenn ich mir die Frühjahrs-Tabelle so anschau, bin ich absolut optimistisch gstimmt für Freitag - im Grunde darf da einfach nichts passieren und deswegen tipp ich auch auf einen 3:1 Sieg, bei dem da Sanel gleich wieder 2 Tore schiassn wird. :D

Ausserdem bin ich gespannt ob da Michi wieder spielen wird, fit wär er ja wieder unser Cäpten! Zu einer Einwechslung wird seine Fitness sicher reichen und da Heinzi kann fost net auf einen seiner Lieblinge verzichten - Einwechslung nach 60 ist realistisch.

Zuschauer tipp ich auf 6200 - hab das Gefühl, dass die Rieder Shopping Night uns ein paar Zuschauer abluchsen wird, die Fans sind aber ohnehin im Stadion zu finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

najo so vü besucher werns uns schau ned abluchsen.

herscht doch in Ried Fußball-Euphorie.

i bin jedes heimspiel dabei.

tippe auf a 4:0

tore: kuljic (2x), berchtold, sidibe

de leobner tun nixe mehr weils eh um nixe mehr geht.

aufstellungstipp:

berger

schiemer-glasner-kablar-schicker

brenner-karapetrovic-berchtold-lasnik

kuljic-sidibe

michi angerschmid kommt in der 70 min anstatt an karapetrovic

schönen abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

sodala, mecht a wieder mal mein senf dazua gebn, mal schauen, ob i wieder a freundliche ermahnung per pm kriag :RiedWachler:

also, aufstellung wuerd ich gern folgende sehen:

hp. berger

m. berger - kablar - glasner - schicker

schiemer

karapetrovic-berchtold-lasnik

kuljic-sidibe

najo traeumen wird ma wohl no dürfen. ob da michi fit gnuag is, um 90 minuten zu spielen, weiss i net, wuerd jedenfalls gegen leoben nix riskieren, sein kampfgeist koennma gegen lustenau viel viel viel viel viel viel besser brauchen!

ergebnis wuerd i auf a 2-0 für ried tippen. ob da kuljic trifft, weiss i net. i glaubs aba fast net :-) der soll uns in lustenau in den siebten himmel schiessn :-)

lg,

penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
sodala, mecht a wieder mal mein senf dazua gebn, mal schauen, ob i wieder a freundliche ermahnung per pm kriag :RiedWachler:

also, aufstellung wuerd ich gern folgende sehen:

hp. berger

m. berger - kablar - glasner - schicker

schiemer

karapetrovic-berchtold-lasnik

kuljic-sidibe

najo traeumen wird ma wohl no dürfen. ob da michi fit gnuag is, um 90 minuten zu spielen, weiss i net, wuerd jedenfalls gegen leoben nix riskieren, sein kampfgeist koennma gegen lustenau viel viel viel viel viel viel besser brauchen!

ergebnis wuerd i auf a 2-0 für ried tippen. ob da kuljic trifft, weiss i net. i glaubs aba fast net :-) der soll uns in lustenau in den siebten himmel schiessn :-)

lg,

penny

da brenner auf da bank? huiuiui des kann i mir ned vorstellen, do müsst er scho was weiss ich was gmacht ham wenn da heinzi oan vo seine lieblinge ned aufstellt! nana des wird woi nix owa de aufstellung wär zum testen, und jo, träumen derfst nu, und i glaub, dass ma mit der aufstellung a gwinna dadn owa da heinz riskiert do sicha nix, so wie i erm einschätz, oiso wird de formation wieder wie vor da kuljicsperre ausschaun denk i ma mal. da berchtold wird an michi sei rolle einnehmen, a wenn i dort gern an schiemer franzi gern amal sehn würd, und an drechsel auf de bank dafür verfrachten müsste! owa i bin ned da heinz, und a ned da trainer oiso loss i des morgen auf mi zuakumma und hoff, dass ned so koid is wie letzten freitog, weil do woas bier hoidn scho relativ koid :D und mit da devise de jez sicher kummt -schneller trinken- freund i mi sicher ned an :eviltongue:

mein tipp für die aufstellung

HPB

Schiemer - Kablar - Glasner- Schicker

Brenner - Berchtold - Drechsel - Lasnik

Sidibe - Kuljic

mein ergebnistipp 3:1 weil für a gegentor sama immer zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Wir gwinnan 4:0 da Sanel macht zumindest 1 Tor, da Didi und da Schicker hätten sie a wieder mal an Treffer verdient...

Wieso "ah"? Kann mich nicht erinnern, dass Schicker heuer schon mal ein Tor geschossen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
owa er hot si's scho amoi verdient :)

Wenn sich heuer jemand ein Tor verdient hätte, dann mMn Glasner .. für mich persönlich einer DER Eckpfeiler in der heurigen Mannschaft. Wer hätte das gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich heuer jemand ein Tor verdient hätte, dann mMn Glasner .. für mich persönlich einer DER Eckpfeiler in der heurigen Mannschaft. Wer hätte das gedacht...

Er hat hat "schon" einmal auswärts in Gratkorn geschossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

aus den OÖN vom 13.5.2005

Rieder Experten sagen: "Wir sind aufstiegsreif"

RIED. Vier Schritte trennen die SV Kletzl Ried in der Ersten Fußball-Liga vom Titel. Drei Spieler, die heute gegen Leoben (19 Uhr) einlaufen, sind Experten in Sachen Aufstieg: Herwig Drechsel, Oliver Glasner und Michael Angerschmid stürmten mit Ried schon vor zehn Jahren in die damalige 1. Division.

In der Saison 1994/95 zangelten sich die Rieder auf den zweiten Platz der 2. Division, in der Relegation spielten sie den FC Linz aus dem Oberhaus. "Damals war vieles anders", sagt Oliver Glasner. "Wir waren eine Halbprofimannschaft, inzwischen hat sich alles professionell entwickelt." Die größte Stärke von damals erkennt der 31-Jährige aber bei der heutigen Mannschaft wieder: "Der Zusammenhalt. Keiner ist einem anderen etwas neidig, die Ersatzspieler akzeptieren ihre Rolle." Mittelfeldspieler Herwig Drechsel stimmt zu: "Ebenso wie damals sind wir heute ein gutes Kollektiv. Wir verstehen uns alle untereinander."

Die Mannschaft ist also aufstiegsreif. Unter Freunden würde es sich am Schönsten feiern lassen. Und obwohl sich Drechsel und Glasner noch gut an das damalige Fest erinnern, erzählen sie ihren Mannschaftskollegen nichts davon. Drechsel: "Erinnerungen an eine Aufstiegsfeier sollen sie sich selbst erarbeiten. Am besten heuer."

Gegen Leoben ist heute mit Michael Angerschmid auch der dritte aufstiegserfahrene Rieder wieder fit. Dem Dressensponsor Kletzl will Drechsel nicht nur mit drei Punkten eine Freude machen: "Wir müssen mit jener breiten Brust auftreten, die wir uns in den vergangenen Spielen erarbeitet haben." Zuletzt verlor Leoben fünf Spiele in Serie, doch Ried war für die Steirer in den vergangenen beiden Duellen ein guter Boden für 2:1-Siege.

LASK mit Trotzreaktion

Den Korken für den Rieder Meistersekt könnte heute der LASK in Kapfenberg lockern. "Ich drücke den Linzern die Daumen", sagt Glasner, der in der vergangenen Saison noch bei den Athletikern unter Vertrag stand.

Der LASK muss sich aber vor allem selbst helfen. Nach dem 1:3 in Altach erwartet Trainer Werner Gregoritsch eine Trotzreaktion: "Die Mannschaft muss zeigen, dass sie zwei Halbzeiten eine entsprechende Einstellung bringen kann." Kapfenberg muss gewinnen, um Ried unter Druck zu setzen. Abwarten werden die Linzer dennoch nicht. Gregoritsch: "Wir sind keine Mannschaft, die sich hinten hineinstellt." Torhüter Wolfgang Wimmer laboriert an einer entzündeten Achillessehne, Wolfgang Knaller und Bartolomej Kuru stünden als Ersatz bereit.

Der Meistertrainer

SV-Kletzl-Ried-Trainer Heinz Hochhauser hat bereits eine Meisterfeier in der 2. Division hinter sich gebracht: Nachdem Ried den FC Linz in der Relegation bezwungen hatte, führte er die Blau-Weißen mit Hugo Sanchez zum Meistertitel 1995/96. 12 Punkte Vorsprung brachte der FC Linz damals vor Gerasdorf ins Ziel. Dennoch verließ Hochhauser die Linzer, die danach mit Zlatko Kranjcar auf der Trainerbank nicht glücklich wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.