Kronsteiner: "Spielabbruch geplant"


Recommended Posts

Postaholic

Mein Gott, kein Mensch fordert die CL oder UEFA-Cup-Finale

Mitterweile wäre ich zufrieden mal in einem Heimspiel 2 Tore zu sehen...

Herrschaftszeiten - wie lange träumen einige Leute noch von den Spielen gegen Bilbao und Saragossa?

Frag ich mich auch, und wann werden manche einsehen das es eine große Portion Glück war über die drüberzukommen. Abgesehen davon haben die naiv gespielt!

Die Austria spielt seit Wochen einfach nur schlecht... ich wüsste nicht, welchen Bundesligaverein wir derzeit klar besiegen würden - jedes Mal das selbe Theater. Die Flügel sind zu; vom zentralen Mittelfeld kommt NULLO - Rushfeldt im Sturm nicht vorhanden.

Und Dospel den Ball bekommen lassen! Weiß auch nicht was dieses Flügelwechseln bringen sollen. wenn da überraschend rotiert wird dann ok, aber jede 30 min wechseln, was bringt das? flügel kommt nix weil die aussenverteidiger nicht nach vorne gehen. wie oft waren dospel und papac heute vorne bzw, kam da eine flanke? nix.

Doch eins kommt mittlerweile dazu: Im Gegensatz zur restlichen Saison steht nicht mal mehr die Abwehr sicher... wer ist bitte verantwortlich, wenn ein Kader von DIESER Qualität von Runde zu Runde schlechter wird?

Na der Westhentaler und der Fani! Ist doch klar :knife: Die Abwehr ist einfach viel zu statisch, die stehen wie 4 Soldaten in einer geraden Reihe, die gegnerischen Stürmer können sich dazwischen bewegen. Und Afolabi muss 2 Positionen spielen, rechts aussen und iv, und dann muss er aufpassen das ihn dospel nicht über den weg rennt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Mitterweile wäre ich zufrieden mal in einem Heimspiel 2 Tore zu sehen...

da fallen mal 3 tore und dann sind der großteil der fans aber auch nciht einverstanden damit :ratlos::D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schau Blanchard:

Strohsack hin und her, aber von Vereinsführung hat er wenig Ahnung.

Das wurde doch schon so oft diskutiert. Stronach weiß sicher ganz genau wie man einen Verein führt, ob jeder damit zufrieden ist wie er ihn führt ist halt die frage...

Und es ist verdammt schwer für treue Fans einzusehen warum sich die Spieler für Millionengagen zumindest nicht 90 Minuten in der Woche zerreißen können.

Was kann der Stronach da dafür! Glaubst du der versteht das? Er stellt der Austria Millionen zur Verfügung, ohne Gegenleistung, und das kommt dabei raus! Stadion darf er wegen absolut kleinlicher Bürokratie auch nicht bauen.

Sonst haben sie die ganze Woche wenig zu tun, außer ein paar Mal trainieren.

Wem sagst du das! Find ich auch, drum find ich kann man die auch kritisieren! Kronsteiner und Söndergaard detto! Leistung null, keiner geht in stadion weil die dressen so schön sind. ein fussballer ist zwar keine maschine, aber die ist kein mensch, und jeder muss seine leistung bringen!

Ein anderer muß 50 Stunden arbeiten um eine Familie zu ernähren. Dass da einem mal die Sicherung durchbrennt ist verständlich. Noch dazu, es war absolut friedlich und keine wollte Gewalt anwenden! Versteht das keiner?

Klar, trotzdem war der Platzsturm einfach lächerlich und saudumm! Hat der Verein wenigstens die Personalien der Leute aufgenommen?!?!? Sollen die den Schaden blechen!

Und friedlicher Protest? Na bin begeistert das die "Fans" nicht alles kurz und kleingeschlagen haben und niemand gelyncht wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
culixo

Es wurde zwar ein System für den UEFA Cup gefunden, aber in der Meisterschaft, wenn man das Spiel machen muss, taugt das System überhaupt nichts. Auch die Heimspiele im UEFA Cuo haben nichts geheißen! Darum brauchen wir einen Trainer der etwas flexibler ist und nicht gegen "schwache" Gegener auf abwarten spielt.

Ich glaube nicht unbedingt, daß das etwas mir dem Trainer zu tun hat. Wir haben einfach keinen klassischen Spielmacher, 2 defensive Kräfte im Mittefeld und 2 offensive auf den Flügeln.

Zudem - und das muß man auch klar sagen - haben wir einfach keinen Stürmer (bzw. nur einen, der aber derzeit eben in einer Unform ist bzw. nicht trifft).

Das war auch lange Zeit unser Hauptproblem. Dadurch haben dann die Ergebnisse nicht gepasst, der Druck wurde immer größer und die ganze Mannschaft ist verkrampft. Dazu nicht zu vergessen, der Ausfall der Kreativkräfte.

Ich bewzeifle jetzt mal ernsthaft, daß eine offensivere Spielanlage bessere Ergebnisse gebracht hätte.

Der GAK z.B. funktioniert auch in erster Linie, weil sie defensiv so gut organisiert sind - trotzdem sind sie derzeit immer für mindestens 2-3 Tore gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Stronach weiß sicher ganz genau wie man einen Verein führt

Das wage selbst ich mittlerweile zu bezweifeln! Stronach weiß sicherlich ganz genau wie man einen Mulitmillionenkonzern führen kann. Vielleicht weiß er auch wie man irgendwelche Trabrennbahnen und Pferdeställe organisieren und führen muss. Aber einen Fußballverein? Ich glaube, wie man einen Fußballverein führt, davon hat er keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Blanchard, was du puncto Stadion gesagt hast, gebe ich dir recht.

Kritik ist sogar sehr erwünscht, und jeder kritisiert halt jemand anderen. Irgendwo liegt die Wahrheit dann in der Mitte, aber aufgrund unserer subjektiven Wahrnehmung hacken wir dann halt auf den ein, der unseren Stereotypen entspricht. Ist leider so.

Stronach hat und jetzt versuche ich es objektiv darzustellen aus der Magna einen Weltkonzern gemacht und in Österreich Arbeitsplätze geschaffen.

Aber Fussballverein und Großunternehmen sind genauso ähnlich wie Tag und Nacht ;-)

bearbeitet von Alan Shearer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich glaube nicht unbedingt, daß das etwas mir dem Trainer zu tun hat. Wir haben einfach keinen klassischen Spielmacher, 2 defensive Kräfte im Mittefeld und 2 offensive auf den Flügeln.

Zudem - und das muß man auch klar sagen - haben wir einfach keinen Stürmer (bzw. nur einen, der aber derzeit eben in einer Unform ist bzw. nicht trifft).

Das war auch lange Zeit unser Hauptproblem. Dadurch haben dann die Ergebnisse nicht gepasst, der Druck wurde immer größer und die ganze Mannschaft ist verkrampft. Dazu nicht zu vergessen, der Ausfall der Kreativkräfte.

Wir haben genau 1 verletzten, vachousek! janocko käme unter den beiden doch eh nicht zum spielen, siehe herbst.

Wir haben keine Stürmer? Und die anderen haben welche? Auf die Stürmer ausreden ist leicht, unsere Stürmer kriegen doch auch überhaupt keine brauchbaren Bälle!

Rushfeldt hat heute eine Flanke gekriegt, war der einzige Ball aufs GAK-Tor. Rushfeldt wird auch einfach scheisse angespielt.

Spielmacher haben wir keinen, aber warum weil die 2 mit 2 defensiven mittelfeldspielern spielen, soll halt der vastic im mittelfeld die bälle verteilen und dafür nur blanchard!

Und für was haben wir Dosunmu um 1,5 Mip Euro gekauft wenn wird jetzt keine Stürmer haben... Allein schon deswegen könnte man Kronsteiner raushauen...

Druck? Druck hat wohl jeder im Leben, was soll da erst ein Künstler sagen der Tag für Tag eine perfekte Performance liefern muss. Das gerede mit dem druck kann ich nimmer hören, dann sollen sie umsonst oder um paar tausender neben der arbeit spielen und sich bemühen, dann haben sie keinen druck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Und Afolabi muss 2 Positionen spielen, rechts aussen und iv, und dann muss er aufpassen das ihn dospel nicht über den weg rennt....

Mein Gott, Blanchard wird mir ja immer sympathischer! :laugh:

Zwar gehe ich nicht in allen Punkten mit ihm 100% konform, und, meiner Meinung nach, formuliert er seine Aussagen oft unnötig plakativ und provozierend, aber ich kann schon auch mehr als nur ein Körnchen Wahrheit in einigen seiner Postings finden.

Dass Afolabi immer mehr zum Unsicherheitsfaktor wird wundert mich gar nicht, wenn schon die ganze Mannschaft so einen Schlapfen zamspielt.

Und ja, er kann sich sicher nicht zu 100% auf seine Aufgaben konzentrieren, weil neben ihm eben der Ernstl zu Werke geht.

Dospel ist ein echtes Veilchen, schön und gut, aber das allein reicht (mir) nicht, wenn dabei solche "Leistungen" - defensiv wie offensiv - herausschauen.

Äußerst merkwürdig finde ich die Bemerkung, Stronach würde aus seinem Engagement finanziellen Nutzen ziehen. (War übrigens nicht von Blanchard.)

Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind Fußballvereine doch dieGeldvernichtungsmaschinen schlechthin!

@topic: Kann mir nicht vorstellen, dass der Spielabbruch geplant war, und wenn, dann wohl nur von einigen wenigen.

Den Unmut, der zum Sturm führte, kann ich sehr gut nachvollziehen, allerdings denke ich, dass man sich trotzdem zusammenzureißen hat.

Von mir aus kann man direkt nach dem Schlußpfiff irgendwelche Aktionen setzen, aber während des Spieles hat man auf alle Fälle auf den Tribünen zu bleiben!

Trotzdem würde ich nicht von einem Skandal sprechen. Es ist passiert - nix is gschehn.

Der Verein stellt für mich im Augenblick einen Trümmerhaufen dar - mit oder ohne Sturm.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf was gründet sich denn die Annahme, dass Stronach Frank genau weiß, wie man einen Fußballverein führt, wenn nicht auf bloße Hoffnung?

Oder, anders gesagt, wie viele Fußballvereine hat denn Stronach Frank vor der Austria schon geführt? Nein, ahnungslos ist er nicht, aber dieses Geschäft ist selbst für Milliardäre Neuland. Ich hab's in einem anderen Thread schon als Beispiel verwendet - wenn sich Stronach Frank einen Wald kauft, geht er dann hin und sägt die Bäume selbst um, weil er weiß, was eine Säge ist, oder lässt er doch Leute ran, die etwas davon verstehen?

Die Austria ist nicht Stronach Franks Privatvergnügen. Wenn er will, dass sie Erfolg hat, dann soll er sie auch lassen. Einmal eine gute Struktur schaffen, fertig. Geld geben soll er, den Werbewert - wenn es den gibt - kriegt er zurück, und das war's dann. Wenn er mehr tun will, soll er die Trainerausbildung machen... :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ja sicher!

Aber glaubst du findest einen millionär der geld hergibt nix mitredet oder wenn er mitredet nur richtige entscheidungen trifft?

Stronach gibt die Kohle her, Kronsteiner und Söndergaard haben ungeachtet sämtlicher Einflüsterer seit 2 bzw. 1 Jahr die alleinige Verantwortung. Wer arbeitet täglich mit der Mannschaft, deren Qualität ja ohne Zweifel sehr gut ist? Stronach, Westhentaler, Polster?

Nein, Kronsteiner und Söndergaard!

In einem großen Verein wirds immer Leute mit verschiedenen Meinungen, wird es etwas Unruhe geben- Aber davon darf sich doch ein Kronsteiner nicht nervös machen lassen. Hätte er einen guten Job gemacht und wir würden gut und vor allem erfolgreich spielen gäbe es weder unruhe noch sonstwas. aber der scheiss der in der meisterschaft heuer geboten wurde, vor allem im frühjahr, ist ja wohl absolut inakzeptabel

@relii

ja sicher, aber es gibt auch nur einen einzigen weg einen fussballverein zu führen -> erfolg zu haben.

ist doch so im fussball, wenn du erfolg hast ist alles super, trainierst du gut, bist du guter manager etc., wenn der misserfolg da ist ist dein weg der falsche, auch wenn du das gleiche wie vorher oder anderswo machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schau Blanchard:

Das wurde doch schon so oft diskutiert. Stronach weiß sicher ganz genau wie man einen Verein führt, ob jeder damit zufrieden ist wie er ihn führt ist halt die frage...

naja, auch wenn ich dir in einigen punkten recht gebe, in diesem stimmt es meiner meinung nach überhaupt nicht..

stronach glaub, die austria wie einen normalen betrieb führen zu können. wenn jemand nicht erfolgreich ist, muss er den betrieb verlassen und her holt halt einen neuen.. nur bei einem fußballteam ist das halt nicht so einfach gestrickt... da sollte mehr konstanz und auch mehr vertrauen da sein, das ist absolut nicht gegeben mit stronach.. jeder muss fürchten, dass er nächstes jahr, nein sogar nächste woche nicht mehr dabei ist (das ist durchaus bei anderen vereinen auch so, aber es gibt auch viele andere beispiele: gak, rapid, pasching, etc..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

keine hier hat eine ahnung, was intern vorgeht, welche streitigkeiten es gibt, vll. stimmt die aussage von dospel (?) ja, dass die spieler unsicher sind aufgrund der noch nicht verlängerten verträge

z.z. läuft nicht viel rund im violetten management und ich bin mir sicher, dass wir am wenigsten ahnung davon haben, da wirds einige sehr komplexe dinge geben die u.a. auch die leistung der mannschaft beeinflussen.

und blanchard hier reden sehn zu müssen als wär er der persönliche berater stronachs, der über sämtliche interne vorgänge bescheid weiß, treibt mir die GALLE HOCH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.