Borussia Dortmund


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
ich habs auch grad gelesen

das ist halt schon ein schmerzhafter abgang aber ich glaub schon das sie einen gleichberechtigten ersatz kaufen oder haben

die größe wird aber wahrscheinlich nicht passen :=

806772[/snapback]

Ich glaube nicht das wir einen gleichwerten Ersatz für Jan Koller finden werden. Jan ist enorm wichtig für die Mannschaft, bei Standarts hilft er immer hinten aus und im Angriff macht er die nötigen Tore.

Um einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten braucht man Geld. Und das fehlt in Dortmund.

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Bin mir ziemlich sicher dass Rosicky im nächsten Sommer auch gehen wird, sein Vertrag läuft ja glaub ich auch aus... Metzelder wird bei einer guten WM auch nur schwre zu halten sein...

Das ist die Rechnung die Dortmund nun aufgrund des Größenwahns präsentiert wird.

Hoffentlich kommt die Message bis ins 30 km entfernte Nachbardorf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Bin mir ziemlich sicher dass Rosicky im nächsten Sommer auch gehen wird, sein Vertrag läuft ja glaub ich auch aus...

808550[/snapback]

Er hat zwar Vertrag bis 2008 aber bei einem guten Angebot wird er weg sein.

Metzelder wird bei einer guten WM auch nur schwre zu halten sein...

808550[/snapback]

In der derzeitigen Verfassung ist er kein Thema für die Nationalmannschaft. Ich hoffe das er bald wieder in Form kommt.

Das ist die Rechnung die Dortmund nun aufgrund des Größenwahns präsentiert wird.

808550[/snapback]

Ja, leider.

Hoffentlich kommt die Message bis ins 30 km entfernte Nachbardorf an.

808550[/snapback]

Das hoffe ich auch! So eine Situation wie in Dortmund wünsche ich keinen Verein, auch nicht den Schalkern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja was soll man zu euch sagen. Leider habt ihr jetzt einen Spieler, den ich verdammt hasse (Handballspieler und Giftzwerg Smolarek) und ihr habt die Rechnung präsentiert bekommen, hoffe aber dass es bei Schalke nicht so ist und glaube dies auch nicht, da sie es klüger angehen. Dortmund hat ja um Unsummen eingekauft, was Schalke nicht tut.

Ohne Koller und Rosicky wird es schwer, man merkt ja schon wie Evverthon fehlt. Was mir aber bei euch immer gefallen wird. Dass das Stadion immer fast voll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kollers Abgang schmerzt sicherlich, vor allem da er nach dem abgang von ewerthon der letzte war, der regelämäßig seine tore gemacht hat und sich immer (und das wird er sicher auch bis zum saisonende machen) 100%-ig für den bvb aufgeopfert hat. allerdings hat sein weggang vielleicht ja auch was gutes: vielleicht ändert sich ja dann auch endlich einmal die spielweise, denn bis auf wenige ausnahmen wird bei uns (wenn man einmal hinten ist) alles nur hoch auf koller gespielt. smolarek, buckley & co. verhungern da ja fast.

zu rosicky: was das für ein großartiger fußballer ist, braucht man glaub ich eh net mehr sagen. nur wann hat er das einmal bei der borussia gezeigt - obwohl er zuletzt ja im aufwind war, aber der "piccolo mozart" der er im team ist, ist er im westfalenstadion noch lange nicht bzw. nicht mehr. deswegen soll er sich (wie auch alle anderen) gefälligst den allerwertesten aufreißen, wenn man jedes zweite wochenende vor dem besten publikum der welt auflaufen darf (aber fußballer sehen das offenbar anders :betrunken: )

naja, bezüglich vertragsverlängerungen:

bei wörns sag ich mal, dass der zuletzt ja auch einen mörderast hatte und wenn er mit seinem gehalt nicht runter geht, soll er halt gehen.

kehl: bei ihm schauts laut medienberichten ja gut aus und der wäre auch voll wichtige

metzelder: bin ich beim kapitän: momentan kein thema für klinsi.

laut kicker sind wir aber auch (wie auch scheiße) an altintop dran und außerdem soll (falls rosicky weg geht und wenn das geld bringt, soll er auch bitte weg) Steven Pienaar (Ajax) dran und auch von Robert Huth ist da zulesen.

PS: ICH BIN AM SONNTAG IM STADION :clap::clap::clap::clap:

bearbeitet von Gustav Gans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Kollers Abgang schmerzt sicherlich, vor allem da er nach dem abgang von ewerthon der letzte war, der regelämäßig seine tore gemacht hat und sich immer (und das wird er sicher auch bis zum saisonende machen) 100%-ig für den bvb aufgeopfert hat. allerdings hat sein weggang vielleicht ja auch was gutes: vielleicht ändert sich ja dann auch endlich einmal die spielweise, denn bis auf wenige ausnahmen wird bei uns (wenn man einmal hinten ist) alles nur hoch auf koller gespielt. smolarek, buckley & co. verhungern  da ja fast.

zu rosicky: was das für ein großartiger fußballer ist, braucht man glaub ich eh net mehr sagen. nur wann hat er das einmal bei der borussia gezeigt - obwohl er zuletzt ja im aufwind war, aber der "piccolo mozart" der er im team ist, ist er im westfalenstadion noch lange nicht bzw. nicht mehr. deswegen soll er sich (wie auch alle anderen) gefälligst den allerwertesten aufreißen, wenn man jedes zweite wochenende vor dem besten publikum der welt auflaufen darf (aber fußballer sehen das offenbar anders :betrunken: )

naja, bezüglich vertragsverlängerungen:

bei wörns sag ich mal, dass der zuletzt ja auch einen mörderast hatte und wenn er mit seinem gehalt nicht runter geht, soll er halt gehen.

kehl: bei ihm schauts laut medienberichten ja gut aus und der wäre auch voll wichtige

metzelder: bin ich beim kapitän: momentan kein thema für klinsi.

laut kicker sind wir aber auch (wie auch scheiße) an altintop dran und außerdem soll (falls rosicky weg geht und wenn das geld bringt, soll er auch bitte weg) Steven Pienaar (Ajax) dran und auch von Robert Huth ist da zulesen.

PS: ICH BIN AM SONNTAG IM STADION  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:

811298[/snapback]

Ich kann auch nicht verstehen warum bei einem Rückstand immer hoch auf Koller gespielt wird. Koller selbst hat ja auch mal gesagt das es ihm lieber wäre wenn man ihn nicht immer hoch anspielt. Koller ist ja technisch gar nicht so schlecht wie manche glauben. Mit ihm kann man auch gut Doppelpässe machen (mit Rosicky funktioniert das ganz gut) und er kann auch andere Spieler gut in Szene setzen wenn er mal den Ball am Boden zugespielt bekommt.

Von Rosicky war ich vom Saisonbeginn sehr überrascht! Ich habe ihn zuletzt immer kritisiert und war auch der Meinung das man ihm bei einem entsprechenden Angebot sofort verkauften sollte.

Aber in den ersten Spielen hat man was gesehen, was man zuletzt nur in der Nationalmannschaft und in der Meistersaison gesehen hat.

Er hat versucht (was eigentlich sein Aufgabe ist) das Spiel zu gestalten, war offensiv wie defensiv an vielen Aktionen beteiligt und war auch sehr Torgefährlich!

In den letzten Jahren ist das Spiel oft an ihm vorbeigelaufen und seine Schüsse sind meist meterweit am Tor vorbeigegangen. Ich hoffe er kann in dieser Saison seine technischen Fähigkeiten voll ausschöpfen.

Zu den Vertragsverlängerungen:

Wörns: Sehe ich wie du

Kehl: Sehe ich auch so. Er muss unbedingt bleiben!

Ricken: Muss unbedingt verlängern! Wie wichtig er ist hat man in der Rückrunde und zuletzt auch in Duisburg gesehen.

Auslaufende Verträge:

Gentenaar: Wenn Meier fit ist wird er wohl gehen müssen

Gambino: Spieler mit großen Potential aber auch mit großen Verletzungspech. Würde mit ihm verlängern.

Akün: ?

Odonkor: Sein Plus ist seine Schnelligkeit, aber sonst? In der U21 fällt schon mal eine abgerissene Flanke ins Tor aber nicht mal das gelingt ihm beim BVB. Würde nicht verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Halte Koller für den wichtigsten Mann im Offensivspiel beim BVB. Gibt immer alles, selbst an schlechten Tagen kann er Spiele entscheiden. Schade, dass man ihn verliert.

Zur möglichen Verplichtung von Altintop: Schalke hat da mMn (leider) die besseren Karten - nicht nur weil sein Bruder dort spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@ Tom

seh ich leider auch so - aber vielleicht will er ja für den richtigen klub im revier spielen :finger2:

@ zorc 8

bei odonkor ist halt so, dass er ein klassischer ergänzungsspieler ist, der eben einfach aber noch den schritt richtung echten bl-spieler machen muss. sehe ich gleich wie du, dass er wenn er den schritt nicht bald einmal macht weg soll. frage ist halt, ob man sich das bei der momentanen kader-decke leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Halte Koller für den wichtigsten Mann im Offensivspiel beim BVB. Gibt immer alles, selbst an schlechten Tagen kann er Spiele entscheiden. Schade, dass man ihn verliert.

Zur möglichen Verplichtung von Altintop: Schalke hat da mMn (leider) die besseren Karten - nicht nur weil sein Bruder dort spielt.

812134[/snapback]

Da trifft der Tünnes 6 mal ausversehen das Tor und alle schreien wieder laut auf (leider auch unser Sportmanager). Kann ruhig zu unseren gelben Freunden gehen, die brauchen den dringender wenn das lange Elend weg ist. Hamit denke ich, wird sich nach der Verpflichtung von Rafinha bei uns über Kurz oder Lang keine Rolle mehr spielen, es sei denn er legt eine Schippe drauf und erkämpft sich einen Platz im Mittelfeld...so, jetzt nix wie weg hier! x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mögliche Aufstellung gegen Köln

------------------Weidenfeller-----------------------

-----Degen-----Wörns---Metzelder-----Dede-----

----------------------Kehl----------------------------

--------------Rosicky-------Kringe------------------

-----Smolarek-------------------------Ricken-------

----------------------Koller---------------------------

Hinter den Einsätzen von Rosicky und Dede steht ein großes Fragezeichen. Rosicky hat Leistenprobleme und Dede einen Magen-Darm Virus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ähm was ist mit Buckley?

813996[/snapback]

Buckley ist schon wieder fit und hätte zunächst auf der Bank sitzen sollen. Da jetzt leider auch noch Jan Koller wegen Darmproblemen fehlen wird, wird entweder Buckley oder Van der Gun von Beginn an spielen.

Bei Rosicky sieht es im Moment sehr schlecht aus aber Dede wird vielleicht spielen.

Durch die Ausfälle wird es sehr schwer werden gegen Köln zu gewinnen. Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg, egal wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

BVB-Köln 2:1

Ricken

Ricken

Scherz

Erster Saisonsieg von Borussia Dortmund!

Aber leider haben sich Buckley und Van der Gun verletzt. Buckley wird bald wieder spielen aber Van der Gun hat einen Kreuzbandriss und fehlt daher ein halbes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.