Recommended Posts

Honigdachse!

fährt eventuell jemand vom asb in absehbarer zeit mal nach dortmund?

Naja wenn 5 Jahre absehbar sind dann schon. ;) Erstmal Schule abschließen dan Job haben aber generell ist geplant in den nächsten Jahren mit ein paar Kumpels mal hizufahren. Mit einem hab ich mich heut unterhalten, der war damals beim 3:3 im Derby dabei. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das Match BORUSSIA DORTMUND - BURASPOR steht vor der Tür, deswegen nochmal das Angebot an alle...

Danke für das Angebot, aber morgen habe ich leider nicht Zeit. Werde dann am Samstag in München sein.

Bin wahrscheinlich im September beim Spiel gegen Kaiserslautern in Dortmund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Höchstwahrscheinlich zum Match gg. St. Pauli im Februar (18.2. - 20.2.). Vermutlich die einzig mögliche Paarung im dt. Fußball bei der ich absolut neutral bin. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gestern in Stegersbach dabei und es war mMn eine durchwachsene Partie für solche zwei Topklubs. Erste Halbzeit war Bursaspor besser aber aufgrund der zweiten Hälfte wäre wohl ein Sieg verdient gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja, für mich geht das Unentschieden in Ordnung. Bis auf das Tor und einem abgefälschten Kagawa-Schuss war in der zweiten Hälfte auch nichts wirklich Zwingendes dabei. Ein kurzes Video vom Match gibts hier. Das Tor der Türken hat übrigens Turgay Bahadir vorbereitet.

Vom Spiel gegen Columbia gibts übrigens auf laola1.tv auch eines. http://www.laola1.tv/de/at/fussball/freundschaftsspiel/kloppo-mania-in-floridsdorf/video/131--27417.html

Ich möchte aber noch kurz meine Eindrücke bezüglich einiger Personalien schildern.

RV-Position

Schade, dass Piszczek wegen einem Bluterguss in der Wade weder in Wien noch gegen Bursaspor gespielt hat. Ich hätte ihn gerne gesehen. Desweiteren durften Yasin Öztekin, gegen Columbia, und Marc Hornschuh, gegen Bursaspor, diese Position bekleiden. Am besten von den dreien gefiel mir - überraschender Weise - Hornschuh. Er harmonierte sowohl mit Großkreutz als auch Kagawa sehr gut.

Der Kampf ist weiterhin offen. Mit den Testspielen gegen 1860, Dynamo Dresden, ManCity und Bielfeld gibt es ja noch genügend Möglichkeiten sich aufzudrängen.

Schmelzer - Dede

Dieses Duell dürfte noch offener sein als jenes auf der rechten Seite. Beide haben sich nichts zuschulden kommen lassen, sowohl defensiv als auch offensiv recht gefällige Leistungen. Vergangenes zählt unter Klopp nicht, daher bin ich sehr gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird.

Mario Götze

Er dürfte bisher einer der Gewinner des Trainingslagers sein, wäre da nicht sein Stellungsfehler beim 0:1. Sonst war er sehr engagiert, hat gegen Columbia getroffen und mMn auch mehr als z.B. Kuba gezeigt. Körperlich muss er aber noch zulegen, ebenso Langerak. Wenn er sich planmäßig weiterentwickelt haben wir sicher noch viel Freude mit ihm.

Shinji Kagawa

hat mir in beiden Spielen gefallen, v.a. gegen Buraspor: immer wenns gefährlich wurde war Kagawa dabei. Es bleibt aber abzuwarten wie er dann in der Meisterschaft bzw. EL mit dem höheren Tempo und körperbetonterem Spiel zurecht kommt. Für mich hat er aber derzeit mehr in Startelf zu suchen als Kuba, der zwar ein, zwei nenneswerte Szenen hatte, aber ansonsten kaum auffiel.

Lewandowski

Bisher durfte er nur in der Zidan-Rolle ran und spielte dort in beiden Spielen recht unaufällig. Bis auf den Lattenschuss in Wien war eigentlich nichts Erwähnenswertes dabei. Richtig überzeugen konnte er mich nicht wirklich, vielleicht wäre es sogar ratsam vom 4-2-3-1 auf ein reines 4-4-2 umzustellen.

Zum Schluss nochmal ein herzliches Danke an den Markus für die Akkreditierungen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Muskelfaserriss: Dede hat zwei Wochen Pause

[27.07.] BVB-Außerverteidiger Dede hat sich beim Training am Montag einen Muskelfaserriss an der Rückseite des rechten Oberschenkels zugezogen. Wie BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun erklärte, wird der 32-jährige Deutsch-Brasilianer mit dieser Verletzung zwei Wochen ausfallen.

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

so gestern wurde das ticket für den dritten spieltag gesichert.

endlich mal eins für die SÜD bekommen!!! :finger: :finger:

wennst dich ein viertelstunde vor spielbeginn vor den eingang der südtribüne begibst, kriegst ein ticket zum halben preis am schwarzmarkt. es sei denn es geht gegen schalke oder bayern - da zahlst nämlich den normalpreis

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

wennst dich ein viertelstunde vor spielbeginn vor den eingang der südtribüne begibst, kriegst ein ticket zum halben preis am schwarzmarkt. es sei dem es geht gegen schalke oder dortmund - da zahlst nämlich den normalpreis

ja aber ich will auf nr.sicher gehen. weil allein die fahrt nach dortmund kostet einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag