Borussia Dortmund


Recommended Posts

ASB-Gott

Cottbus, Genk, Olmütz, Udine, Gladbach...kann ja nicht sein, dass wir seit einer gefühlten Ewigkeit keinen Matchball mehr verwertet haben. Mit einem Sieg gestern hätte man einen Riesenschritt Richtung EC machen und diesen u.U. nächste Woche sogar fixieren können. Wiedermal großes Pech gepaart mit einer ängstlichen Spielweise, v.a. die letzten 20 Minuten, trugen ihr Übriges dazu bei.

Die Situation erinnert mich ein wenig an die Zeit nach dem HSV-Sieg, da haben wir ja auch einen komfortablen Vorsprung verspielt. Mit dem Unteschied, dass es diesmal personell um Einiges schlechter ausschaut. Zidan spielt ja seine mit Abstand beste Saison im BVB-Trikot. Nochdazu fehlt mit Kehl ein wichtiger Spieler, an dem sich die jungen nach den schwachen Spielen im Februar aufrichten konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nachdem heute die Teilnahme am EC fixiert wurde, erlaube ich mir eine kurze Vorschau auf die bevorstehende Transferzeit.

Die heißeste Personalie derzeit ist Robert Lewandowski. Laut Zorc würde er gerne kommen, lediglich die Forderungen von Lech Posen seien zu hoch. Das würde bei Beibehalten des Systems, bedeuten, dass wohl ein Stürmer abgegeben wird. Am liebsten wäre mir hierbei Valdez. Bei allem Respekt vor seiner vorbildhaften Einstellung und seinem Kampfgeist, v.a. die Torquote spricht da gegen ihn. Eine gute WM wäre hinsichtlich der Ablöse von Vorteil.

Weiters herrscht auch auf der RV-Position Handlungsbedarf. Konkrete Angebote dürfte es noch nicht geben. Mouhamadou Dabo, mit dem wir im Winter oft in Verbindung gebracht wurde, dürfte zu Lyon wechseln. Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass man hier die Entwicklung von Koch abwarten wolle. Auch die IV sollte man mMn nicht vernachlässigen. Man sieht ja bei den Bayern, dass es u.U. ein ordentliches Risiko sein kann, mit nur drei IVs in die Saison zu gehen. Vielleicht findet sich ein ablösefreier Spieler, ansonsten müsste Hünemeier herhalten. Aus diesem bin ich aber noch nicht schlau geworden. Mein absoluter Wunsch aber für den Sommer hinsichtlich IV: Subotic und Hummels unbedingt halten.

Im Mittelfeld darf man gespannt sein, ob man auf die Verletzung von Zidan reagiert oder Hajnal als 10er spielen wird. Die heurige Saison war ja ziemlich bescheiden, natürlich auch wegen seiner Verletzung. Wo man aber auf alle Fälle tätig werden muss, sind mMn die Außenpositionen. Großkreutz zwar mit einer super Saison, aber das dürfte schon ziemlich am Limit sein. Zudem ist bei jungen Spielern immer wieder die Gefahr gegeben, dass sie in ein Leistungsloch fallen. Kuba, miteinem Tor und vier Vorlagen, spielt nur eine durchschnittliche Saison. Eine Rückkehr von Boateng oder auch Rosicky (Mirror) wäre da schon toll. Zumal beide sowohl im 4-2-3-1 als auch 4-4-2 vielseitig einsetzbar sind.

Nun zu den Abgängen: Fix ist bis jetzt nur, dass Tinga geht. Bei Kringe denke ich, dass auch er uns verlassen wird. Problem hierbei ist, dass er heuer lange verletzt war. Eine hohe Summe wirds wohl nicht werden. Ebenso bin ich gespannt was mit Feulner geschieht. Er fehlte ebenfalls einige Zeit verletzt, erinnert mich teilweise an Federico - in der zweiten Liga einer der Besten, in der BL kaum zu sehen. Angesichts der bevorstehenden Doppelbelastung, bin ich aber dafür, dass er weiter in Dortmund bleibt. Er könnte ja sowohl im OM als auch den spielerischen Teil der Doppelsechs übernehmen, sollte Sahin ausfallen. Auch hier nochmal der Wunsch: Wichtige Spieler wie Subotic, Sahin & Co. halten.

Das würde dann unterm Strich folgenden Kader geben (exkl. Amateure):

TW: Weidenfeller, Ziegler

IV: Hummels, Santana, Subotic (+1)

AV: Dede, Owomoyela, Schmelzer (+1/Koch)

DM: Bender, Kehl, Sahin

FM: Großkreutz, Kuba (+mind. 1)

OM: Feulner, Hajnal, (Zidan)

MS: Barrios, (Le Tallec), Rangelov (+1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Faserriss: Für Sven Bender ist die Saison beendet

[26.04.] BVB-Mittelfeldspieler Sven Bender hat sich am Samstag beim Bundesligaspiel in Nürnberg einen Faserriss im Hüftbeugemuskel auf der linken Seite zugezogen. Das ergab am heutigen Montag die Kernspinuntersuchung durch BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun in der BG Unfallklinik in Duisburg. Für "Manni", der am morgigen Dienstag seinen 21. Geburtstag feiert, ist die Saison damit beendet.

Abgesehen von einigen Verletzungspausen (Sehnenreizung im Knie) hat Bender seit dem achten Spieltag einen Stammplatz im BVB-Team.

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYo%EF%84%9B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, ich hab mich hier jetzt auch mal registriert um ein bisschen im BVB Thread mit zu schreiben! :-)

Bin ich froh das ich mir dieses jahr noch ein trikot mit TINGA aufdruck gekauft habe, nachdem er ja anscheinend der jugend beim BVB zum opfer fällt. also das er nichtkicken kann wie da vielleicht geschrieben wurde, sehe ich persönlich nicht so. ich glaube das er wie ich oben schon gesagt habe der jugend zum opfer fällt. hoffe das sich das nächste saison nicht rächt wenn man so viel junge hat.

ich finde es schade wenn er nächste saison nicht mehr beim BVB ist!!

Valdez würde ich nicht abgeben, eher rangelov. denn den haben sie eh nur zum bankwärmen geholt. hat zwar 1-2 tore gschossen aber naja ob das reicht!?

ich würde handlungsbedarf in der verteidigung sehen, auch in der IV auch wenn man mit hummels, santana und subotic da 3 ganz gute hat nur international könnte das eng werden. nur 3 IV noch dazu nicht die internationale erfahrung, ich würde mir da so nen 27-28 jährigen wünschen der vielleicht schon 2-3 saisonen international dabei war und hinten auch alles gut dirigieren kann, damit da roman sich auf seine sachen im tor kümmern kann und es hinten noch ein bisschen stabiler wird, denn wenn da ein spanischer sturm kommt, dann weiß ich nicht ob da die bvb abwehr 90minuten dagegen ankommt. wenn man international bestehen will kann man nicht nur mit den jungen daher kommen. wir brauchen sicher 1-3 zugänge, am ehesten 2 in der Verteidigung evtl. 1-2 im mittelfeld und sturm muss man schaun. junge werden auch wieder dazu kommen, aber wenn man international dabei sein will kann man nicth nur auf 19jährige setzen, denn über die saison hin wird des wahrscheinlich nix werden.

ich wünsche mir einen österreichischen gegner, egal ob CL oder EL, dann kann ich mir mal wieder ein spiel live anschaun, denn beruflich is es leider sehr schwer möglich da jedes jahr mal raufzufahren. sind ja doch 980km von mir nach dortmund. aber nächste saison soll es mal wieder klappen, will meiner besseren hälfe (die kein fussballfan ist) das schöne stadion zeigen. denn da geht sie schon mit in so einer atmosphäre! ;-)

nun ja, ich hoffe das wir heute die wölfe klar besiegen (hoffe das es einen guten videostream neben dem netradio gibt) und leverkusen und bremen patzen, dann sind wir am weg in die CL, obwohl dem BVB die EL wahrscheinlich besser tun würde, denn von der klasse und stärke is man nicht gut genug für die CL. besser in der EL gewinnen und weiter kommen als in der CL kläglich auszuscheiden. CL kann man in 1-3 jahren anvisieren. dann haben sich die jungen entwickelt und könnten langsam reif sein dort mitzumischen. obwohl wir ruhig schon nächste saison meister werden könnten, also so is es ja nicht! *gg*

Solange es nicht die Blauen aus Gelsenkirchen werden is mir alles Recht! :-)

go bayern go!! aber nur gegen die blauen! :-)

bvb_pyro.gif

bvb_choreo.gif

lg, monkey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hallöle, ich hab mich hier jetzt auch mal registriert um ein bisschen im BVB Thread mit zu schreiben! :-)

:RiedWachler:

Bin ich froh das ich mir dieses jahr noch ein trikot mit TINGA aufdruck gekauft habe, nachdem er ja anscheinend der jugend beim BVB zum opfer fällt. also das er nichtkicken kann wie da vielleicht geschrieben wurde, sehe ich persönlich nicht so. ich glaube das er wie ich oben schon gesagt habe der jugend zum opfer fällt. hoffe das sich das nächste saison nicht rächt wenn man so viel junge hat.

ich finde es schade wenn er nächste saison nicht mehr beim BVB ist!!

Sein Pech war einerseits seine Verletzung, andererseits, dass sich Bender, der mMn technisch stärker ist, ganz stark präsentiert und sich mit Nuri perfekt ergänzt hat. Nicht vergessen darf man aber, dass er mit seinem Pressball gegen BMG die Wende eingeleitet hat ;)

Valdez würde ich nicht abgeben, eher rangelov. denn den haben sie eh nur zum bankwärmen geholt. hat zwar 1-2 tore gschossen aber naja ob das reicht!?

Bei Rangelov trau ich mir noch kein Urteil abzugeben. Er hat nur einmal länger als 25 Minuten gespielt, außerdem war er lange verletzt. Finanziell dürfte ein Verkauf Nelson auch mehr Spielraum hergeben.

ich würde handlungsbedarf in der verteidigung sehen, auch in der IV auch wenn man mit hummels, santana und subotic da 3 ganz gute hat nur international könnte das eng werden. nur 3 IV noch dazu nicht die internationale erfahrung, ich würde mir da so nen 27-28 jährigen wünschen der vielleicht schon 2-3 saisonen international dabei war und hinten auch alles gut dirigieren kann, damit da roman sich auf seine sachen im tor kümmern kann und es hinten noch ein bisschen stabiler wird, denn wenn da ein spanischer sturm kommt, dann weiß ich nicht ob da die bvb abwehr 90minuten dagegen ankommt. wenn man international bestehen will kann man nicht nur mit den jungen daher kommen.

Vorangiges Ziel sollte es sein Hummels und Subotic zu halten, was v.a. bei Neven schwer werden könnte. Es gibt ja jetzt schon Gerüchte bzgl. eines Transfers auf die Insel, dabei ist die WM noch gar nicht gespielt. Ob Hünemeier bleibt ist auch nicht fix. Wie ich schon geschrieben habe, ein ablösefreier bzw. billiger Verteidiger, der nicht herummurrt wenn er nur 3. oder 4. IV ist, wäre da toll. Sollte Neven bleiben, wird auch nächstes Jahr die Stamm-IV Hummels - Subotic heißen.

nun ja, ich hoffe das wir heute die wölfe klar besiegen (hoffe das es einen guten videostream neben dem netradio gibt) und leverkusen und bremen patzen, dann sind wir am weg in die CL, obwohl dem BVB die EL wahrscheinlich besser tun würde, denn von der klasse und stärke is man nicht gut genug für die CL. besser in der EL gewinnen und weiter kommen als in der CL kläglich auszuscheiden.

da gibts ja auf sg etliche Diskussionen drüber. Da wir wohl nicht die EL gewinnen werden, wäre es mir um einiges lieber nächste Saison Mannschaften wie Barcelona oder ManUtd im Westfalenstadion sehen zu dürfen. Ich denke keiner wäre enttäuscht, wenn man in der Gruppenphase ausscheiden würde, was ja auch noch nicht das Ende im EC sein muss. Die Belastung ist in beiden Wettbewerben gleich groß, finanziell wäre die CL aber um einiges attraktiver. Zumal man im Falle eines dritten Platzes schon in zwei Wochen mit 5 Millionen fix planen kann, während das bei Platz 4-6 nicht möglich ist. Das hat auch Zorc im DP so bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

ich wünsche mir einen österreichischen gegner, egal ob CL oder EL, dann kann ich mir mal wieder ein spiel live anschaun

:support:

Ich wünsche mir auch einen österreichischen Gegner. Am liebsten wäre es mir wenn Sturm den Cup gewinnt und in die selbe EL-Gruppe wie der BVB kommt. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:support:

Ich wünsche mir auch einen österreichischen Gegner. Am liebsten wäre es mir wenn Sturm den Cup gewinnt und in die selbe EL-Gruppe wie der BVB kommt. :love:

vom aufwand her wäre mir einer der wiener vereine lieber! :-) aber naja im notfall fahr ich auch nach graz, muss sich halt mit der arbeit ausgehen.

so heute war letzter spieltag. war nicht gerade berauschend das spiel. wer möchte kann sich glaub das ganze spiel diesmal frei für alle auf meinbvb anschaun.

nachdem stuttgart nur X gespielt hat, hat uns die komische 3:1 niederlage nicht geschadet und wir sind fünfter geblieben in der tabelle.

EUROPA WIR KOMMEN !!!

lg, monkey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hallo MonkeyDLuffy_BVB! :winke: Sehr gut, dass ein weiterer BVB Fan hier regelmäßig vorbeischaut.

BVB jagt Japaner Shinji Kagawa

Dortmund Manche asiatischen Fußball-Experten halten ihn für den Tomas Rosicky Japans: Shinji Kagawa könnte in der kommenden Saison das Trikot von Borussia Dortmund tragen.

Unmittelbar vor dem Abschluss steht der Transfer des japanischen Nationalspielers Shinji Kagawa (21, Cerezo Osaka). „Ein geiler Kicker“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc, „und technisch überragend.“

Mittelfeldspieler Kagawa, dessen Stil Ähnlichkeit mit dem des Ex-Dortmunders Tomas Rosicky (29, FC Arsenal) haben soll, ist beidfüßig und hat in zehn Saisonpartien schon sechsmal getroffen. Für den ablösefreien Offensivakteur würde eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von exakt 350 000 Euro fällig.

Quelle: Ruhr Nachrichten

[/Quote]

Hier ein Video von ihm. Shinji Kagawa

Der Junge erinnert mich wirklich an Tomas Rosicky. Fußballerisch scheint er einiges drauf zu haben, allerdings werden es ihm die Gegenspieler in der Bundesliga sicher nicht so leicht machen, sollte er den wirklich kommen. Finanziell wäre eine Verpflichtung kein großes Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

jo wird aber wie Barrios zeit benötigen.. Anfangs wurde er auch eher belächelt und ich war einer der wenigen, der sagte er brauche Zeit da Europa und vorallem Deutschland eine andere Kultur ist und die Liga auch anspruchsvoller ist.

Der Japaner hat aber wirklich ähnlichkeitenn mit Rosicky von der Spielweise her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei Lucas wars v.a. die unterschiedliche Philosophie, die ihm zu schaffen machte. Das hat er ja oft genug betont. Ich denke, das wäre bei einem Mittelfeldspieler gar nicht so krass. Wenngleich das Tempo der BL und auch die Laufintensität unter Klopp natürlich nicht zu vergleichen sind mit den japanischen Verhältnissen.

Nelson Valdez ist übrigens laut BILD bei Fulham im Gespräch. When you're sitting in row z and the ball hits your head it's Valdez :augenbrauen:

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So, hab mir die Zeit genommen und mir die Saisonleistungen unserer Spieler angeschaut.

Weidenfeller: Zu Saisonbeginn mit ein paar Fehlern und den gewohnten Unsicherheiten bei Flanken, spielte er eine tadellose Rückrunde. Hervorzuheben ist hierbei natürlich die großartige Partie gegen Leverkusen. V.a. bei Spielen, in denen es nicht so rundlief, war er eigentlich der einzige, der versuchte die Mitspieler wieder aufzubauen.

Ziegler: Vertrat Weidenfeller recht gut, lediglich das 1:2 gegen Stuttgart kreide ich ihm an. Gegen Frankfurt und Bayern sah er zweimal unglücklich aus.

Owomoyela: teils katastrophale Spiele in den ersten ~13 Spielen, danach aber eine enorme Steigerung. In der Devensive manchmal dennoch mit Fahrlässigkeiten. Sein Offensivdrang kaschierte einige Male Kubas unterdurchschnittliche Leistungen. 8 Assits sind auf seiner Position Ligaspitze.

Subotic: machte als einziger Borusse alle Spiele und spielte immer durch. Nur zwei gelbe Karten, dazu mit drei Toren gewohnt gefährlich nach Standards. Er hatte wie die ganze Mannschaft seine stärkste Phase zur Ende der Rückrunde, wo er wirklich kaum Fehler gemacht hat. Seine Formschwankungen gegen Ende der Saison sind ebenso wenig von der Hand zu weisen, wie seine spielerischen Qualitäten - gefühlte 85% der Bälle drischt er hoch vor.

Hummels: zu Beginn der Saison nicht Stammspieler, entwickelte er sich zur festen Größe in der IV. Mats spielte aber auch solide Partien im DM, sowohl als Kehl-Ersatz in der Raute, als auch im 4-2-3-1. Im Gegensatz zu Neven ein Traum im Spielaufbau. Mit fünf Toren ex aequo mit Valdez und Großkreutz auf Platz drei der internen Torjägerliste. Defensiv ist v.a. sein Stellungspiel und Zweikampfverhalten, sowie die perfekt getimten Grätschen (z.B. Bayer, WOB, SGE) zu erwähnen. Nach seinem Kieferbruch allerdings nichtmehr so stark wie davor. Trotzdem wäre eine WM-Nominierung verdient gewesen, für mich unter den Top3 im IV-Ranking 09/10.

Santana: zu Beginn der Saison gehörte er noch zum Stammpersonal, wurde dann aber mMn zurecht auf die Bank gesetzt. Dennoch war er nach Mats' Verletzung ein verlässlicher Ersatz - Hertha-Match ausgeklammert. Ein grundsolider Back-Up, der nächste Saison noch wertvoll sein kann.

Schmelzer: einer der Aufsteiger dieser Saison. Mit Ausnahme des Berlin-Spiels, immer mit solide bis sehr guten Leistungen. Sicher gibt es bei ihm noch einiges zu verbessern, sein Spielstil ist ja eher unauffällig. Trotzdem hat er mMn zurecht den Vorzug gegenüber Dede erhalten. Klopp hat da ein Zeichen gesetzt, die Karten werden aber in der Vorbereitung neu gemischt.

Dede: ein ganz Großer. Nicht nur wegen seiner Aktion im Hinspiel gegen die Hertha. Ohne zu Murren nahm er auf der Bank platz, um dann gegen Hoffenheim nach langer Startelf-Abstinenz eine sehr gute Partie zu spielen. Auf weitere, hoffentlich erfolgreiche Jahre im schwarzgelben Trikot.

Bender: Auch er, wie Schmelzer, ein Gewinner der Saison. Ohne großen Bock durch die Saison gekommen, hat er sich perfekt mit Sahin in der Doppelsechs ergänzt. Er wirkte von der ersten Minute an souverän und abgeklärt. Ein unheimlich guter Transfer.

Kehl: Zum Glück ist diese Seuchensaison für unseren Kapitän beendet. Man hat aber bei seinen nur sechs Einsätzen gesehen, wie wichtig er für die Truppe ist. Kam in einer Phase zurück, wo es nicht rundlief und brachte die Mannschaft wieder auf Kurs. Auf eine schönere Saison 10/11.

Sahin: Der verschossenen Elfer gegen Wolfsburg tat ihm wahrscheinlich am meisten weh. Trotzdem eine überragende Saison auch von ihm. Das sah phasenweise aus wie aus dem Lehrbuch, sowohl defensiv als auch offensiv alles im Griff. Tolle Zweikämpfe und wahnsinns Pässe. Nuri war gemeinsam mit Hummels der einzige, der auch zu Saisonbeginn gute Leistungen gebracht hat. Alles in allem eine Topsaison für unsere Nr.8.

Tinga: Tja, von Verletzungen geplagt, fiel er der Jugend zum Opfer. Wurde hier teilweise eh schon alles erwähnt. Dass man mit ihm nicht verlängert hat, war mMn die richtige Entscheidung. Viel Glück für die weitere Karriere.

Kuba: seine Saison kann man ja fast gar nicht beschreiben. Da spielt er zum Teil die RVs nach einer halben Stunde aus der Mannschaft, und dann grenzt seine Leistung an Arbeitsverweigerung. Eine Saison, aus der ich einfach nicht schlau werde.

Feulner: Siehe Kuba. Dass er nur zu neun Spiele gekommen ist, liegt zum einen an seiner Verletzung. Zum anderen vermutlich aber auch an seinen Leistungen im Training. Wie ich zu Beginn der Saison schon geschrieben habe, mMn ideal für die Halbposition in der Raute. Ob wir die unter Klopp nochmal sehen?! Ich lass mich überraschen.

Hajnal: Vor seiner Verletzung sehr unauffällig, danach ebenso. Liegt aber auch daran, dass er da meist auf der 6 gespielt hat. Dort hat er allerdings beim 3:0 gegen Leverkusen seine stärkste Partie gemacht. Wo aber würde man ohne seinem leichfertigen Ballverlust gegen Hoffenheim stehen!?

Großkreutz: eine überraschend starke Saison wurde mit der Einladung zum Malta-Länderspiel belohnt. Eine Spielzeit, die ich ihm so nicht zugetraut habe. Auf fünf Tore und drei Assists kam der Dortmunder Jung, spielte aber vermutlich schon sehr am Limit und zeigte immer vollen Einsatz. In der Turnhalle sah man aber, dass er unter Druck auch ganz schön eingehen kann. Nichtsdestotrotz eine wirklich tolle Saison.

Zidan: obwohl er die stärkste Saison im BVB-Trikot gespielt hat, war das nicht immer das gelbe vom Ei. Neben den genialen Spielen gegen Gladbach und in Wolfsburg gabs auch Spiele wie Mainz, Hertha oder das Derby. Der Kreuzbandriss ist selbstverständlich ein Rückschlag. Die Position im OM ist mMn ideal für ihn, da er dort viele Freiheiten hatte. Gute Besserung, Mo!

Valdez: Wie ich es schon einige Male geschrieben habe, 15 Tore in 113 BL-Spielen sind eines Stürmers unwürdig. Seine Einstellung ist zwar vorbildhaft, aber für 4(?) Millionen war das mMn sehr dürftig. Ich hoffe auf eine gute Weltmeisterschaft!

Barrios: ein sensationeller Transfer. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, zeigte er seine ganze Klasse. Egal ob es Abstauber, ansatzlose Schüsse oder Kopfbälle im Stile eines Karl-Heinz Riedle waren, im Strafraum ist er einfach brandgefährlich. Dazu seine unermütliche Laufbereitschaft und der unbändige Wille, er hat Klopps Philosophie zweifelsohne verinnerlicht. Mit ein wenig mehr Glück (zwei reguläre Tore (Bremen, Hoffenheim) aberkannt, über das Derbytor kann man streiten) und mehr Konsequenz, wäre die Kanone drin gewesen. Seis drum, eine super Saison.

Rangelov: Auch er war lange Zeit auf der Verletzungsliste zu finden. Aus dieser Saison lassen sich wohl wenig Schlüsse ziehen. In Erinnerung bleibt aber das Tor gegen Leverkusen, als er mit gefühlten 5km/h aufs Tor sprintete und eiskalt einnetzte.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Shinji Kagawa _Japan_ fix beim BVB :super:

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYl%E0%8C%95

Weiters gabs heute ein Benefizsspiel in Zwickau, das 6:0 gewonnen wurde.

BVB: Weidenfeller (46. Ziegler) - Koch, Hünemeier, Santana (46. Aleczandrov), Dede - Feulner, Sahin (46. Schmelzer) - Öztekin, Hajnal (46. Hille), Götze (56. Nottbeck) - Rangelov. Tore: 0:1 Rangelov (11.), 0:2 Feulner (19.), 0:3 Rangelov (27.), 0:4 Feulner (38.), 0:5 Koch (55.), 0:6 Rangelov (72.).

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@ axl_ Sehr gute Analyse über jeden einzelnen Spieler. :super:

ein Video über unseren neuen Torhüter Mitch Langerak _Australien_

BVB zu Gast im Grünwalder Stadion

Zweitligist 1860 München wird anlässlich seines 150-jährigen Bestehens ein Jubiläumsspiel gegen den Bundesligisten Borussia Dortmund bestreiten.

Die "Löwen" und der im vergangenen Jahr 100 Jahre alt gewordene BVB treffen am 24. Juli (15.30 Uhr) im Stadion an der Grünwalder Straße in München aufeinander.

"250 Jahre geballte Tradition und Leidenschaft auf Giesings Höhen. Besser geht"s nicht", sagte 1860-Geschäftsführer Manfred Stoffers über die Begegnung. "Wir haben lange überlegt, welche Mannschaft wir einladen sollen. Es sollte schon ein reicher Gegner sein: reich an Erfolg, reich an Tradition - und vor allem reich an treuen Fans. Deshalb ist der BVB der perfekte Gegner", ergänzte Sportdirektor Miki Stevic, der vier Jahre beim BVB gespielt hat.

Quelle: Reviersport

Am Dienstag hat der Vorverkauf für dieses Spiel begonnen. Karten gibt es auf der HP von 1860 München.

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.