Borussia Dortmund


Recommended Posts

ASB-Gott

Wie ein Kaugummi der Lewy-Transfer.... :sleepy:

Ich hoffe der platzt nicht noch!

Woran hängt es bei Lewandowski? Es soll um eine üppige Beteiligung des Spielers und seines Beraters an der Ablösesumme von 4,5 Millionen Euro gehen.

Watzke: Es geht um die Auflösung seines Vertrages bei Lech Posen. Ich kenne die Details, möchte dazu aber nichts sagen. Fakt ist: Wir sind uns mit dem Verein und dem Spieler einig. Robert wird am 4. Juli bei uns zum Trainingsauftakt sein.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dortmund/bvb/Watzke-und-der-BVB-planen-keine-weiteren-Transfers-id3029680.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Der letzte Satz ließt sich toll und die Klausel mit den Anteil der Ablösesumme ist eh schon in den letzten paar Tagen ein Thema.

Wieso sollten Lewy + Berater verzichten? Posen hat der Klausel zugestimmt jz sollens auch zahlen!

Zugleich muss ich auf von meiner "Sturm-Seite" sprechen: Bei angelich fixen Transfers bin ich schon Kreuzer :madmax: gebranntmarkt. Aber in Watzke und Susi hab ich da zum Glück mehr Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Uwe Hünemeier ist ebenfalls ein Kandidat für die zweite Liga, im Gespräch sind Aachen und Cottbus.

landet wie schon Marc-André Kruska und Markus Brzenska in der Lausitz.

http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=5887

Watzke hat übrigens wieder seine Aussage bekräftigt, dass Lewandowski zum Trainingsauftakt beim BVB ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Danke Neven!
17 Spieler sind 22 Jahre oder jünger -

"Mit aller Macht in die Europa League"

"Wir wollen mit aller Macht in die Gruppenphase der Europa Liga", kündigte Hans-Joachim Watzke anlässlich des Trainingsauftakts von Borussia Dortmund an. Während es international also eine klare Zielsetzung gibt, wollen die Verantwortlichen der Mannschaft in den nationalen Wettbewerben "nicht den Rucksack einer übergroßen Zielsetzung aufbürden", meinte Jürgen Klopp. Damit sei der BVB in den letzten Jahren, so Watzke, "gut gefahren".

Denn an der "Finanz-Rangliste" der Fußball-Bundesliga hat sich nichts geändert. "Da stehen wir stabil auf Platz neun", sagt Watzke, der einen Angriff von Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg und Hoffenheim auf den Vorjahres-Fünften Borussia Dortmund erwartet, "weil sie über deutlich mehr Geld verfügen und mit Ausnahme von Stuttgart keine Belastung durch internationale Spiele haben".

Den "Tanz auf drei Hochzeiten" will der BVB aber so lange wie möglich verfolgen. Insbesondere auf europäischem Terrain soll das Gastspiel nicht schon nach den beiden Play-Off-Spielen Ende August beendet sein. "Das sind zwei eminent wichtige Spiele für die Entwicklung des Vereins", unterstrich Watzke: "Wir wollen mit aller Macht in die Gruppenphase der Europa Liga!"

Hier finden Sie ein Video zum Trainingsauftakt des BVB

Damit steht der BVB vor einem heißen Start in die Saison. Erst das DFB-Pokalspiel am 14. August in Burghausen, dann das Play-Off-Hinspiel zur UEFA Europa League am 19. August und drei Tage später der Start in die neue Bundesliga-Saison. "Da werden wir direkt gefordert", so Klopp, "und können es uns nicht leisten, langsam zu starten."

Zum Trainingsauftakt kündigte er gegenüber der Mannschaft eine "intensive Zeit" an. Trotz Platz fünf im Vorjahr und teilweise begeisternder Spiele gibt es eine Mängelliste, die es abzuarbeiten gilt. Klopp vermisste in vielen Spielen und in einigen Phasen der Saison die nötige Konstanz. "Wir wissen, wo unsere Probleme liegen", sagte der Coach, "und wir wollen den Beweis antreten, auch drei Mal innerhalb von einer Woche ans Limit gehen zu können."

Auch wenn die Verantwortlichen für die Bundesliga keine Zielsetzung formulierten, was den Tabellenplatz anbetrifft, plant Jürgen Klopp eine "extreme Weiterentwicklung" der jungen Mannschaft, die durch die Neuzugänge noch jünger geworden ist. Die externen Verpflichtungen Mitch Langerak (Tor), Lukasz Piszczek (Außenbahnen), Shinji Kagawa (Mittelfeld) und Robert Lewandowski nannte der Trainer "eine Mischung aus sofortiger Verstärkung und Perspektive". Hinzu kommen aus dem Nachwuchs die Youngster Götze, Sobiech, Stiepermann, Ginczek, Hornschuh und Focher. "17 Spieler in unserem Kader sind 22 Jahre oder jünger", so Klopp, der bewiesen hat, wie man Diamanten schleift.

Fans wie Profis fiebern dem Start der neuen Saison entgegen. "Wir zählen schon die Tage bis zum ersten Pflichtspiel", versicherte der Coach, der nach der Sommerpause bei seinen Jungs "eine Riesenlust auf Fußball" ausgemacht hat.

"Mit der Dreifach-Anforderung in Liga, Pokal und Europacup stehen wir vor einer schwierigen Saison", meint Hans-Joachim Watzke. Schafft der BVB den Sprung in die Gruppenphase der UEFA Europa League, stehen bis Weihnachten insgesamt acht internationale Termine auf dem Spielplan: "Dazu werfen wir alles in die Waagschale, was wir haben: Ein extrem hohes Entwicklungspotenzial, Leidenschaft, Enthusiasmus und innere Geschlossenheit. Die Zuschauer sollen das Gefühl haben, dass die Mannschaft aus ihren Möglichkeiten sehr, sehr viel bis hin zum Optimum gemacht hat." Fast das gleiche sagte Jürgen Klopp. Nur etwas kürzer. "Wir wollen die Anzahl jener Spiele toppen, nach denen die Leute nach Hause gehen und sagen: Wie geil war das denn heute?"

Quelle: bvb.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Am 17.07 um 18 Uhr spielt der BVB ein Freundschaftsspiel in Wien Floridsdorf gegen den SC Columbia!

Auf der BVB Hp habe ich dazu noch keine Infos gefunden, aber auf der Seite der Wiener steht was.

SC Columbia-BVB

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Am 17.07 um 18 Uhr spielt der BVB ein Freundschaftsspiel in Wien Floridsdorf gegen den SC Columbia!

Auf der BVB Hp habe ich dazu noch keine Infos gefunden, aber auf der Seite der Wiener steht was.

SC Columbia-BVB

wurde eh auch schon im Groundhopping-Channel erwähnt.

Darüber hinaus finden während des Trainingslagers in Stegersbach (15. bis 23. Juli) zwei Testspiele statt.

Weiß jemand wo das zweite stattfindet? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rückennummern für die neue Saison sind raus, fett markiert - die Neuen, kursiv - die aufgerückten Nachwuchsspieler.

1 Roman Weidenfeller

2 Lasse Sobiech

4 Neven Subotic

5 Sebastian Kehl

6 Florian Kringe

7 Robert Lewandowski

8 Nuri Sahin

9 Nelson Valdez

10 Mohamed Zidan

11 Dimitar Rangelov

13 Damien Le Tallec

14 Markus Feulner

15 Mats Hummels

16 Jakub "Kuba" Blaszczykowski

17 Dede

18 Lucas Barrios

19 Kevin Großkreutz

20 Mitchell Langerak

22 Sven Bender

23 Shinji Kagawa

25 Patrick Owomoyela

26 Lukasz Piszczek

27 Felipe Santana

28 Daniel Ginczek

29 Marcel Schmelzer

30 Tamas Hajnal

31 Mario Götze

36 Yasin Öztekin

39 Marco Stiepermann

41 Johannes Focher

44 Marc Hornschuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.