Recommended Posts

get the fuck in!

Seit dem CL Titel 2008 international wirklich etwas unsichtbar, aber sonst spricht für mich eigentlich viel für Manchester.

Finale 08/09 + 10/11, jeweils gegen ein übermächtiges Barcelona - damit könnten wohl viele andere große Klubs leben. ;) Im Club Ranking von 09/10 bis 13/14 Rang 5 in Europa. Dazu wirtschaftlich gut aufgestellt - Wahnsinnsumsätze und die Schulden der verdammten Amis auch mittlerweile locker im Griff.

Dagegen sprechen eher, dass ein ordentlicher Umbruch kommen sollte und das ohne SAF eine unsichere Geschichte ist ... und natürlich Stadt/Wetter. :D

Das wirkliche Hindernis ist aber die Unfähigkeit von United am Transfermarkt, von dem her erwarte ich mir mal überhaupt nix in der Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Das stimmt schon, aber man hat ja in den letzten Jahren bei verschiedenen Vereinen immer wieder gesehen, dass dieses sofortige Investieren in mehr oder weniger fertige Spieler keinen langfristig Erfolg bringt bzw man dadurch das Level nicht halten kann.

Eine Alternative wäre einen dauerhaften Gegenpol zu Bayern auf dem deutschen Spielermarkt zu bilden und statt internationale Stars Spieler wie Reus oder Gündogan oder jetzt eben Volland zu holen. Das Problem ist halt, das dann der gierigen und ungeduldigen Öffentlichkeit zu verkaufen. Mit der Philosophie vom letzten Sommer kann ich persönlich wenig anfangen.

Es gäbe ja einige interessante junge Spieler denen ich den großen Sprung zutrauen würde beim BvB,Lasogga,Volland,Ginter,Arnold,Holtby,Gnabry,Firmino usw. und die auch bezahlbar wären.

Gündogan ist ja auch nur ein guter Bundesligakicker gewesen als er vom Club gekommen ist und Reus hatte auch erst eine richtig gute Saison hinter sich,bei den Zahlen wenn sie denn stimmen muss der BvB fast verkaufen und mit dem Geld kann gut und sinnvoll investieren auch wenn es dann halt wohl wieder 1-2 Saisonen dauert bis man ganz vorne um die Meisterschaft mitmischen kann.

Wird halt schwer das der Öffentlichkeit zu verkaufen bei den ganzen Erfolgen in den letzten Jahren,auf Dauer wird man aber die Früchte ernten und ein Bayern wird man halt wohl nie die Weltstars locker halten oder verpflichten können.

Sam wäre sicher ein guter Ersatz fällt mir so aus dem Stehgreif ein aber da ist man wohl zu spät dran,die Bundesliga hat jedenfalls genügend gute Kicker als das man unbedingt jemand für 30Mio holen müßte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Seit dem CL Titel 2008 international wirklich etwas unsichtbar, aber sonst spricht für mich eigentlich viel für Manchester. Bin jetzt zu faul zum Nachschauen aber in den letzten 7 Jahren glaub ich 5x Meister in der für viele Leute besten Liga der Welt, zumindest in der Liga die weltweit die meiste Aufmerksamkeit bekommt. Dazu die Möglichkeit fast jede Woche in Old Trafford zu kicken, vom Prestige her sicherlich gleichzusetzen mit Real oder Barcelona. Dass sie grad einen Hänger haben stimmt natürlich, aber wenn man Spieler wie Reus am Radar hat wird sich das schnell ändern ;)

Da wird man mehr Spieler der Marke Reus holen müssen, damit man international wieder vorne mitspielen kann. Für mich ist der Kader von Manchester United momentan schwach. Die nationalen Probleme waren da irgendwie nur logisch. Wenns blöd hergeht, dann spielen die nächste Saison nicht mal CL. Vom Prestige her noch immer ein absoluter Top Verein in Europa, zahlen werden die auch ganz gut, aber sonst spricht wenig für einen Wechsel dorthin. Stadion in Dortmund ist ja jetzt auch keine kleine Bruchbude ;)

Das stimmt schon, aber man hat ja in den letzten Jahren bei verschiedenen Vereinen immer wieder gesehen, dass dieses sofortige Investieren in mehr oder weniger fertige Spieler keinen langfristig Erfolg bringt bzw man dadurch das Level nicht halten kann.

Eine Alternative wäre einen dauerhaften Gegenpol zu Bayern auf dem deutschen Spielermarkt zu bilden und statt internationale Stars Spieler wie Reus oder Gündogan oder jetzt eben Volland zu holen. Das Problem ist halt, das dann der gierigen und ungeduldigen Öffentlichkeit zu verkaufen. Mit der Philosophie vom letzten Sommer kann ich persönlich wenig anfangen.

Ich bin sowieso der Meinung, dass man sich primär auf sehr gute deutsche Spieler konzentrieren sollte. Volland hat in Hoffenheim sowieso nichts verloren. Der gehört zu einem CL Verein. Solche Spieler würden bestimmt weiterhelfen und die will man auch spielen sehen. Wenn der heimische Markt nichts hergibt oder die Bayern dran sind, dann hat man mittlerweile auch sehr gute Karten internationale Kracher nach Dortmund zu holen. Da hat man im Sommer schon ganz gut eingekauft und hätte man die Spieler nicht geholt, dann hätte man bestimmt Probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Wenn Reus, Gündogan und Hummels (wobei letzterer kann ich mir nicht vorstellen) wechseln, dann kommt ordentich Kohle in die Klubkassa. Mittlerweile hat man sich so ein Standing erarbeitet, dass auch absolute Top Spieler nach Dortmund wechseln. Reus und Gündogan wird man schwer ersetzen können, aber trotzdem wird man ein deutscher Top Verein bleiben.

Aber doch nicht, wenn man ständig seine besten Spieler abgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Aber doch nicht, wenn man ständig seine besten Spieler abgibt.

Die wenigsten Vereine können die besten Spieler über einen längeren Zeitraum binden. In Deutschland können das maximal die Bayern. Bei Lewandowski hat man ja gesehen, dass man nicht immer nachgibt. Ein 40 Mio Angebot für einen Spieler muss man fast annehmen. So etwas abzulehnen können sich nur wenige Vereine, bei denen kein Scheich oder Geldnarr der Besitzer ist, leisten.

Für ein Verein ist es absolut gut, wenn die Spieler zu internationalen Spitzenmannschaften wechseln. Das Standing muss man sich auch erst mal erarbeiten. Hat ein Spieler vor in einer Topliga und in der CL vorn mitzuspielen, dann ist Dortmund sicher keine schlechte Adresse. Will er sportlich mehr, dann gibt es 4-5 andere Vereine zu denen er wechseln muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag