Borussia Dortmund


Recommended Posts

ASB-Gott

Lewandowski ist von seinen Bewegungen her auch kein klassischer Solostürmer.

mMn braucht man nicht unbedingt einen Schrank da vorne drin, da man sowieso ungern das Spiel macht. Wichtig sind Technik, Laufstärke und ein gewisses Maß an Robustheit um den Ball zu erobern. Volland erfüllt alle diese Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

gibts schon namen die als neue dortmund-stürmer kursieren?

Richtig viel hat man nicht gehört, aber hat schon wen im Auge, der erst 2014 wechseln kann.

Ohne Namen zu nennen wird man halt jetzt mal hinter den Kulissen verhandeln.

Meiner Meinung nach ohnehin die beste und professionellste Vorgehensweise.

Einen Ersatz für Lewandowski zu finden wird ohnehin schon schwer genug.

Lieber nicht auch noch von aussen durch die Medien Unruhe hinein tragen lassen!

Und oft ist es ja auch so, dass dadurch erst weiter Interessenten auf den Plan gerufen werden.

Lieber erst hinter den Kulissen alles unter Dach und Fach bringen und dann veröffentlichen.

Unser liebes Leverkusen hat uns ja im Sommer vorgemacht, wie man es NICHT macht ;)

Kann sein, dass Volland hinter ihm sogar "nur" #2 ist bzw. mehr fürs Mittelfeld/RA eingeplant ist.

Aber das werden wir wohl frühestens gegen Ende der Rückrunde oder im Sommer erfahren.

Kann mir aber gut vorstellen, dass man für ihn auch mal mehr Geld in die Hand nimmt.

Unter Umständen hat man ja mit der Gehaltserhöhung von Lewa sogar schon ein wenig in diese Richtung vorgebaut.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Belgien hat ja aktuell eine starke Generation, die noch dazu erst Anfang 20 oder noch jünger sind. Das passt gut zum Anforderungsprofil des BVB. Wenn man sich die letzten Transferperioden ansieht wurden ständig junge Spieler verpflichtet. Das liegt zum einen daran, dass diese mehr Entwicklungspotenzial haben, aber auch daran, dass sie physisch belastbarer sind, was für das lauf- und zweikampfintensive Spiel extrem wichtig ist. Gab zwar den einen oder anderen älteren Spieler wie Kirch oder Friedrich, die wurden aber nur geholt um den Kader aufzufüllen.

Batshuayi würd mir schon gut gefallen, hab den aus den EL-Spielen positiv in Erinnerung. Wird auch nicht die Welt kosten, wobei bei mir seit Schieber bei Ablösesummen immer die Angst mitschwingt, dass sich der BVB abzocken lässt. Aber gerade deswegen hoff ich noch auf einen weiteren, etablierteren Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

Volland steht auf meiner Wunschliste auch ganz weit oben. Dazu dann noch einen schnellen und physisch und technisch starken Mittelstürmer wie zB Martinez oder Benteke, dann bin ich zufrieden. Der oben genannte Belgier sagt mir nicht wirklich was, schaut aber auch recht interessant aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Wintervorbereitung:

  • 9. bis 17. Januar: Trainingslager in La Manga (Spanien)
  • 11. Januar: Testspiel gegen den belgischen Erstligisten Standard Lüttich
  • 14. Januar: Testspiel gegen den Zweitligisten VfL Bochum
  • 18. Januar: Testspiel beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern (15.30 Uhr)
  • 21. Januar: Testspiel beim Drittligisten MSV Duisburg (19.30 Uhr)
  • 25. Januar: Bundesliga-Start gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr)

Hat jemand eine Ahnung, ob es wieder Live-Übertragungen der BVB-Spiele gibt?


Btw trifft es sich ja sehr gut, dass man gegen Standard Lüttich spielt, da man ja Michy Batshuayi interessiert sein soll :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat jemand eine Ahnung, ob es wieder Live-Übertragungen der BVB-Spiele gibt?

Nicht für alle, aber....

18. Januar: Testspiel beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern (15.30 Uhr)

... das kommt live im SWR :yes:

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/guendogan-tausch-fuer-real-star/page/73828-520-66---602.html

Klingt zwar unrealistisch, aber ganz intressant das Gerücht, Benzema wäre natürlich ein toller Lewandowski-Ersatz, auch wenns halt völlig an der Dortmund Philosophie vorbeigeht solche Superstars zu verpflichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Und Real steht dann ohne Stürmer da oder wie ? Morata ist noch nicht so weit, deswegen wird Benz mit 99% Sicherheit bleiben, das Gerücht kann man getrost vergessen

Kommt im Sommer nicht Falcao von Monaco ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.