Borussia Dortmund


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Der würde den BVB spielerisch genau null weiterbringen.

Warum muss man ein Zeichen setzen und va an wen? Die Bayern würde das ohnehin nicht beeindrucken und bei Leverkusen & Co reichts wohl wenn man ihnen deutsche Talente wegschnappt.

Naja ich denke schon, dass man vor hat sich in Deutschland weiterhin klar zu positionieren. Die Bayern sind derzeit unerreichbar, aber den Rest sollte man doch hinter sich lassen. Die anderen haben schon aufgeholt und jetzt muss man aufpassen, dass der Abstand nicht noch geringer wird bzw. der ein oder andere nach 34 Runden noch vor dem BVB landet.

International wird man sich auch nicht mehr mit dem Überstehen der Gruppenphase zufrieden geben. Das ist wohl mittlerweile das Minimalziel. Da wäre es bestimmt kein Fehler wenn man einen internationalen, gestanden Spieler verpflichtet. Das wäre ein Zeichen, dass man auch weiterhin oben mitspielen möchte, selbst wenn die Bayern die besten Spieler wegkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wie gesagt, national reicht es mMn wenn man den anderen die aufkommenden deutschen Spieler wegschnappt. Um in der Liga Zweiter zu werden braucht man bei Gott keinen international gestandenen Spieler. Dafür sollte, wie man in der Vergangenheit gesehen hat, der aktuelle Kader reichen. Und ich denke international hat man sich mit den Verpflichtungen von Mkhitaryan und Aubameyang, die beide bei anderen internationalen Vereinen mit vergleichbarem Standing ebenfalls im Gespräch waren, auch recht deutlich positioniert. Step by Step, das ist denke ich die richtige Einstellung.

Und es reicht ja nicht eine Menge Geld auf den Tisch zu legen, damit die Superstars Schlange stehen. Die müssen ja auch zum Verein kommen wollen. Und es ist halt nicht so, dass sich der BVB nur aufgrund der Entwicklung in den letzten Jahren, mit einem Schlag von Teams wie Atletico, Arsenal & Co. abgehoben hat. Da ist man nun in etwa auf Augenhöhe und für die bzw. deren Spieler gilt dasgleiche wie für den BVB. Klopp hat das mal sehr gut beschrieben: Es gibt nur eine Handvoll Vereine, für die man den BVB verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

auf tm.de hab ich gelesen, dass nicht mehr als 25-30mio.€ für Transfers zur Verfügung stehen werden

und vom Gehaltsbudget her ca. im Mittelfeld der PL

sind die Schulden von der Vergangenheit noch so groß?

weil der Umsatz is ja nicht schlecht imho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Nachdem ich eine Reise zum Ruhrpottderby gewonnen habe würden mich ein paar Lokaltipps, insbesondere für den Abend, interessieren. Gibts hier jemanden, der mir etwas empfehlen kann? Nachdem das Spiel unter der Woche statt findet, sollte(n) diese(s) Lokal(e) auch unter der Woche offen habe :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wie gesagt, national reicht es mMn wenn man den anderen die aufkommenden deutschen Spieler wegschnappt. Um in der Liga Zweiter zu werden braucht man bei Gott keinen international gestandenen Spieler. Dafür sollte, wie man in der Vergangenheit gesehen hat, der aktuelle Kader reichen. Und ich denke international hat man sich mit den Verpflichtungen von Mkhitaryan und Aubameyang, die beide bei anderen internationalen Vereinen mit vergleichbarem Standing ebenfalls im Gespräch waren, auch recht deutlich positioniert. Step by Step, das ist denke ich die richtige Einstellung.

Und es reicht ja nicht eine Menge Geld auf den Tisch zu legen, damit die Superstars Schlange stehen. Die müssen ja auch zum Verein kommen wollen. Und es ist halt nicht so, dass sich der BVB nur aufgrund der Entwicklung in den letzten Jahren, mit einem Schlag von Teams wie Atletico, Arsenal & Co. abgehoben hat. Da ist man nun in etwa auf Augenhöhe und für die bzw. deren Spieler gilt dasgleiche wie für den BVB. Klopp hat das mal sehr gut beschrieben: Es gibt nur eine Handvoll Vereine, für die man den BVB verlässt.

Nur gehen nicht alle nationalen Spieler zum BVB. Da gibts andere Vereine auch noch, die gut bezahlen können.

Stimmt schon was du sagst, hat in der Vergangenheit gereicht, aber ob das so weitergeht ist schwer zu sagen. Wolfsburg scheint sich wieder erfangen zu haben und Leverkusen hat auch einen recht stabilen Eindruck gemacht. Die Bilanz gegen die besseren Mannschaften ist doch sehr bescheiden. Für Reus hat man ordentlich Kohle hinblättern müssen, Volland wäre auch nicht billig, viel fehlt da vermutlich eh nicht mehr in Vergleich zu einem internationalen Topmann. Wobei Reis für mich eine der besten Transfers war, nur ist es immer schwer so einen zu holen weil die Bayern oder andere Vereine aus dem Ausland da immer mitbieten.

Der Satz von Klopp stimmt wohl, die Karte kann man auch anders gut ausspielen. Wenn man sich national und international ganz vorne etabliert, dann werden wohl auch Spieler gerne nach Dortmund wechseln die vorher wohl maximal zu den Bayern gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Nachdem ich eine Reise zum Ruhrpottderby gewonnen habe würden mich ein paar Lokaltipps, insbesondere für den Abend, interessieren. Gibts hier jemanden, der mir etwas empfehlen kann? Nachdem das Spiel unter der Woche statt findet, sollte(n) diese(s) Lokal(e) auch unter der Woche offen habe :ears:

Wo hast du die gewonnen? *auchwill*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

auf tm.de hab ich gelesen, dass nicht mehr als 25-30mio. für Transfers zur Verfügung stehen werden

und vom Gehaltsbudget her ca. im Mittelfeld der PL

sind die Schulden von der Vergangenheit noch so groß?

weil der Umsatz is ja nicht schlecht imho

Wer genau sagt das? Von Vereinsseite niemand, oder?

Soweit ich das richtig mitbekommen habe ist der BVB nicht in dem Sinn schuldenfrei, dass man alles was man einnimmt 1:1 wieder ausgeben kann. Man hat lediglich mehr Guthaben als Schulden und die Verbindlichkeiten ggü. Kreditanstalten sind null. Dass man geringere Gehälter als die PL-Klubs zahlt, ist genausowenig überraschend. Habs eh erst vor kurzem geschrieben, vgl mit 2010 wurde das Personalbudget fast verdoppelt obwohl der Kader nahezu identisch ist. Man darf nicht erwarten, dass man mit einem Schlag von damaligen Regionen innerhalb kürzester Zeit zu den PL-Topklubs, die sehr großzügig zahlen, aufschließt. Das heißt aber nicht, dass kein Geld da ist, sondern, dass man damit sorgvoll umgeht.

Nur gehen nicht alle nationalen Spieler zum BVB. Da gibts andere Vereine auch noch, die gut bezahlen können.

Wenn nichtmal die kommen wollen, warum soll das dann bei den Superstars der Fall sein?

Der Satz von Klopp stimmt wohl, die Karte kann man auch anders gut ausspielen. Wenn man sich national und international ganz vorne etabliert, dann werden wohl auch Spieler gerne nach Dortmund wechseln die vorher wohl maximal zu den Bayern gekommen wäre.

Nur etabliert man sich dort nicht, indem man einfach einen oder mehrere Superstars kauft bzw dadurch Zeichen setzt, sondern durch gutes sportliches und wirtschaftliches Handeln. Und daran wird ja aktuell gearbeitet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Wer genau sagt das? Von Vereinsseite niemand, oder?

Nein, waren User, hier fängt es an

http://www.transfermarkt.de/de/bvb-finanzen-5/topic/ansicht_12_804112_seite280.html

...

Es ist ja schön und gut, dass Watzke von einem Festgeldkonto spricht, aber wir legen unsere Finanzen in Geschäftsberichten offen. Der Bericht aus dem ersten Quartal 13/14 weist eine freie Liquidität in Höhe von 3,769 Millionen aus. Wo sollen da bitte bis Saisonende 50 Millionen für Transfers herkommen? Das ist nichts anderes als grober Unfug und völlig unrealistisch. Sicherlich wird diese Liquidität bis zum Saisonende noch steigen, aber doch nicht in exorbitante Höhen. Vielleicht in einen Bereich um 20 Millionen (plus minus 5 Millionen). Sofern wir also nicht unerwartete Einmaleinnahmen durch Verkäufe zu verzeichnen haben werden wir keine solchen Transferausgaben wie zu dieser Saison stemmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das eine hat doch mit dem anderen recht wenig zu tun. Im 1. Quartal 12/13 waren es zB 6,97 Mio. Dass man nicht jedes Jahr 50 Mio für Transfers ausgibt bzw. das letzte Saison hauptsächlich wegen dem Götze-Wechsel möglich war, sollte aber ohnehin klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

das eine hat doch mit dem anderen recht wenig zu tun. Im 1. Quartal 12/13 waren es zB 6,97 Mio. Dass man nicht jedes Jahr 50 Mio für Transfers ausgibt bzw. das letzte Saison hauptsächlich wegen dem Götze-Wechsel möglich war, sollte aber ohnehin klar sein.

wollte nur darauf hinaus, dass anscheinend +30mio.€ stürmer wie benteke, costa, lukaku, martinez,...

und was halt alles als gerücht aufgetaucht ist, als lewandowski ersatz leider eher schwierig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Naja, ich denke ehrlich gesgat schon, dass für den Lewa-Ersatz bereit ist 25 Millionen, vielleicht sogar etwas mehr, auszugeben. Offen bleibt allerdings, ob das für einen bezahlt wird oder auf 2 aufgesplittet wird. Man wird wohl kaum mit Schieber als Nr. 1 in die nächste Saison. Allerdings werden wohl noch etliche Gerüchte durch die Medien geistern und am Ende ein ganz anderer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.