Borussia Dortmund


Recommended Posts

Knows how to post...

5:1 BVB durch Smolarek in der 36. Minute

6:1 BVB durch Smolarek in der 42. Minute

7:1 BVB durch Amedick in der 45+1. Minute

Halbzeit!

Viktoria Köln 1 - 7 Borussia Dortmund

Ein anderer Stream:

http://www.center.tv/online/lib/index.php

bearbeitet von Madridista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

8:1 BVB durch Klimowicz in der 70. Minute

9:1 BVB durch Klimowicz in der 72. Minute

10:1 BVB durch Nöhte in der 80. Minute

11:1 BVB durch Kuba in der 90. Minute

bearbeitet von Madridista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

plakat5.jpg

Endstand:

Viktoria Köln 1 (1) - (7) 11 BV Borussia

0:1 Valdez 6'

0:2 Smolarek 7'

1:2 Wendt 7'

1:3 Buckley 12'

1:4 Smolarek 17'

1:5 Smolarek 36'

1:6 Smolarek 42'

1:7 Amedick 45+1'

----------------------

1:8 Klimowicz 70'

1:9 Klimowicz 72'

1:10 Nöthe 80'

1:11 Kuba 90'

bearbeitet von Madridista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Super, 11:1 :super: - sicher eine gute Leistung unsrer Borussen (auch wenn ich das Spiel nicht gesehen hab). Dieser hohe Sieg ist ein schöner Erfolg und gab den Spielern u. vorallem den Torschützen sicher Selbstvertrauen und Motivation aber man darf jetzt nicht zu sicher werden und V. Köln mit Bundesligamannschaften vergleichen, die warten nämlich bald schon auf den BVB und die müssen geschagen werden. Die Cl-Quali wäre ein Wunsch für mich. Sicher ist mit diesem Kader auch die (Vize-)Weltmeisterschaft drinnen aber mal schaun ob das dieses Jahr schon möglich ist. Die Bayern haben ordentlich viel Geld ausgegeben aber wenn man an die letzte Saison denkt: Manchester Utd. hatte auch davor fast nichts für neue Spieler ausgegeben (gerade mal Carrick geholt) und Chelsea besiegt und sind engl. Meister geworden. Chelsea hat auch nicht die CL gewonnen - also sicher schättzt man die Bayern stark ein, aber den Meistertitel haben sie noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Super, 11:1 :super: - sicher eine gute Leistung unsrer Borussen (auch wenn ich das Spiel nicht gesehen hab). Dieser hohe Sieg ist ein schöner Erfolg und gab den Spielern u. vorallem den Torschützen sicher Selbstvertrauen und Motivation aber man darf jetzt nicht zu sicher werden und V. Köln mit Bundesligamannschaften vergleichen, die warten nämlich bald schon auf den BVB und die müssen geschagen werden. Die Cl-Quali wäre ein Wunsch für mich. Sicher ist mit diesem Kader auch die (Vize-)Weltmeisterschaft drinnen aber mal schaun ob das dieses Jahr schon möglich ist. Die Bayern haben ordentlich viel Geld ausgegeben aber wenn man an die letzte Saison denkt: Manchester Utd. hatte auch davor fast nichts für neue Spieler ausgegeben (gerade mal Carrick geholt) und Chelsea besiegt und sind engl. Meister geworden. Chelsea hat auch nicht die CL gewonnen - also sicher schättzt man die Bayern stark ein, aber den Meistertitel haben sie noch nicht.

Siehst du Dortmund als eine Nationalmannschaft? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

schlimme 1:3 heim niederlage

und das vollkommen verdient

Paukenschlag des MSV

Mit dem ersten Sieg seit 35 Jahren bei Borussia Dortmund hat der MSV Duisburg ein spektakuläres Comeback in der Bundesliga gefeiert und den mit großen Ambitionen gestarteten Westrivalen im eigenen Stadion eine schmerzhafte Niederlage beigebracht.

In einer umkämpften Partie siegten die "Zebras" mit 3:1 (1:0) und hatten in Manasseh Ishiaku ihren überragenden Akteur. Der Nigerianer legte mit seinen Treffern in der 8. und 64. Minute den Grundstein zum Überraschungserfolg des MSV.

MSV überzeugt kämpferisch

Darüber hinaus war Mihai Tararache (62. ) mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Gäste erfolgreich. Dem BVB gelang nur noch der Ehrentreffer durch Florian Kringe (86.).

"Wir haben uns vorgenommen, zuhause wieder eine Macht zu werden, das hat heute leider nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben", räumte Kringe nach dem Schlusspfiff ein.

Während die mitgereisten MSV-Fans den Aufsteiger euphorisch feierten, herrschte bei der Borussia Ernüchterung. 75.700 Zuschauer sahen die Borussia bereits in der ersten Halbzeit ohne Struktur und mit zahlreichen spielerischen Schwächen.

Kritik von Doll

"Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, weil wir lange Bälle gespielt haben. Insgesamt war das natürlich zu wenig von uns, ich habe mich teilweise wie in einem Vorbereitungsspiel gefühlt", kritisierte BVB-Coach Thomas Doll.

In Abwesenheit des verletzten Torjägers Alexander Frei ließen die Gastgeber jegliche Torgefährlichkeit vermissen, weil die Gäste den Spielaufbau der Mannschaft von Trainer Doll mit physischem Spiel und zahlreichen Fouls bereits im Mittelfeld unterbanden.

Petric im Pech

Dass Ishiaku nach einem Freistoß von Ivica Grlic unter Mithilfe des Dortmunders Robert Kovac schon früh das 1:0 gelang, verunsicherte die Borussen sichtbar. So blieb es bei zwei Dortmunder Chancen bis zur Halbzeit durch zwei Freistöße des kroatischen Neuzugangs Mladen Petric, der zudem mit einem Lattenschuss (23.) Pech hatte und mit insgesamt vier Torschüssen der gefährlichste Dortmunder war..

Der 26-Jährige vergab die erste herausgespielte Chance der Dortmunder in der 58. Minute, bevor auf der Gegenseite Tararache einen Elfmeter nach Foul des wenige Minuten zuvor eingewechselten Dortmunders Delron Buckley an Christian Tiffert sicher verwandelte.

Bommer: "Noch nichts zu feiern"

Der BVB versuchte zwar, in der zweiten Halbzeit mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen, fand jedoch keine Mittel gegen die disziplinierte und gut organisierte Abwehr der "Zebras".

MSV-Trainer Rudi Bommer dämpfte die Euphorie nach dem Auftakstsieg: "Wir haben über die gesamten 90 Minuten sehr diszipliniert gespielt. Aber wir haben noch nichts zu feiern, sondern erst drei Punkte nach dem 1. Spieltag eingefahren."

Mit 51 Prozent gewonnen direkten Duellen lagen die Duisburger in der Zweikampfbilanz vorne, da half auch der Ballbesitz von 60 zu 40 Prozent und das Eckenverhältnis von 7:2 zugunsten der Dortmunder wenig.

sagt eh schon alles .. finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nach dem schwachen Heimspiel gegen Duisburg muss der BVB morgen bei Schalke 04 antreten.

130 Revierderby

Schalke 04-Borussia Dortmund

Mögliche Aufstellung:

BVB:

-----------------Weidenfeller-------------------

----Kringe----Kovac-----Wörns-------Dede-----

---------------------Kehl---------------------------

-----------Kuba-----------------Tinga-------------

--------------------Petric---------------------------

----------Smolarek--------Klimowicz-------------

--------------------- Kuranyi--------------------------

---------Lövenkrands----------Asamoah------------

----------------------Rakitic---------------------------

----------Kobiashvili--------Ernst---------------------

-----Pander-----Kristajic------Bordon----Rafinha---

-----------------------Neuer----------------------------

S04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wie dumm, kann man Petric nicht einfach im Sturm spielen lassen... :nein:

So richtig überzeugt hat mich Petric auf dieser Position auch noch nicht. Er war zwar beim Spiel in Magdeburg und auch beim Heimspiel gegen Duisburg einer der besten Borussen, dennoch bin ich auch der Meinung dass er im Angriff besser aufgehoben ist.

Ich hoffe das Frederico mal ne chance bekommt!!

Das hoffe ich auch! Er war vor Saisonbeginn der Neuzugang auf den ich mich am meisten gefreut habe. Allerdings scheint er in der Vorbereitung nicht wirklich überzeugt zu haben. Ich hoffe aber trotzdem dass ihn Thomas Doll bald mal eine Chance gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Weidenfeller 3 Spiele gesperrt

Der Tormann des deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund, Roman Weidenfeller, ist wegen einer "herabwürdigenden und verunglimpfenden" Äußerung gegenüber Gerald Asamoah vom FC Schalke 04 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für drei Spiele gesperrt worden.

Außerdem muss Weidenfeller eine Geldstrafe über 10.000 Euro zahlen. Asamoah beschuldigte den Keeper ihn im Spiel ein "schwarzes Schwein" genannt zu haben. Der Dortmunder hatte dies jedoch bis zuletzt vehement bestritten.

quelle:sport1.at

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.