Borussia Dortmund


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Absolut geiles Revierderby!

Auch wenn es keine 3 Punkte für den BVB geworden sind, so kann man es wie einen Sieg feiern! Ein 0:3 noch aufgeholt und mit sicherhet nochmal ordentlich selbstvertrauen hat.

Das zweite und dritte Tor mit ein wenig gutdenken des Schiedsrichters erzielt, aber denke es war dennoch gerecht. Vor allem die brutale Spielweise von S04 hat es verdient, noch den Ausgleich zu kassieren. Eigentlich hätte ja bereits in der ersten Halbzeit mindestens ein Schalker nach einem absichtlichen Schlag ins gesicht (von dem mehr als schwachen Schiedsrichter nur mit gelb geahndet) ausgeschlossen werden müssen.

Naja, 8 Punkte nach den ersten 4 Spielen, in denen es ausschließlich gegen starke Gegner ging. Hätte mir das jemand vor Start der Meisterschaft gesagt, hätte ich es mit Handkuss genommen.

:)

meine meinung :super:

bzgl. Rafinha: Bei DSF Doppelpass sagt Udo "das man da rot geben muss" und Bobic und der anderen behaupten bei der Spieltaganalyse das gegenteil :x .

Brachten zwar das Argument, dass wenn der Schiri so früh rot gibt das spiel nicht mehr kontrollieren kann was ich persönlich nicht ganz verstehe...

Alexander Frei :clap::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

bzgl. Rafinha: Bei DSF Doppelpass sagt Udo "das man da rot geben muss" und Bobic und der anderen behaupten bei der Spieltaganalyse das gegenteil :x .

Alexander Frei :clap::love:

zu Rafinha:

Die Aktion gegen Valdez war mMn eine klare Tätlichkeit und hätte mit rot bestraft werden müssen. Danach gab es noch zwei Aktionen wo Rafinha eine Karte hätte sehen müssen. Einmal gegen Kuba, und einmal glaube ich gegen Kringe, wo er für eine Schwalbe sogar einen Freistoss zugesprochen bekommen hat.

Brachten zwar das Argument, dass wenn der Schiri so früh rot gibt das spiel nicht mehr kontrollieren kann was ich persönlich nicht ganz verstehe...

Ja, dass ist immer so eine Sache, weil man im vorhinein nie sagen kann wie der weitere Spielverlauf sein wird.

Beim letzten Heimspiel gegen Bayern hat der BVB nach den frühen Ausschluss von Van Bommel trotz Überzahl komplett denn Faden verloren, und die Bayern haben dann mit einem Mann weniger das Spiel dominiert und sind dann auch noch zum verdienten Ausgleich gekommen.

Fakt ist aber, wenn Schiri Wagner die Aktion von Rafinha gegen Valdez richtig entschieden hätte dass zweite Schalke Tor nie so zustande gekommen wäre, weil Torschütze Rafinha zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz gewesen wäre.

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

zu Rafinha:

Die Aktion gegen Valdez war mMn eine klare Tätlichkeit und hätte mit rot bestraft werden müssen. Danach gab es noch zwei Aktionen wo Rafinha eine Karte hätte sehen müssen. Einmal gegen Kuba, und einmal glaube ich gegen Kringe, wo er für eine Schwalbe sogar einen Freistoss zugesprochen bekommen hat.

Ja, dass ist immer so eine Sache, weil man im vorhinein nie sagen kann wie der weitere Spielverlauf sein wird.

Beim letzten Heimspiel gegen Bayern hat der BVB nach den frühen Ausschluss von Van Bommel trotz Überzahl komplett denn Faden verloren, und die Bayern haben dann mit einem Mann weniger das Spiel dominiert und sind dann auch noch zum verdienten Ausgleich gekommen.

Fakt ist aber, wenn Schiri Wagner die Aktion von Rafinha gegen Valdez richtig entschieden hätte dass zweite Schalke Tor nie so zustande gekommen wäre, weil Torschütze Rafinha zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz gewesen wäre.

Brauchst mir nicht erklären denn ich bin der selbe meinung wie du.

Rafinha hätte ohne wenn und aber vom Platz fliegen müssen. Selten so einen unsympathler gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
WM-Qualifikation:

Alex Frei trifft schon wieder

[16.10.] Auch der Mittwoch-Spieltag in der WM-Qualifikation verlief für die Spieler von Borussia Dortmund überwiegend positiv. Jakub "Kuba" Blaszczykowski machte erneut ein großes Spiel, und Alex Frei stellte seine Treffersicherheit abermals unter Beweis. Die deutsche U21 qualifizierte sich auch ohne ihren leicht verletzten Kapitän Marc Kruska durch ein 1:0 in Frankreich für die EM-Endrunde im kommenden Sommer.

Alex Frei

Kuba war Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Polen und leitete in der 70. Minute das 1:0 durch den früheren Dortmunder Ebi Smolarek ein. Der Bochumer Stanislav Sestak sorgte mit einem Doppelpack in den Schlussminuten aber noch für einen 2:1-Heimsieg der Slowakei. Besser machte es die Schweiz in Griechenland: Alex Frei sorgte mit einem verwandelten Elfmeter für das 1:0 (42.), am Ende triumphierte die Elf von Ex-BVB-Trainer Ottmar Hitzfeld mit 2:1.

Young-Pyo Lee kam mit Südkorea zu einem 4:1 gegen die Arabischen Emirate. Nelson Valdez bejubelte einen 1:0-Sieg Paraguays gegen Peru. Nuri Sahins Türken spielten 0:0 in Estland. Toni Rukavina kam beim 3:1 von Serbien in Österreich nicht zum Einsatz. Aus Vorsichtsgründen, hieß es, setzte Tamas Hajnal beim 1:0 der Ungarn in Malta aus.

Super Alex :clap::clap:

EDIT: Quelle bvb.de

bearbeitet von gelb-schwarzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Große Fan-Umfrage von "Sportbild":

BVB ist in Deutschland die Nummer 1

[5.11.] 5.500 Fans aller Bundesliga-Vereine hat das Magazin "Sportbild" in den letzten Wochen vor den Heimspielen nach der Zufriedenheit mit ihren Clubs befragt. Das Ergebnis ist eindeutig und für den BVB höchst erfreulich: Borussia Dortmund ist aktuell der beste Verein und die deutsche Nummer eins bei den Fans. Damit machte der BVB seit der letzten Erhebung vor einem halben Jahr (Platz acht) einen großen Sprung an die Spitze.

Acht Kategorien mit insgesamt 20 Unterpunkten - vom Ticketing über Stadion und Gastronomie bis Merchandising, Mannschaft und Vorstand/Management -

wurden

bewertet. Mit der Gesamtnote 2,08 landete der BVB vor Bayern München

(2,09) und Borussia Mönchengladbach (2,13) ganz vorn. Revier-Rivale Schalke 04 landete auf Platz sechs (2,19).

Wie "Sportbild" schreibt, ist es nicht zuletzt der "Klopp-Effekt", der sich zum Beispiel positiv auf die Bewertung der Mannschaft auswirkt. In der Gunst der Fans stieg sie von der Note 3,07 im Mai dieses Jahres auf 1,9. Die Arbeit von Vorstand und Management wird aktuell mit 2,4 bewertet (bei der letzten Umfrage 2,9).

Der Image-Wert des BVB insgesamt verbesserte sich von 2,03 auf 1,94. Ausgezeichnete Noten geben die Fans auch dem Merchandising: Mit dem Angebot an Fanartikeln (1,67) liegt der BVB an der Bundesliga-Spitze, mit dem Merchandising insgesamt (2,15) auf Platz 2 aller Bundesliga-Clubs nach Mönchengladbach. Ebenfall sehr positiv bewertet werden Stimmung und Atmosphäre im Signal Iduna Park (mit 1,35 auf Platz drei hinter Mönchengladbach und Köln).

bvb.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot für Kovac: "Ich habe den Schiri

nicht beleidigt und auch nicht attackiert!"

[8.11.] Zum vierten Mal in der Geschichte der Fußball-Bundesliga gab es eine Rote Karte nach dem Schlusspfiff: Robert Kovac sah sie nach dem 1:2 des BVB beim HSV wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung. "Diese Karte ist völlig überzogen", kritisierte Cheftrainer Jürgen Klopp die Entscheidung von Schiedsrichter Jochen Drees.

Zunächst hatte es eine "Unterhaltung" zwischen Klopp und dem jungen Unparteiischen gegeben. "Zwei Minuten Nachspielzeit waren viel zu wenig, zumal der Ball 90 Sekunden davon lag", kritisierte der BVB-Coach. Auf diese Aussagen hätte Drees "ziemlich aufgebracht reagiert" und sei "in dieser Stimmung auf Robert getroffen".

Robert Kovac

Kovac selbst erklärte: "Ich habe dem Schiedsrichter gesagt, dass er sich vor dem Publikum hier ins Hemd macht. Das war alles. Ich weiß nicht, was er da verstanden hat." Dr. Drees zückte daraufhin Rot. "Vielleicht fühlte er sich durch die Art und Weise, wie ich ihm das gesagt habe, angegriffen", rätselte der BVB-Routinier und beteuerte: "Aber ich habe ihn weder körperlich attackiert noch beleidigt."

Bereits in der neunten Minute haderte Kovac mit einer Schiedsrichter-Entscheidung. Vor dem 1:0 durch Mladen Petric fühlte sich der Borusse unfair attackiert: "Mladen schubst mich ein bisschen, dadurch verliere ich den Blick zum Ball, und er steht frei. Man kann so etwas auch pfeifen." Pikant: Kovac und Petric sind dick befreundet - besprochen wurde die Szene zwischen den beiden noch direkt in Hamburg.

Für Kovac war es der vierte Platzverweis in der Bundesliga, der zweite im BVB-Trikot. Damit flog er in 26 Bundesligaspielen für den BVB genauso oft vom Platz wie zuvor in 221 Partien für Leverkusen und Bayern. (br)

bvb.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Danke Neven!

Habe heute in irgendeiner Zeitung(welche habe ich leider vergessen) gelesen, dass es scheinbar einen Streit zwischen Alex Frei und Klopp gibt. Ist da was dran?

Das gerade dazu auf sport1.de gefunden:

Klopp vor Aussprache mit Frei

Wegen der wachsenden Unzufriedenheit von Alexander Frei hat Trainer Jürgen Klopp von Borussia Dortmund ein klärendes Gespräch mit dem Schweizer Nationalspieler angekündigt.

Der 29-Jährige hatte im Vorfeld des Länderspiels der Eidgenossen gegen Finnland seinen Unmut über seine "derzeit nicht wahnsinnig tolle" Situation als Edelreservist Luft gemacht.

Der Stürmer war in der laufenden Saison elfmal zum Einsatz gekommen, siebenmal jedoch lediglich als Joker. Dazu Klopp: "Es wäre falsch, wenn er damit zufrieden wäre."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gerade dazu auf sport1.de gefunden:

ZITAT

Klopp vor Aussprache mit Frei

Wegen der wachsenden Unzufriedenheit von Alexander Frei hat Trainer Jürgen Klopp von Borussia Dortmund ein klärendes Gespräch mit dem Schweizer Nationalspieler angekündigt.

Der 29-Jährige hatte im Vorfeld des Länderspiels der Eidgenossen gegen Finnland seinen Unmut über seine "derzeit nicht wahnsinnig tolle" Situation als Edelreservist Luft gemacht.

Der Stürmer war in der laufenden Saison elfmal zum Einsatz gekommen, siebenmal jedoch lediglich als Joker. Dazu Klopp: "Es wäre falsch, wenn er damit zufrieden wäre."

Danke für den kurzen Artikel. Hoffe mal dass Er sich seinen Stammplatz zurückkämpft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Danke für den kurzen Artikel. Hoffe mal dass Er sich seinen Stammplatz zurückkämpft!

Gegen Wolfsburg war er jetzt mal in der Start-11 ... und hat alles andere als überzeugend gespielt. Bei der Leistung kein wunder, dass er da nicht zufieden ist. Allerdings braucht er da nicht mit Klopp und viel mehr mit sich selbst unzufrieden sein.

Aber natürlich hoffe ich auch, dass er bald zu seiner Form findet. Für ihn, für Klopp, für die ganze Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.