Recommended Posts

Weltmeister

Mir sind ehrlich gesagt, Subotic, Grosskreutz und Klopp unsympathisch. Ansonsten wär mir noch keiner unangenehm aufgefallen.

Dass es unter den Fans immer auch Deppen gibt ist eh klar und überall so.

:wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich red hier nicht von den "typischen" Deppen, sondern von den Fans die ich eigentlich bisher für normal gehalten hatte, aber durch den Erfolg jetzt total abheben und ähnlich arrogant werden.

(in diesem Forum scheinbar nicht der Fall)

:wos?:

Geht überhaupt nicht

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Geht überhaupt nicht

Fürth will ein Psychospielchen machen und tauscht ein paar Minuten vor Schluss ihren Stammtorhüter aus und gibt den Ersatztorwart rein. Und genau dieser Torwart macht in der Nachspielzeit der Verlängerung das mehr als unglückliche Eigentor, wodurch Dortmund gewinnt.

Ich will ja nicht sagen, dass es die ganz feine Schule ist, aber in solchen Situationen brechen nun mal ab und zu Emotionen durch. Wir sind halt noch nicht so Erfolgsverwöhnt wie andere Mannschaften und drum sind solche Siege für uns einfach noch emotionaler und werden noch enthusiastischer und euphorischer gefeiert. Unterm Strich ist es aber nichts anderes als eine „in your face“-Antwort auf das Psychospielchen, das Fürth versucht hat, mit ihm und seiner Mannschaft anzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

exzellenter Artikel darüber, warum mir der BVB vorerst nicht sympathisch werden kann.

http://www.11freunde.de/bundesligen/151419/adrenalin_ist_kein_argument

Exzellenter Artikel darüber, warum mir Journalisten vorerst nicht sympathisch werden können. So meinungsflexibel sind nicht mal Politiker.

Das gleiche Blatt feiert regelmäßig Leute wie Jones, Borowka, Wuttke etc. und beschwert sich gegen die stromlinienförmige Gleichheit im sog. "modernen Fußball" und die fehlenden Emotionen, manchmal sogar darüber, dass es heute weniger böse Fouls als früher gibt oder jedenfalls keine sog. "echten Drecksäcke" mehr.....

Zur Sache: Ich bin mir da selbst noch nicht sicher, was ich von halten soll, ehrlich.

Einerseits sind die Entgleisungen Panne, und langsam wirds auch zuviel. Weder Klopp noch Subotic könnten sich über eine berechtigte Geldstrafe wegen vereinsschädigenden Verhaltens beschweren. Vielleicht sollten sie die gleich freiwillig zahlen, entschuldigen tut sich Kloppo ja immerhin auch immer hinterher.

(kommt es mir nur so vor, oder ist er damals in Mainz seltener negativ aufgefallen?)

Als BVB-Fan ist mir das jedenfalls eher peinlich. Wir sind jetzt die Bösen, zu Recht... Geldstrafe bitte, damit ich mich wieder als "Guter" fühlen darf!

Als FUSSBALL-Fan sehe ich das aber anders! Zwar ist es mir lieber, wenn andere (liebstens die Roten oder Blauen) die Bösen sind, aber Böse braucht's!

Ich kann dieses politisch korrekte Gelaber in den Zeitungen und darunter, in den Forendiskussionen, langsam nicht mehr hören! Ich geh doch nicht zum Fußball, um Friede-Freude-Eierkuchen zu sehen! Da könnten ja gleich alle Mannschaften miteinander statt gegeneinander spielen, wär sicherlich politisch korrekter!

Nein, ich will Emotionen - und das Spiel am Mittwoch gehört sicher zum Intensivsten, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Bestimmt nicht NUR, aber AUCH wegen Aktionen wie der von Neven, der EIGENTLICH der Fußballprofis absolut sympathischsten einer ist, genau wie Klopp EIGENTLICH.

Und da sind wir auch bei einem wesentlichen Punkt: Nicht alle diese Aktionen in letzter Zeit waren gleich schlecht. Bei Fürth hab ich tatsächlich immer noch Bauchweh, vor allem wegen Klopp. Gegen einen Zweitligisten ist das einfach peinlich. Kevin auch - Asamoah spielt jetzt in der zweiten Liga, seine Karriere ist vorbei - da muss das nicht sein.

Aber gegen die Bayern sieht's anders aus! Denn da ist man nicht nur der Underdog, nach wie vor, sondern die provozieren ja auch immer gerne (und wie langweilig wär's, wenn sie es NICHT täten!).

Gegen Bayern darf Kevin meinetwegen Sprüche reißen, bis er umfällt, und Neven darf auch mal den ollen Robben anschreien. Ich erinnere mich auch an so eine tolle Szene mit Nuri und Poldi letztes Jahr - großartig! Poldi hat damals ja angefangen (und ich find das gut!). Und Nuri - schießt das Tor, rutscht auf den Knien an ihm vorbei und hält ihm den Zeigefinger vors lange Gesicht. Unvergesslich!

Nein, nein, nein - GEGEN das moderne Mimosentum!

Ich will Spiele sehen, an die ich mich in 50 Jahren noch erinnern kann.

Abschließend ein kleines Zitat von Mehmet Scholl:

"Einmal gegen Arsenal London, da hat der Jens Jeremies deren Franzosen Vieira umgetreten - aber übel! -, und als der wieder aufstand, hat der Jerry zu ihm gesagt: 'Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!'"

Toll, oder? Mehr davon! :D

bearbeitet von gedschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Mir sind ehrlich gesagt, Subotic, Grosskreutz und Klopp unsympathisch. Ansonsten wär mir noch keiner unangenehm aufgefallen.

Ganz ohne schwarz-gelbe Brille: Genau diese drei sind im Moment mit die sympathischsten im deutschen Fußball!

Zu Klopp (minus das Fürth-Spiel) muss man nicht mehr viel sagen. Zu Neven und Kevin nur mal so zwei Artikel:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bvb-verteidiger-subotic-england-als-traum-aber-es-eilt-nicht-11696390.html

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/grosskreutz-bayern-eine-genugtuung-1144547.html

und nochmal zu Kevin:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/kevin-grosskreutz-ist-unser-auslandsbeauftragter-1.2761805

Fußballer mit Persönlichkeit muss man mit der Lupe suchen. Die zwei gehören auf jeden Fall dazu!

Wer soll denn sonst sympathisch sein? Philipp Lahm? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Habt ihr das Foul von Balotelli gesehen? DAS ist schlimm!

Robben fällt STÄNDIG bei der kleinsten Berührung hin - DAS ist schlimm!

Neven schreit ihn mal ein bisschen an - ach komm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

exzellenter Artikel darüber, warum mir der BVB vorerst nicht sympathisch werden kann.

http://www.11freunde.de/bundesligen/151419/adrenalin_ist_kein_argument

Ach Gott ach Gott....

Da liest man die Überschrift, und entdeckt als Autor "Benjamin Kuhlhoff". Ein waschechter Schalker. Und der schreibt etwas bezüglich dem BVB? :schluchz:

Fürth will ein Psychospielchen machen und tauscht ein paar Minuten vor Schluss ihren Stammtorhüter aus und gibt den Ersatztorwart rein. Und genau dieser Torwart macht in der Nachspielzeit der Verlängerung das mehr als unglückliche Eigentor, wodurch Dortmund gewinnt.

Ich will ja nicht sagen, dass es die ganz feine Schule ist, aber in solchen Situationen brechen nun mal ab und zu Emotionen durch. Wir sind halt noch nicht so Erfolgsverwöhnt wie andere Mannschaften und drum sind solche Siege für uns einfach noch emotionaler und werden noch enthusiastischer und euphorischer gefeiert. Unterm Strich ist es aber nichts anderes als eine „in your face“-Antwort auf das Psychospielchen, das Fürth versucht hat, mit ihm und seiner Mannschaft anzustellen.

Es ist aber schon klar, dass Klopps Gesten nicht in Richtung Fürther Bank gingen. Klopp hat das direkt nach dem Spiel live auf Sky aufgeklärt, und kein Fürther hat sich "angesprochenen" gefühlt. Angesprochen fühlten sich nur die Medien.

Klopps Gesten gingen an irgendeinen Betreuer und war im Zusammenhang mit der Einwechslung der Siegschützen Gündogan.

Aber das will natürlich niemand wahr haben. Das wäre ja zu unspektakulär...

Und was Großkreutz schlimmes zu Asamoha gesagt haben soll... ich weiß es noch immer nicht. Immer wieder wird gesagt, Großkreutz hätte sich nicht im Griff gehabt. NA WAS SAGTE ER DENN?

Gerald Asamoha könnte es ja aufklären. Aber natürlich darf man keine Falschaussage machen. Das wäre ja sonst rechtlich sogar gefährlich. Und so war alles was man danach von Asamoha noch hörte: "Was ich gehört habe, war nicht okay. Aber ich habe nicht alles verstanden".

Was hindert Asamoha denn diese angebliche Beleidigung Großkreutz' zu wiederholen?

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

da häng ich mich gleich an, super Beitrag.

aja, freut mich, dass du den Weg ins ASB gefunden hast. Hoffentlich bleibst du uns lange erhalten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Habt ihr das Foul von Balotelli gesehen? DAS ist schlimm!

Robben fällt STÄNDIG bei der kleinsten Berührung hin - DAS ist schlimm!

Neven schreit ihn mal ein bisschen an - ach komm...

Selbst mich als Bayern-Fan nervt die Wehleidigkeit von Theatralik von Robben/Ribery... so geniale Kicker sie sind, aber mir wäre es lieber, wenn sie wie Messi immer weiter kämpfen würden und nicht bei der erstbesten Berührung liegen würden.

Edit: Bei Dortmund nimmt man diese Sachen gerade wohl deshalb dermaßen stark wahr, weil die Mannschaft davor sehr viele Sympathien aufgebaut hat und mittlerweile die Medienpräsenz von Bayern erreicht hat. Selbiges von Schalke, hätte wohl niemand wirklich vernommen.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

@fenix und @axl_ : danke :)

aber ich wollte, ich hätte den geschrieben:

http://www.schwatzge...ein-hormon.html

Es ist aber schon klar, dass Klopps Gesten nicht in Richtung Fürther Bank gingen. Klopp hat das direkt nach dem Spiel live auf Sky aufgeklärt, und kein Fürther hat sich "angesprochenen" gefühlt. Angesprochen fühlten sich nur die Medien.

Klopps Gesten gingen an irgendeinen Betreuer und war im Zusammenhang mit der Einwechslung der Siegschützen Gündogan.

Wirklich? Ich hab grade versucht, das zu finden, find aber weder Artikel noch Video. Hast du da was?

Ansonsten kann ich heute nur sagen: Das Bayernspiel, der Derbysieg, die 8 Punkte... Bis ich das verarbeitet hab, dauert's noch... :bsoffn:

Feiert schön! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

was grosskreutz, klopp, weidenfeller und seit neuestem subotic aufführen ist schlichtweg unter aller sau, keine frage. was ich aber noch schlimmer finde: da kommt uli hoeness und schimpft auf watzke, finanzen, bvb-aktie usw. (in seiner bekannten art, nicht weiter tragisch, eh schon wissen...), aber dann als reaktion von watzke in den medien so zu tun als ob der verein bvb ES NICHT NÖTIG HÄTTE ANDERE ZU PROVOZIEREN, ist einfach nur armselig. spielerisch ein verdienter meister, aber vieles andere ist PFUI!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aber dann als reaktion von watzke in den medien so zu tun als ob der verein bvb ES NICHT NÖTIG HÄTTE ANDERE ZU PROVOZIEREN, ist einfach nur armselig. spielerisch ein verdienter meister, aber vieles andere ist PFUI!

Richtig. Watzke hätte natürlich sagen müssen: "Wir, der BVB 09, haben es nötig andere zu provozieren".

Verneint dieser böse Mensch das doch einfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag