Borussia Dortmund


Recommended Posts

Danke Neven!

na geh, schon wieder so eine unnötige Klausel im Götze-Vertrag, über die Höhe ist nichts bekannt. Trübt ein wenig die Freude. Verhandlungen mit Kagawa stocken angeblich auch...

Hat man nicht nach dem - sagen wir mal "unglücklichem" - Sahin-Wechsel zu Real nicht verkündet, dass man solche Klauseln nicht mehr machen wird?! Quelle?

Bei Kagawa kann ich mir nur vorstellen, dass die Forderungen von Kagawa für die Verantwortlichen wohl ein wenig zu Hoch sind und man in anbetracht dessen, wie hochkarätig man im MF besetzt ist, auch nicht bereit ist jeden Preis zu zahlen. Selbst wenn er gehen sollte - was ich zugegebener Maßen schade finden würde - würde es wenigstens noch einmal ordentlich Geld in die Kassa bringen. Insofern bringt mich das jetzt nicht sonderlich aus der Ruhe.

Und dann wirf ich noch etwas anderes an: Angeblich soll ManCity an einem Tausch "Lewandowsky gegen Dzeko" interessiert sein. Dem kann ich, bei aller Klasse die Dzeko hat und die ich ihm auch nicht absprechen will, nicht sonderlich viel abgewinnen. Auch wenn Lewi im moment vielleicht ein wenig zu viel verlangt, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dzeko weniger verlangen wird. Abgesehen davon bin ich mir auch nicht sicher ob er ins System und in die Mannschaft passen würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hat man nicht nach dem - sagen wir mal "unglücklichem" - Sahin-Wechsel zu Real nicht verkündet, dass man solche Klauseln nicht mehr machen wird?! Quelle?

Andererseits bekommst du die Verträge mit den Spielern meist auch nicht verlängert, wenn diese sich nicht zusagen lassen, bei einem Angebot eines Weltklassevereins wechseln zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Klar, eine Klausel bei Götze war absolut zu erwarten. Aber schön wär trotzdem, wenn jemand ne Quelle dazu hätte, ich hab grad keine Zeit für Tante Google...

Bei Dzeko lachen ja wohl die Hühner, oder bin ich falsch informiert? Den würd ich ja nach Dortmund tragen, aber wer soll sein Gehalt finanzieren? Das Problem haben ja fast alle City-Spieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die "Ruhrnachrichten" berichten davon dass Götze wohl eine Ausstiegsklausel hat.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Viel-Arbeit-fuer-die-BVB-Macher;art11635,1600651

Ehrlich gesagt habe ich auch erwartet, dass Götze eine Ausstiegsklausel hat. Wenn die Klausel auch seinen Marktwert entspricht, habe ich auch kein Problem damit.

Bei Kagawa sieht es eigentlich ganz gut aus, dass er verlängert.

Klopp war gestern auf der PK ja auch ziemlich optimistisch. "Ich gehe davon aus, dass Shinji verlängert".

Der Berater von Kagawa und die Verantwortlichen des BVB haben sich ja auch erst vor 2 Wochen das erste mal getroffen zu Verhandlungen. Und so Verhandlungen dauern halt eine gewisse Zeit. Bei Götze hat es sich ja auch über Monate hingezogen. Wie man so hört könnte es aber bei Kagawa ziemlich schnell gehen mit der Verlängerung. :augenbrauen:

zu Dzeko:

"The Sun" hat gestern schon darüber berichtet

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4223440/Edin-Dzeko-a-target-for-Borussia-Dortmund.html

An dem Gerücht ist wohl nichts dran. "The Sun" ist nicht unbedingt die seriöseste Zeitung in England.

1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Quelle bei Götze ist bei mir auch RN, die als offizieller Medienpartner ja erstklassig informiert sind. Natürlich sind diese Austiegsklauseln mittlerweile Usus, Reus hat ja bei uns auch eine, aber es ist halt indofern blöd als dem Verein dann die Hände gebunden sind. Ich sehs nicht als so unwahrscheinlich an, dass Götze nach einer starken nächsten Saison ein ordentliches Angebot von einem europäischen Topklub bekommt. Bis 2014 will ich ihn schon in Dortmund haben, danach wirds wohl unweigerlich zu einem kleinen Umbruch kommen, da viele Verträge enden.

Bei Kagawa ist mein letzter Stand, dass ein durchaus guter Vertrag schon aufliegt, er aber mit der Unterschrift zögert. Dass 2/3 von Götze, Kagawa, Reus über 2014 hinaus bleiben wär halt extrem wichtig, da ich nicht davon ausgehe, dass in nächster Zeit so viel Geld wie bei Reus in die Hand genommen wird oder ein Glücksgriff a la Kagawa gelingen wird. In meinen Augen genau die Spieler, die man braucht um oben mitzuspielen.

Zum Dzeko-Gerücht ist eh schon alles gesagt, typischer goal.com-Mist.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Irre, was für ein Kater nach was für einem Spiel...

Aber gleichzeitig: Was für eine Mannschaft, in die man sich einfach jedes Mal wieder neu verlieben muss!

Gündogan! Lewandowski! Kagawa! Kuba! Mats! Perisic! Und überhaupt! Und dazwischen faustet Weide die Bälle nach Siebenbürgen. Hach. Ich kriech schon wieder Gänsehaut...

"Der deutsche Meister steht auf" - ist das eigentlich original BVB oder singen das alle, die Meister geworden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die offizielle Erklärung von Dortmund erinnert auch eher an ein Standardschreiben was bei jedem Vorfall irgendeiner Art aus der Schublade gekramt wird. Ich hoffe Borussia Dortmund wird durchgreifen, alleine die Tatsache dass diese Banner ins Stadion kommen konnten ist schon unglaublich.

drei Jahre Stadionverbot.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Stadionverbot-nach-Beleidigungen-auf-Transparenten;art11635,1605226

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Plakat ist jetzt kein geistiger Höhepunkt, aber 3 Jahre Stadionverbot ist genau so lächerlich!

Unglaublich wie verweichlicht und mimosenhaft der Verein (& vermutlich der DFB) hier reagiert, über sowas muss man drüberstehen, der Gruppe ghört einer aufn Deckl geben und aus.

Hauptsache alles muss aalglatt und politisch korrekt sein. Kotz kotz kotz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Plakat ist jetzt kein geistiger Höhepunkt, aber 3 Jahre Stadionverbot ist genau so lächerlich!

find ich nicht. Vielleicht lernens die Deppen ja so.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.