Kaderplanung 2005/2006


pennywise

Recommended Posts

#10 Sebastian Martinez
Aufsteiger SV Ried hat auf seine Personalprobleme im Mittelfeld reagiert und mit Rastislav Michalik einen 20-fachen slowakischen Nationalspieler für zwei Jahre unter Vertrag genommen.

Der 31-jährige Routinier war in der letzten Saison in der Türker bei Kayserispor engagiert, davor vier Jahre beim tschechischen Spitzenverein Sparta Prag aktiv.

Michalik ist im linken, offensiven Mittelfeld einsetzbar. In den kommenden Tagen soll ein weiterer Spieler die dünne Personaldecke auffüllen.

SPORT 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wenn er für links geholt wurde, dann wird anscheinend mit sobkova nicht mehr geplant, da ja auch drechsel links einsetzbar ist, wenn er wieder fit ist

wenn er zentral geholt wurde, dann wird es ein netter konkurrenzkampf, drechsel, eder, berchtold, angerschmid und michalik um 3 plätze, spielen wir mal mit 2 stürmern, dann sind es nur 2 plätze

wahrscheinlich wird aber drechsel im winter oder am saisonende weg sein

bearbeitet von schwejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

56527.jpg

Hab mich etwas informiert, Michalik dürfe zentrales offensives Mittelfeld spielen, eigentlich sowas wie ein klassischer Spielmacher. Somit dürfte er gegen Drechsel (sobald dieser wieder fit ist) und Eder um den Platz kämpfen, Berchtold und Angerschmid sind mMn im defensiven Mittelfeld eine Bank.

Größe: 183 cm

Geburtsdatum: 14.01.1974

Bisherige Vereine: Kayserispor, Sparta Prag, Slovan Liberec, Dukla Príbram

Hatte einen bis 2008 gültigen Vertrag bei Kayseri, hat somit also sicher Ablöse gekostet.

Porträt (UEFA.com):

A midfield player with a sweet left foot and a knack for creating goalscoring chances, Rastislav Michalík had to leave his homeland of Slovakia in order to win international recognition.

National team

After a series of impressive performances for AC Sparta Praha, Michalík won his first international cap for Slovakia against Iran in a February 2002 friendly, subsequently becoming a regular in UEFA EURO 2004™ qualifying.

Club

After spells with several Slovakian clubs, Michalík moved to the Czech Republic in 1994 when he signed for second division FC Zelezárny Trinec. He moved on to FK Dukla Praha in 1996 and made his Czech top-flight debut in August 1997.

1998: Another switch, this time to FC Slovan Liberec, followed six months later, and he spent over three seasons with the club before Sparta came calling in the summer of 2001. Although he rarely scores he memorably registered against Real Madrid CF in a November 2001 UEFA Champions League encounter.

2002: After watching former club Slovan win the Czech title the previous season, Michalík was finally able to clinch a championship medal, playing 26 games in a memorable campaign.

2003/04: Michalík then featured in both qualifying legs and all eight games in the competition proper as Sparta reached the Champions League first knockout round. Scored once in 16 league starts as Sparta finished second and appeared in all four Champions League qualifying games at the start of 2004/05 as the Prague side won through to the group stage once again.

Did you know?

Michalík won plaudits for an emergency goalkeeping performance in one match for Sparta following the sending off of goalkeeper Michal Špit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
56527.jpg

Hab mich etwas informiert, Michalik dürfe zentrales offensives Mittelfeld spielen, eigentlich sowas wie ein klassischer Spielmacher. Somit dürfte er gegen Drechsel (sobald dieser wieder fit ist) und Eder um den Platz kämpfen, Berchtold und Angerschmid sind mMn im defensiven Mittelfeld eine Bank.

Größe: 183 cm

Geburtsdatum: 14.01.1974

Bisherige Vereine: Kayserispor, Sparta Prag, Slovan Liberec, Dukla Príbram

Hatte einen bis 2008 gültigen Vertrag bei Kayseri, hat somit also sicher Ablöse gekostet.

Porträt (UEFA.com):

A midfield player with a sweet left foot and a knack for creating goalscoring chances, Rastislav Michalík had to leave his homeland of Slovakia in order to win international recognition.

National team

After a series of impressive performances for AC Sparta Praha, Michalík won his first international cap for Slovakia against Iran in a February 2002 friendly, subsequently becoming a regular in UEFA EURO 2004™ qualifying.

Club

After spells with several Slovakian clubs, Michalík moved to the Czech Republic in 1994 when he signed for second division FC Zelezárny Trinec. He moved on to FK Dukla Praha in 1996 and made his Czech top-flight debut in August 1997.

1998: Another switch, this time to FC Slovan Liberec, followed six months later, and he spent over three seasons with the club before Sparta came calling in the summer of 2001. Although he rarely scores he memorably registered against Real Madrid CF in a November 2001 UEFA Champions League encounter.

2002: After watching former club Slovan win the Czech title the previous season, Michalík was finally able to clinch a championship medal, playing 26 games in a memorable campaign.

2003/04: Michalík then featured in both qualifying legs and all eight games in the competition proper as Sparta reached the Champions League first knockout round. Scored once in 16 league starts as Sparta finished second and appeared in all four Champions League qualifying games at the start of 2004/05 as the Prague side won through to the group stage once again.

Did you know?

Michalík won plaudits for an emergency goalkeeping performance in one match for Sparta following the sending off of goalkeeper Michal Špit.

eder ist mMn aber kein spielmacher, sondern auch defensives mittelfeld. und da seh ich nicht viel unterschied zu berchtold und angerschmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wie kann sich die svr so einen kicker, der auch ablöse kostete, leisten? mußten die türken ihn loswerden, weil sie selbst in finanznot waren?

ist michalik sooft verletzt, daß die türken ihn gerne loswurden?

gibt es eine neue geldquelle?

wird etwa im gegenzug für michalik ein anderer svr-topverdiener eingespart (drechsel)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
eder ist mMn aber kein spielmacher, sondern auch defensives mittelfeld. und da seh ich nicht viel unterschied zu berchtold und angerschmid

also, so wie der eder gegen salzburg spielte, war er mMn schon im offensiven mittelfeld tätig. hat mir auch äußerst gut gefallen. hinter das wort spielmacher stelle ich allerdings ein fragezeichen bei eder. dieses wort würd ich eher berchtold beistellen, der die fäden im mittelfeld zieht. hat man eh gegen die wiener austria gesehen, dass er an allen ecken und enden fehlte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hast recht. Jetzt weiß ich auch wieder woher mir der Name in letzter Zeit mal untergekommen ist. Er war vor Saisonbeginn bei Pasching im Gespräch, die holten dann allerdings Vorisek und nicht Michalik. Sollte er wie Kablar langfristig gesehen den gleichen Einfluss auf unser Spiel machen, dann wäre ich den Paschingern nicht undankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
also, so wie der eder gegen salzburg spielte, war er mMn schon im offensiven mittelfeld tätig. hat mir auch äußerst gut gefallen. hinter das wort spielmacher stelle ich allerdings ein fragezeichen bei eder. dieses wort würd ich eher berchtold beistellen, der die fäden im mittelfeld zieht. hat man eh gegen die wiener austria gesehen, dass er an allen ecken und enden fehlte.

weil gegen salzburg aus der not eine tugend gemacht wurde, eder mußte hinter den spitzen spielen, weil HH keine 2. spitze bringen wollte und die anderen offensivkräfte (sobkova, sulimani) für nicht gut oder erfahren genug für eine chance von anfang hielt.

eder hat seine aufgabe bravourös gelöst, allerdings wird man von ihm keine dribblings, keine sturmläufe und keine genialen pässe sehen. so gesehen ist er hinter den spitzen mMn nur eine notlösung, weil kuljic einfach eine weitere offensivkraft brauchte. als berchtold, eder und angerschmid in pasching auf einer höhe spielten, hing er ja erbärmlich in der luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir eine aufstellung gegen den GAK (sofern Didi fit wird) folgendermaßen vorstellen:

Kuljic

-----------Michalik-------------------------------------

Rasinger ---- - ---- Berchtold---- - ---- Seo

Angerschmid

Dabac (Schicker) - Kablar - Glasner - Brenner

HP Berger

Wird jetzt ein harter Kampf ums leiberl im MF, aber bei den verletzungsanfälligen Spielern ist es gut, einen starken offensiven-zentralen Mf-Spieler zu ahben.

bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den kommenden Tagen soll ein weiterer Spieler die dünne Personaldecke auffüllen.

SPORT 1

Aber bitte kein weiterer MF-Spieler mehr.

Auch wenn Brenner seine Sache als Verteidiger eigentlich ganz gut machte, würde mir ein Neuer auf dieser Position zumindest als Ersatz sehr gefallen.

Weil dann hätten wir zumindest auf jeder Position in der Abwehr eine Doppelbesetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Michalik spielte von 2000 bis 2004 für Sparta Prag. Der Mann war dort unglaublich stark, kann mich noch an eine Championsleaguezusammenfassung im ORF erinnern (Gegner leider unbekannt) War zu jener Zeit wirklich stark, ncith umsonst die Nummer 10 dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt noch ein bisschen über Michalik auf der Sparta Prag-Homepage informiert:

Er spielte in den Saisonen 01/02 bzw. 02/03 und 03/04 ziemlich oft in der Champions League!

01/02 bestritt er jedes Spiel in der Grupenphase von Anfang an. Gegen Panathinaikos Athen, FC Porto, Spartak Moskau, FC Bayern und Feyernoord Rotterdam, gegen die Holländer schoss er auch ein Tor.

02/03 verlief für ihn und den Club nicht so erfolgreich. Da schied man schon in der Quali aus!!!

03/04 verlief vor allem für ihn besser. Da durfte er gegen Milan, Lazio Rom, Besiktas Istanbul und Chelsea jeweils 70 min ran.

Was er in der Liga so zusammengebracht hat, hab ich noch nicht genau gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.