Recommended Posts

Im ASB-Olymp
StunningSteve schrieb vor 53 Minuten:

Man hat keine 20 Mio. Euro an Transferverbindlichkeiten offen, bei weitem nicht. Es gab vor dem Geschäftsjahr schon 20 Mio. an Fremdkapital. 

Das hatte ich so nicht mehr am Schirm, dennoch kommen mir 20 Mio Fremdkapital auch ohne Transferverbindlichkeiten viel vor.

Andere Vereine mit höherem Fremdkapital haben ein Stadion gebaut oder umgebaut. Und halt Salzburg. Deswegen meine Frage, wie wir ohne solch massive Bautätigkeiten 20 Mio Fremdkapital aufgebaut haben. Es sei denn, der Messendorfumbau und die Investitionen in Spielstätten für Damen und KM2 wären so teuer gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
themanwhowasntthere schrieb vor 58 Minuten:

Ich könnte es dir erklären, aber das würde dann ähnlich enden wie bei @sanktpetriund seinem Schunk-Grind. Seine Aussage beim "Artikel" auf der Homepage schreit ja auch förmlich nach chatgpt. Ich mein:

:lol:

Dreifachaufzählungen + EM-Dash/Gedankenstrich = 100% ChatGPT

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
17 minutes ago, herr_bert said:

Das hatte ich so nicht mehr am Schirm, dennoch kommen mir 20 Mio Fremdkapital auch ohne Transferverbindlichkeiten viel vor.

Andere Vereine mit höherem Fremdkapital haben ein Stadion gebaut oder umgebaut. Und halt Salzburg. Deswegen meine Frage, wie wir ohne solch massive Bautätigkeiten 20 Mio Fremdkapital aufgebaut haben. Es sei denn, der Messendorfumbau und die Investitionen in Spielstätten für Damen und KM2 wären so teuer gewesen.

Nachdem die Fragen jedes Jahr die gleichen sind, hier ein super Kommentar vom @Marlfoxvom letzten Jahr dazu. Vielleicht hat auch jemand Lust die Zahlen für heuer auszurechnen.

Gibt es heuer eigentlich keine Wirtschaftspressekonferenz, sondern nur den Artikel auf der Homepage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wo feiert der T sich? Nirgends! Soll er sich entschuldigen und weinen.. jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Ist er sympathisch? Nein. Ist er Inkompetent? auch nein. Ist er unfehlbar? Nein. Gibt er sich unfehlbar, jein. Also was da seedy bei manchen am Spielersektor ist, ist halt der T bei den Funktionären. Bleiben ma mal alle gechillt please 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
prep0an schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem die Fragen jedes Jahr die gleichen sind, hier ein super Kommentar vom @Marlfoxvom letzten Jahr dazu. Vielleicht hat auch jemand Lust die Zahlen für heuer auszurechnen.

Gibt es heuer eigentlich keine Wirtschaftspressekonferenz, sondern nur den Artikel auf der Homepage?

Nur beantwortet der Beitrag die Frage für mich nicht direkt.

Er schreibt ja im Beitrag zum Fremdkapital

Zitat

XX% des Kapitals ist geliehen (z.B., Kredite)

Meine Frage warum wir so hohes Fremdkapital haben (seit 2023 mehr als verdoppelt)

Transferausgaben machen da sicher nicht einen Großteil aus, waren die Umbauten in Messendorf, Postplatz, Gleisdorf so teuer und alle fremdfinanziert? Das neue TZ kommt ja erst nächstes Jahr in die Bilanz.

Das war meine Frage, ob irgendwer hier eine Idee hat wieso unser FK gegenüber anderen Vereinen ohne eigenes Stadion mMn relativ hoch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag