WSOSerious Superkicker Geschrieben 25. Mai Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19700059/90-millionen-euro-umsatz-sturm-feiert-auch-wirtschaftlich-ein Man wird bis zum Geschäftsjahresabschluss im Juni rund 90 Millionen Umsatz generiert haben. Die letzten Jahre im Vergleich lagen bei ca 45 bis 50 Melönen. Ein Großteil davon natürlich durch die Teilnahme an der CL Gibs auch Zahlen zu GuV? Der Umsatz ist doch relativ nichtssagend dahingehend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben 25. Mai (bearbeitet) WSOSerious schrieb vor 2 Stunden: Gibs auch Zahlen zu GuV? Der Umsatz ist doch relativ nichtssagend dahingehend Da das Wirtschaftsjahr noch läuft gibt es gar nix. Ich schätz der Geschäftsbericht für 24/25 kommt erst 2026 raus. bearbeitet 25. Mai von gewei 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 25. Mai gewei schrieb vor 1 Stunde: Da das Wirtschaftsjahr noch läuft gibt es gar nix. Ich schätz der Geschäftsbericht für 24/25 kommt erst 2026 raus. Frühestens im Herbst. Bei so einem Betrieb mit im Verhältnis zum Umsatz kleiner Geschäftsstelle und der Notwendigkeit einer Wirtschaftsprüfung wirst aber wahrscheinlich mit 26 Ned unrecht haben. Ich geh davon aus, dass wir in den Büchern ein kleines Minus von ein paar Tausendern haben werden (wofür baut man denn ein tolles Trainingszentrum, wenn nicht um Steuern zu sparen ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Maschine Geschrieben 18. Juni https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/sturm-steuert-auf-rekordumsatz-von-90-millionen-euro-zu_a7385285 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Knows how to post... Geschrieben 12. August gewei schrieb vor 2 Stunden: FRAGE AN ALLE: Ich möchte gerne wissen, welche Zahl ihr bei einem Grundbudget von Sturm im Kopf habt? Einfaches Budget ohne irgendwelche EC Einnahmen oder Transfererlöse. Ich bin mir jetzt schon sicher das abstruse Zahlen genannt werden. Ich würde mit meiner Schätzung bei ca. 20 +/- 5 Mio. liegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Superstar Geschrieben 12. August (bearbeitet) 5 minutes ago, Clemens701 said: Ich würde mit meiner Schätzung bei ca. 20 +/- 5 Mio. liegen. Da geh ich mit. Viel mehr kanns nicht sein. Woher soll das Geld kommen? Man hat im Prinzip nur die Einnahmen die von Fans und Mitglieder kommen und die Einnahmen von Sponsoren. E: Wahrscheinlich hab ich was vergessen aber das decken die +5 sicherlich auch ab. bearbeitet 12. August von JakominiBua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFabian Leistungsträger Geschrieben 12. August Ich tät 12-15 Mio schätzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Knows how to post... Geschrieben 12. August (bearbeitet) DonFabian schrieb vor 2 Minuten: Ich tät 12-15 Mio schätzen Das hatten wir vor gut 10 Jahren, soweit ich weiß. Mit der Inflation der letzten Jahre geht sich das nicht mehr aus. Edit: Ist aber möglich, dass ich das mit dem Umsatz verwechsel. bearbeitet 12. August von Clemens701 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben 12. August Clemens701 schrieb vor 26 Minuten: Ich würde mit meiner Schätzung bei ca. 20 +/- 5 Mio. liegen. Ach. Ein bisserl Entwicklung im Grundbudget müssen wir Herrn Tebbich jetzt zugestehen. 1 ... 2 ... 3 ... 8039 wird kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben 12. August JakominiBua schrieb vor 49 Minuten: Da geh ich mit. Viel mehr kanns nicht sein. Woher soll das Geld kommen? Man hat im Prinzip nur die Einnahmen die von Fans und Mitglieder kommen und die Einnahmen von Sponsoren. E: Wahrscheinlich hab ich was vergessen aber das decken die +5 sicherlich auch ab. TV/Sky Gelder machen auch einen nicht unerheblichen Teil der Einnahmen eines Klubs aus. Ich hätte da optimistischer auf ca 30m getippt, hinter den Salzburgern und Wienern auf Platz 4, aber reine Einschätzung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 12. August Also man ist wo zw. 29. und 22. Mille mit Aktiva/Passiva - d.h. dazw. wird auch realistischerweise das Budget sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben 12. August flachzange1987 schrieb vor 38 Minuten: Also man ist wo zw. 29. und 22. Mille mit Aktiva/Passiva - d.h. dazw. wird auch realistischerweise das Budget sein. Zusammengefasst heisst dies, man hat aus den vergangen, erfolgreichen Jahren es nciht geschafft, nachhaltig das Budget zu erhöhen (Sponsoren, Marketing, andere recurring revenues) sondern lebt vom sportlichen Erfolg (ist natürlich immer so zum Großteil) - wenn also dieser ausbleibt haben wir einfach wieder die Zahlen wie davor, großartige Leistung auf wirtschaftlicher Ebene … Not! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 12. August (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 11 Minuten: Zusammengefasst heisst dies, man hat aus den vergangen, erfolgreichen Jahren es nciht geschafft, nachhaltig das Budget zu erhöhen (Sponsoren, Marketing, andere recurring revenues) sondern lebt vom sportlichen Erfolg (ist natürlich immer so zum Großteil) - wenn also dieser ausbleibt haben wir einfach wieder die Zahlen wie davor, großartige Leistung auf wirtschaftlicher Ebene … Not! Achtung: Hier geht es für mich nicht darum Tebbich zu verteidigen. Der gehört für mich abgelöst. Aus mehreren Gründen. Ich wäre tatsächlich aber neugierig wie es momentan ist für eine Profiklub Geld aufzustellen - mit den Rahmenbedingungen Sturm Graz. Ich weiß es nicht. Mein Gefühl weil ich doch ein bisschen in der Sportwelt Beruflich unterwegs bin ist: Ein Top Mann würde mehr bringen aber auch nicht so viel mehr wie viele glauben. Der Fußball mag noch Geld haben. Viele andere Sportarten raufen mit dem Rotz. Ich weiß von einer U 20 Staatsmeisterschaft in einer zumindest anerkannten Sportart dass sie heuer quasi keine Sponsor Zusagen hatten 3 Wochen vor der Veranstaltung. Die haben das dann mit den Eltern der Sportler drüber gedrückt am Ausschank etc. Wohlgemerkt Staatsmeisterschaft und des war kein Reiner Amateure Sport wie Eisstockschießen bearbeitet 12. August von Pepi_Gonzales 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben 12. August Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten: Achtung: Hier geht es für mich nicht darum Tebbich zu verteidigen. Der gehört für mich abgelöst. Aus mehreren Gründen. Ich wäre tatsächlich aber neugierig wie es momentan ist für eine Profiklub Geld aufzustellen - mit den Rahmenbedingungen Sturm Graz. Ich weiß es nicht. Mein Gefühl weil ich doch ein bisschen in der Sportwelt Beruflich unterwegs bin ist: Ein Top Mann würde mehr bringen aber auch nicht so viel mehr wie viele glauben. Der Fußball mag noch Geld haben. Viele andere Sportarten raufen mit dem Rotz. Ich weiß von einer U 20 Staatsmeisterschaft in einer zumindest anerkannten Sportart dass sie heuer quasi keine Sponsor Zusagen hatten 3 Wochen vor der Veranstaltung. Die haben das dann mit den Eltern der Sportler drüber gedrückt am Ausschank etc. Wohlgemerkt Staatsmeisterschaft und des war kein Reiner Amateure Sport wie Eisstockschießen Du musst da mMn gar nicht aus dem Fußball raus um zu sehen wie zach es aktuell ist Sponsorings in einer ordentlichen Größe zu bekommen. Die Hartberger haben bei ihrem Trikot keine Fashion Choice getroffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 12. August Schiri99 schrieb vor 3 Minuten: Die Hartberger haben bei ihrem Trikot keine Fashion Choice getroffen Inzwischen schon ein bisserl, seit sie gemerkt haben, dass sie dadurch internationale Aufmerksamkeit bekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts