herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 14:18 StunningSteve schrieb vor 53 Minuten: Man hat keine 20 Mio. Euro an Transferverbindlichkeiten offen, bei weitem nicht. Es gab vor dem Geschäftsjahr schon 20 Mio. an Fremdkapital. Das hatte ich so nicht mehr am Schirm, dennoch kommen mir 20 Mio Fremdkapital auch ohne Transferverbindlichkeiten viel vor. Andere Vereine mit höherem Fremdkapital haben ein Stadion gebaut oder umgebaut. Und halt Salzburg. Deswegen meine Frage, wie wir ohne solch massive Bautätigkeiten 20 Mio Fremdkapital aufgebaut haben. Es sei denn, der Messendorfumbau und die Investitionen in Spielstätten für Damen und KM2 wären so teuer gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 14:39 themanwhowasntthere schrieb vor 58 Minuten: Ich könnte es dir erklären, aber das würde dann ähnlich enden wie bei @sanktpetriund seinem Schunk-Grind. Seine Aussage beim "Artikel" auf der Homepage schreit ja auch förmlich nach chatgpt. Ich mein: Dreifachaufzählungen + EM-Dash/Gedankenstrich = 100% ChatGPT 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben Gestern um 14:40 17 minutes ago, herr_bert said: Das hatte ich so nicht mehr am Schirm, dennoch kommen mir 20 Mio Fremdkapital auch ohne Transferverbindlichkeiten viel vor. Andere Vereine mit höherem Fremdkapital haben ein Stadion gebaut oder umgebaut. Und halt Salzburg. Deswegen meine Frage, wie wir ohne solch massive Bautätigkeiten 20 Mio Fremdkapital aufgebaut haben. Es sei denn, der Messendorfumbau und die Investitionen in Spielstätten für Damen und KM2 wären so teuer gewesen. Nachdem die Fragen jedes Jahr die gleichen sind, hier ein super Kommentar vom @Marlfoxvom letzten Jahr dazu. Vielleicht hat auch jemand Lust die Zahlen für heuer auszurechnen. Gibt es heuer eigentlich keine Wirtschaftspressekonferenz, sondern nur den Artikel auf der Homepage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 15:12 (bearbeitet) Wo feiert der T sich? Nirgends! Soll er sich entschuldigen und weinen.. jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Ist er sympathisch? Nein. Ist er Inkompetent? auch nein. Ist er unfehlbar? Nein. Gibt er sich unfehlbar, jein. Also was da seedy bei manchen am Spielersektor ist, ist halt der T bei den Funktionären. Bleiben ma mal alle gechillt please bearbeitet vor 23 Stunden von markymushroom 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Ich finds gut, dass unser Verein die Tipps von Hannes Legend Kartnig schon umgesetzt hat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden prep0an schrieb vor 2 Stunden: Nachdem die Fragen jedes Jahr die gleichen sind, hier ein super Kommentar vom @Marlfoxvom letzten Jahr dazu. Vielleicht hat auch jemand Lust die Zahlen für heuer auszurechnen. Gibt es heuer eigentlich keine Wirtschaftspressekonferenz, sondern nur den Artikel auf der Homepage? Nur beantwortet der Beitrag die Frage für mich nicht direkt. Er schreibt ja im Beitrag zum Fremdkapital Zitat XX% des Kapitals ist geliehen (z.B., Kredite) Meine Frage warum wir so hohes Fremdkapital haben (seit 2023 mehr als verdoppelt) Transferausgaben machen da sicher nicht einen Großteil aus, waren die Umbauten in Messendorf, Postplatz, Gleisdorf so teuer und alle fremdfinanziert? Das neue TZ kommt ja erst nächstes Jahr in die Bilanz. Das war meine Frage, ob irgendwer hier eine Idee hat wieso unser FK gegenüber anderen Vereinen ohne eigenes Stadion mMn relativ hoch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 19 Stunden 11mousa schrieb vor 6 Stunden: - Tochi war Ablösefrei, wie du richtig erkannt hast. Wer war denn heuer im Sommer Ablösefrei? Bzgl. Derjenigen, die Ablöse gekostet haben: der "neueste" den du da erwähnt hast, dürfte Lavalee sein. Das war vor 2,5 Jahren, und der würde als IV geholt (lustigerweise als Ersatz für Wüthrich als Abwehrchef). Dass er auf links sehr stark war, war mehr Zufall. Jedesmal wenn er auf "seiner" Position gespielt hat, hat er gezeigt, warum er nur 700.000 gekostet hat. Ja, damit unterstreichst eh meinen Punkt, dass MP wenn überhaupt Spieler überm Wert holte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Ich warte eigentlich noch immer auf eine Auflistung von Spielern die uns weiterhelfen, und die heuer für unter 2 Millionen gewechselt sind. Bis dahin ist deine "Kritik" nur ein substanzloses draufhauen Edit: ich geb dir sogar einen Namen. Ich würd ihn akzeptieren, ob du das auch würdest weiß ich nicht, aber ich sehe, warum der Verein aufgrund der aktuellen Ausrichtung kein Interesse gezeigt hat: Schon Weissman bearbeitet vor 18 Stunden von 11mousa 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 18 Stunden 1 hour ago, SturmUndDrang said: Ja, damit unterstreichst eh meinen Punkt, dass MP wenn überhaupt Spieler überm Wert holte. Zwischen über Wert und was marktübliche Preise sind, ist halt schon ein Unterschied. Hat Jauk selbst bei Talk und Tore gesagt das die gleichen Spieler seit den guten Verkäufen das doppelte bzw mehr als das Kosten. Dieses sinnbefreite Draufhauen auf den Sportdirektor wird langsam echt lächerlich. Der Markt wird immer schlimmer seit die Engländer alles zuwerfen mit Geld. Aber wir zahlen natürlich viel zu viel, gleich wie Rapid und Salzburg 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden santaa1909 schrieb vor 9 Stunden: Zwischen über Wert und was marktübliche Preise sind, ist halt schon ein Unterschied. Hat Jauk selbst bei Talk und Tore gesagt das die gleichen Spieler seit den guten Verkäufen das doppelte bzw mehr als das Kosten. Dieses sinnbefreite Draufhauen auf den Sportdirektor wird langsam echt lächerlich. Der Markt wird immer schlimmer seit die Engländer alles zuwerfen mit Geld. Aber wir zahlen natürlich viel zu viel, gleich wie Rapid und Salzburg Der Markt wird immer schlimmer? Seit wann haut denn England so viel Geld auf den Markt, erst seit letztem Sommer? Dazu kommt natürlich, dass kein Spieler, der für die Premier League irgendwie relevant wäre, für uns ein Thema wäre. (Außer Andy Irving natürlich ) 11mousa schrieb vor 9 Stunden: Ich warte eigentlich noch immer auf eine Auflistung von Spielern die uns weiterhelfen, und die heuer für unter 2 Millionen gewechselt sind. Bis dahin ist deine "Kritik" nur ein substanzloses draufhauen Ist halt nicht meine Aufgabe sondern die vom Schunk und Micha, aber bitte. Ad Hoc in 3min recherchiert. Perez Vinlöf, wechselte für 2M zu Dinamo. Kennt die Liga, ist ein guter Kicker, jung und hat die richtigen Anlagen für uns. Kerim Alajbegovic, brauch ich nicht auszuführen. Nossa Dahl kostete 1,5M, passt nicht in unser System, aber ein super Kicker. Der Gulliksen Ersatz in Djurgarden Jeppe Okkels war auch ablösefrei und hält bei vier Toren in acht Spielen. Daouda Guindo, Linksverteidiger, kennt die Liga, dazu noch recht jung, ging ablösefrei zu unserem ehem. CL Gegner Stade Brest und kommt in einer Top5 Liga immerhin auf 8 Einsätze. Könnte man natürlich ewig so weiter machen, weil hunderte Spieler um 2M oder weniger gekauft wurden, die besser sind als Malone, Jatta, Grgic, Karic, Lavalee uvm. Viele davon sind natürlich aus diversen Gründen unrealistisch, weil gehaltsmäßig nicht finanzierbar oder einfach weils bessere sportliche Adressen als Sturm auch gibt. Ist aber auch nicht meine Aufgabe wie gesagt, die richtigen Spieler zu finden. Aber wenn du mir erklären willst, dass es keinen RV um ein leistbares Budget gäbe, der uns im Vergleich zu Malic/Oermann verstärken würde, dann brauchen wir hier eh nicht mehr weiter zu diskutieren weils einfach Humbug ist. Man muss nicht draufhauen auf MP/BS etc, aber so zu tun als hätten die einen guten Job gemacht ist genauso schwachsinnig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 8 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 19 Minuten: Der Markt wird immer schlimmer? Seit wann haut denn England so viel Geld auf den Markt, erst seit letztem Sommer? Dazu kommt natürlich, dass kein Spieler, der für die Premier League irgendwie relevant wäre, für uns ein Thema wäre. (Außer Andy Irving natürlich ) Ich glaub der letztes Jahresabschluss hat schon gezeigt, dass es auch schon bei AS so war, dass man hohe Summen bezahlt hat, nämlich bei Transfers wie auch Gehältern. Ich mag das: einfach ein paar Namen fallen lassen und behaupten, sie sind besser als der aktuelle Kader. Beste Stammtischleben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten: Ich glaub der letztes Jahresabschluss hat schon gezeigt, dass es auch schon bei AS so war, dass man hohe Summen bezahlt hat, nämlich bei Transfers wie auch Gehältern. Ich mag das: einfach ein paar Namen fallen lassen und behaupten, sie sind besser als der aktuelle Kader. Beste Stammtischleben. Sowieso, aber think big. Mein Punkt ist auch zum wiederholten Male nicht, dass wir kein Geld für neue Spieler haben, sondern dass das Geld, das ausgegeben wurde, einfach nicht so gut investiert wurde. Naja der gute Mousa wollte eine Liste von Namen und ich hab sie ihm gegeben, Spieler, die meiner Meinung nach unseren Kader eher verstärkt hätten als zB Malone und für die selbe Ablöse oder geringer gewechselt sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 29 Minuten: Der Markt wird immer schlimmer? Seit wann haut denn England so viel Geld auf den Markt, erst seit letztem Sommer? Dazu kommt natürlich, dass kein Spieler, der für die Premier League irgendwie relevant wäre, für uns ein Thema wäre. (Außer Andy Irving natürlich ) Ist halt nicht meine Aufgabe sondern die vom Schunk und Micha, aber bitte. Ad Hoc in 3min recherchiert. Perez Vinlöf, wechselte für 2M zu Dinamo. Kennt die Liga, ist ein guter Kicker, jung und hat die richtigen Anlagen für uns. Kerim Alajbegovic, brauch ich nicht auszuführen. Nossa Dahl kostete 1,5M, passt nicht in unser System, aber ein super Kicker. Der Gulliksen Ersatz in Djurgarden Jeppe Okkels war auch ablösefrei und hält bei vier Toren in acht Spielen. Daouda Guindo, Linksverteidiger, kennt die Liga, dazu noch recht jung, ging ablösefrei zu unserem ehem. CL Gegner Stade Brest und kommt in einer Top5 Liga immerhin auf 8 Einsätze. Könnte man natürlich ewig weitermachen, aber schaust du auch wohin die wechseln und wie dort die Gehaltsstruktur und Handgeld sind? Dinamo zahlt auf jeden Fall besser als Sturm, desweiteren wäre der Aufschrei groß, würden wir 2 Millionen für einen LV ausgeben, gleiches gilt bei Alajbegovic - nicht leistbar. Weiters haben beide eine Rückkaufoption für die abgebenden Vereine, da wäre der Aufschrei wieder groß gewesen. Dass Okkels in unserer Liga funktioniern würde ist bei der Performance von Gulliksen auch fraglich. Guindo wechselt nach FRA - ich denke mal die bezahlen dort den einen oder andern EUR mehr als wir ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 8 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: Sowieso, aber think big. Mein Punkt ist auch zum wiederholten Male nicht, dass wir kein Geld für neue Spieler haben, sondern dass das Geld, das ausgegeben wurde, einfach nicht so gut investiert wurde. Naja der gute Mousa wollte eine Liste von Namen und ich hab sie ihm gegeben, Spieler, die meiner Meinung nach unseren Kader eher verstärkt hätten als zB Malone und für die selbe Ablöse oder geringer gewechselt sind. I know, es war kein Vorwurf an dich, weil du explizit gefragt wurdest, aber das bringt halt nichts die Situation im Verein zu verbessern - meine einzige Kritik an Parensen ist, dass man kein großes Bild und Ziel verfolgt, deswegen es auch nicht kommuniziert und dann Murks herauskommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 8 Stunden Veteran82 schrieb vor 6 Minuten: desweiteren wäre der Aufschrei groß, würden wir 2 Millionen für einen LV ausgeben Ganz im Gegenteil, es wäre gut, wenn man auf den AV-Positionen investieren würde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts