Aufstieg?


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Für mich ist Ried schon ein würdiger Meister. Und ich würde gar nicht sagen wollen, dass wir über den stärksten Kader verfügen:

Die Tormannposition und die Abwehr sind bei beiden Mannschaften in etwa gleichwertig stark besetzt.

Aber im Mittelfeld fängt's schon an: allein Hota kann bei uns das Spiel nach vorne antreiben - leider hat sich Weber ein Jahr kaum weiterentwickelt ... Ried hingegen kann im Mittelfeld Lasnik, Berchtold, Drechsel & Co. aufbieten - hat somit viel mehr Möglichkeiten das Spiel nach vorne zu gestalten.

Sturm: Bubalo und Kabat sind hervorragende Stürmer, aber keine echten Goalgetter. Ried verfügte über den klassischen Goalgetter Kuljic, der oft aus dem nichts heraus ein Spiel entscheiden konnte.

Speziell auch aus Standardsituationen: Ried (bzw. Kuljic) hat wesentlich öfter die "einfachen" Tore machen können. Da waren wir meist zu harmlos, speziell erzielten wir kaum Kopfballtore nach Eckbällen oder Freistößen.

Mein Fazit für die Saison: Ried wird verdienter Meister - wir hätten ebenfalls das Zeug zum Meister gehabt, allerdings hatte es nicht wollen sein.

Schon allein aufgrund der neuen Fußballeuphorie im Innviertel (beachtlicher Zuschauerschnitt!) ist der Meistertitel für Ried gerechtfertigt - in Kärnten herrscht im 1. Jahr nach dem Abstieg leider eine schwer zu verheimlichende Fußballflaute vor. Ich hoffe, dass sich dies spätestens mit dem Baubeginn des neuen Stadions ändern wird. Hoffentlich retten wir uns halbwegs drüber bis dorthin ...

bearbeitet von ignorantenschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Für mich ist Ried schon ein würdiger Meister. Und ich würde gar nicht sagen wollen, dass wir über den stärksten Kader verfügen:

Die Tormannposition und die Abwehr sind bei beiden Mannschaften in etwa gleichwertig stark besetzt.

Aber im Mittelfeld fängt's schon an: allein Hota kann bei uns das Spiel nach vorne antreiben - leider hat sich Weber ein Jahr kaum weiterentwickelt ... Ried hingegen kann im Mittelfeld Lasnik, Berchtold, Drechsel & Co. aufbieten - hat somit viel mehr Möglichkeiten das Spiel nach vorne zu gestalten.

Sturm: Bubalo und Kabat sind hervorragende Stürmer, aber keine echten Goalgetter. Ried verfügte über den klassischen Goalgetter Kuljic, der oft aus dem nichts heraus ein Spiel entscheiden konnte.

Speziell auch aus Standardsituationen: Ried (bzw. Kuljic) hat wesentlich öfter die "einfachen" Tore machen können. Da waren wir meist zu harmlos, speziell erzielten wir kaum Kopfballtore nach Eckbällen oder Freistößen.

Mein Fazit für die Saison: Ried wird verdienter Meister - wir hätten ebenfalls das Zeug zum Meister  gehabt, allerdings hatte es nicht wollen sein.

Schon allein aufgrund der neuen Fußballeuphorie im Innviertel (beachtlicher Zuschauerschnitt!) ist der Meistertitel für Ried gerechtfertigt - in Kärnten herrscht im 1. Jahr nach dem Abstieg leider eine schwer zu verheimlichende Fußballflaute vor. Ich hoffe, dass sich dies spätestens mit dem Baubeginn des neuen Stadions ändern wird. Hoffentlich retten wir uns halbwegs drüber bis dorthin ...

klingt ja ganz nett, ABER:

die saison is noch nicht gegessen. verliert ried einmal, ist kärnten, oder kapfenberg, je nachdem wer das nächste spiel gewinnt, nach verlustpunkten plötzlich wieder 2 punkte an ried dran. ried fehlt außerdem kuljic für die nächsten spiele...

also abwarten, tee trinken.

wer das nächste spiel nicht gewinnt (kapfenberg-kärnten), wird wohl aus dem rennen sein. gibts ein unentschieden, wird es für beide schon ziemlich unwahrscheinlich...

aber wie gesagt, es ist noch nichts entschieden.

bearbeitet von I Am Atti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Kärnten Chancen auf den Aufstieg sind wohl dahin. Hoffentlich beginnt jetzt nicht der große Abverkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Kärnten Chancen auf den Aufstieg sind wohl dahin.

Ja ich bin froh, dass es so ist!

Lieber mod close bitte diesen thread! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Wie schon bereits auch vom ATV+ angekündigt steigt der FC Kärnten nicht auf, nichts wird's mit dem sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Sagts, was isn mit dem Parapatits los? Seit 17 Runden kein Tor mehr geschossen, das is scho a bissl oag für an Stürmer.

Naja, zum einen ist er seit Monaten außer Form - und dadurch kommt er kaum zu Einsätzen. Und wenn - zB als Kabat zu Beginn des Frühjahrs verletzt war - liefert er nur mäßige Leistungen ab.

Ich persönlich habe nie viel von ihm gehalten. Schon allein von der Spielanlage ist er nicht mein Fall - körperlich einfach zu schwach ... Ich glaube nicht, dass er sich in der obersten Liga auf Dauer durchsetzen wird können, wenn er sich nicht gewaltig steigert.

bearbeitet von ignorantenschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Wie schon bereits auch vom ATV+ angekündigt steigt der FC Kärnten nicht auf, nichts wird's mit dem sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Als rein rechnerisch könnts sich aber noch ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Rein Rechnerisch, 14 Punkte hinten, 15 Punkte sind noch zu holen.

Glaubst du wohl das Kärnten alle 5 Spiele noch gewinnen wird und Kapfenberg und Ried alle Spiele verlieren wird.

Eine Chance von 0,01%

Denn wenn einer von beiden 1x gewinnt hat Kärnten überhaupt keine Chance mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Kärnten überhaupt keine Chance mehr.

Also so würde ich das nicht sehen! Es sind schon oft unglaubliche Dinge im Fußball passiert! Und denk einmal daran, wie hoch die Quoten momentan für einen FCK-Aufstieg stehen!

Ich bin eigentlich ziemlich sicher, daß es der FCK noch packt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich kann mich Toast nur anschließen: hab grad eine Kombiwette am Laufen mit Kärnten als Meister, Bubalo Torschützenkönig, Manager Hafner muss zur Meisterfeier am 27. Mai auf 72 kg abgespeckt sein und der Jörgl muss bis dann sämtliche Ortstafeln Kärntens persönlich durch zweisprachige ersetzen.

:v:

bearbeitet von ignorantenschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Is der eigentlich a Kärnter? Irgendwie ein selten komischer Kauz...

Ja,ein waschechter Kärnter soweit ich weiß,nur leider einer ohne Ahnung von Fußball und Management .

Lt. gestriger Aussage von Pacult hat er Spielern ( angeblich sogar via Telefon) schon vorm Spiel verkündet,dass sie nächste Saison gebraucht werden,aber sie sollen so trotzdem ins Spiel gehen und Leistung zeigen.Motiviert sicher ungemein.

Und ich bin mir sicher,dass es da intern noch wesentlich mehr drunter und drüber geht,als wir Fans es ahnen.Mit der Aussage : "Hinrichtung an der Mannschaft" hat Pacult wahrscheinlich gar nicht einmal unrecht.Habe mir das Spiel gegen Kapfenberg( auswärts) live angesehen und da war die Verunsicherung pur in der Mannschaft nicht zu übersehen.Irgendwie hat man das Gefühl,dass Motivation und Kampfgeist wie weggeblasen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Lt. gestriger Aussage von Pacult hat er Spielern ( angeblich sogar via Telefon) schon vorm Spiel verkündet,dass sie nächste Saison gebraucht werden,aber sie sollen so trotzdem ins Spiel gehen und Leistung zeigen.Motiviert sicher ungemein.

Ich schätze da fehlt ein "nicht", oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.