Die Rapid-Hymne


Marky Balboa

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
bin auch für song2 oder etwas klassisches (also sprach zarathustra? le sacre du printemps? warum nicht!)

go west, nein, kann ich nicht hören & ist eine absolut platte scheibe, ebenso gefiele mir "eye of the tiger" und "i will survive" nid!

Also Song2 ist doch mindestens genauso plattgespielt, wie die anderen...

Die Hymne gehörte vor jedem Spiel gespielt und vom ganzen Stadion gesungen, auch wenn sie musikalisch nicht vom feinsten ist, wie viele hier schon meiner meinung nach zurecht bemerkt haben, aber sie ist einfach kultig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Zum einen finde ich es schade das man sie im Stadion immer seltener hört. Vor allem beim Torjubel war mit der Hymnen-Einspielung immer Gänsehaut garantiert.

Aber das nur nebenbei. ;-)

Vor den Spielen im Hanappi Stadion (ca. 20 Minuten vor Spielbeginn) wird die Hymne doch abgespielt? :ratlos: Aber ist jetzt nur nebensächlich: Ja, jedes mal wenn das ganze Stadion aufsteht und die Hymne mitsingt, bekommt so ziemlich jeder Rapidler Gänsehaut - Feeling. Das ist genial. Nur als Torhymne wäre sie für meinen Geschmack zu langsam. Die jetzige Tormusik (I will survive?) ist da sicher angebrachter, weil sie einfach schneller ist. Zumindest in meinen Augen ;)

Ich find auch, dass die jetztige Tormusik besser als Tormusik geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ich sags zwar immer wieder wenns um das thema geht, aber der perfekte torjingle wär imho "song 2" von blur music-smiley-005.gif

Bin ganz Deiner Meinung. Diese ganzen Prolo-Hymnen von wegen "We are the champions" oder "The final countdown" sind absolut untragbar. Ich kann das alles nicht mehr hören.

offtopic: Dies ganzen Barry Manilow- und Tina Turner-Lieder die man da im St. Hanappi über sich ergehen lassen muss, sind sowieso ein Wahnsinn bzw. die Hölle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Bin ganz Deiner Meinung. Diese ganzen Prolo-Hymnen von wegen "We are the champions" oder "The final countdown" sind absolut untragbar. Ich kann das alles nicht mehr hören.

offtopic: Dies ganzen Barry Manilow- und Tina Turner-Lieder die man da im St. Hanappi über sich ergehen lassen muss, sind sowieso ein Wahnsinn bzw. die Hölle.

ja eben, in sachen musik gehört da mal einiges generalüberholt!

ich hab übrigens rapid schon von der idee eine hymnen-neuauflage informiert und die halten das für eine sehr gute idee und werden versuchen es bei der nächsten cd-produktion zu berücksichtigen. eh klar..was sollens denn anderes sagen? "geh in oasch mit dem scheiss!" ? :D

auch wenn andere was anderes meinen, ich denke doch das die rapid-hymne wirklich schon lang nicht mehr gespielt wurde.

doch seitens rapid wurde mir jetzt versprochen, dass man am sonntag für mich ( :D ) die rapid-hymne vor spielbeginn einspielen wird. :v:

also wenn ihr sie am sonntag hört, wisst ihr an wem ihr denken könnt! :winke:

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

offtopic: Dies ganzen Barry Manilow- und Tina Turner-Lieder die man da im St. Hanappi über sich ergehen lassen muss, sind sowieso ein Wahnsinn bzw. die Hölle.

stimme leider zu!

da haben uns die magnas einiges voraus.

hoffentlich liest das keiner von denen, aber so ein lied, wie deren ,....jungs aus favoriten... haben wir auch nicht. auch wenn es nur die wenigsten können & es textlich nicht auf der höhe ist, aber beim ec-spiel gegen parma habe ich mir gedacht, das lied von k 40 gesungen! wumm!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

offtopic: Dies ganzen Barry Manilow- und Tina Turner-Lieder die man da im St. Hanappi über sich ergehen lassen muss, sind sowieso ein Wahnsinn bzw. die Hölle.

stimme leider zu!

Mir kommt es so vor als würden da ein paar alte Herrschaften auf modern machen wollen. :heul::nope:

Ich leide jetzt wirklich schon seit vielen Jahren. Langsam reicht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich find die derzeitige Torhymne am besten. So eine Schalala-Musik ist einfach am geilsten zum mitsingen, wnen man grad ein Tor geschoßen hat.

@We are the Champions: ist das geilste Lied, wenn man gerade einen Titel geholt hat, sonst sollte es mMn nicht gespielt werden...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz Deiner Meinung. Diese ganzen Prolo-Hymnen von wegen "We are the champions" oder "The final countdown" sind absolut untragbar. Ich kann das alles nicht mehr hören.

ich find 'we are the champions' ehrlich gesagt genial. der ruhige beginn und dann dieser ausbruch, perfekt, wenn es, wie rapid fan richtig schreibt, wirklich etwas zu feiern gibt.

im uebrigen sollte die rapid-hymne wieder forciert werden. welches lied nach den toren gespielt wird, ist mir eigentlich egal, da ist die musik ohnehin nebensaechlich.

was man sich vor den spielen teilweise anhoeren muss, ist allerdings eine zumutung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
@We are the Champions: ist das geilste Lied, wenn man gerade einen Titel geholt hat, sonst sollte es mMn nicht gespielt werden...

Unsere Geschmack ist eindeutig verschieden. Ich kann es einfach nicht ertragen. Aber jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.