Recommended Posts

Weltklassekicker

Austria in St. Pölten unter Siegzwang

Bundesliga-Spitzenreiter FK Austria Magna geht am Mittwochabend (ab 19:30 Uhr) als haushoher Favorit in das letzte Viertelfinalspiel des ÖFB-Stiegl-Cups, in dem der UEFA-Cup-Viertelfinalist beim Sensationsteam SKN St. Pölten gastiert. Alles andere als ein Erfolg der Wiener gegen den aktuellen Fünften der Regionalliga Ost wäre eine Riesensensation.

Zwar haben die Niederösterreicher heuer nach überstandener Vorrunde (3:1 n.V. gegen Vienna) und dem 3:0-Sieg in der Auftaktrunde gegen Wörgl mit Bregenz (2. Runde/2:1) und zuletzt im Achtelfinale mit Salzburg (5:1) bereits zwei Bundesligisten auf ihrer Abschussliste, doch dass aller guten Dinge drei sind, will selbst SKN-Trainer Günther Wessely nicht so recht glauben. "Wir werden natürlich alles versuchen und unsere Haut so teuer als möglich verkaufen. Aber die Austria hat den besten Kader und das meiste Geld in Österreich, deshalb sind wir krasser Außenseiter", erklärte Wessely am Dienstag.

Gegen Salzburg hatte der Nachfolger des zur Austria abgewanderten Ex-Teamspielers Frankie Schinkels auf der St. Pöltner Trainerbank noch vollmundig die Sensation angekündigt. "Doch gegen die Austria traue ich mich das nicht mehr, auch wenn meine Spieler hungrig nach einer erneuten Sensation sind und der Cup bekanntlich eigene Gesetze hat", betont Wessely, der 4.000 Zuschauer am Voith-Platz erhofft.

Austria-Trainer Lars Söndergaard (siehe Foto) erwartet eine "ganz heiße Partie", in der er auf Rushfeldt, Vachousek, Sionko, Afolabi und wohl auch auf Gilewicz verzichten muss. Trotzdem wird von der Klubführung der Aufstieg ins Halbfinale, in dem Kärnten (17./18. Mai) der nächste Gegner wäre, gefordert und der dänische Coach ist überzeugt, dass sein Team erfahren genug ist, um diese Erwartungen zu erfüllen.

"Natürlich müssen wir auf der Hut sein, denn für die topmotivierten Spieler und Fans von St. Pölten ist es das Spiel des Jahres. Vor allem auf den schnellen, torgefährlichen Prenner, der gegen Salzburg drei Tore gemacht hat und bei Rapid im Gespräch ist, oder Aigner, der noch immer zu den besten Technikern in Österreich zählt, müssen wir aufpassen", weiß Söndergaard um die "teilweise Bundesliga-Qualität" des gegnerischen Kaders. "Wir werden also sicher nicht den Fehler machen und St. Pölten unterschätzen!" -apa-

Quelle: bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Austria-Trainer Lars Söndergaard (siehe Foto) erwartet eine "ganz heiße Partie", in der er auf Rushfeldt, Vachousek, Sionko, Afolabi und wohl auch auf Gilewicz verzichten muss. Trotzdem wird von der Klubführung der Aufstieg ins Halbfinale...

Vor allem auf den schnellen, torgefährlichen Prenner, der gegen Salzburg drei Tore gemacht hat und bei Rapid im Gespräch ist, oder Aigner, der noch immer zu den besten Technikern in Österreich zählt, müssen wir aufpassen", weiß Söndergaard um die "teilweise Bundesliga-Qualität" des gegnerischen Kaders. "Wir werden also sicher nicht den Fehler machen und St. Pölten unterschätzen!" -apa-

Quelle: bundesliga.at

austria wird mit so einen kader verlieren!

"Natürlich müssen wir auf der Hut sein, denn für die topmotivierten Spieler und Fans von St. Pölten ist es das Spiel des Jahres.

is eh klar oder!

skn fans sind die besten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@schokoboy: Kann es sein, dass dir irgendwie fad ist? Hackel was, geh in die Mittagspause oder mach ein Schläfchen,... das Match ist am Abend - und dort werdet ihr trotz unseres schwächeren Kaders keine Chance haben, bitte ihr verliert sogar gegen unsere Amateure - und so nebenbei: Keine UR-Schals mitnehmen, könnten sein, dass gewisse Leute, dass nicht so lustig finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
Ich weiß wirklich nicht was an Viola schön sein soll, aber bitte es gibt immer wieder Leute die anders sind. 8P

Schau, ich find dafür z.B. den Nesta schirch, aber der scheint dir wiederum zu gefallen.

Jedem das Seine... :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ich hoffe die Magna verliert in St.Pölten mit 1:0 und begräbt alle Hoffnungen auf Cupsieg.

Torschütze: Prenner

Forza SKN St.Pölten

ICH BIN VOLL DEINER MEINUNG!!

FORZA SKN! shallalalalalallala! shalalalalalallaal!

Wir wollen keine violleten Pars***n

blau-gelb ist die Heimat raus mit diesen P***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

bin mit mir persönlich im zwiespalt..

sollte rapid den gak ausschalten was ich hoffe:

- ein finale gegen st. pölten wäre wohl die einfachere aufgabe, und somit mit sicherheit ein weitere titel in hütteldorf

- ein finale gegen die austria (sollte noch fck geschlagen werden) im ausverkauften happel wäre wohl die krönung dieser saison, fantechnisch gesehen, sollte die austria heute die hürde st.pölten schaffen, bleiben uns wenigstens die geistigen ergüsse der nö erspart

- fck wohl der unnötigste verein von der auswahl

mein persönlicher wunsch, finale rapid - fak, leiwandes spiel, das im elfmeterschießen endet, natürlich mit den besseren ende für rapid...

gwg

wien wien nur du allein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
bin mit mir persönlich im zwiespalt..

sollte rapid den gak ausschalten was ich hoffe:

- ein finale gegen st. pölten wäre wohl die einfachere aufgabe, und somit mit sicherheit ein weitere titel in hütteldorf

- ein finale gegen die austria (sollte noch fck geschlagen werden) im ausverkauften happel wäre wohl die krönung dieser saison, fantechnisch gesehen, sollte die austria heute die hürde st.pölten schaffen, bleiben uns wenigstens die geistigen ergüsse der nö erspart

- fck wohl der unnötigste verein von der auswahl

mein persönlicher wunsch, finale rapid - fak, leiwandes spiel, das im elfmeterschießen endet, natürlich mit den besseren ende für rapid...

gwg

wien wien nur du allein

hahhaha!

mein traumfinale!

Skn trenkwalder St. Pölten - Rapid Wien

weil dann ist st. pölten im uefa cup!!!

weil ich glaub nicht das rapid noch vierter in der meisterschaft wird!

:support: rauchgasvergiftung! Wir singen rauchgasvergiftung! Rauchgasvergiftung!

an alle die glauben das heute FAK gewinnt! : :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil dann ist st. pölten im uefa cup!!!

weil ich glaub nicht das rapid noch vierter in der meisterschaft wird!

:support: rauchgasvergiftung! Wir singen rauchgasvergiftung! Rauchgasvergiftung!

an alle die glauben das heute FAK gewinnt! : :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

st.pölten im uefa cup :nervoes:

nein danke.

schokoboy 23 = gebannter SKN St.Pölten Fan, der sich im Salzburg Channel so beliebt gemacht hat :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@exilXi: die selbe vermutung hatte ich auch schon und is net mal so ausgeschlossen

is schon ein ziemlich schräger vogel , der typ. wie kann man nur so sinnlose posts von sich geben :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
schokoboy 23 = gebannter SKN St.Pölten Fan, der sich im Salzburg Channel so beliebt gemacht hat :???:

nein aber ein sehr gut bekannter von ihr, der sie ganz gut kennt und der selben meinung wie sie ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag