Sturm - SK RAPID WIEN 1:1


avvocato

Recommended Posts

so back aus Graz .... kurzes Fazit habe 2 mal bei der ausfahrt an die Grazer exekutive löhnen dürfen, für nichts .... das spiel war erste HZ nicht zum anschauen ... 2 HZ waren wir besser .... Aber wenn wir meister werden wollen,muss hier einfach wieder mehr kämpferischer Einsatz an den tag gelegt werden , So kann es nicht weiter gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ärgerlich wiedermal ne große chance auf 3p nicht genutzt zu haben denn rapid war bis zum glückstor desolat und nicht vorhanden, wir hatten räume die wir nicht nutzen konnten.

der säumel tut mir langsam leid, scho wieder a lattenschuss.

aber aufgrund des handelfers, der aber a nur in zeitlupe zu erkennen war, durchaus "nur" ein verdientes X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zum Spiel wurde das meiste gesagt, was ich jetzt nicht extra wiederholen will.

Zur Stimmung: Stimmung war schon vor dem Match recht gut, und ich hab mich wirklich auf's Spiel gefreut. Dann hat's allerdings schon die ersten Tumulte gegeben, weil ein Besoffener das Bandl für die Choreo zerissen hat, wo's eine kurze Auseinandersetzung mit anderen (u.a. auch Ultras; verständlich, dass die sich aufregen, die teilen ja nicht zum Spaß den Sektor mit so einem Bandl) im Sektor gegeben hat.

Auch in den ersten Minuten war die Stimmung echt super. Nach dem frühen Gegentor flachte sie etwas ab, war aber trotzdem noch akzeptabel. In der zweiten Hälfte wurde die Stimmung immer besser und nach dem Ausgleich natürlich wahnsinnig gut! Um die 80. Minute herum, gabs eine Schlägerei im 9-er Sektor. Warum weiß ich nicht, aber ich glaube dass derselbe dabei war, der das Bandl zerissen hat. Unschöne Szenen, die in einem Fußballstadion nichts zu suchen haben. Die UR haben sich mMn nicht wichitg gemacht (@Alan Shearer), sondern haben soweit ich gesehen hab, versucht die "Schläger" zu beruhigen.

Nach dem Stadion bin ich sofort abgerauscht und hab gsd nichts von der Schlägerei ausserhalb vom Stadion mitbekommen.

Fazit: Eine eigentlich leiwande Auswärtsfahrt, wären da nicht solche Vollidioten die einem die ganze Laune zamhaun, mit solchen Aktionen.

:nein::nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Genau das glaube ich auch, dass derjenige dabei war, der das Bandl zerrissen hat. Mag durchaus sein, dass der eine die Situation beruhigen wollte, weiß nicht wie er heißt der eine von den Ultras. Gut vermeiden werden sich solche Szenen nie lassen, aber ich denke mal, dass der eine, der das Band zerrissen hat, sicherlich nicht der friedfertigste war.

Was sich aber vor dem Stadion gegen die Polizei abspielte, dass war einfach nur traurig und einer Rapidcommunity nicht würdig. Dass man mit vollen Bierdosen auf Menschen, auch wenn sie in diesem Fall Gott sei Dank gepanzert waren schießt, ist für mich eigentlich schon kriminell und strafrechtlich relevant oder Picard? :-)) Du studierst ja Jus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Genau das glaube ich auch, dass derjenige dabei war, der das Bandl zerrissen hat. Mag durchaus sein, dass der eine die Situation beruhigen wollte, weiß nicht wie er heißt der eine von den Ultras. Gut vermeiden werden sich solche Szenen nie lassen, aber ich denke mal, dass der eine, der das Band zerrissen hat, sicherlich nicht der friedfertigste war.

Was sich aber vor dem Stadion gegen die Polizei abspielte, dass war einfach nur traurig und einer Rapidcommunity nicht würdig. Dass man mit vollen Bierdosen auf Menschen, auch wenn sie in diesem Fall Gott sei Dank gepanzert waren schießt, ist für mich eigentlich schon kriminell und strafrechtlich relevant oder Picard? :-)) Du studierst ja Jus.

Ich glaub du meinst den Vorsänger der in Richtung 9er Sektor gestanden is (Reini). Denk auch dass das von dem der das Bandl zerissen aht ausgegangen is. Obwohl man hat ja nachher gsehen dass einer mit Glatze eine Wunde am Kopf ghabt hat und einige mit solchen Jeans Jacken auch drin verwickelt waren. Aber warum - echt keine Ahnung.

@nachn Spiel: Was war denn genau? Wie is dazu gekommen, einfach so oder hats was besonderes gegeben?

Mit vollen Bierdosen zu schießen is echt wahnsinnig!! Freu mich schon auf Salzburg wenn wieder (von beiden Seiten!) mit Steinen und Glasflaschen geschossen wird :nein: :aaarrrggghhh: :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Dass man mit vollen Bierdosen auf Menschen, auch wenn sie in diesem Fall Gott sei Dank gepanzert waren schießt, ist für mich eigentlich schon kriminell und strafrechtlich relevant oder Picard? :-)) Du studierst ja Jus.

Selbstverständlich.

Zu prüfen sind jedenfalls die Körperverletzungsdelikte z.B §83/1, wenn kein Erfolg eingetreten ist jedenfalls der Versuch §§15,83/1. Außerdem kann auch §176 auf vorsätzliche Gemeingefährdung angeführt werden, falls die Dosen blindlings herumgeworfen wurden... Sehr beliebt wäre hier auch der Widerstand gegen die Staatsgewalt (§269/1). Falls die Delikte im Vollrausch begangen wurden, wäre auch der §287 denkbar, dieser tritt aber ausdrücklich aufgrund des niedrigen Strafausmaßes zurück. An sich stünden alle anderen Delikte in echter Konkurrenz.

Das nur um einige Anzuführen. Hier wäre ein Strafausmaß bis zu 5 Jahren denkbar, falls diese Personen ausgeforscht werden können, und Anzeige erstattet wird. Die Trunkenheit würde wohl eher strafmildernd wirken.

:winke:

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Selbstverständlich.

Zu prüfen sind jedenfalls die Körperverletzungsdelikte z.B §83/1, wenn kein Erfolg eingetreten ist jedenfalls der Versuch §§15,83/1. Außerdem kann auch §176 auf vorsätzliche Gemeingefährdung angeführt werden, falls die Dosen blindlings herumgeworfen wurden... Sehr beliebt wäre hier auch der Widerstand gegen die Staatsgewalt (§269/1). Falls die Delikte im Vollrausch begangen wurden, wäre auch der §287 denkbar, dieser tritt aber ausdrücklich aufgrund des niedrigen Strafausmaßes zurück. An sich stünden alle anderen Delikte in echter Konkurrenz.

Das nur um einige Anzuführen. Hier wäre ein Strafausmaß bis zu 5 Jahren denkbar, falls diese Personen ausgeforscht werden können, und Anzeige erstattet wird. Die Trunkenheit würde wohl eher strafmildernd wirken.

:winke:

KLUGSCHEISSER! :p

in welchem semester bist bzw in welchem abschnitt ;)

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

weil vor allem auf seite 1 einige bezüglich des elfers aufschreien: tröstet euch, net nur ihr werdet benachteiligt, so wie der hicke meint - das "foul" welches zum fs führte war ja eher sehr wenig und als linz alleine aufs tor zulief, wars auch eher kein abseits...nur beispiele

was i mi aber frage: wozu gibts in ö linienrichter oder schiedsrichterassisten, wenn diese eh nix zu sagen haben. da entscheiden der liri 2mal korrekt auf abstoß, da ivanschitz geht zum schiri meckern und dieser zeigt auf ecke (nach dem fehlschuss vom kincl) :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mit vollen Bierdosen zu schießen is echt wahnsinnig!!

stimmt zuerst :stoesschen::lol:

also ich glaube das liegt daran, dass es sehr viele asoziale gibt, welche sofort ausrasten und nicht zu den spielen kommen um sich darüber zu unterhalten und das spiel einfach zu sehen, sondern eher auf’s kämpfen aus sind.

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
was i mi aber frage: wozu gibts in ö linienrichter oder schiedsrichterassisten, wenn diese eh nix zu sagen haben. da entscheiden der liri 2mal korrekt auf abstoß, da ivanschitz geht zum schiri meckern und dieser zeigt auf ecke (nach dem fehlschuss vom kincl) :nein:

kann ich nur zustimmen. :aaarrrggghhh:

aber der linienrichter auf der von dir aus gesehenen linken seite, war der hammer. :hää?deppat?: :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Aber HZ 1 sollten wir wiedermal in den Mantel des Schweigens hüllen.

ja sicher nur nicht die fehler ansprechen, alles tod schweigen, war halt nix...

Es hätte Elfmeter geben müssen, keien Frage, aber ein Schiedsrichter hat keine Zeitlupe...und einen Sieg hätte Rapid heute nicht verdient gehabt...ist halt so.

du schreibst auch nur lauter scheisse mehr. weil wir den sieg nicht verdient haben, darf kein klarer elfer gegeben werden?

übrigens schon der zweite nach kiesenebner gell...

1. hz war zum vergessen, was denkt sich hicke schon wieder? dieses alibi duo, kulovits und martinez, schrecklich. kulovits, läuft brav, bekommt hin und wieder einen ball aber außer der ischere rückwärtspass kann er nichts, für eine meistermannschaft zu wenig.

2 hz hätten wir durchaus den führungstreffer erzielen können, so gut hat sturm auch nicht gespielt.

tja meistertitel ist schon seit längerem verloren, heute war es endgültig.

DANKE SCHÖN AN DIE SPORTLICHE LEITUNG.

achja apropos tumulte, was denkt sich dieser drachen fanclub sich mit den ultras anzulegen? ist doch klar das man den kürzeren zieht? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.