optimale Ligazusammensetzung


Fusballexperte

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
Welche Ligazusammensetzung wäre für das Zuschauerinteresse in der T-Mobile Bundesliga am optimalsten, und welche Stadionneubauten sollten die Vereine tätigen???

mein Vorschlag:

Rapid

Austria

BW Linz

LASK

Ried

Kärnten

FC TirolSalzburg

Mattersburg

SK Sturm Graz

sollte Admira ein neues Stadion bekommen, sind sie auch zu akzeptieren.

Stadionneubauten:

Rapid: 36.000 Zuschauer-Topmoderne Arena

Austria: Magna-Arena: 30.000 Zuschauer:

BW Linz und LASK: neues Linzer Stadion für 30.000 Zuschauer

Ried: hat eh neues Stadion für 10.000 Besucher, ist immer gut gefüllt

Kärnten: EM-Stadion(30.000 Zuschauer)

FC Tirol: EM-Stadion(30.000 Zuschauer)

Salzburg: EM-Stadion(30.000 Zuschauer)

Mattersburg: Stadion-Erneuerung(dann für 22.000 Zuschauer, aber moderner)

SK Sturm Graz: Ausbau Schwarzenegger-Stadion für 25.000Zuschauer

Du hast a ganz a schweres Problem mit dem GAK oder?

Außerdem schreibst du auch ansonsten recht viel Müll! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Welche Ligazusammensetzung wäre für das Zuschauerinteresse in der T-Mobile Bundesliga am optimalsten, und welche Stadionneubauten sollten die Vereine tätigen???

mein Vorschlag:

Rapid

Austria

BW Linz

LASK

Ried

Kärnten

FC TirolSalzburg

Mattersburg

SK Sturm Graz

sollte Admira ein neues Stadion bekommen, sind sie auch zu akzeptieren.

Stadionneubauten:

Rapid: 36.000 Zuschauer-Topmoderne Arena

Austria: Magna-Arena: 30.000 Zuschauer:

BW Linz und LASK: neues Linzer Stadion für 30.000 Zuschauer

Ried: hat eh neues Stadion für 10.000 Besucher, ist immer gut gefüllt

Kärnten: EM-Stadion(30.000 Zuschauer)

FC Tirol: EM-Stadion(30.000 Zuschauer)

Salzburg: EM-Stadion(30.000 Zuschauer)

Mattersburg: Stadion-Erneuerung(dann für 22.000 Zuschauer, aber moderner)

SK Sturm Graz: Ausbau Schwarzenegger-Stadion für 25.000Zuschauer

Ich denke, das Hanappi ist für Rapid groß genug. Wir kriegen es eh nur bei Derbys und im EC voll.

Auch sonst halte ich es für besser, wenn bei den meisten Vereinen das Stadion nach der EM wieder zurückgebaut wird (außer bei Salzburg,, weil die werden mit Red Bull wahrscheinlich öfters im EC spielen).

Die Austria-Spiele in der neuen Stronacharena werden sowieso meistens ein geilse Bild geben: 5000 Zuschauer in einer 30000er Arena. :laugh:

Was die Admira angeht: ich glaub nicht, dass bei denen ein neues Stadiobn viel bringt. Selbst wenn sich die Zuschauerzahlen verdoppeln ist das für die BL noch viel zu wenig...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Sorry, mir kommt irgendwie vor das diese hypotetischen was wäre wenn Threads langsam einfach zuviel werden. Sowas führt wirklich nur zu den sinnlosesten Diskussionen. Und das ganz einfach total für die Katz.

das wirklich sinnlose ist, wenn menschen anderen menschen vorschreiben, was sie nicht zu diskutieren haben. wenns offensichtlich spass macht, hypothetische waswärewenn-spielchen zu spielen, dann hats natürlich seinen sinn.

und du bist nur beleidigt, weil Bregenz nirgends vorkommt, weil jeder davon ausgeht, dass der verein eh konkurs geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Rapid: 36.000 Zuschauer-Topmoderne Arena

Austria: Magna-Arena: 30.000 Zuschauer:

BW Linz und LASK: neues Linzer Stadion für 30.000 Zuschauer

Ried: hat eh neues Stadion für 10.000 Besucher, ist immer gut gefüllt

Kärnten: EM-Stadion(30.000 Zuschauer)

FC Tirol: EM-Stadion(30.000 Zuschauer)

Salzburg: EM-Stadion(30.000 Zuschauer)

Mattersburg: Stadion-Erneuerung(dann für 22.000 Zuschauer, aber moderner)

SK Sturm Graz: Ausbau Schwarzenegger-Stadion für 25.000Zuschauer

Bitte wer braucht ein Stadion für 30.000 Zuschauer?? :aaarrrggghhh:

Das bestbesuchte Ligaspiel hat 18.000. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
bitte sehr genki

Zuschauer

danke! bei euch ist das ziemlich ausgeglichen, habe leider keine liste unserer 2. höchsten liga aber ich denke das hats teams die haben einen schnitt von nur 200-300 zuschauern. gut mit 16 teams sind es auch ein bisschen mehr teams als bei euch, aber trotzdem. die beiden teams mit vielen zuschauern sind sion und luzern wobei sion sogar zuschauermässig viele teams aus der höchsten liga übertrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das wirklich sinnlose ist, wenn menschen anderen menschen vorschreiben, was sie nicht zu diskutieren haben. wenns offensichtlich spass macht, hypothetische waswärewenn-spielchen zu spielen, dann hats natürlich seinen sinn.

und du bist nur beleidigt, weil Bregenz nirgends vorkommt, weil jeder davon ausgeht, dass der verein eh konkurs geht ;)

Welche Ligazusammensetzung wäre für das Zuschauerinteresse in der T-Mobile Bundesliga am optimalsten, und welche Stadionneubauten sollten die Vereine tätigen???

Sorry, aber bei dieser Fragestellung muss ich mich schon vor lachen festhalten, wenn dann die Admira sogar noch dabei ist. Der liebe Fussballexperte sollte sich einen anderen Nick zulegen den vom Fussball in Österreich scheint er nicht viel zu wissen.

Und an alle die für Österreich Stadien mit Kapazitäten von 30.000 Zuschauern fordern.

Seid ihr eigentlich noch ganz dicht? Es sind ja teilweise nicht mal die Derbys ausverkauft!

Anscheinend tummeln sich hier ziehmlich viele die neben übertriebenen nostalgischen Gefühlen auch noch zum Grössenwahn neigen.

Und Du lieber Badest solltest als Tirolfan der zwei Meistertitel mitfeiern durfte die durch Betrug zustande kamen sowieso nicht über Konkurse anderer Vereine mutmassen.

:finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Und Du lieber Badest solltest als Tirolfan der zwei Meistertitel mitfeiern durfte die durch Betrug zustande kamen sowieso nicht über Konkurse anderer Vereine mutmassen.

wieso, wer sollte über konkurse besser mutmassen können als solche, die das schon aus nächster nähe miterleben durften? :)

und.. nur weil manche mist diskutieren heisst das ja nicht, dass das thema nicht genügend stoff für eine seriöse diskussion bieten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und an alle die für Österreich Stadien mit Kapazitäten von 30.000 Zuschauern fordern.

Seid ihr eigentlich noch ganz dicht? Es sind ja teilweise nicht mal die Derbys ausverkauft!

Anscheinend tummeln sich hier ziehmlich viele die neben übertriebenen nostalgischen Gefühlen auch noch zum Grössenwahn neigen.

moment, das ist ja nur der selbsternannte fusballexperte (sic!) der hirnwixereien zu den stadien verbreitet.

die richtung der diskussion die badest dann anschlägt, find ich nicht unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

eine 16er liga halte ich für absolut nicht zielführend das hatten wir schon mal und es funktionierte damals schon nicht obwohl die leute mangelns anderer freizeitaktivitäten noch interesse für den fußball zeigten und ins stadion pilgerten.

was aber viele nicht bedenken das österreich gar nicht die sponsorenlandschaft und die dichte an Infrastruktur für eine 16er liga vorweisen kann. die folge wäre eine 2-3 klassengesellschaft die keinen vom hocker haut. wenn nämlich austria lustenau immer nur zwischen platz 10 und 14 herumkrebst kommen irgendwann nicht mehr die üblichen 4000-5000 sondern eben nur noch 2000 wenn rapid gg kapfenberg spielt werden auch keine 10000 ins hanappi pilgern sondern eben nur noch 5000. Die topteams passen sich dem schlechten niveau der mitläufer an und müssen nur noch ein paar mal pro saison an ihre grenzen gehn was uns im internationalen vergleich wieder um Jahre zurückwerfen würde.Da spiel ich doch lieber 4x gg rapid als 2x gg Gratkorn.Überraschungen wird es natürlich vereinzelt geben und leoben oder Altach könnten schon mal rapid oder die austria schlagen aber das wird eben 2-5 mal im Jahr passieren und die großen 4-6 machen sich den titel aus 5 andere wie Wacker,Sturm,Mattersburg spielen um die plätze 6-11 und der rest um den Abstieg.Seit dem Bosmanurteil ist es natürlich auch schwer durch ausgezeichnete nachwuchsarbeit geld in die Kassen zu bringen und langfristig würde eine größere Liga einen drastischen niveauverfall bedeuten.

Darum ist jede weitere Diskussion zwecklos und jeder der was anderes behautet ist ein Träumer(so sehr ich badest`s meinung sonst auch schätze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
16er-liga, und zwar bald! die liga wird auf grund von diversen investoren zu gut, man kann es dem zehntbesten österreichischem verein nicht mehr zumuten, in der red.zac neu aufbauen zu müssen. 2 absteiger aus einer 16er-liga tun's auch.

Wenn die Liga durch diverse Investoren zu gut wird wäre das doch sehr gut.

Warum sollte man sie dann wieder künstlich schwächen?

In Österreich ist für eine 16 er Liga das Potential einfach nicht da. Es würde nicht nur die höchste Spielklasse geschwächt, sondern auch die Ligen darunter.

Nur weil jetzt 3 grössere Investoren in der Bundesliga sind haben die anderen Vereine nicht einen Cent mehr. Ganz zu schweigen das bei den vielen Red Zak und Regionalligavereinen die Infrastruktur kaum bis gar nicht ausreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.