optimale Ligazusammensetzung


Fusballexperte

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Welche Ligazusammensetzung wäre für das Zuschauerinteresse in der T-Mobile Bundesliga am optimalsten, und welche Stadionneubauten sollten die Vereine tätigen???

Rapid

Austria Wien

Salzburg

Sturm

GAK

LASK

Lustenau

Innsbruck

Mattersburg

Ried oder Kärnten (mit dem neuen Stadion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Eine 16er-Liga wäre sportlich sicher das beste. Aber das spielts wohl nie und nimmer. Da lassen wir uns lieber von extrem schwachen Legionären überschwemmen, und unsere eigenen Kicker versandeln. Aber Hauptsache es steigen zig Sponsoren ein, wir plagen uns mit unnötigen Namen herum (FC Red Bull, FC Superfund, .....) und eine Identifikation geht verloren.

Also ein anderer Vorschlag:

Die sinnlose RedZac-Liga einfach streichen, und durch 2 10er-Ligen (Ost-West) unterteilen (da könnens dann gleich noch einen zweiten lustigen Sponsor einführen *g*). je 1 Aufsteiger. Das bringt mehr regionale Brisanz, und man erfahrt sich einiges an Kosten für sinnlose Auswärtsfahren von Wien ins Ländle.

2 Absteiger aus der T-Mobile-Liga.

Unter den 2 Ligen dann jeweils 2 Regionalligan (so wie jetzt Regionalliga) mit 14 Vereinen. Sind zwar weniger Spiele, dafür erschwinglichere Kosten. Danach gehts normal weiter.

Zusammensetzung is mir dann ehrlich gesagt wurscht, aber zB so

T-Mobile-Bundesliga

Rapid

Austria

Sturm

GAK

Superfund

Ried

Mattersburg

Admira

Tirol

Red Bull

Red-Zac-Ost

Kapfenberg

Leoben

Gratkorn

Blau-Weiß

LASK

Schwanenstadt

Kapfenberg

Vienna

Sportklub

Hartberg

darunter Landesverband OÖ-Steiermark, Wien-NÖ-Burgenland

Red-Zac-West

Bregenz

Kärnten

A. Lustenau

Altach

Wörgl

Kufstein

FC Lustenau

SVG Reichenau

St. Andrä

SV Hall

darunter Landesverband Slzbg-Ktn, Tirol-Vlbg

EDIT: Achja, auch das Playoff-System früherer Tage (12-12, danach 8-8-8) wäre im Vergleich zu jetzt eine Wohltat. Was da dagegen gesprochen hat, weiß ich wirklich nicht. Spannender und interessanter war's auf alle Fälle. Wenn ich mir so den Abstiegs- und Abstiegskampf in Deutschland und Italien anschaue, werd ich echt neidisch...

bearbeitet von Fezza(SKV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.