Libor Sionko bald weg?


LaDainian

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

ich muß da Quinton recht geben - das größte + der austria im vergleich zu den gladbachern ist lt. euch der EC

wenn die austria nächstes jahr net so weit kommt und schon in der zweiten runde ausscheidet dann spielt er den rest des jahres in einer liga aus der man, zumindest lt. multispeed, nicht zu einem der großen wechselt

in der deutschen bundesliga kann er aber das ganze jahr auf sich aufmerksam machen - auch ohne EC....was glaubt ihr wie schnell er bei einem großen verein landet wenn die gladbacher gegen münchen auf konter spielen und sionko da seine schnelligkeit ausspielt und tore macht?!

das gleich gilt für hofmann bei rapid...

@ violetter

da gibt es schon einige - aber viele wollen aus deutschland auch gar net raus, lucio z.B. hatte auch aus italien angebote und ging trotzdem zu bayern....

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

du meinst also, dass in der BL größere Clubs auf ihn aufmerksam werden als im UEFA Cup Viertel- (evtl. sogar Halb-) finale? :ratlos:

unter umständen, weil er dort wöchentlich im rampenlicht steht und sich so besser präsentieren kann - auch bei einem mittelständler wie mönchengladbach - als im diesjährigen uefa-cup, der ja n icht rasend attraktiv ist... wie gesagt, das ist nur meine meinung zu dieser angelegenheit, ohne den austria-fans hier nahetreten zu wollen :-)

Du trittst hier niemanden zu nahe. Ich denke jeder hier kann deine Meinung respektieren. Es ist auch sicher einiges Wahres daran, trotzdem denke ich nicht, dass er uns verlassen wird. Wie man sieht, werfen schon einige Vereine ein Auge auf ihn und auch nächstes Jahr, sind wir zumindest wieder in der UEFA Cup Gruppenphase (durch unsere Setzung). Da werden sicher mehr Leute auf ihn aufmerksam als bei einem deutschen Mittelständler. Außerdem ist Sionko schon 28. Wenn nicht direkt von uns zu einem Topclub kommt, wird das wohl nichts mehr für ihn werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sionko hat in den EC-Spielen genauso auf sich aufmerksam gemacht wie Vachousek, Afolabi, Didulica (eh scho wissen warum :D ... aber sonst klasse gespielt),... Die ganzen Scouts von Topklubs sind ja auch keine Sacklpicker, die wissen scho wo sie suchen sollen. Es schreibt ja nicht nur die Uefa-HP in großen Tönen über unseren Mr. Europacup...

Sionko kann ja bei der Austria auch im EC spielen, was bei Gladbach nicht der Fall ist. Und warum sollt er den Verein verlassen wenn er bei der Austria vl in der CL spielen und auf sich aufmerksam machen kann? Ich schließ zwar keinen Wechsel zu einem Topklub aus, wenn er so weiter spielt, aber Gladbach liegt zur Zeit unter dem Niveau von der Austria. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber die vergangenen Leistungen bestätigen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

man nenne mir eine anzahl von spielern, die in den letzten jahren aus der deutschen bundesliga nach italien, spanien, england geholt wurden und dort was zusammengebracht haben! (und ausnahmen gibts immer)

der vergleich hinkt vielleicht insofern ein wenig, als dass ich jetzt wahllos anführen könnte, dass in den letzten jahren auch nicht sagenhaft viele engländer, spanier und italiener ihr land bzw. die heimische liga verlassen haben, woraus man vielleicht ableiten könnte, dass spieler, die sich in den renommierten ligen wie ITA, ENG, ESP und auch D durchgesetzt haben, bereits bei den größten nationalen vereinen spielen und keine veranlassung sehen, ins haifischbecken england, italien oder spanien zu springen... ein michael ballack (um mal ein beliebiges beispiel heranzuziehen) beispielsweise ist der große mann in münchen, er hat eine führungsrolle inne und vieles dreht sich um ihn... warum also sollte er bayern verlassen um zb zu real madrid wechseln, wo er zum einen leute wie zidane, figo, ronaldo, raul, beckham,... um sich hat und sich einerseits ständig neu beweisen müsste und andererseits bei jeder real-niederlage von ganz spanien eine drüber bekommt und zudem auch nicht so wahnsinnig mehr verdienen würde...

aber das führt weg von der eigentlichen diskussion... dass sionko bereits 28 ist, ist umso mehr ein indikator dafür, dass er möglichst bald den schritt nach deutschland schaffen möchte, um noch 1,2 gute verträge zu erhalten; da könnte gladbach das richtige sprungbrett sein, denn ich glaube - nicht zuletzt auf grund seines alters -, dass er nicht noch 2 saisonen warten möchte, bis vielleicht bayern anklopft.

außerdem spreche ich ihm schlicht und einfach die nötige klasse ab, um sich bei den GANZ großen klubs auf dauer durchzusetzen... nicht zuletzt spielt er immer noch in österreich. und auch im tschechischen team ist er meines wissens kein unumstrittener stammspieler, also die ganz freie auswahl an topteams wird er schon nicht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
außerdem spreche ich ihm schlicht und einfach die nötige klasse ab, um sich bei den GANZ großen klubs auf dauer durchzusetzen... nicht zuletzt spielt er immer noch in österreich. und auch im tschechischen team ist er meines wissens kein unumstrittener stammspieler, also die ganz freie auswahl an topteams wird er schon nicht haben...

nun, du sprichst von deutschland- deine argumentation hat jetzt zwangsläufig folgenden haken: von den GANZ großen gibts in deutschland nur einen..

"riesige"( klubs ja, aber sportlich sind nur die Bayern weltklasse- und temporär maximal 1,2 andere klubs(derzeit keiner)

Sionko bräuchte sich in deutschland nicht zu verstecken- die überragenden flügelspieler sehe ich eigentlich weder bei Schalke, noch bei Stuttgart, Bremen, Berlin

Hleb, Marcelinho oder Micoud(lauter zentrale übrigens) ist Sionko natürlich keiner, die meisten teamkollegen der genannten sind aber großteils durchaus auf einer stufe mit Libor

Gladbach hätte zwar mit einem tiefen griff in die taschen sicher gewisse chancen auf Sionko- sportlich sehe ich aber derzeit dort keine prickelnde perspektive

derzeit bei Gladbach zu glänzen wäre in der tat eine herausforderung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

aber das führt weg von der eigentlichen diskussion... dass sionko bereits 28 ist, ist umso mehr ein indikator dafür, dass er möglichst bald den schritt nach deutschland schaffen möchte, um noch 1,2 gute verträge zu erhalten; da könnte gladbach das richtige sprungbrett sein, denn ich glaube - nicht zuletzt auf grund seines alters -, dass er nicht noch 2 saisonen warten möchte, bis vielleicht bayern anklopft.

außerdem spreche ich ihm schlicht und einfach die nötige klasse ab, um sich bei den GANZ großen klubs auf dauer durchzusetzen... nicht zuletzt spielt er immer noch in österreich. und auch im tschechischen team ist er meines wissens kein unumstrittener stammspieler, also die ganz freie auswahl an topteams wird er schon nicht haben...

In der tschechischen Nationalmannschaft waren die Flanken auch jahrelang mit Nedved und Poborsky besetzt, dass er an denen nicht vorbeikommt, ist klar. Zuletzt hat Sionko aber einige Spiele von Beginn an bestritten, übrigens hat er den Sprung zurück ins Nationalteam erst wieder bei der Austria geschafft, Vachousek ist auch regelmäßig dabei, bei der Austria zu spielen ist also sicher kein Hindernis, in die Nationalmannschaft zu kommen.

Sionko ist schon 28 - eben darum glaube ich, dass er den Traum von einem richtigen Spitzenklub schon aufgegeben hat, warum sollte er also zu einem deutschen Mittelständler wechseln (in Wahrheit ist Gladbach nicht einmal ein Mittelständler, sondern ein Sauhaufen in akuter Abstiegsgefahr), wo der Druck der Fans und Medien extrem groß ist? In Wien verdient er auch sehr gut (glaube nicht, dass er in Deutschkland viel mehr bekommen würde), hat ein weitgehend stressfreies Leben und kann jedes Jahr international spielen.

Ich glaube nicht, dass er wechseln wird, wenn dann aber höchstens zu einem besseren Klub als Gladbach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
...der vergleich hinkt vielleicht insofern ein wenig, als dass ich jetzt wahllos anführen könnte, dass in den letzten jahren auch nicht sagenhaft viele engländer, spanier und italiener ihr land bzw. die heimische liga verlassen haben...

ich weiß schon, dass italiener, engländer und spanier die liga ihres landes praktisch nicht verlassen, aus tradition (ganz wenige ausnahmen: owen, beckham, luis garcia, di vaio, fiore...hat aber spezielle gründe)

sonst gibt's da praktisch keine kicker, die die liga wechseln.

aber ich wollte ganz was anderes sagen: weil du das thema ballack anführst! deutsche gehen heutzutage kaum aus der bundesliga raus, weil sie einfach nicht mehr so gefragt sind wie etwa anno 1990 (hässler,matthäus...).

aber ich hab eigentlich die legionäre, die nicht-deutschen in der deutschen bundesliga gemeint! wer etwa als tscheche, kroate oder südamerikaner nach GER kommt, bleibt in der regel auch dort. in den letzten jahren ist praktisch kein legionär mehr aus der deutschen liga in eine wirklich starke liga geholt worden.

hingegen wenn der herr tscheche XY zu udinese geht, da eine saison super spielt, ist er 1 jahr später bei inter. läufts bei inter nicht, kommt er zu lazio oder fiorentina. da spielt er wieder besser und wird schon von atletico madrid oder gar valencia umworben.

hingegen: der tscheche XY geht zu gladbach, spielt da sehr gut. 1 jahr später holt ihn schalke. wenn's dort nicht richtig läuft, schickt man ihn nach bielefeld, was soviel heißt wie gute nacht!

bearbeitet von violetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich weiß schon, dass italiener, engländer und spanier die liga ihres landes praktisch nicht verlassen, aus tradition (ganz wenige ausnahmen: owen, beckham, luis garcia, di vaio, fiore...hat aber spezielle gründe)

sonst gibt's da praktisch keine kicker, die die liga wechseln.

aber ich wollte ganz was anderes sagen: weil du das thema ballack anführst! deutsche gehen heutzutage kaum aus der bundesliga raus, weil sie einfach nicht mehr so gefragt sind wie etwa anno 1990 (hässler,matthäus...).

aber ich hab eigentlich die legionäre, die nicht-deutschen in der deutschen bundesliga gemeint! wer etwa als tscheche, kroate oder südamerikaner nach GER kommt, bleibt in der regel auch dort. in den letzten jahren ist praktisch kein legionär mehr aus der deutschen liga in eine wirklich starke liga geholt worden.

hingegen wenn der herr tscheche XY zu udinese geht, da eine saison super spielt, ist er 1 jahr später bei inter. läufts bei inter nicht, kommt er zu lazio oder fiorentina. da spielt er wieder besser und wird schon von atletico madrid oder gar valencia umworben.

hingegen: der tscheche XY geht zu gladbach, spielt da sehr gut. 1 jahr später holt ihn schalke. wenn's dort nicht richtig läuft, schickt man ihn nach bielefeld, was soviel heißt wie gute nacht!

stimm ich dir absolut zu!

siehe giovane elber .. bayern .. dann 1 saison irgendwo in frankreich .. dort kaum durchgesetzt und dann doch wieder in die "gmiadliche" bundesliga zu gladbach .. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ich weiß schon, dass italiener, engländer und spanier die liga ihres landes praktisch nicht verlassen, aus tradition (ganz wenige ausnahmen: owen, beckham, luis garcia, di vaio, fiore...hat aber spezielle gründe)

sonst gibt's da praktisch keine kicker, die die liga wechseln.

aber ich wollte ganz was anderes sagen: weil du das thema ballack anführst! deutsche gehen heutzutage kaum aus der bundesliga raus, weil sie einfach nicht mehr so gefragt sind wie etwa anno 1990 (hässler,matthäus...).

aber ich hab eigentlich die legionäre, die nicht-deutschen in der deutschen bundesliga gemeint! wer etwa als tscheche, kroate oder südamerikaner nach GER kommt, bleibt in der regel auch dort. in den letzten jahren ist praktisch kein legionär mehr aus der deutschen liga in eine wirklich starke liga geholt worden.

hingegen wenn der herr tscheche XY zu udinese geht, da eine saison super spielt, ist er 1 jahr später bei inter. läufts bei inter nicht, kommt er zu lazio oder fiorentina. da spielt er wieder besser und wird schon von atletico madrid oder gar valencia umworben.

hingegen: der tscheche XY geht zu gladbach, spielt da sehr gut. 1 jahr später holt ihn schalke. wenn's dort nicht richtig läuft, schickt man ihn nach bielefeld, was soviel heißt wie gute nacht!

stimm ich dir absolut zu!

siehe giovane elber .. bayern .. dann 1 saison irgendwo in frankreich .. dort kaum durchgesetzt und dann doch wieder in die "gmiadliche" bundesliga zu gladbach .. =)

das liegt aber weder am land noch am verein sondern am spieler, wenn sionko gladbach in den EC führt und in der saison 15 tore macht wird er sehr wohl interessant mindestens für vereine wie Bremen, Schalke oder Stuttgart die ich nicht hinter Athletico oder Fiorentina setzen würde und wenn er dort wieder gut spielt werden die großen auf ihn aufmerksam

wenn er aber bei gladbach nur mitläufer ist hat er bei einem großen verein nichts verloren da er sich sowieso nicht durchgesetzt hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
unter umständen, weil er dort wöchentlich im rampenlicht steht und sich so besser präsentieren kann - auch bei einem mittelständler wie mönchengladbach - als im diesjährigen uefa-cup, der ja n icht rasend attraktiv ist... wie gesagt, das ist nur meine meinung zu dieser angelegenheit, ohne den austria-fans hier nahetreten zu wollen :-)

So traurig es auch ist, aber M'gladbach ist heuer nicht einmal ein Mittelständler, sondern steckt aktuell sogar mitten im Abstiegskampf. Warum sollte er dorthin wechseln, wenn er heuer noch immer um den UC-Sieg mitspielt?

Warum ist denn M'gladbach gerade jetzt auf ihn aufmerksam geworden? Warum steht er sicher auch schon in den Notizbüchern von einigen Vereinen, die sicher noch eine Stufe über Gladbach zu stellen sind? Warum steht er unter ständiger Beobachtung, von der wir gar nichts wissen. Gerade WEIL er heuer bei der Austria spielt. Klar ist der österreichische Fußball nicht so attraktiv wie der deutsche. Aber was hältst du für sinnvoller: In der dt. BULI gegen den Abstieg zu spielen oder in Österreich um den Meistertitel und somit um einen möglichen CL-Platz und nebenbei im UC, wo heuer sogar noch der Sieg möglich ist und ganz Europa davon Kenntnis nimmt? Nebenbei spielt er auch noch regelmäßig im tschechischen Nationalteam, wo er zusätzlich in der Auslage steht. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Libor noch auf wesentlich bessere Angebote warten wird! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn es dick und doof Advocaat endlich schafft aus diesem Haufen ein gutes Team zu formen (Elber, Sonck, Moore, Böhme, Neuville, Peer Kluge!, Ziege, Thijs das sind ja lauter gute Kicker die das Spielen ja nicht so einfach verlernen) dann würde es sich für Sionko sicherlich auszahlen weil vom Kader her können die Gladbacher unter guten Umständen sogar um Rang 5 mitspielen.

bearbeitet von Mario Lemieux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Wenn es dick und doof Advocaat endlich schafft aus diesem Haufen ein gutes Team zu formen (Elber, Sonck, Moore, Böhme, Neuville, Peer Kluge!, Ziege, Thijs das sind ja lauter gute Kicker die das Spielen ja nicht so einfach verlernen) dann würde es sich für Sionko sicherlich auszahlen weil vom Kader her können die Gladbacher unter guten Umständen sogar um Rang 5 mitspielen.

Das ist sicher unbestritten! Aber im Endeffekt wird hier nur über eine Sache diskutiert, die Bild-Online in die Welt gesetzt hat und seitens Austria bereits dementiert wurde! MMn ist es auch höchst fragwürdig, ob es "dick und doof" überhaupt schaffen wird! Aus diesen beiden Gründen halte ich die Gladbach-Wechselgeschichte zum aktuellen Zeitpunkt für ziemlich entbehrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@ manyk

es gibt schon spieler die lieber in deutschland in den unteren regionen der tabelle spielen wollen als in österreich um die meisterschaft und im EC

Wallner - Hannover spielt zwar net direkt gegen den abstieg aber mit a bissl pech kann es schon noch klappen

Ibertsberger - brauchen wir net reden, der hatte auch angebote von rapid und gak, i glaub sogar von der austria

Kojoe - in tirol war er der star und so schlecht sind die für einen aufsteiger net unterwegs....

Marasek / Wagner - Freiburg war damals auch kein titelanwärter....

Sionko ist 28 - die chance das er jemals bei einem echt großen verein spielen wird sind sehr gering, aber die chancen das er über wolfsburg den sprung in eine manschaft wie schalke schafft sind da - und schalke zahlt sicher net schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Naja: Wallner war ja bei Rapid nicht mehr wirklich glücklich und hat ja davor auch schon eine zeitlang dort gespielt (wollte sich verändern). Ibertsberger hatte die Chance auf seine erste Auslandsstation und die wollte er scheinbar unbedingt nutzen. Gerüchteweise fiel sein Name tatsächlich auch in Bezug auf die Austria. Kojoe wollte auch 'mal was anderes probieren, war ja auch schon lange in Tirol. Marasek, Wagner nahmen auch ihre Auslandschance wahr und wollten dt. BULI-Luft schnuppern.

Sionko ist aber noch nicht so lange bei der Austria. Momentan läuft es sensationell für ihn, wie für die Austria im allgemeinen. Er hat im UC bereits fünf Tore erzielt und fühlt sich in Wien - seiner aktuell neuen Heimat - sicher sehr wohl. Wenn er irgendwo eine große Chance wittert, wird er sie sicher auch nutzen, so realistisch muss man sein. Bei der Austria ist er - sofern er nicht von Mila verdrängt wird ;)- unbestritten und einer der "Stars". Verdienen wird er auch nicht schlecht und steht zudem hell beleuchtet in der Auslage. Wenn er weiterhin gute Leistungen bringt (wovon man bei seinem Kämpferherzen eigentlich konstant ausgehen kann): Warum sollte er dann nicht auf das richtige "Kracherangebot" warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.