Libor Sionko bald weg?


LaDainian

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

ich weiß nicht, wäre ich jetzt kein veilchen, sondern z.b. tscheche :D , und ich würd bei austria spielen und gladbach würde anfragen, wäre es sicher eine überlegung wert. gladbach ist nicht freiburg, rostock oder so... das darf man nicht vergessen. dennoch bin ich zuversichtlich dass er nachdem er überlegt hat bei uns bleibt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kann mir nicht vorstellen, dass aus dem Wechsel was wird. Sionko verdient bei der Austria gutes Geld, ist so gut wie fix gesetzt und @Gladbach: "Was macht denn ihr am Donnerstag???" :finger:

Wenn ein dt. großer Verein (ala Schalke, Stuttgart,...) anfragt, dann sollte man schon um ihn zittern, aber ein Wechsel zu Gladbach ist für mich unverstellbar... dieses Gerücht bereitet mir keine Sorgen :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

lächerlich! keiner unserer stars würde zu einem abstiegsbedrohten piefkehaufen gehen!

ein wunder dass man die überhaupt bei uns ins stadion lässt! das ist genau so lächerlich wie wenn sich vertreter von pasching im san siro ansagen würden, um shevchenko zu beobachten! :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung steht Austria-Spieler Libor Sionko auf der Wunschliste des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ganz oben.

Die Wiener dementieren jedoch. "Es gibt keine offizielle Anfrage von Gladbach. Außerdem ist Libor Sionko einer der wichtigsten Bestandteile unserer Mannschaft", erklärte Klub-Manager Markus Kraetschmer einen Tag vor dem UEFA-Cup-Viertelfinal-Rückspiel in Parma und schwächte ab: "Diese Zeit ist traditionell die typische Spekulationszeit."

Unter dem Titel "Dick Nimmersatt will schon wieder neue Spieler" berichtete "Bild", dass der tschechische Teamspieler und der Brasilianer Evanilson (derzeit Dortmund) die heißesten Kandidaten für einen Wechsel zum Team von Trainer Dick Advocaat sind.

Stimmungswandel bei "unmoralischem Angebot?

Sionko hat jedoch in Wien-Favoriten einen bis 2006 laufenden Vertrag (plus Option bis 2007) und wird diesen nach Ansicht der Austria auch erfüllen: "Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm noch sehr viel Freude haben werden. Außerdem glaube ich, dass es in Wien bessere Perspektiven als in Gladbach gibt", so Kraetschmer.

Nachsatz: "Um Sionko ziehen zu lassen, müsste es schon ein sehr unmoralisches Angebot geben." Sionko, im laufenden UEFA-Cup mit fünf Treffern torgefährlichster Austrianer, wird nach überstandener Grippe wahrscheinlich am Donnerstag in Italien sein Comeback geben.

Naja, würd gern wissen, um wieviel Knete es sich bei einem "unmoralischen Angebot" handelt. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Absolut lächerlich, dass Sionko zu Gladbach geht!! Was ist los, wollen die Grünen hier nur Unruhe stiften, sollen lieber auf sich selbst und ihr 500.000€ schaun. Edlinger hat ja am Montag bei Puls TV stolz berichtet, das Rubin Kazan das dreifache Budget hat!!! Hihihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ohne der absicht, als rapid-fan unruhe hier hereinzubringen, möchte ich dennoch ein paar sachen zu bedenken geben.

fussballer sind söldner. und wenn ein spieler, der mit der austria noch nicht wirklich viel verbindet (das unterstelle ich sionko nach gerade mal einem dreivierteljahr bei der austria mal, wäre anders auch unnatürlich), ein angebot aus der deutschen bundesliga erhält, wird er zumindest darüber nachdenken. auf dauer könnte es ihm vielleicht mehr spass machen, in einer der stärksten ligen der welt zu spielen und WIRKLICH große klubs auf sich aufmerksam werden zu lassen, als bei der austria... oder der österreichischen liga im allgemeinen, nicht zuletzt auch im hinblick auf seine teamkarriere, für die es mit sicherheit nicht schädlich wäre, wenn er in einer ordentlichen liga spielte. da spielt vielleicht kurzfristig gesehen die finanzielle komponente eine nicht ganz so große rolle, weil dass die austria womöglich ein ähnlich hohes grundgehalt als gladbach anzubieten vermag, kann ich mir schon vorstellen... auf sicht gesehen würde sionko, wenn er die nötige klasse hat, sicherlich von einem wechsel nach deutschland profitieren, nicht zuletzt auch finanziell.

abgesehen davon finde ich es sehr amüsant, dass manche leute hier glauben, dass die austria plötzlich zu den großen im europäischen fussball zählt, nur weil alle 25 jahre mal ein europacup-viertelfinale erreicht wird... und: ganz so eine unbedeutende adresse ist mönchengladbach auch wieder nicht... bleibts mal ein wenig auf dem teppich (das ist jetzt nicht so böse gemeint wie es sich liest, wie gesagt, ich will keine unruhe stiften :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ohne der absicht, als rapid-fan unruhe hier hereinzubringen, möchte ich dennoch ein paar sachen zu bedenken geben.

fussballer sind söldner. und wenn ein spieler, der mit der austria noch nicht wirklich viel verbindet (das unterstelle ich sionko nach gerade mal einem dreivierteljahr bei der austria mal, wäre anders auch unnatürlich), ein angebot aus der deutschen bundesliga erhält, wird er zumindest darüber nachdenken. auf dauer könnte es ihm vielleicht mehr spass machen, in einer der stärksten ligen der welt zu spielen und WIRKLICH große klubs auf sich aufmerksam werden zu lassen, als bei der austria... oder der österreichischen liga im allgemeinen, nicht zuletzt auch im hinblick auf seine teamkarriere, für die es mit sicherheit nicht schädlich wäre, wenn er in einer ordentlichen liga spielte. da spielt vielleicht kurzfristig gesehen die finanzielle komponente eine nicht ganz so große rolle, weil dass die austria womöglich ein ähnlich hohes grundgehalt als gladbach anzubieten vermag, kann ich mir schon vorstellen... auf sicht gesehen würde sionko, wenn er die nötige klasse hat, sicherlich von einem wechsel nach deutschland profitieren, nicht zuletzt auch finanziell.

abgesehen davon finde ich es sehr amüsant, dass manche leute hier glauben, dass die austria plötzlich zu den großen im europäischen fussball zählt, nur weil alle 25 jahre mal ein europacup-viertelfinale erreicht wird... und: ganz so eine unbedeutende adresse ist mönchengladbach auch wieder nicht... bleibts mal ein wenig auf dem teppich (das ist jetzt nicht so böse gemeint wie es sich liest, wie gesagt, ich will keine unruhe stiften :) )

du meinst also, dass in der BL größere Clubs auf ihn aufmerksam werden als im UEFA Cup Viertel- (evtl. sogar Halb-) finale? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

du meinst also, dass in der BL größere Clubs auf ihn aufmerksam werden als im UEFA Cup Viertel- (evtl. sogar Halb-) finale? :ratlos:

unter umständen, weil er dort wöchentlich im rampenlicht steht und sich so besser präsentieren kann - auch bei einem mittelständler wie mönchengladbach - als im diesjährigen uefa-cup, der ja n icht rasend attraktiv ist... wie gesagt, das ist nur meine meinung zu dieser angelegenheit, ohne den austria-fans hier nahetreten zu wollen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@Quinton

schön, das ist deine meinung. Meine meinung schaut so aus: ein guter tschechischer nationalspieler hat es nicht nötig in der mittelmässigen deutschen liga zu versumpern. er könnte wohl problemlos eine anständige adresse in spanien, italien oder england bekommen. wer dort spielt, ist wirklich im rampenlicht und kann seine karriere immer noch vorantreiben.

hingegen ist die deutsche liga so etwas wie eine endstation für eine fussballerkarriere. wär als legionär da mal reingeraten ist, kommt nicht mehr so leicht zu einem verein einer wirklich starken liga. auch wenn es kein deutscher zugeben wird, die bundesliga ist doch auch längst mit zweitklassigen legionären zugestopft. schau dir mal leistungsträger der deutschen vereine an: bajramovic, franca, cacau, takahara, amanatidis, klasnic, zidan... nach solchen spielern kräht kein hahn!

man nenne mir eine anzahl von spielern, die in den letzten jahren aus der deutschen bundesliga nach italien, spanien, england geholt wurden und dort was zusammengebracht haben! (und ausnahmen gibts immer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.