Das Derby


Mr.Burns

Recommended Posts

Postinho

Mann kann ja in dieser Saison schon von einer Heimschwäche sprechen, aber gegen Ried will ich endlich wieder einen Sieg sehen.Und wenn wieder der Schiedsrichter den Ball ins Tor lenken muss.

Gefühlsmässig (pessimistisch) tippe ich auf ein 0:6 und Gregerl muss gehen :knife:

(Achtung Ironie!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Das Gefühl, daß die Vorliebe zu einem Verein quer durch Schule, Arbeitsplatz, Wohnsiedlung ec. geht, kann es bei Ried/Lask (oder Salzburg/Innsbruck ec...) nie geben, darum wird es _von mir_ nie eine dementsprechende Spannung und Anerkennung als Derby/besondere Rivalität geben, auch wenns manche gerne sehen würden.

in linz ist das vielleicht so weil es dort nur blauweisse und schwarzweisse gibt aber beide mannschaften haben ja nicht nur in ihren städten fans sondern in ganz oö. und der lask sogar noch mehr als ried, die ja wirklich eine mannschaft der region ist.

in meinem wohnort zb. gibts sicherlich mehr rieder als laskler aber es gibt beide fanlager. und das geht quer durch betriebe, siedlungen etc. (die superfundler lasse ich mal aussen vor weil die sind ein eigenes kapitel).

ergo ist es für sehr wohl ein derby wo man dann am nächsten tag parteiisch drüber diskutiert.

oö ist nicht linz alleine, das wird von manchen lasklern gerne vergessen.

schau einmal am stadionparkplatz von woher die lask fans kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mal davon abgesehen, dass es auch für mich KEIN Derby ist, erwarte ich mir vom Spiel am Freitag eigentlich gar nichts. Sowohl vom spielerischen als auch von der Zuschauerzahl. Maximal 3500 (davon mind. 1000 Rieder im Awaysektor und nicht zu vergessen die 831 auf den Sitzplätzen :finger2: ) werden einen knappen 1:0 Sieg der Innviertler sehen. Das Tor fällt aus einem Freistoß in der 88. Minute.

So SOLLTE es eigentlich sein, aber es kommt anders :D

5500 (davon max. 800 Rieder, also Auswärtssektor+Sitzplätze :finger: ) werden einen ganz anderen LASK sehen als bis jetzt. Die SV Kletzl wird mit 3:1 aus dem Stadion "geschossen" und ihnen fehlt am Ende der Meisterschaft ein Punkt zum Aufstieg :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So SOLLTE es eigentlich sein, aber es kommt anders

5500 (davon max. 800 Rieder, also Auswärtssektor+Sitzplätze ) werden einen ganz anderen LASK sehen als bis jetzt. Die SV Kletzl wird mit 3:1 aus dem Stadion "geschossen" und sie beenden die Meisterschaft einen Punkt hinter dem Meister Austria Lustenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
So SOLLTE es eigentlich sein, aber es kommt anders

5500 (davon max. 800 Rieder, also Auswärtssektor+Sitzplätze ) werden einen ganz anderen LASK sehen als bis jetzt. Die SV Kletzl wird mit 3:1 aus dem Stadion "geschossen" und sie beenden die Meisterschaft einen Punkt hinter dem Meister Austria Lustenau.

dream on

ich glaub das ried meister wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich glaub leider auch dass die rieder meister werden..........es wäre zwar das ärgste wenn ried und pasching meister werden..aber das kann heuer echt passieren!!!! :angry:

aber dann hüpf ich ind donau!! :aaarrrggghhh:

naja 12.min kharamann 1:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Wenn dann trifft aber Kuhlic bei uns auch. Außerdem is das Spiel gar kein Derby.

wäre es euch lieber wenn bw dort steht wo jetzt ried ist, dann gebs nämlich ein in euren augen richtiges derby?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

also i komm wegen die super cheerleaders und dem medium bier!! :clap:

wenn alles normal läuft am freitag dann fährt ried mit 3 punken heim. aber irgendetwas im inneren sagt mir dass das spiel nicht normal verläuft. daher mein tip 3:1 bei 5000 zusehern ( 2928 rieder natürlich alleine am sitzplatz )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
also i komm wegen die super cheerleaders und dem medium bier!! :clap:

Was glaubst warum ich eine Saison Karte habe :laugh::D

wenn alles normal läuft am freitag dann fährt ried mit 3 punken heim. aber irgendetwas im inneren sagt mir dass das spiel nicht normal verläuft. daher mein tip 3:1 bei 5000 zusehern ( 2928 rieder natürlich alleine am sitzplatz )

Dazu kommen noch 280(!) VIP Gäste von Siemens!Ist das etwa wieder ein versteckter Hinweis????

Steht in der Krone.Auch die Stadt Linz soll einen Einstieg beim LASK überlegen.

Also, ziagt's eich sche o und tat's sche griaßn :super::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Dazu kommen noch 280(!) VIP Gäste von Siemens!Ist das etwa wieder ein versteckter Hinweis????

Steht in der Krone.Auch die Stadt Linz soll einen Einstieg beim LASK überlegen.

psssssst, sonst bumpert s´herzerl eines gewissen ried/ibk/irgendwas anhängers wieder ganz unregelmässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dazu kommen noch 280(!) VIP Gäste von Siemens!Ist das etwa wieder ein versteckter Hinweis????

Steht in der Krone.Auch die Stadt Linz soll einen Einstieg beim LASK überlegen.

psssssst, sonst bumpert s´herzerl eines gewissen ried/ibk/irgendwas anhängers wieder ganz unregelmässig.

Bin eh schon ruhig.Dann die ev. Doppelbelastung einer Derby-Niederlage, das könnte dann ganz schön gefährlich werden :lol::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.