Admira weg aus der Südstadt


Recommended Posts

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
Was is mit Nordea?? HA??

Ham´a was vergessen? :angry:

sorry da hab ich wohl was vergessen!

war ja auch nicht bös gemeint, aber du mußt zugeben etwas wahres ist dran!

außerdem hat user halbe südfront ja eh schon eine noch ausführlichere version gepostet! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meiner Meinung nach sollte man sich bei der Admira einmal Gedanken darüber machen, wieso man eigentlich in ganz Niederösterreich keine Euphorie oder dergleichen entfachen kann.

Es wird immer wieder gesagt, man habe keine Zuschauer in der Südstadt, weil man quasi am Stadtrand von Wien beheimatet sei und dort mit Rapid und Austria eine schier übermächtige Konkurrenz habe. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es daran liegt. Wieso? Ganz einfach: Wieso gibt es dann in den Bezirken Wiener Neustadt und Neunkirchen genug Leute, die lieber ins Pappelstadion gehen? Das ist eigentlich ein Gebiet, das der Admira "gehören" müßte.

Der SV Mattersburg ist kein absoluter Spitzenklub, sportlich momentan ungefähr mit der Admira gleichzustellen und trotzdem polarisiert der SVM in diesen Gebieten viel mehr als die Admira. Am vergangenen Samstag waren 7.600 Leute im Pappelstadion beim Spiel gegen Salzburg, zum selben Zeitpunkt waren in der Südstadt 1.200 Leute beim Spiel gegen Wacker Tirol.

Vielleicht sollte man sich wirklich einmal Gedanken darüber machen, wieso die Admira in ganz Niederösterreich nicht polarisiert. Es geht ja hier nicht unbedingt um die Fans, die im Bezirk Mödling bzw. an der Wiener Stadtgrenze wohnen, sondern es geht um die Fans in ganz Niederösterreich. Egal, wo man hinsieht - ob das jetzt Sturm, GAK, Wacker Tirol oder der SV Mattersburg ist: Dort kommen Fans aus dem ganzen Bundesland zu den Heimspielen. Ein Fan nimmt auch ein paar Stunden Autofahrt in Kauf, um seine Lieblingsmannschaft einmal live zu sehen. Niederösterreich ist gemeinsam mit Wien das größte Bundesland Österreichs. Vom Potenzial her müßte die Admira zu den Vereinen mit den höchsten Zuseherzahlen gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte man sich bei der Admira einmal Gedanken darüber machen, wieso man eigentlich in ganz Niederösterreich keine Euphorie oder dergleichen entfachen kann.

Es wird immer wieder gesagt, man habe keine Zuschauer in der Südstadt, weil man quasi am Stadtrand von Wien beheimatet sei und dort mit Rapid und Austria eine schier übermächtige Konkurrenz habe. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es daran liegt. Wieso? Ganz einfach: Wieso gibt es dann in den Bezirken Wiener Neustadt und Neunkirchen genug Leute, die lieber ins Pappelstadion gehen? Das ist eigentlich ein Gebiet, das der Admira "gehören" müßte.

Der SV Mattersburg ist kein absoluter Spitzenklub, sportlich momentan ungefähr mit der Admira gleichzustellen und trotzdem polarisiert der SVM in diesen Gebieten viel mehr als die Admira. Am vergangenen Samstag waren 7.600 Leute im Pappelstadion beim Spiel gegen Salzburg, zum selben Zeitpunkt waren in der Südstadt 1.200 Leute beim Spiel gegen Wacker Tirol.

Vielleicht sollte man sich wirklich einmal Gedanken darüber machen, wieso die Admira in ganz Niederösterreich nicht polarisiert. Es geht ja hier nicht unbedingt um die Fans, die im Bezirk Mödling bzw. an der Wiener Stadtgrenze wohnen, sondern es geht um die Fans in ganz Niederösterreich. Egal, wo man hinsieht - ob das jetzt Sturm, GAK, Wacker Tirol oder der SV Mattersburg ist: Dort kommen Fans aus dem ganzen Bundesland zu den Heimspielen. Ein Fan nimmt auch ein paar Stunden Autofahrt in Kauf, um seine Lieblingsmannschaft einmal live zu sehen. Niederösterreich ist gemeinsam mit Wien das größte Bundesland Österreichs. Vom Potenzial her müßte die Admira zu den Vereinen mit den höchsten Zuseherzahlen gehören.

willst du alle die ins pappelstadion gehen als fans bezeichnen!?? also wenn ich nicht ein voll überzeugter anhänger bin fahr ich auch nicht von neustadt nach mödling - da fahr ich lieber nach mattersburg - also wenn ich jetzt nicht unbedingt anhänger einer mannschaft bin und nur bundesliga fussball sehen will!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Admira Fan

willst du alle die ins pappelstadion gehen als fans bezeichnen!??

Ob Fan oder "nur" Sympathisant ist letztlich doch völlig egal. Erstens bringen die Leute Geld in die Vereinskassa und zweitens möbelt ein hoher Zuseherschnitt das Image des Vereines auf. Es fragt doch keiner, ob jetzt alle 10.000 Leute im Stadion Fans sind oder ob die Hälfte davon nur Sympathisanten sind.

Nur: Irgendeine "Verbindung" zum Verein muß schon bestehen, ansonsten gibt man ja sein Geld nicht einfach so für die Eintrittskarte aus.

Glaubst du etwa, daß alle, die früher bei Spielen von Sturm Graz im Schwarzenegger-Stadion waren, Fans waren? Oder im Hanappi-Stadion?

Ich würde mal sagen, daß es generell mehr Sympathisanten als Fans gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Meiner Meinung nach sollte man sich bei der Admira einmal Gedanken darüber machen, wieso man eigentlich in ganz Niederösterreich keine Euphorie oder dergleichen entfachen kann.

Das Problem ist einfach, dass die Admira, zwar geographisch zweifelsohne in Niederösterreich beheimatet ist, das wird aber nicht immer so wahrgenommen. Ich kann mich zB gut an die Auswärtsspiele in Klagenfurt erinnern, da wurden wir vom Stadionsprecher immer als die Gäste aus Wien begrüßt. Ich selbst stamme ja auch aus dem Bezirk Mödling und wenn ich Verwandte in Restösterreich besucht habe, dann sind immer die Wiener gekommen und nicht die Niederösterreicher. Und ich selbst habe mich ja auch eher als Wiener gefühlt als als Niederösterreicher. Einen wirklichen niederösterreichischen Patriotismus gibt es eben nicht. Einen Zwettler interessiert es einfach herzlich wenig wie die Südstädter spielen und umgekehrt würde es mich genau so wenig interessieren was in Zwettl abgeht.

Für den Anfang wäre es nicht schlecht, wenn es einmal gelingen würde den Maria Enzersdorfern klar zu machen, dass sie in einem jener 8 Orte in Österreich wohnen in dem es Erstligafußball zu sehen gibt. Zuerst sollte man einmal die Herzen der Menschen aus dem Bezirk Mödling und Umgebung gewinnen, dann kann man über den Rest von Niederösterreich nachdenken. Wenn es dann aber immer wieder Gerüchte gibt, dass der Verein eventuell abwandern wird, dann ist das halt besonders schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fc vfb 32group nordea admira wacker mödling st.pölten krems zwettl wr. neustadt wir niederösterreicher ........ 8P

Fusioniert doch gleich auch mit Untersiebenbrunn, dann heißt ihr

fc vfb 32group nordea admira wacker mödling st.pölten krems zwettl wr. neustadt wir niederösterreicher seidl software SCU........ :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Ich glaube, an Makews Aussage (geografische Lage) ist was dran.

Ich komme aus Niederösterreich - allerdings etwas östlicher als Mödling - und wohne 50 Kilometer von Wien entfernt. Nachdem viele Leute hier in Wien arbeiten, studieren, fortgehen, usw. ist natürlich ein starker Bezug zu Wien gegeben.

Könnte mir vorstellen, dass das bei euch in der Gegend ähnlich ist.

Wie dem auch sei, mir ist die Admira jedenfalls sympathisch, und das wohl gerade deshalb, weil sie eben die graue Maus der Liga ist, wenig Zuspruch durch die Öffentlichkeit bekommt und sich trotzdem behaupten kann.

Aber natürlich würde ich mich für die Admira freuen, wenn sie von der Bevölkerung mehr angenommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Das ganze ist ein langwieriger Prozess an deren Spitze natürlich der sportliche Erfolg steht!

Fast genauso wichtig its aber auch die Tatsache, dass man einmal über Jahre (Jahrzehnte) zum Standort Südstadt steht und sich dort eine Identität aufbaut! Wichtig wäre auch mal abseits des Spielfeldes einige (gescheite) Werbemaßnahmen bzw. Imageförderung zu betreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
tut mir leid, aber wer würde einem stadionneubau denn zustimmen?

bei den problemen bezüglich fanandrang stellt doch niemand eine neue bude hin oder, das wäre ja komplett fürn hugo. da würde sich nicht mal so eine arena wie in ried rentieren...so leid es mir tut!

Wer hat denn gesagt, dass wir im Stadion v. St. Pölten, Krems oder Zwettl spielen. Es wurden nur die Städte genannt und für mich hört sich das alles nach Neubau an!! Glaube nicht, dass eine der genannten Städte ein Bundesligareifes Stadion hat!! :hää?deppat?:

An alle Ahnungslosen hier in UNSEREM Forum - Bleibt´s dort wio´s hing´hörts! :finger2:

WIDERSTAND :clap:

dein posting verstehe ich nicht ganz :nein:

wenn ihr danach nicht im stadion von st.pölten usw spielt, sei es weil es nicht BL reif ist oder sonst was, dann müsst ihr neu bauen.

und wer sollte das finanzieren, damit nachher wieder nur rund 1000 fans kommen?

da seh ich einfach keinen nutzen drinnen....

vielleicht ist gerade dieses neu zu bauende stadion, dieses eine (beinahe spruchreife?) projekt von dem der pröll vor wochen geredet hat, als verzweifelt nach einem ersatzstandort fürs klagenfurter em-stadion gesucht wurde!

zu erinnerung: nicht nur linz und die neue austria-arena in rothneusiedl waren da im gespräch, nein, auch der pröll hat sich mit st.pölten wieder zu wort gemeldet. ich hab da einen verdacht, ob da was dran ist? :ears:

@ sjeg + reini: als svm-fan, wie ihr beide auch, wundere ich mich dass man so einen unfug (fusion mit st.pölten) bzw. ignorant (viel spass wo auch immer) über die admira posten kann! :verbot: ich wär alles andere als froh wenn die admira wegzieht, da spiele des svm bei rapid, austria, admira für mich de facto heimspiele sind, und ich dort fast öfters anzutreffen bin als daheim (ursprünglich) im burgenland.

btw.: westlich von st.pölten wird die admira eindeutig als wiener verein angesehen. ein freund von mir aus dem westl. niederösterreich (immer schon rapid-fan), hat zu besseren zeiten auch krems- und st.pölten-spiele besucht, die admira in st.pölten dagegen wär dem wohl wurscht und ich glaube nicht dass der mit seiner meinung alleine dastehen würde. :ears:

wenn st.pölten spitzen-fußball haben will muss der skn st.pölten aufsteigen.

im übrigen ist dieses abwanderungs-gerücht jetzt eh schon aus der welt geschafft, aber ich wollt mich nur noch mal zu ein paar meinungen äußern. :yes:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.